Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Außerirdische, Kontakt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

15.08.2011 um 18:29
ich hab dir nur meine ansicht gebeichtet und darunter geschrieben "BACK TO TOPIC" ! ausserdem weis ich es nicht, ich hab den ganzen scheiss ja nicht erschaffen.... es ist nur eine überlegung von mir. da kannste dir dein nö sparren. gen au so gut kann es wirklich so sein und du im unrecht sein, der sinn hinter allem, bleibt uns sowieso verborgen... nicht mal das leben hat einen speziellen sinn, ausser sich fortpflanzen fressen und geldausgeben und wen das wirklich der sinn des lebens ist, kann es genau so gut die viele welten theorie geben !

so und jetzt Back to topic...


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

15.08.2011 um 19:57
hallo!

zuerst kommt einem natürlich "2001: A Space Odyssey" in den sinn. der sf film (stanley we miss you!) nach der kurzgeschichte "the sentinel" von a.c. clark.

der monolith ist gewissermaßen eine zeitkapsel. durch seine position auf dem mond, und seine besondere bearbeitung ist er ein artefakt einen höheren intelligenz.

wenn ich den gedanken selbst weiter ausspinne, glaube ich nicht, dass eine "echte" zeitkapsel in unserem sonnensystem respektive in unserer vierdimesionalen welt angesiedelt wäre.

mond entspricht unserem hausflur, und mars oder venus sind unsere direkten nachbarn. keine besondere leistung bis dahin zu gelangen, aus intergalaktischer sicht!

am ehesten glaube ich an eine andere dimension (wenn die quantenphsikalischen ansätze einer 11 dimensionalen entität richtig sind). sollten wir in der lage sein, andere dimensionen zu erreichen, wäre dies ein untrügliches zeiche dafür, aus den kinderschuhen raus zu sein.

gegenbeweis
wir erreichen den mars, ev. 2030, und unterliegen weiter der gefahr eines atomaren vernichtungskrieges, der zerstörung unserer eigenen lebensgrundlagen bzw. der vernichtung allen, doch zumindest des vielfältigen lebens auf diesem süßen kleine homy planeten.

mit mehrdimensionalen grüßen!


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

16.08.2011 um 14:08
@bigbear60
ich kenne die theorie mit mehr dimensionen. ist dies aber nur berechnet oder real?

meinst du es könnte wesen geben die in mehr dimensionen leben als wir?

Deren welt mehr als unsere 4 dimensionen hat?


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

16.08.2011 um 16:19
hallo!

@shinobi321

grundsätzlich ja. wenn wir uns vorstellen, es gibt wesen, die nur auf dem boden leben, und so klein sind, dass sien nur "wenig" erfahrung im 3d raum machen (der vergleich hinkt natürlich). diese leben völlig unbekümmert in ihrer 2d welt, so wie wir in unserer 3d welt mit der zusätzlichen erfahrung der zeit.

natürlich ist eine 5-11 dimension bisher "nur" ein mathematisches modell, innerhalb der quantentheorie. wenn sich dies bestätigen sollte, gibt es an der existenz keine zweifel. wie es mit der erreichbarkeit aussieht, ist eine ganz andere fragen. bisher sind die multidimensionen ultradünne strings, röhren mit einem durchmesser nahe null. also wenig raum für leben?

auf jeden fall sehr faszinierend, und viele sf autoren würden sich soetwas gerne ausgedacht haben.

mit mehrdimensionalen grüßen!


1x zitiertmelden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

16.08.2011 um 19:21
@bigbear60
gut danke


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

17.08.2011 um 09:29
@bigbear60
Zitat von bigbear60bigbear60 schrieb:die nur auf dem boden leben, und so klein sind,
für diese wesen gilt genauso die 3d.
ebenso die zeit (bewusst oder unbewusst).


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

17.08.2011 um 19:02
hallo!

@Alienpenis

es ging um eine gedankenexperiment. natürlich hast du recht, auch für (theoretische) 2D wesen gelten raum und zeit in gleichem maß.

ciao


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

19.08.2011 um 23:35
@Dr.Manhattan


.........das beste Versteck ist das Genom.


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

19.08.2011 um 23:36
ich hab mir überlegt es könnte doch nicht auf den ort des verstecks ankommen sondern auf den inhalt - wenn es etwas ist , dass uns in keiner weise weiterbringt sondern nur sagt - wir sind da - dann wäre es doch ziemlich egal WO man es versteckt


melden

Ausserirdische Hinweise versteckt in unserem Sonnensystem

19.08.2011 um 23:47
nein, denn der ort weist uns die richtung unseres vorstossen im weltall und das würde nur unser untergang bedeuten und der unserer rasse .
ich denke sie haben (wenn überhaupt) die technologie für uns auf der erde versteckt da man davon ausgehen muss dass wenn wir zu weit ins universum vorstossen wir die aliens in bedrängnis bringen könnten und sie uns ausrotten würden weil sie uns technologisch zu weit voraus sind.

Ich denke in deren Hinterlassenschaften(Die aliens) befinden sich nachrichten für uns das wir nicht soweit ins universum vorstoßen sollen da jede rasse im universum nur ums überleben kämpft und wenn sie sich von einer anderen rasse bedroht fühlt rottet sie sie aus sicherheitsgründen einfach aus.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Wir sind kurz vor dem Kontakt!
Ufologie, 6.555 Beiträge, am 01.12.2015 von moric
Divinus am 02.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 327 328 329 330
6.555
am 01.12.2015 »
von moric
Ufologie: Was muss man tun
Ufologie, 82 Beiträge, am 11.04.2013 von m.shiva
xerxes am 22.06.2003, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 11.04.2013 »
Ufologie: Außerirdische - Kontaktaufnahme übers Internet?
Ufologie, 286 Beiträge, am 15.02.2012 von kurzschluss
schwedenkind am 17.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
286
am 15.02.2012 »
Ufologie: Eindeutige Beweis für die Existenz Auserirdischer
Ufologie, 57 Beiträge, am 11.05.2011 von alienvulva
blizzard am 09.06.2004, Seite: 1 2 3
57
am 11.05.2011 »
Ufologie: Warum kein Kontakt mit Außerirdischen?
Ufologie, 58 Beiträge, am 02.09.2011 von Angelkiller2
chen am 04.09.2003, Seite: 1 2 3
58
am 02.09.2011 »