Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Himmelsobjekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 14:29
@eagle1

Man müsste mehr Zeit haben …
Das Feeling kann ich mir gut vorstellen, aber leider. Manchmal kann man in Foren auch lesen/sehen, wie sich Leute Originalteile von Cockpits ins Zimmer stellen, ist auch nicht schlecht. Da würde hier allerdings jemand auf die Barrikaden gehen. ;)

Die Seite kannte ich noch nicht - danke. Das muss ich abends mal nebenbei laufen lassen.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Beim Avro sind es die Triebwerke...aber ist schon interessant, nach Jahren kann man die
Flieger oft am Geräusch erkennen bzw. an den Triebwerken.
Da kann man die Leute auch gut verblüffen, indem man ankündigt, welcher Flieger gerade kommt. Beim A300 ging das besonders gut, aber nun kommen ja nur noch die Regierungsflieger, die so ähnlich klingen. Wobei das durch die neuen A319 und 340 auch nicht mehr ganz so ist.

Die 225 kenne ich leider nur von Bildern, irgendwie habe ich die noch nicht geschafft. Aber da sich hier ab Juni 2012 ja sowieso alles auf SXF bzw. BER konzentrieren wird, bin ich da guter Hoffnung.

Anzeige
melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 16:20
@A380

Wohl wahr....aber so zwischendurch gehts schon ... macht nat. mehr Spaß, wenn ich alleine
bin, da gehts eben lauter :-)

Stimmt, es gibt ein paar Quellen, da kann man zB so Sitze bestellen oder in einem Shop in
CGN gibts als Tisch einen Triebwerkseinlauf einer echten 727 mit Glasplatte...kostet aber
an die 2000 EUR...aber töftes Ding.

Mach mal...da sind richtig gute Sachen drinn...schaue auch mal bei extreme situations !

Früher konnte man die Flieger im Anflug noch in größerer Entfernung optisch erkennen, heute
kaum noch :-) sehen fast alle gleich aus...MD11 kannste gut erkennen, die landend immer
mit einem hohen Anstellwinkel :-)

Du mußt schonmal die Spotterpoints in BBI ausfindig machen, die Parzelle kaufen und dann
später vermieten :-)

So, dann bis übermorgen mal, sofern wir auf dem Weg nach ZRH nicht in ein Wurmloch
fliegen :-)

Schöne Grüße


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 16:43
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Du mußt schonmal die Spotterpoints in BBI ausfindig machen, die Parzelle kaufen und dann
später vermieten :-)
*g* Am Maschendrahtzaun? :D
Momentan sieht die Sache schlecht aus. Das Problem ist hier, dass das Umland nicht den Berliner Flughäfen gehört. Wenn es nach dem Flughafen gehen würde, würden wir schon ein paar schöne Hügel bekommen.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:So, dann bis übermorgen mal, sofern wir auf dem Weg nach ZRH nicht in ein Wurmloch
fliegen :-)
Na dann guten Flug!


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 18:24
dann guten flug und schönen abend :)


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 19:36
@A380
@zett

Genau, oam Moschendroahtzauun :-)

Danke, Euch auch !!

Schöne Grüße
Eagle1


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 10:01
@A380
@zett

Bin zurück, Tag war töfte, allerdings sind wir mitten in Unwetter in DUS gelandet, kurz danach
war der Flughafen dicht für ca. 30min...die letzten 30km bis zur Landung waren ein netter
Tanz...die Blitze wären was für Dich gewesen @A380 :-)

Schönen Tag noch & Grüße


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 10:37
@eagle1

Das muss ja ein herrlicher Anblick von oben gewesen sein, denn den Batzen hat man oben bestimmt schon von weitem gesehen. Da kann man wirklich von einem ungewöhnlichen Objekt am Himmel reden, denn solche Zellsysteme hat man nicht ganz so oft wie mal einzelne Cbs. Diese Linie hat ja leider auch für ein paar Tote gesorgt.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:die letzten 30km bis zur Landung waren ein netter Tanz
Das kann ich mir vorstellen. Ich habe das einmal durch, als ich hier beim Anflug nach unserem Haus gesucht habe. Ringsum wurden die Tüten genutzt, Kinder mussten sich dann umziehen und ich habe mir fleißig den Kopf gestoßen. :D
Ich habe es eigentlich ganz gern, wenn es mal wackelt. Nachdem ich unser Haus gesehen hatte, habe ich den Anflug dann auch genossen. Schade nur, dass viele Leute dann gleich Panik bekommen - was ja auch verständlich ist.
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:die Blitze wären was für Dich gewesen
Immer auf das Schlimme - ich habe es verschlafen. :)
Ich dachte, der Cluster schafft es nicht bis Berlin. Vor 03:00 zog er aber doch in idealer Fotoperspektive im Westen vorbei, besser geht es nicht. Da wir aber das Schlafzimmer zur anderen Seite haben, habe ich es erst mitbekommen, als es zu spät war. Und auf der anderen Seite habe ich keine freie Sicht …


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 12:57
@A380
@eagle1
hallo ihr lieben:) na dann schön eagle1 dass du gut durch das unwetter gekommen bist, man man man, hier war es so hell nacht dass man draußen ein buch lesen konnte:) habe es schon lange nicht mehr so erlebt. mit lieben gruss


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 21:29
@zett

Ja, in Belgien ( Hasselt ) ist doch ein Rockfest abgebrochen worden wg Sturm usw., gab doch
Tote und Verletzte...nachts gings hier weiter, war in der Tat ungewöhnlich intensiv, aber an -
dererseits faszinieren mich solche Naturschauspiele, wenngleich ich Schäden - sei es mensch-
licher Art oder materieller Art - nat. nicht gut finde, aber das ist dann leider Natur.

@A380

Ich habs ex ZRH kommen sehen...Strecke war gut und habs meiner besseren Hälfte noch gesagt,
ab FRA wird es weniger lustig...ist hier in NRW oft so, Essen zB steht nicht selten unter Wasser.

Sind fast 1 Std im Holding zwischen DTM & FRA hin und her und dann irgendwann südlich an
DUS vorbei und ca. über M-gladbach mitten rein in die CBs....ich fand das durchaus riskant und
wäre an Stelle des Cpts alternate geflogen, aber das beurteile ich nat aus meiner Sicht...jedenfalls
fand ich das Gewitter an sich für den Flug zwar nicht unbedingt angenehm, aber nicht gefährlich,
aber die Böhen, die einem ab 100m Höhe einen Strich durch die Rechnung machen können, waren
schon erheblich...die Landung war dann für meine Begriffe eher ein kontrollierter Absturz, hatte
schon überlegt, wo die Fahrwerksbeine aus der Tragfläche kommen :.-)

Mußten dann noch 30min im Flieger sitzen, weil DUS die Arbeit eingestellt hatte...war also ein
aufregender Tag :-)

Jo, war auch schon recht viel unterwegs und einiges erlebt, das faszinierenste war von FRA nach
HKG...Gewitter am Himalaya...konnte ich aus größerer Entfernung sehen, hatte schon einen subtilen
Charakter...oder in der PPL Ausbildung mit knapp 3000m unterhalb einer CB ( mit Lehrer )..das war
damals Adrenalin pur aber dennoch eine faszinierende Erfahrung.

CGN haben wir gehört, da standen viele mit laufenden Triebwerken und kamen nicht raus.

Naja, schönen Abend Euch noch & schöne Grüße
eagle1


1x zitiertmelden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 22:23
das hab ich von einem anderen forum, was da unten steht. warum sieht man zurzeit so was am himmel? gestern auch wieder. und so wie es aussieht merken das auch andere leute.


Leute, wenn ihr das am Mittwoch um 23 Uhr lest geht vor die Tür!! Neben dem Mond sind 1000 Dinger die aussehen wie Sterne aber sich bewegen!! Manchmal bleiben sie auch stehen, und sie bleiben immer im selben Abstand zu einander. Das ist kein Scheiss jetzt, es haben mehrere Leute bis jetzt gesehen ... es können keine Sterne sein ...

KRASS!


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 22:27
@Nati350

dein Posting ist vom Jahr 2000:

http://www.postpla.net/postplanet-kneipe/sterne-bewegen-ohne-scheiss.3351.html

und was da steht, nehm ich ehrlich gesagt nicht sonderlich ernst...


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 22:29
oh echt hab ich gar net gelesen.

aber so sehe ich das schon paar tage lang.

naja , ernst nehmen... mich wundert es halt nur


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 22:31
gibt es flugzeuge die nicht blinken??


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 22:35
@eagle1
Zitat von eagle1eagle1 schrieb:Sind fast 1 Std im Holding zwischen DTM & FRA hin und her und dann irgendwann südlich an
DUS vorbei
Und schon wurden wieder Flugzeuge gesehen, wo sonst gar keine sind. ;)
Aber hier sieht man in solchen Fällen auch die seltsamsten Flugbewegungen mit dermaßen verkürzten Anflügen, dass man denkt, die müssen durchstarten - aber denkste. Manchmal fliegen sie aber auch direkt durch und manchmal ist SXF Alternate für TXL oder andersrum. Allerdings habe ich heute beiläufig bei TXL gesehen, dass da auch was mit "Umleitung" für DUS drin stand.

Holdings gibt es hier eigentlich nur im Winter, wenn man es nicht schafft, die Pisten zu räumen.

@Nati350

Wenn man schon darauf vorbereitet ist, muss es doch mal jemanden geben, der eine Langzeitbelichtung hinbekommt. Warum sieht man keine Fotos davon?
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:gibt es flugzeuge die nicht blinken??
Normalerweise nicht, aber man sieht es von unten nicht immer.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 22:39
mit meinem handy geht das leider nicht, die sieht man net.

bei mir ist 30km der flughafen entfernt. und die blinken immer. nur seid 2 tagen ungefähr beobachte ich das ( das manche dabei sind wo nicht blinken) .


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 23:05
@Nati350

Ja, mit einem Handy geht es nicht, aber es wird doch wohl jemand eine DSLR haben und damit umgehen können? Letzterer Punkt ist nicht ganz unwichtig. ;)
Zitat von Nati350Nati350 schrieb:bei mir ist 30km der flughafen entfernt. und die blinken immer. nur seid 2 tagen ungefähr beobachte ich das ( das manche dabei sind wo nicht blinken) .
Ja, bei 30 km ist es gut möglich. Es ist von der Windrichtung abhängig. Wenn die in Deine Richtung landen, siehst Du nur einen weißen Punkt, der aber je nach Wetter manchmal auch etwas flimmern kann. Wenn die in Deine Richtung starten, siehst Du evtl. erst einen weißen Punkt, es dann später aber möglicherweise blinken.

Wenn die von Dir weg fliegen (starten und landen), ist es vom Flugzeugtyp abhängig. Eine Boeing 737 siehst Du dann in der Mitte rot blinken, bei anderen Flugzeugen kann es wieder anders aussehen. Da kann es zum Beispiel außen oder hinten weiß blinken. Aber auch das ist von der Perspektive abhängig.

Das waren jetzt nur ein paar Beispiele, es gibt noch mehr.

Hier landet zum Beispiel ein Flugzeug in meine Richtung (also entgegenkommend):

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und hier landet ein Flugzeug aus meiner Richtung (kommt von hinten, fliegt bei mir vorbei und wird dann landen):

Youtube: UFO-Sichtung
UFO-Sichtung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 23:10
wie keine Flugzeug Fotos ? ;-D


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

19.08.2011 um 23:13
@Rabe1982
Zitat von Rabe1982Rabe1982 schrieb:wie keine Flugzeug Fotos ? ;-D
Da sieht man das Blinken so schlecht: :D

blinker


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 18:09
so ihr lieben @A380 @eagle1

hier die versprochenen bilder die ich heute gemacht habe (man war das kalt)
also hier habe ich damals gestanden vor der besagten haustür und gewartet

V0PtrA 010Original anzeigen (0,6 MB)

von der haustür hatte ich blick auf den (nicht allzu schönen) parkplatz, wo schwester und schwager tüten und kind eingepackt haben:
zNXWAt 007Original anzeigen (0,6 MB)

von der haustüre habe ich meinen blick nach links abgewendet, richtung himmel. es war ja schon sehr spät abends, das gleiche haus und der baum, es hat sich nichts verändert (war schön dort hinzufahren)

dBwmMd 011Original anzeigen (0,6 MB)
QnyPiG 008Original anzeigen (0,6 MB)

dort habe ich dieses objekt gesehen, es war ungefähr über dem haus richtung baum, und ich würde sagen, es hatte die grösse des dachfensters des hauses, auf keinen fall war es grösser. leider muss ich die grösse so beschreiben kann es nicht einzeichnen, kein programm dafür. denke so zum vorstellen reicht es erstmal? sorry :(
liebe grüsse


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

27.08.2011 um 18:31
@zett

Vor allem durch das letzte Foto kann man sich richtig gut hineinversetzen, zumindest geht es mir so.

Ich kann mir recht gut vorstellen, dass das ein größerer Flieger war. Der Grund ist, dass ich das mit dem Anblick hier bei uns vergleiche. Man sieht die teilweise schon von weitem, wobei die Lichter recht grell sind. Wenn die nicht gerade viel Schub geben oder die Fahrwerke draußen haben, hört man die erstmal nicht. Das Geräusch kommt erst später hinzu, denn hier fliegen sie dann fast über das Haus hinweg. Insofern denke ich schon, dass es die Variante mit dem Militärflieger ist. Vielleicht hattest Du ja das Glück, eine Galaxy zu sehen - ich sehe die maximal zur ILA.

Man darf sich bei Deiner Sichtung nur nicht in die Irre führen lassen. Du hast das zwar bei dem Haus gesehen, aber wenn der noch recht hoch war, kann der ziemlich weit entfernt gewesen sein. Wenn die zum Beispiel in einer Höhe von 1000 m sind, sieht man die Lichter schon sehr gut. Bei Dunkelheit kann man sich da mächtig verschätzen.

BTW Danke für den Eintrag! :)


Anzeige

melden