weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

150 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Asteroid, Himmelsobjekt
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 21:35
@eagle1
eagle1 schrieb:Aber ist es nicht so, daß die Geräuschkulisse zB um 17h allgemein intensiver ist und vieles
"versaut" als um 23h...je nach dem, wo man natürlich ist ?
Wie Du schon schreibst: Je nachdem, wo man ist, wie der Wind ist und wie die Konfiguration des Fliegers ist.

Klar, bei Windstille, blauem Himmel und gleicher Konfig hört man um 23:00 natürlich besser, weil es allgemein ruhiger ist. Ändert sich aber auch nur eine Bedingung, kann es schon wieder anders sein.
eagle1 schrieb:Also ne AN 124 ist ja nun auch akkustisch ein Genuß oder nicht ?! :-)
Die kam leider nur beim Anflug vorbei - so leise, dass man die kaum gehört hat. Beim Start habe ich sie leider noch nicht erlebt. Aber der Anblick selbst war für Tegel-Verhältnisse schon herrlich.
eagle1 schrieb:Hm, gibts den bei radar24.com ein Archiv wo man Datum + Uhrzeit einstellen kann, also
das wäre nat. hilfreich !?
Ja, aber für 1989 dürfte sich da nichts mehr finden lassen. Das Playback gibt es auf http://www.flightradar24.com/ (Button "Live") oder besser auf http://casperflights.com (Button "Replay).
eagle1 schrieb:Ach ja, fliege übermorgen nach ZRH
Hast Du’s gut …
eagle1 schrieb:mal sehen, was mir ggf in der Luft so begenet
Eine Kraftwerkswolke: ;)



Das muss irgendwo in der Gegend gewesen sein.


melden
Anzeige
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 21:48
@zett
zett schrieb:hm also bei radar24.com ist eine seite von medicando wo man bücher und sowas bestellen kann aber einstellen kann ich da nichts?!
http://www.flightradar24.com/ ;)
zett schrieb:ist schwer jetzt für mich mit himmelsrichtungen zu kommen
Da tippe ich mal auf eine westliche bis südliche Blickrichtung. Dann kommt das genau mit dem Endanflug auf Geilenkirchen bei Westwind hin (Piste 27). Und da sind die auch noch hoch genug, um sehr leise zu sein, aber niedrig genug, dass man die Lichter sieht.

Das wäre für mich jetzt das Naheliegendste.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 21:57
ja also so wie da gestanden habe, aus meiner sichtweise habe ich nach westen geschaut, ist richtig:) so ich geh mal planschen


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 22:02
@zett

also Merzbrück liegt recht genau westlich von dem Standort lindestrasse , die Landebahn hat
die Ausrichtung 26 und 08, sollte hier ein Flugzeug wider Erwartens um die Zeit gelandet sein,
dann vermutlich in Richtung 26, denn das würde sozusagen in Landerichtung von Ost nach West an Deinem Standort vorbei führen...landender Flugverkehr wäre also so gesehen relistisch, die
Frage wäre halt nur, ob auch um 23h...wüßte im Moment nicht, wie man das rausfinden könnte.

CGN ist zu weit weg, ein Flugzeug zB nach DUS im Anflug hat dort im Schnitt noch 5-7000m Höhe,
CGN weniger, aber gewiss auch noch 2-3000m.

ZRH...nein, mit meiner besseren Hälfte :-)

@A380

Danke für den Hinweis wg radar24.

Stimmt, Geilenkirchen .... auch ein Ansatz...die AWACS haben ja das Radar auf ihrem Rumpf,
aber wenn @zett das so gut gesehen haben könnte, dann hätte sie die 707 mE höhren
müssen, haben ja nicht gerade die leisesten Triebwerke, hab da mal ganz in der Nähe gewohnt
und die oft gehört :-)

ZRH...ja, auch wenn ich schon 1000 x geflogen bin, aber iss immer wieder boaaa eyyy, verstehse :-)

So, dann bis morgen mal oder so, schönen Abend zusammen
Schöne Grüße


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 22:07
@eagle1
zett schrieb:Merzbrück
Haben die dort Flieger, die möglich wären? Das hatte ich für mich selbst etwas ausgeklammert. ;)
eagle1 schrieb:dann hätte sie die 707 mE höhren müssen,
Ja, die würde ich auch ausschließen. :D
C-17 gab es damals noch nicht, aber die Galaxy fliegt doch dort rum - oder? Oder landeten dort eventuell auch die Flieger von World zum Austausch von Soldaten im Auslandseinsatz? Die Militärflieger sind nicht so meine Sache …


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 22:07
also awacs habe ich schon mehrfach gesehen,mein vater hat mir den immer gezeigt :) schon damals, aber nur immer hoch fliegen gesehen und immer gehört.
ich wünsche euch auch eine angenehme und ruhige nacht. gute nacht :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 22:08
@zett
zett schrieb:gute nacht
Danke - ebenfalls! :)


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

16.08.2011 um 22:09
die haben kleine maschinchen in merzbrück doppeldecker und eindecker und sowas, wenn ich jetzt richtig liege, so privatflieger. und der adac hubschrauber steht da oft :) nachtiii

AUCH DANKE :-))))


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 07:42
@A380

Moin,

ja, wie @zett geschrieben hat, ist ein Sportflughafen...ich hatte halt nur überlegt, wo ein
Flugzeug herkommen / landen könnte, auch wenn die Uhrzeit für Merzbrück eigentlich nichts her-
gibt.

Geilenkirchen...World mag sein aber wohl eher selten, hab sie selbst nie dort gesehen und C5 ist ja eigentlich eher Ramstein, aber kann ja durchaus im Rahmen einer Übung oder Kriegseinsatz gewesen
sein...ist möglich, aber muß ich passen, ob die da wirklich regelmäßiger aktiv waren...genau und
C17 gabs da noch nicht.

Schöne Grüße


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 09:16
@eagle1
eagle1 schrieb:ja, wie @zett geschrieben hat, ist ein Sportflughafen
Hm, die kleinen Gerätschaften kenne ich kaum. Tegel ist teuer und so kommt hier nur selten mal sowas vorbei. Als kleinerer Flieger kommt hier ab und zu mal eine Piaggio - da muss ich immer an eine Nähmaschine denken. :D
eagle1 schrieb:ob die da wirklich regelmäßiger aktiv waren
Meiner Meinung nach wird es bei solchen Beobachtungen wie hier auch eher um die unregelmäßigen Flugbewegungen gehen, denn sonst müsste man ja davon ausgehen, dass der Anblick bekannt wäre.

Es ist in dem Fall ja doch ein anderes Niveau, als bei quelledergedanken von Youtube, wo man sich schon fragt, wie weit die Dummheit gehen kann:



melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 11:14
@A380

Hey,

stimmt, Nähmaschine passt irgendwie :-)

Genau, das war auch mein Gedanke, unregelmäßige Flugbewegung / außer der Reihe
eben...aber ich denke, Merzbrück können wir da abhaken, denn wenn am Beobachtungs-
punkt ein Flieger vorbeigekommen wäre, dann hätte @zett den durchaus auch
als solchen erkennen und hören können, denn da müßten die schon eher niedrig sein
und Geilenkirchen wäre da schon realistischer, aber ich denke, auch das hätte sie
hören können und damit als Flugzeug identifizieren können, egal welcher Typ, aber
das kann ich nat. nicht mit Bestimmtheit sagen, vermute es aber doch sehr... ich
denke, alle für uns recherchierbaren Punkte haben wir begutachtet, an Radaraufzeichungen
aus der Zeit kommen wir wohl kaum ran, insofern bleibt eigentlich nur die Vermutung, daß
es sowas wie die AWACS war, aber so 100% ist das für mich jedenfalls nicht...@zett
hat uns hier in der Tat ein VUFO geliefert :-) ( VermutlichUnbekanntesFlugObjekt :-) )

Ja, also wer das im Video auch nur für 1 sec als UFO sieht, dem ist auch nicht zuhelfen :-)
mal abgesehen von dieser blöden Musik...naja, jeder hat so seine Hobbies :-)


VG


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 11:34
@Skyburner

gestern nacht hatte ich auch paar sachen beobachtet. genau wie du es beschreiben tust.
hatte 2 sternschnuppen gesehen. und bei uns sind auch viele flugzeuge wo fliegen.
war von 24 uhr bis 2 uhr nachts am balkon... alles sehr merkwürdig .


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 11:47
@Nati350

Du bist in der Schweiz - oder? Welche Gegend denn?
Nati350 schrieb:alles sehr merkwürdig
Wieso denn?


@eagle1

Also schließen wir den Fall ab. ;)

Gestern abend sah es bei Tegel mal interessant aus. Die Lichter gingen hoch wie bei einem startenden Flugzeug, nur das untere Beacon war unnormal hell. Dann flog das "Ding" mit einer Geschwindigkeit Richtung Süden, wie man es bei Flächenflüglern hier kennt. Klar - ein Heli …
Man hat halt auch ab und zu mal einen neuen Anblick, obwohl man meint, man kennt mittlerweile hier alles.


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 12:04
@A380
@zett

Ja, ich denke auch, daß wir hier zu keinen weiterführenden Erkenntnissen mehr kommen
im Falle @mrsdexter....

...bliebe dann nur der Ersteller des Threads, aber ich glaube, der hat keine Lust mehr an
seinem eigenen Thema, kommt ja nüscht mehr :-)

Aber dennoch eine sehr angenehme Diskussion, keine Anfeindungen oder Beharren auf
einer Meinung, wie das ja hier nicht so oft vorkommt.

Schöne Grüße & bis zur nächsten Sichtung :-)
eagle1


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 12:36
guten tag:) @eagle1 @A380

hihi schön wie ihr euch den kopf zermürbt :) das wollte ich nicht, und wenn ihr sagt dass es ein flieger war dann glaube ich das, aber zu 100% kann ich sagen, dass es keine geräuschkulisse verursacht hat (denn das hätte mich ja sofort beruhigt)

ich werde auf jeden fall mal fotos machen aus dieser ortschaft, und irgendwie mal darauf zeichnen aus der erinnerung heraus wie groß es war (wenn es natürlich was bringt) versuche natürlich dabei nicht zu übertreiben und so wahrheitgetreu wie möglich zu bleiben.
mit lieben gruss

PS. schönes wetter


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 12:43
also nur wenn interesse besteht könnte ich da mal knipsen. ansonsten war echt schön zu quatschen :)


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 12:45
@zett
zett schrieb:hihi schön wie ihr euch den kopf zermürbt
Ach - abgesehen davon, dass es vielleicht helfen könnte, ist es auch mal eine schöne Abwechslung vom Job und es macht Spaß. :)
zett schrieb:dass es keine geräuschkulisse verursacht hat
Wie geschrieben: Meine Meinung ist, dass das nicht ganz so wichtig ist. Wenn die die Klappen weit draußen und die Fahrwerke noch nicht ausgefahren sind, sind die extrem leise. Sind die Klappen drin und die geben nochmal Schub, hört man die Flieger hingegen sehr gut; wie auch, wenn die Fahrwerke draußen sind (Wind). Es ist also alles möglich.

Die Fotos sind IMHO für eine Beurteilung nicht ganz so wichtig, aber interessant wäre es schon, die Gegend mal zu sehen. :)


melden

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 13:03
@zett

Also wg mir kannste gerne noch Angaben liefern, sei es in Form von Fotos, Zeichungen oder
was auch immerm, obs hilft, werden wir ja dann sehen :-)

@A380

Öm...Du meinst bei eingefahrenen Klappen...ausgefahren = höherer Luftwiderstand oder
beziehst Du das auf die langsamere Geschwindigkeit mit Flaps 45 statt Flaps 0 ?


VG


melden
A380
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 13:09
@eagle1

Ja, die langsame Geschwindigkeit. Meist ist es so, dass man die umso weniger hört, je langsamer die sind. Allerdings muss man auch beachten, dass die hier ca. 800 m entfernt sind und der "wegtragende" Wind eine Rolle spielen könnte. Wenn die dichter sind, sieht es auch schon anders aus. Als die A300 noch aus FRA kamen, hatten die oft einen Short Approach - die hat man schon am Klang erkannt. Oder das typische "Heulen" der Avros - ich weiß nicht, ob das von den Triebwerken oder vom Wind kommt.


melden
Anzeige

Ungewöhnliches Objekt am Himmel!

17.08.2011 um 14:02
@A380

Beim Avro sind es die Triebwerke...aber ist schon interessant, nach Jahren kann man die
Flieger oft am Geräusch erkennen bzw. an den Triebwerken.

Kennst Du http://www.flightlevel350.com/ ?
zT tolle Videos....kannst dort wählen nach Airport, Aircraft etc...schau die mal die
vom Eurofighter oder Mirage 2000 an....

Habe an meinen Rechner ( vor allem wg dem fs2004 ) eine homecinemaanlage
angeschlossen, die zahlreichen add ons haben zT sehr reale sounds dahinter,
kommt klasse rüber, zB bei der AN 124 dröhnt der Boden, parallel lasse ich dann
noch liveatc übern laptop laufen...fehlt nur noch der Kerosingeruch und Du bist in
einer anderen Welt..ach ja und die Videos wie zB Eurofighter kommen mega gut...
wenn Du also einen Nachbarn hast, den Du nicht leiden kannst :-)

Hast Du schonmal die AN 225 live gesehen ?

VG


melden
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden