Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:34
@Spöckenkieke
Und wo siehst du da was fischänliches an Marduk?Text
.........na immerhin kommt er aus dem Wasser oder steht auf ihm.

Anzeige
1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:37
Zitat von KaylaKayla schrieb:na immerhin kommt er aus dem Wasser oder steht auf ihm.
LOL das ist dochmal eine schlagende Logik. Ließ doch endlich mal das Enuma Elisch. Angeblich hasse doch soviele davon im Schrank.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:37
@FrankD
Schöööön gegoogelt - und nun versuch mal zu verstehen, was Du hier die ganze Zeit machst. Ist das

[] a. Geschichtswissenschaft
[] b. Anthropologie
oder gar
[] c. Paleoseti

Wenn Du richtig ankreuzt, bekommst Du beim nächsten Nibiru-Durchgang ein tolles Annunaki-Kampfschiff geschenkt...Text
.........ach wie niedlich. Wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, dann schicke ich Dir einen Lolli .


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:39
@Spöckenkieke
LOL das ist dochmal eine schlagende Logik. Ließ doch endlich mal das Enuma Elisch. Angeblich hasse doch soviele davon im Schrank. Text
........habe ich, aber ich darf mir ja wohl auch noch eigene Gedanken dazu machen, oder ?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:habe ich, aber ich darf mir ja wohl auch noch eigene Gedanken dazu machen, oder ?
Welche eigene Gedanken dazu hasst du dir denn gemacht?


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:53
@Kayla
Du verstehst es nicht, gell? :D Was Du hier betreibst ist Paleoseti pur - und der liebe Klaus Richter würde Dich in der Pfeife rauchen (wenn er denn raucht)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:57
@Spöckenkieke
Welche eigene Gedanken dazu hasst du dir denn gemacht?Text
...........Oannes ist der Dämon, welcher aus dem Meer steigt und die Menschen heimsucht.
Nach Berrosus 340 v. Christus, welcher ein Priester des Bel-Marduk war könnte Marduk
als himmlischen Gott und Oannes als Gegensatz dazu aus dem Meer kommend oder als Dämon gesehen haben. Ich suche noch nach Literatur dazu.


2x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 11:58
@FrankD
Du verstehst es nicht, gell? :D Was Du hier betreibst ist Paleoseti pur - und der liebe Klaus Richter würde Dich in der Pfeife rauchen (wenn er denn raucht)Text
.......na dann hoffe ich, das es eine Meerschaumpfeife ist.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 12:01
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich suche noch nach Literatur dazu.
Versuchs mal mit Wikipedia als Einstieg...
Wikipedia: Oannes
Wikipedia: Abgal
Wikipedia: Kingu
Wikipedia: Sebettu

Aber eigentlich ist es ja so, dass man sich vorher informiert und dann seine Meinung bilden sollte. Sonnst hat man ja nur Vorurteile.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 12:04
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich suche noch nach Literatur dazu
So beginnen die Probleme: Erst dämliche Behauptungen aufstellen und dann nach der passenden Literatur suchen...

Wenn Du meinst, hier persönlich werden zu müssen dann bitte. Du willst mit Leuten diskutieren, die sachkundig und ergebnisoffen sind? Gute Idee - nur, wie willst Du solche Leute erkennen, wenn Du die beiden mit Abstand sachkundigsten hier im Forum schon für befangen hältst?

@FrankD

Galileo war noch nicht, aber die gute alte Scheibenerde habe ich schon gelesen, glaube ich...


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 12:31
@Commonsense
Stimmt, die Scheibenerde kam schon - an die wir pösen Skeptiker immer noch glauben würden, wenn es nicht so Weltrevoluzzer wie @Kayla gäbe :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 12:34
@Kayla

Ach so. Nur wegen Hawking:

Selbstverständlich hält Hawking außerirdisches Leben für wahrscheinlich. Wir alle hier sehen das so (oder zumindest fast alle).
Aber erstens hält Hawking diese Wesen für alles andere als menschlich und zweitens glaubt er auch nicht, daß Aliens bereits auf der Erde waren. Er ist im Übrigen auch der Meinung, daß dies so bleiben sollte und wir auch gut daran täten, uns ruhig zu verhalten, um Aliens nicht auf uns aufmerksam zu machen. Er denkt nämlich nicht, daß ein solcher Besuch für uns erfreulich wäre.

Der interessanteste Teil seiner Überlegungen ist aus meiner Sicht jedoch die "Unmenschlichkeit" (hier biologisch und nicht philosophisch).

Du weißt sicherlich, daß nah verwandte Arten, wie z. B. Pferde und Esel, Nachkommen haben können, diese dann aber nicht zeugungsfähig sind. Auch unter Laborbedingungen ist hier kein anderes Ergebnis produzierbar.
Um also Nachkommen zu erzeugen, die sich selbst auch wieder fortpflanzen können, müssten die Aliens in Spezies und Art mit uns identisch sein. Zumindest in Hawking hast Du für dieses Szenario keinen Fürsprecher.
Das ist unglaublich unwahrscheinlich!


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 12:50
@Kayla
Ich glaube übrigens auch an die Existenz außerirdischer Intelligenzen. Ich kann auch nicht ausschließen, dass sie schon mal hier waren, und auch nicht, dass sie uns im Moment besuchen. Nur gibt es bislang schlicht keinen haltbaren Beleg für die Annahme, dass sie uns in der Antike besucht haben. Alle dafür vorgebrachten Indizien haben sich entweder als Fälschung, Missverständnis oder Fehlinterpretation herausgestellt.
Und der Herr Sitchin, von dem Du, offenbar ohne es zu wissen, Dein Weltbild übernommen hast, war ein besonders dreister Fälscher, der auch vor massiven Textverfälschungen und selbst erfundenen Bildern nicht zurückschreckte.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:15
@FrankD
Und der Herr Sitchin, von dem Du, offenbar ohne es zu wissen, Dein Weltbild übernommen hast,Text
........ne, mein Weltbild ist ganz und gar nicht nach Sitchin, denn das ist mir doch ein bißchen zu abgehoben.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:23
Zitat von KaylaKayla schrieb:Die reptiloide Variante von Hawking
heilige kuh.. zuerst wird in einem anderen Thread Hynek mit 2012 vergewaltigt und hier Hawking mit den Reptoiden..

wie @Commonsense treffend schrieb gehts darum dass Aliens eben nicht Greys und reptomenschen sind sondern gemäss der Evolution sich anpasst und vielfälltig währen so sagt dass auch Hawking

Fettnapf..insbesondere Hawking sagt dass ein Besuch sehr unwahrscheinlich währe..


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:41
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wie @Commonsense treffend schrieb gehts darum dass Aliens eben nicht Greys und reptomenschen sind sondern gemäss der Evolution sich anpasst und vielfälltig währen so sagt dass auch Hawking
Das ist reine Spekulation, Lesch ist da zb. anderer Meinung, wir werdens aber vermutlich nie Erfahren.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:45
@Commonsense
Der interessanteste Teil seiner Überlegungen ist aus meiner Sicht jedoch die "Unmenschlichkeit" (hier biologisch und nicht philosophisch).Text
.........wo habe ich denn behauptet, dass die Außerirdischen menschliche Biologie besäßen ? Genetik kann auf vielfache Weise geschehen, die Informationen müssen nur zueinander passen. Das wir kein Esels- oder Pferdegen oder sonstiges haben ist mir auch schon aufgefallen.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:47
@smokingun
Fettnapf..insbesondere Hawking sagt dass ein Besuch sehr unwahrscheinlich währe..Text
.......hat er mal gesagt. Inzwischen scheint er dagegen seine Meinung geändert haben.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:47
@KellerTroll

der Lesch hat nur gesagt "die sind auch nur Menschen" ..damit meinte er wohl dass Leben auf Kohlenstoff basiert. was Lesch brabbelt ist mir auch sowiso wurscht..Ausserdem ist er kein Exobiologe.. hier gings nur darum dass angeblich Hawking irgendwas zu Reptoiden sagte.. was nicht stimmt
Zitat von KaylaKayla schrieb:hat er mal gesagt. Inzwischen scheint er dagegen seine Meinung geändert haben.
Quatsch.. auf die frage ob ET in unserer Milchstrasse sei antwortete Hawking "Da wir keine Radiowellen in unserer Galaxie aufstöbern..wohl nicht" .dabei gehts nicht darum ob Hawking recht hat sondern um seine Aussagen die du ihm unterstellst um dem Anunaki-Geschwurbel ein wissenschaftlichen "Touch" zu verleihen..


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 13:56
@Kayla
was suchst Du dann in dieser Diskussion nur um zu stänkern ?
eigentlich nicht.

ich lese sehr gern mit, finde aber deine meinung und die derer,
die ähnlich denken, sehr weit hergeholt und fragwürdig.
es ist sehr schwer, von deiner seite her, beweise zu erbringen.
es ist mir rätselhaft, was einige mitmenschen aus alten sagen
und legenden glauben, herauslesen zu können.
es ist doch eigentlich alles nur reine spekulation, oder nicht?


Anzeige

melden