Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

3.361 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Götter, Gene, Enki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:15
was machen denn unsere wissenschftler ? die experimentieren doch auch herum also so weit hergeholt wie du tust ist der gedanke wirklich nicht

Anzeige
melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:22
@KellerTroll
4) wenn die Aliens, so wie in der PS propagiert, technische Errungenschaften gebracht hätten würde sich ein solch Technikschub auch finden lassenText
..........das kann schon sein, doch ich denke für diesen Fall würde man dem gemeinen Fußvolk die Herkunft dieser Technik nicht verraten.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:33
@-Therion-
ausserem möchte ich noch folgendes zitieren: "die götter schufen den menschen nach ihren ebenbild " .... D I E GÖTTER ? Text
........dazu möchte ich noch hinzufügen, das "Gott" sagte, "laßt uns Menschen machen"
wen sprach "Gott" da an, wo er doch angeblich allein alles erschuf, wen brauchte er noch dazu ?

Die Genesis ist meiner Meinung nach vom sumerischen Mythos abgekupfert und die Namen der Götter wurden geändert oder nicht erwähnt.

Gerade aber das läßt darauf schließen, das sich dahinter mehr verbirgt, als wir wohl je erfahren werden.

Wir sind auf jeden Fall genetisch manipuliert worden, denn eigentlich wären wir Primaten, doch wir sind eine Spezies, welche in dieses Schema nicht so ganz passt, zumindest vom Denken und vom Bewusstsein her nicht und von der Sprachentwicklung und von der Kreativität her auch nicht, wir sind nur zu einem Teil primitiver irdischer Natur, der andere Teil stammt aus bisher ungeklärter Ursache.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:39
Hi,

@-Therion-
Du haste geschrieben:
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:ich bin zb. der ansicht das wir uns nur durch genmanipulation so schnell zu dem entwickeln konnten was wir heute sind .... ich sehe also den menschen als experiment von ausserirdischen an
Warum sind dann die Aliens kein Gen Experiment? Haben die sich wesentlich langsamer entwickelt?

-gg


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:53
@Monat
Schöne Musik!Text
Danke, gefällt mir.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:55
@Groschengrab
Warum sind dann die Aliens kein Gen Experiment? Haben die sich wesentlich langsamer entwickelt?

-ggText
@-Therion-

......die können doch eine völlig andere Entwicklung durchgemacht haben als wir.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 20:57
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:der Drache abgebildet ist, keine Schlange, aber das ist wahrscheinlich auch unwichtig.
doch,doch,, ..das bild hab ich aber von wikipedia mit der bezifferung Schlange..

zitat:"Darstellung von Tiamat in Form einer Schlange auf einem babylonischen Rollsiegel"



hier ein anderes assyrisches siegel mit der Bezeichnung "Schlangendrachen":


b89efda33a


es kommt wohl darauf an ob babylonisch oder Assyrisch .wobei diese Rollsiegel auch hier als schlange bezeichnet wird :

"Auf Reliefs wurde sie von den Babyloniern als Wasserschlange dargestellt, von den Assyrern als Mischwesen u. a. mit Löwenpranken, Pferdekörper, Hinterläufen in Adlerform und Raubvogelflügeln, das sehr an einen Drachen erinnert."

Wikipedia: Tiamat

ich denke beides ist richtig..
"Der Drache ist die Vergrößerung der Schlange ins Grotesk-Phantastische.Von allen Elementen wird der Drache am häufigsten mit dem Wasser in Verbindung gebracht"
wobei die Vorherrschaft der schlange grösser ist auf diesen rollsiegeln:


Erzählungen und Bilder von Drachen sind vielen Kulturen und Epochen bekannt, entsprechend mannigfaltig sind seine Erscheinungsformen. Grundsätzlich handelt es sich um ein Mischwesen, das sich aus mehreren real existierenden Tieren zusammensetzt, doch werden die mehrköpfigen Schlangen der antiken Mythologien ebenfalls als Drachen betitelt. Die Schlangenanteile sind bei den meisten Drachen vorherrschend

Wikipedia: Drache (Mythologie)

der Drache wird ja auch mit chaos in verbindung gebracht...ich denke der Unterschied von Schlange zu Drachen ist schwierig.. genügen hörner schon auf einer Schlange um sie als Mischwesen ergo Drachen zu bezeichnen?


für alle anderen das Wasser war der Ursprung..keine Aliens :

http://www.bibelwissenschaft.de/nc/wibilex/das-bibellexikon/details/quelle/WIBI/zeichen/u/referenz/33915/cache/d5788ca0f7323fcebf3baaf38d425f71/ (Archiv-Version vom 27.12.2011)


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:08
@smokingun
für alle anderen das Wasser war der Ursprung..keine Aliens :Text
........für die Wissenschaft kamen wir durch Kometen und Meteoritenstaub aus dem All auf die Erde.... also doch außerirdisch, wenn auch nicht durch die sumerischen Götter.
außerirdische Mikroorganismen sind jedenfalls nicht irdischen Ursprungs und kommen schon gar nicht aus dem Wasser, sie sind höchstens darin gelandet.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:09
@Kayla
@-Therion-

Ich bin auch der Meinung, daß die Genesis der Bibel Mumpitz ist und daß Maria ihr uneheliches Kind sehr phantasievoll einem Dorftrottel namens Josef unterjubelte, daraus ziehe ich aber noch lange nicht den Schluß, daß Außerirdische für unsere Existenz verantwortlich sind.
Ich bin der Meinung, zwischen Kreationismus und Prä-Astronautik muss auch noch Raum für eine realistische Entstehungsgeschichte sein.

Niemand hier bestreitet ernsthaft, daß Leben im Weltall sehr wahrscheinlich und intelligentes Leben durchaus möglich ist.
Was hingegen bestritten wird, ist daß Aliens gleich so fortschrittlich sein sollen, daß für sie weder die Gesetze der Biologie, noch die Gesetze der Physik gelten sollen.

Ich glaube nicht,daß man ein Karnickel mit Fischgenen so manipuliert, daß man einen Osterhasen erhält, der die Eier vom Festland zu den Inseln bringt und dort versteckt.

Genauso wenig glaube ich an Außerirdische, die einen Sportraumgleiter mit Warp 30 entwickeln, um bei uns zum Picknick vorbei zu schauen und nebenbei noch ein bischen an der Evolution herumzufummeln.

Die immensen Entfernungen und das geringe zur Verfügung stehende Zeitfenster vom Erkennen eines Planeten mit potentiellem Leben und einer Zivilisation, die zur interstellaren Raumfahrt befähigt ist, machen eine Begegnung überaus unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:12
@Kayla

doch lieber @Kayla gemäss diesen Mythen entsprang alles aus dem Wasser.. im Zweistromland von Euphrat &Tigris..schon mal was von dichterischer Erzählung gehört?


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:14
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb: daraus ziehe ich aber noch lange nicht den Schluß, daß Außerirdische für unsere Existenz verantwortlich sind.
Die Engel (Götter) sind für unsere Existenz verantwortlich.
Dafür solllten wir ihnen dankbar sein.


melden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:19
@Commonsense
Die immensen Entfernungen und das geringe zur Verfügung stehende Zeitfenster vom Erkennen eines Planeten mit potentiellem Leben und einer Zivilisation, die zur interstellaren Raumfahrt befähigt ist, machen eine Begegnung überaus unwahrscheinlich.Text
..........es könnte fortschrittlichere Techniken geben, welche das möglich machen. Nach unserem derzeitigen Verständnis ist es unwahrscheinlich, das trifft zu.


1x zitiertmelden
Kayla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:24
@Monat
Die Engel (Götter) sind für unsere Existenz verantwortlich.
Dafür solllten wir ihnen dankbar sein.Text
........auf jeden Fall haben wir uns nicht selbst erschaffen und das ist jederzeit beweisbar.
Außerirdische scheinen ja immer noch regen Kontakt zur Erde zu haben, dafür sprechen die vielen Ufo-Sichtungen, http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2011/08/england-veroffentlicht-weitere.html


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:30
@Kayla

Gott hat sich selbst erschaffen.
Die Engel (Götter) haben uns erschaffen.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:33
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:..........es könnte fortschrittlichere Techniken geben, welche das möglich machen. Nach unserem derzeitigen Verständnis ist es unwahrscheinlich, das trifft zu.
Dummerweise müssten diese fortschrittlichen Techniken sich immer über physikalische Gesetze hinwegsetzen. Genau das halte ich, mit Verlaub, für blühenden Blödsinn!


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:42
@Spöckenkieke

könnten hier auch spätere Chinesische Einflüsse eine Rolle spielen?

@Kayla

uh jetzt sind die ufo-sichtungen ein beleg für dass der Mensch von Alien kreiert wurden? was willst du mit den englischen Akten :D


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:42
Ihr Lieben

ich hab soviel Ahnung von Archäologie wie ein Klops vom Stepptanz und muss mir auch alles nach und nach erfragen, erlesen usw. Leute da durchzusteigen als Otto Normalo is schwierig .Und wem willste glauben? Der eine so der andere so ... und alles Experten wenne sie fragst ;)

Mir is eigentlich völlig egal ob irgendwer in unseren Genen rumgepfuscht hat ... wenns denn so sein sollte , furchtbarer Gedanke !

Nur mal ehrlich weil ein Lesch oder sonst wer sagt so und so kanns nur sein muss ich das ja nicht annehmen oder glauben .Ich muss auch nicht glauben das ein Et einen Körper wie wir hat , das er Sauerstoff atmet , oder wie auch immer .. ich brauch nicht annehmen er reist mit Lichtgeschwindigkeit ich hab Fanta-Sie und Cola -Du .. ich kann mir alles vorstellen ..Feinstofflich , wie auch Dünnstofflich ;)
Ich hab nicht vor alles abzulehen nur weil NOCH nich bewiesen ... ich kann mir Gedanken machen und mich z.B. fragen, wieso wird sowie ein bisschen Eso ( nich hauen Kayla) immer in allem verrissen? während ein gut ausgearbeiteter Thread wie der von Smoki immer untergeht... (heul , schrei ) dabei nehmen wir doch auch dort an das eine Intelligenz dahinter steht , oder nicht? Wir lesen von Generälen , Piloten usw. lesen freigegebene Dokumente und machen alles nieder weils jemanden wie Greer und Konsorten gibt? Wir verlachen einen Erich , der uns andere Wege zeigte egal ob richtig oder falsch, sitzen aber hier in der Mehrheit in einem Mystery-Forum... wieso denn eigentlich?

vielleicht müssen wir einiges mal neu überdenken ... ständig wird neues wie altes gefunden , was wenn Albert nich so ganz richtig lag? Was wenn die Eso`s gar nicht so falsch liegen?


1x zitiertmelden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:52
Zitat von HollieHollie schrieb:vielleicht müssen wir einiges mal neu überdenken ... ständig wird neues wie altes gefunden , was wenn Albert nich so ganz richtig lag? Was wenn die Eso`s gar nicht so falsch liegen?
Wenn mal ein einziges brauchbares Indiz vorliegt kann man natürlich über alles Nachdenken.
Solange das nicht der fall ist sollte man aber eher die einfach nachvollziehbaren Wege gehen und nicht über 5 Ecken denken.


melden

Tragen wir "die Gene von Enlil und Enki" in uns?

18.08.2011 um 21:58
@KellerTroll

ich finde es bereichernd weiter als bis zum Horizont zu denken und ich glaube du gibst mir Recht wenn ich sage das,wenn nicht immer irgendwelche für die damalige Zeit "Querdenker" gewesen wären würden wir im Mittelalter immer noch verharren. Verneinen von vorlegbaren Beweisen wie freigegebenen Akten ist da nicht sehr hilfreich , oder? Es sei denn man unterstellt diesen Stellen einen Verschwörungcharakter ;)
lg Hollie


Anzeige

1x zitiertmelden