Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag X

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag X

09.09.2011 um 16:48
Hey Gemeinde,

ich möchte das Ihr euch einmal ein fiktives Szenario vorstellt.

Wir schreiben den Tag X, in den Medien wird von allen Regierungen offiziell bekannt gegeben, dass sich seit längerer Zeit Ausserirdische auf der Erde befinden. UFOs sind real, niemand kann etwas gegen sie tun, sie daran hindert Menschen zu entführen usw. Sie haben noch keinen Kontakt zu uns aufgenommen.

Was würde eurer Meinung nach geschehn?
UFOs die jeglichen Physikalischen Gesetzen widersprechen. Was würde das für die Wissenschaft bedeuten wenn nun bewiesen ist das es A Ausserirdische gibt die B auchnoch über Lichtjahre zu uns gelangen konnten und mit etwas wie Anitgravitation über unsere Köpfen hinweghuschen???

Ich weiß, dass es einigen hier schwerfallen wird aber versucht es mal ..... denn heute ist der Tag X :-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:49
@darcane

Was ist jetzt hier die Diskussionsgrundlage?

Wir nehmen kontrafaktisch mal irgendwas an und spinnen uns eine eigene Geschichte weiter?


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:51
da gibt es doch eine doku drüber. Wo erst am Ende gesagt wird das dies nur eine Erfindung/Fiktion ist aber das es so aussehen könnte. Man wen ich wüsste wie die noch heißt???
Wenn mir hier jemand unter die Arme greifen könnte...bitte...nur zu...ich komm nett drauf!


MFG


xpq101


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:53
@Thawra

Ja was is daran so schwer zu verstehn?^^ Mich würde einfach nur interessieren was wäre wenn? Ist doch mal eine Überlegung wert finde ich.

@xpq101

Wäre toll wenns dir wieder einfällt :D


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:54
@darcane

Ok. Ich erfinde dann schnell mit ein paar Kollegen einen Antipartikel-Blaster und schiess die Aliens ab.

Zufrieden?


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:55
Hm...also wenn es mir einfällt..gerne. Wenn nicht . . vielleicht kennt die smokingun?


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:58
@Thawra

Wir gehen davon aus, dass heute dieser Tag X wäre. Könntest du mit deinen Kumpels dann einen Antipartikel-Blaster herstellen? Respekt^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 16:59
@darcane

Ja, doch. Also wenn da plötzlich Aliens sein können mit Vehikeln, die der Physik widersprechen, dann kriegen wir hier auch einen Antipartikel-Blaster hin.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:00
Also rein Hypotetisch betrachtet würde ich mal sagen Otto normal Bürger würde sagen also doch aber gleichzeitig würde eine panikartige Reaktion dominieren. Von der technischen Seite würde die halbe Wissenschaft durchdrehen weil endlich viele Fragen gelöst werden könnten.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:03
Eine Umwälzung der "normalen" Ansichten, Fakten har sicherlich eine gewisse Angst zur Folge, der Horizont wird ja ruckartig ausgedehnt, durchstehen werden wir es hoffentlich.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:03
HA...Kommando zurück...ich habe sie gefunden:


Die Außerirdischen kommen 1/6

https://www.youtube.com/watch?v=Tpz9vK0lkYo

https://www.youtube.com/watch?v=tSCb_V4a3go

https://www.youtube.com/watch?v=RF4azvyUFaU

und so geht das weiter.Insgesamt sind das 6 folgen.

Die Doku ist aber auch schon etwas älter. ich meine es gibt nich eine andere Doku zum Thema aber wie die nun heißt weiß ich auch nicht mehr.


MFG


xpq101


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:04
@xpq101

Was hat das mit einer 'Doku' zu tun...? *kopfschüttel*


3x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:04
Ich vermute, eine extreme Massenpanik wird nicht entstehen. Die Menschen werden wahrscheinlich erst mal recht ängstlich und misstrauisch sein, aber da wird sich wieder eingekriegt.
Religiöse Fanatiker könnten wieder neue Attentate anzetteln und zum heiligen Krieg gegen die Aliens aufrufen. Oder die Aliens sind deren Messias.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:06
@Thawra

komischerweise verstehn die anderen hier genau was ich meine nur du nicht :D aber ich finds cool. Bau du dann den Antipartikel-Blaster^^

@Aaljager

ich denke auch das Panik ausbrechen würde. Ich meine alleine wenn die Regierung zugeben würde das sie dagegen nichts machen kann. In den USA würden die Waffenverkäufe an Privatleute wohl ziemlich ansteigen weil jeder Angst hat das Aliens in holen könnten.

Die Bestellungen von Antipartikel-Blastern würden rasant steigen ;-)


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:07
ich wäre glücklich das meine vermutungen bestätigt worden sind und die menschen endlich aufwachen ausserdem denke ich das es uns punkto technologie, wissenschaft und auch bezüglich unserer entstehungsgeschichte einen großen schub nach vorwärts bringen würde. die welt wäre nicht mehr die selbe und hoffe das die menschen dem positiv eingestellt wären, ihre chance erkennen und sie auch wahrnehmen ... ob da die mächtigen dieser welt mitspielen ist allerdings eine andere frage ......


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:08
Na sehr gerne würde ich das Gesciht von Ranga Yogeshwar sehen.
Freuen würde ich mich auch auf das Gesciht von Harald Lesch.

Her Däniken jedoch hatte ja schon mit seinem Tomy besuch aus dem All, den würde es nicht überraschen.


at atat atatatat at at at


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:10
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was hat das mit einer 'Doku' zu tun...? *kopfschüttel*
das kommt davon wenn man den ganzen lieben Tag seine Birne am schütteln ist ;)
Die Doku schnappt mehr oder weniger das auf, was auch im Eingangsthread als Frage formuliert wurde.

IST ABER NUR EINE FICTION/STORY UND NICHT ECHT!!!
Muss manhuet ja schon fast immer dazu schreiben ;9

@lexa

Ranga und Harald -->OH WIE RECHT DU HAST!!!


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:11
Die Kirche vor den Kopf gestoßen,
die normalos geschockt.
Der Stinkefinger für die Regierungen die nicht in die Foruschung von diesem Thema investiert haben.
Die UFO-Freaks,enltlich Normalos...
Lasss mich das bitte noch erleben :]


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:12
Pardon Herrn Joachim Bublath habe ich vergessen.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 17:13
Wenn diese Ausserirdischen noch keinen Kontakt zu uns aufgenommen haben sollten, würden unsere Regierungen sicher als erstes versuchen etwas zur verteidigung zu entwickeln. Das mit den religiösen Fanatikern könnte ich mir auch gut vorstellen.


Anzeige

melden