Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag X

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag X

01.10.2011 um 20:17
@HBZ
Hm, genau wie dein Beitrag jetzt. :-)

Anzeige
melden

Der Tag X

01.10.2011 um 20:20
@suspect.1

Da liegst du durchaus richtig, aber ich bin so langsam müde immer und immer wieder bei dem Wort "Massenpanik" nachzufragen. Bisher konnte mir noch KEINER schlüssig erklären, wie diese denn nach einem zu 100% bestätigtem Nachweis von Außerirdischen auf der Erde aussehen soll.

Da kommt einfach nichts...


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 20:25
Massenpanik ist absoluter Blödsinn, ich denke ehr, das bei einem ruhigem, gewaltlosen Erscheinen die natürliche Neugier siegen wird.

Warum gehen eigentlich alle davon aus, das Aliens Brutale Zerstörer sind?

Also ich warte nur auf den Tag. Schlimmer als es jetzt hier auf der Erde zugeht, kann es e nicht mehr werden.

Alle haben Angst vor außerirdische, dabei ist die Menschheit Ihr größter Feind selber!


1x zitiertmelden

Der Tag X

01.10.2011 um 20:30
@Schrotty
Zitat von SchrottySchrotty schrieb:Massenpanik ist absoluter Blödsinn
Danke für die Bestätigung. Ich sehe das auch so!

Es will mir einfach nicht einleuchten WARUM es zu einer Massenpanik kommen sollte...


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 20:47
@HBZ
ganz einfach durch filme wie singns krieg der welten etc etc deswegen...


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 21:36
@HBZ
Natürlich kommt nicht, keine Massenpanik. Warum auch?


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 21:48
Die Masenpanik ist das Argument dafür, das "die Regierungen" die Existenz und den Kontakt zu Aliens zu vertuschen, um diese zu verhindern...deshalb kommt die immer aufs Tapis


melden

Der Tag X

01.10.2011 um 22:55
Wird nie kommen

Weil sich die Menschen vorher alle selber den Schädel wech basen, oder gleich mit Atombomben beschmeissen.

Und Ich glaube dass wenn es wirklich Aliens giebt die sich Lichtjahre durch Galaxien bewegen mit einer solchen Technologie welche es auch immer sein mag, sich mit Sicherheit nicht mit uns ab geben würden. Da sie sich Sicherlich denken würden(Um Himmels Willen schaut euch die mal an die schmeissen mit Atombomben auf sich, da haben sie schon so eine Technologie und nutzen gegen sich selber wie Krank sind die den) Sie würden denken Nix wie wch hier suchen wir eine neue Zivielisation die einbißschen mehr Gehirn haben.

Danke fürs Lesen und denk dran Sie kommen nicht und waren auch noch nie hier
Meiner Meinung nach


1x zitiertmelden

Der Tag X

02.10.2011 um 07:32
@HBZ
Sorry , weisst du wieso nichts konmt zu dem Wort " Massenpanik"? Ich denke , dass jeder weiss, was dasbedeutet , würde ich es dir erklären wollen , wärst du doch sicher beleidigt ?! Ich denkein diesem Punkt denken alle User hier gleich. Solltest du aber wiederholt darauf bestehen bei mir, dass ich es erklären soll , werde ich das sicher tun. Nur eines weiss ich nicht , hier im Thread oder per PN? ^^ um dir Peinlichkeiten zuersparen ...;)


2x zitiertmelden

Der Tag X

02.10.2011 um 08:01
@Luck25
Na, du darfst nicht denken, nur weil wir mit Doppeldeckern und Propellerflugzeugen durchs All fliegen, dass das die anderen auch tun.


1x zitiertmelden

Der Tag X

02.10.2011 um 10:25
@Luck25
Zitat von Luck25Luck25 schrieb:und denk dran Sie kommen nicht und waren auch noch nie hier
sag' ich doch...

:-)


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 10:33
@Custodia-lucis
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:Sorry , weisst du wieso nichts konmt zu dem Wort " Massenpanik"? Ich denke , dass jeder weiss, was dasbedeutet
Was das bedeutet ist mir auch klar. Mir geht es darum WIE es dazu kommen sollte.
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb:würde ich es dir erklären wollen , wärst du doch sicher beleidigt ?!
Nein, wieso sollte ich?
Zitat von Custodia-lucisCustodia-lucis schrieb: Ich denkein diesem Punkt denken alle User hier gleich. Solltest du aber wiederholt darauf bestehen bei mir, dass ich es erklären soll , werde ich das sicher tun. Nur eines weiss ich nicht , hier im Thread oder per PN? ^^ um dir Peinlichkeiten zuersparen ...;)
Na dann los. Gerne hier in diesem Thread! Bin mal gespannt für wen das peinlich wird...


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 10:36
@suspect.1
Zitat von suspect.1suspect.1 schrieb:nur weil wir mit Doppeldeckern und Propellerflugzeugen durchs All fliegen
...bist du dir da sicher?


:-)


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 10:56
@Alienpenis
Freilich..:-)


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 12:52
@Alienpenis
Dann sind wir uns ja Einig


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 13:54
In diesem Szenario geht es nicht mal um direkten Kontakt. Threadthema war doch nur die Bestätigung das AI Zivilisatione existeiren.


die Massenpanik ist mir auch schleierhaft wobei sogar eine komsiche Variante rauskommt.

Man stelle sich vor wenn alle sich ihre Autos vollpacken in die Heide verschwinden. Und dann nach 2 Wochen? Alle Stinken die Vorräte sind weg und man fährt wieder nach Hause.


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 13:55
@Luck25
würden. Da sie sich Sicherlich denken würden(Um Himmels Willen schaut euch die mal an die schmeissen mit Atombomben auf sich, da haben sie schon so eine Technologie und nutzen gegen sich selber wie Krank sind die den) Sie würden denken Nix wie wch hier suchen wir eine neue Zivielisation die einbißschen mehr Gehirn haben.
-----------------

Reines Wunschdenken, es ist sogar Plausibel das sie mit Kriegen vertraut sind.

Denn Kühe und Schafe werden nicht die Dominante Spezies eines Planeten, geschweige denn die Zivilisation


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 14:51
Hi, bin schon lange hier im Forum stiller Mitleser, auch vor meiner Zeit der Registrierung.

Finde das Szenario sehr spannend und hab auch schon oft, angeregt durch diverse Filme wie letztens gerade zum wiederholten Male "Independence Day", darüber nachgedacht.
Was es für die Wissenschaft bedeutet, kann ich nicht sagen. Vorallem, da durch die gegebenen Prämissen, ja bisher auch kein Kontakt zustande kam.

Aber gehen wir jetzt mal davon aus, dass heute Abend um 20.00Uhr auf allen TV und Radiosendern die Merkel eine Ansprache hält und bekannt gibt, dass Außerirdische seit geraumer Zeit auf der Erde sind, wir aber noch keinen Kontakt zu ihnen hatten. Was würde in diesem Moment in einem selber vorgehen?
Ich habe im Oktober Examen. Würde ich deshalb aufhören zu lernen? Nein, sicherlich nicht. Wäre ich überrascht? Sicherlich und wahrscheinlich auch schockiert aber auch gleichzeitig sehr neugierig.
Worauf es dann ankommt ist meiner Meinung nach der erste Kontakt. Passiert es wie bei "Begegnung der dritten Art" und alles läuft friedlich ab, dann wäre es mehr als ein echter Zugewinn für die Menschheit, wobei natürlich ein gewisses Misstrauen stets vorhanden wäre. Wäre es wie bei "Independence Day", dann käme es meiner Meinung nach zu einer Massenpanik und ein Krieg der Welten wäre eingetreten.

Da mir persönlich die erste Variante natürlich lieber ist, nehme ich diese mal als Ausgangspunkt :)
Wenn die Außerirdischen 100%ig friedlich wären (ohne dafür jetzt eine Sicherheit zu haben) und mit uns den Austausch von Informationen suchen würden, uns ggf. sogar mit Wissen versorgen würden, was würde das für die Bereiche Wissenschaft, Finanzen und Politik bedeuten?
Was wennn die Außeriridischen nur mit einer Nation, z.B. Amerika, in Kontakt treten würden? Wie würden andere Nationen handeln? Meiner Meinung nach mit Misstrauen, Missgunst und mit daraus resultierenden wirtschaftlichen Sanktionen und ggf. militärischen Drohungen. Das hieße, dass Außerirdische mit nahezu allen Nationen in Kontakt treten müssten und dafür sorgen, dass alle Nationen gleichsam von deren Besuch profitieren.
Aber was wäre mit uns normalen Bürgern? Ich schätze, dass erstmal eine längere Zeit neue Verschwörungstheorien massenhaft entstehen würden. Wir wären daher nicht nur misstrauisch den Außeriridischen gegenüber sondern auch unseren Regierungen. Daraus würde wiederum eine neue Art des Rassismus, nennen wir es Alienfremdlichkeit, entstehen. Natürlich nicht bei allen, aber durchaus im hohen Maße.
Und ich? Ich muss zugeben, dass selbst bei einer friedlichen Absicht mein Misstrauen, zumindest in erster Zeit, groß wäre. Geschädigt durch all die Filme, Berichte und Büchern :) Wie und ob sich danach mein Leben ändern würde, kann ich auch nach zig Momenten des Grübelns noch immer nicht sagen.


melden

Der Tag X

02.10.2011 um 15:18
Bei allem Respekt unserer eigenen Rasse gegenüber, aber es wird definitiv zu ausschreitungen kommen! Nein, keine Massenpanik, aber durchgehendes Misstrauen und die dadurch entstehenden Konsequenzen, gepaart mit der Machtgier und dem Egoismus einzelner (in Relation gesehen) weniger.

Die Religon wird sich spalten. Muss die Bibel neu geschrieben werden? Hat uns die Kirche angelogen? Oder aber nimmt es da keinen Einfluss drauf? Das wird aber zu keinem Glaubensverlust führen.

Hart wirds in der Politik. Man stelle sich vor sie nehmen mit den Amis Kontakt auf. Russland sowie China und Europa würde misstrauisch werden. Anstatt als EIN Volk zu kommunizieren, werden sich alle fragen "was ist wenn die (ETs) Amerika hohe Technoligien versprechen und die Bomben uns damit weg? Da müssen wir doch direkt mal nen Ultimatum stellen und unsere Waffen aufrüsten!"

Und weil Menschen Egoistisch sind, wird nichts öffentlich gemacht. Man will ja schließlich nicht teilen! Wo kommen wir denn dahin. ICH und NUR ICH will das Machtmonopol haben!

Natürlich wird es auch Fanatiker geben, die sich zur einer Terrorzelle organisieren und alles niedermetzeln wollen. Sei es aufgrund des Glaubens oder einfach nur weil ich alleine in meiner kleinen Ecke des Universums sein will! Nachher sind die alle da draußen Böse und hauen mich :(

Nein, wirklich nicht... die Menschheit als ganzes ist definitiv noch nicht bereit für einen derartigen Kontakt. Traurig, weil viele einzelne sich das mehr als alles andere Wünschen, und es würde ein neuer Weg beschritten werden! Das Tor zum Universum!
Aber man schaue sich an, was hier abgeht: Habgier, Machtkämpfe und Misstrauen. Ja manche Menschen wollen sogar andere zerstören, weil sie ihren glauben nicht teilen. Sie tun es ja für "Gott". Welche Götter würde wollen das man seines gleichen niedermetzeln solle?

Und in naher Zukunft wird sich daran auch nichts ändern! Wir sind im technisch Fortgeschrittenen dunklem Mittelalter. Man überlege, wäre diese Epoche nicht gewesen, wären wir viel weiter, als wir es heute sind. Aber wir haben uns wiedermal selbst Steine in den Weg gelegt. Und das wird auch noch öfters passieren.
Ein einzelner Mensch ist intelligent, ein haufen Menschen sind primitive Tiere!


1x zitiertmelden

Der Tag X

02.10.2011 um 16:05
Du beschreibst hier, wie es werden könnte, wenn der Kontakt hergestellt ist. Wenn ich mir das so durchlese, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass die jetzige Situation genauso ist....
Zitat von EndlessEnigmaEndlessEnigma schrieb:Bei allem Respekt unserer eigenen Rasse gegenüber, aber es wird definitiv zu ausschreitungen kommen! Nein, keine Massenpanik, aber durchgehendes Misstrauen und die dadurch entstehenden Konsequenzen, gepaart mit der Machtgier und dem Egoismus einzelner (in Relation gesehen) weniger.

Die Religon wird sich spalten. Muss die Bibel neu geschrieben werden? Hat uns die Kirche angelogen? Oder aber nimmt es da keinen Einfluss drauf? Das wird aber zu keinem Glaubensverlust führen.

Hart wirds in der Politik. Man stelle sich vor sie nehmen mit den Amis Kontakt auf. Russland sowie China und Europa würde misstrauisch werden. Anstatt als EIN Volk zu kommunizieren, werden sich alle fragen "was ist wenn die (ETs) Amerika hohe Technoligien versprechen und die Bomben uns damit weg? Da müssen wir doch direkt mal nen Ultimatum stellen und unsere Waffen aufrüsten!"

Und weil Menschen Egoistisch sind, wird nichts öffentlich gemacht. Man will ja schließlich nicht teilen! Wo kommen wir denn dahin. ICH und NUR ICH will das Machtmonopol haben!

Natürlich wird es auch Fanatiker geben, die sich zur einer Terrorzelle organisieren und alles niedermetzeln wollen. Sei es aufgrund des Glaubens oder einfach nur weil ich alleine in meiner kleinen Ecke des Universums sein will! Nachher sind die alle da draußen Böse und hauen mich :(

Nein, wirklich nicht... die Menschheit als ganzes ist definitiv noch nicht bereit für einen derartigen Kontakt. Traurig, weil viele einzelne sich das mehr als alles andere Wünschen, und es würde ein neuer Weg beschritten werden! Das Tor zum Universum!



Anzeige

melden