Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag X

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag X

09.09.2011 um 18:58
es geht ja darum, dass alle annahmen stimmen was auch die Antigravitation der UFOs angeht und das wär nicht nach unseren Physikalischen Gesetzen oder? Alleine das sie existieren und bei uns wären, würde dem widersprechen.
-------------------------------------------------------

Gesetze sind nicht Menschgemacht, das sind z.B. Universalkonstanten,

nicht verwechseln mit Theorien deren Gültigkeit erweitert oder eingegrenzt wird.

Ansonsten nütze Antigrav herzlich wenig beim Interstellaren Reisen.


Glaubhaft wäre wenn irgendwann ne Weltraumfarche Auftauchen würde.

Anzeige
melden

Der Tag X

09.09.2011 um 18:59
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ansonsten ja, hast du richtig verstanden. Wieso nicht? Ist es unwahrscheinlicher als deine Prämisse? Eher nein, oder?
Ist mir schon klar, dass du meinst es sei unmöglich ausserirdischen Besuch auf der Erde zu bekommen usw. Physikalische Gesetze hier und da. Finde es auch toll das du soein Superhirn bist^^ Wenn soetwas eines Tages passieren sollte melde ich mich bei dir, dann möchte ich gerne einen dieser Blaster haben. Bin mal gespannt ob du dann auch einen baust.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:14
@darcane

Nö, ich hab nix von 'unmöglich' gesagt. Ja, wenn es dann passiert, darfst du deinen Blaster gern bei mir abholen, werd dann einen reservieren... ^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:21
Ihr seid echt anstrengend. In diesem Thread geht es darum, was wäre wenn die ganzen UFO-Freaks recht haben und diese fliegenden, runden Objekte ( und ich glaube nicht das diese aerodynamisch sind ) wirklich existieren, die Regierungen dieser Welt dies endlich zugeben.

Man man man ^^


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:23
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:die Regierungen dieser Welt dies endlich zugeben.
Dieses 'endlich' klingt hier irgendwie verdächtig... ;)


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:26
@Thawra

ja für die UFO-Freaks endlich. Ich zähle mich da nicht wirklich zu, fänds zwar toll aber glauben naja... will erst welche sehen.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:27
@darcane

So seh ich das ja eigentlich auch. Ich liebe Science Fiction und so, aber ein echtes UFO will ich dann schon zuerst mal sehen. Mit dem ganzen Verschwörungskram kann ich wenig anfangen...


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:28
@darcane

Was mich besonders wundert ist, dass in einem Thema in Ufologie, nicht Wissenschaft, in dem Prämisse ist, DASS es halt nun mal so ist gleich wieder Leute kommen die nörgeln und sagen "das geht aber wissenschaftlich nicht".

In einem wissenschaftlichen Thema mit ernstem Hintergrund muss das so sein, da muss man dann auch beweisen, dass man recht hat, aber hier würde ich mir das ehrlich gesagt nicht gefallen lassen.

Ich habe schon viele andere Themen gesehen, die dadurch völlig kaputt geredet wurden - viele Leute schreiben auch nichts mehr zu solchen Themen, weil sich gleich wieder über alles und alle lustig gemacht wird.

Das ist ein "was wäre wenn" Thema und ich würde mir dieses OT mit den "wissenschaftlichen Fakten" hier nicht kaputt machen lassen.

Wenn Leute keine Phantasie haben und nur bierernst ihren Genius heraushängen lassen müssen, dann haben sie halt hier nichts verloren.

Liebe Grüße und viel Geduld weiterhin.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:29
@WangZeDong

Wobei, mit Verlaub, die Idee ja nicht ganz neu ist... gibt erst ca. hunderttausend Bücher und ein paar Filme mit diesem Inhalt... ;)

(War das zu fies? ^^)


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:36
@Thawra

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass diese Idee neu wäre oder gar revolutionär.

Ich sehe das nur als Phantasy-Thema und "was wäre wenn" - nicht als wissenschaftliche Diskuission über "was geht und was nicht".

Mich interessiert das Thema ehrlich gesagt nur ganz nebenbei, aber ich halt halt meinen Rand und störe nicht ;)

( Was das zu fies ? ;) )

Liebe Grüße


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:36
ich denke viele würden erstmal panikartig hamsterkäufe machen und dann erstmal abwarten wies weitergeht.

ahja und herr bremer würde die aliens verfolgen und ihnen mit seinen atlantis mist aufn sack gehen^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:37
@fenster

LOOOOL. Wüsste gerne, was die Aliens zu seiner Atlantis-Geschichte sagen würden.... :D :D


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:37
@WangZeDong

Ich wollte hier einfach mal ein wenig darüber spekulieren. Das sich Leute die sich mit der Physik usw auskennen einfach mal fiktiv vorstellen was wäre wenn heute dieser Tag wäre. Was würde sie denken? Was würde mit der Menschheit passieren usw. Ist mir schon klar, dass vieles Physikalisch unmöglich scheint/ist what ever. Wenn dann mal wirklich soein Flugobjekt vor einem steht, holt er dann sein Physikbuch raus und zeigt es den Aliens und sagt: EEEEY DAS IST ABER NICHT MÖGLICH GEH WEG?^^ Es gibt Menschen mit sehr hellem Köpfchen, die Studiert haben und die offiziell an solchen Thematiken arbeiten und forschen und kaum meldet man hier sowas an, kommen die Möchtegernrealisten mit Doktortitel aus dem Kaugummiautomaten und müssen sich zu Wort melden.


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:38
@darcane

Ja, es gibt viele Wissenschaftler mit Phantasie - aber nicht alle haben sie ;)

Liebe Grüße


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:38
@Thawra

die würden ihm wochen lang erklären das das unmöglich ist, dann resignieren, ihn genervt auf dem mond absetzen und sich genervt in ihre galaxy verkrümeln^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:41
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:kommen die Möchtegernrealisten mit Doktortitel aus dem Kaugummiautomaten und müssen sich zu Wort melden.
Würd mich mal ein bisschen zurückhalten...

Deine Frage macht einfach auf die Physik bezogen keinen Sinn. Du auferlegst den Physikern jetzt einfach mal als Prämisse, dass sie sich in allem, was sie wissen, geirrt haben, und fragst dich dann belustigt, was sie dann machen würden. Ähm? Was für einen Sinn macht diese Fragestellung? Ein echter Physiker kann dir da nur antworten: Nichts, weil dies nicht passieren wird!

Was erwartest du denn?


Wenn schon, dann stell diese Frage in Bezug auf die Reaktion anderer Leute, aber die Physiker musst du dann aussen vor lassen.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:48
@Thawra

ich halte mich keineswegs zurück. Es gibt genügend Theorien von Physikern über solche Dinge. Du fühlst dich Beleidigt? Bist du Physiker? Und wenn dann kannst du dir nicht fiktiv vorstellen was wäre wenn? Ich helf dir mal auf die Sprünge. Wäre ich Physiker, würde ich denken okay diese Ausserirdischen können nicht von sehr weit kommen. Die Flugobjekte dürften keine Antigravitation besitzen, sondern müssen irgendwie anders funktionieren. Ich sage nur Tunnelblick ..... kanns nicht geben egal >.< ^^


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 19:56
@darcane

Du drehst dich im Kreis. Du nimmst mal an, die Erkenntnisse der Physik würden nicht zutreffen (entgegen allen Anscheins), dann ärgerst du dich darüber, dass die Physiker mit ihren Erkenntnissen arbeiten würden. Logisch - man muss von dem ausgehen, was man weiss!

'Tunnelblick' - sehr lustig.


melden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:07
Zurück zum Thema :)

@fenster

D.Bremer würde warscheinlich eher Angst bekommen, weil er merken würde das es Ausserirdische ja wirklich gibt. Dabei wollte er mit dem Thema doch nur Kohle scheffeln und gutgläube UFO-Freaks btuppen^^


So...... Zu meiner Frage: Was würden die Regierungen tun? Würde sich etwas an der Weltwirtschaft ändern? ect.?


1x zitiertmelden

Der Tag X

09.09.2011 um 20:11
@darcane

:) Irgendjemand würde Schadensersatz mit Zinseszins für die abgestürzte RS verlangen und klagen.

Ich denke, um auch meinen Senf ab zu geben, die Regierungen hätten erstmal Schiss und würden dann endlich zu einer Weltregierung kommen - zumindest zu einer globalen Allianz.

Es würden - ENDLICH - viel mehr Gelder in die Forschung fliessen, leider auch ins Militär.

Persönlich ware ich vermutlich eher wie die Chinesen - ich würd mich freuen und versuchen eine Untertasse von denen nach zu bauen ;)

Liebe Grüße


Anzeige

melden