Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Tag X

196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Aliens, Wissenschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Tag X

11.01.2012 um 07:33
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:Und was die Menschheit sicher mit am Besten kann und das auch unter all den anderen Völkern im All, sollte es sie geben, ist es Krieg zu führen. Viel mehr haben wir ja nicht gemacht und es schon fast bis zur Perfektion betrieben.
Das hört sich schon so an, also uns schon meherere extraterristrische Intelligenzen bekannt und die hier schon vorbei gekommen sind. Und warum sollten wir auch nur den Hauch einer Chance haben, selbst wenn die Menschheit das Kriegsführen angeblich perfektioniert hat ? Wenn die schon in der Lage wären, zig Lichtjahre hierher zu überwinden, warum sollten die uns unterlegen sein, selbst wenn sie friedlich wären ?

Anzeige
melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:05
@darcane
@schrankwand

Ich gebe euch ja recht, dass sollte es sie geben uns sicher technisch überlegen sind, aber sicher nicht menschlich, denn das sind wir und das ist halt mal...na ja, menschlich. Soll heissen, auch abgrundtief schlecht und böse wenn es sein muss.

Sollten die Brüder wirklich Nichts gutes wollen und ihrer Waffen gegen uns richten, ist mir schon klar, dass wir wahrscheinlich keine Chance hätten. Eine Tatsache, die ich jedoch nicht schlimm finden würde, da es mal was ganz anderes wäre, als eine Aussicht wie sie jetzt herrscht. Unser alle Ende kommt irgendwann und wenn es durch üble Aliens ist, dann ist es mir auch recht, man kann ja nicht immer gewinnen.

Bei friedlichen Aliens nun gut...in der Natur des Menschen liegt es eben sich immer einen Vorteil aus einer gewissen Sache zu ziehen und das würden wir mit Sicherheit versuchen. Wenn wir ihnen, die uns besuchen vielleicht unterlegen sind, sind wir es mit Sicherheit anderen nicht, die wir mit der neuen Technologie finden würden. Und der Mensch würde alles mobilisieren um schnellst möglich die Oberhand zu gewinnen.

Wenn sie das Prinzip "Ich verarsche dich" nicht kennen sollten und auch keine Gedanken lesen können, haben sie nen Problem.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:11
@Kettenraucher

Dir wäre es recht, wenn wir alle sterben? Ist dein Leben so beschissen? Also ich hätte schon was dagegen mit einer Zerbröselpistole zerbröselt zu werden. ^^


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:11
@Kettenraucher
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:... Wären sie übel drauf und wollen uns ausrotten, gäbe es halt nen intergalaktischen Krieg ...
Nun - intergalaktisch würde ich das nicht bezeichnen. Und - welcher der
über 200 Staaten der Erde würde sich als Botschafter der Terraner hin-
stellen und einen Krieg mit nichtirdischen Wesen anfangen ?
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb: ...und ich könnte endlich mal meinen Morgenstern zum Einsatz bringen. ...
Aliens brauchen nur 3 Raumschiffe und Du hast das Zeitliche gesegnet,
noch BEVOR Du einen Blick auf Deinen Morgenstern richten kannst, um
ihn zu greifen.

Babei müssen sie uns waffentechnisch noch nicht einmal überlegen sein.

3 Raumschiffe im Orbit der Erde um 120° verteilt, ausgerüstet mit super
starken Mikrowellen-Emittern und die Erde ist im Bruchteil einer Sekunde
übersäht mit knusbrig leckeren Lebewesen.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:16
@der-Ferengi

Geht noch einfacher. Die brauchen nur ein Raumschiff, das einen Asteroiden auf die Erde lenkt um mal zu schauen was so passiert :D


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:20
@darcane
Aber dann bleiben doch keine "Leckereien" übrig,
sondern nur gequetschter roher Mist.


Jaaa - mein Magen knurrt. werd' jetzt nebenbei
mal 'nen Happen frühstücken.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:22
@der-Ferengi

Vielleicht mögen die ja Gehacktes und haben keine Zähne :D

Guten Hunger.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:27
@darcane

es geht doch nicht darum ob mir das Recht wäre oder auch nicht. Wir sterben Alle eh irgendwann, iss halt mal so.

@Ferengi

Wer sind denn diese Botschafter? Also wenn Du dich jetzt an die Staaten bindest, dann würden wir Deutschen Wulff, Westerwelle und die Merkel losschicken....geile Bratwurst. Aber denke mal der nette Typ aus dem Iran oder die Nordkoreaner könnten die nötigen Eier in der Hose haben :)

Und ja....mir iss schon klar das wir Ameisen oder sowas sind und eh keinen Auftrag haben und vielleicht brauchen die auch nur ihr Putzmittel um uns alle zu killen, keinen Plan aber darum geht es mir auch nicht.

Mal ehrlich.....wenn die so schlau und super drauf sind, landet eh nie eine Sau von denen hier, denn was sollten die wollen? Technik? Denke nicht. Rohstoffe? Ja bestimmt, die brauchen sicher ein paar Bäume zum Tanken oder unser ganzes Wasser für ihre Scheibenwischanlagen. Die werden bevor sie sich auch nur überlegen hier nen Fuß oder eben ne Flosse auf den Planeten zu setzen erst mal alles auskundschaften, was wir hier so treiben. Dann mit Sicherheit Die Flossen über der Rübe zusammenschlagen und das weite suchen und wie Du sagt, ihre Mikrowelle auf uns richten, dass sie allen anderen Völkern im All nen Gefallen tun :)


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:40
@Kettenraucher
Und wenn die Aliens wüßten, aus welch belanglosen Dingen
wir uns bekriegen ...


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 08:43
@der-Ferengi

Word!!


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 13:06
@Kettenraucher
immer dieses Emo geheule, ach die bösen bösen Menschen machen nichts auser Krieg führen?

das ist schlicht und ergreifend falsch, bezogen auf die Spezies waren sogar in den Weltkriegen relativ geringe % Sätze der Spezies in Kriegen involviert

und wie gut das wir ja gar nicht anderes gemacht haben.

Btw Sissis werden die Aliens auch nicht sein weil Beutetiere selten in den genuß kommen oben ander Nahrungskette zu stehen um eine Ziv zu entwickeltn. Grasfresser dürften eh nicht genug Proteine bekommen um auf Dauer ein großes Gehirn auszubilden usw.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 16:12
@fedayklin

Ja nee iss klar, bei einer Bevölkerungszahl von so um die 2,5 Milliarden im Jahre 1950 und einer lächerlichen Zahl von um die 56 Millionen direkten Kriegstoten im zweiten Weltkrieg, die aber noch so auf die 80 Millionen geschätzt wird, zieht man die Kriegsfolgen mit ein, hast du ja total recht das die Prozentzahl ja mal echt verdammt klein gewesen sein muss, bei denen die dann noch allein im zweiten Weltkrieg beteiligt waren.

Aber kannst jetzt ja mal deine durchs ganze Fleisch gewonnen Proteine nutzen und das auf eine brauchbare Prozentzahl runterrechnen. Ich warte dann mal solange, was es sicher an Zeit braucht und sehe mir an wenn die Haie und Krokodile usw. dann soweit sind und durch ihren ganzen Fleischkonsum endlich in ihre Raumschiffe steigen.

Btw Ich kann mich mit der Theorie mehr anfreunden, dass sollte es eine Kultur geben, die in der Lage ist durchs All zu reisen, eher friedlich ist, da sie sonst keine Chance darauf gehabt hätte, sich solange und soweit entwickeln zu können, hätte sie sich mit Kriegen vorher selbst den Weg dahin verbaut.


1x zitiertmelden

Der Tag X

11.01.2012 um 17:10
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:Ja nee iss klar, bei einer Bevölkerungszahl von so um die 2,5 Milliarden im Jahre 1950 und einer lächerlichen Zahl von um die 56 Millionen direkten Kriegstoten im zweiten Weltkrieg, die aber noch so auf die 80 Millionen geschätzt wird, zieht man die Kriegsfolgen mit ein, hast du ja total recht das die Prozentzahl ja mal echt verdammt klein gewesen sein muss, bei denen die dann noch allein im zweiten Weltkrieg beteiligt waren.
also die Gesamtzahl der Toten macht 3,2% aus,

aber wie schön da hben wir den größten KRieg in der Geschichte und bezeichnen daran mal eben eine ganze Spezies und ihr Schaffen
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:Aber kannst jetzt ja mal deine durchs ganze Fleisch gewonnen Proteine nutzen und das auf eine brauchbare Prozentzahl runterrechnen. Ich warte dann mal solange, was es sicher an Zeit braucht und sehe mir an wenn die Haie und Krokodile usw. dann soweit sind und durch ihren ganzen Fleischkonsum endlich in ihre Raumschiffe steigen
ist nicht meine Schuld wenn du keine Ahnung von Antropologie hast aber meinst mit 5 Zeilen das Wesen und Schaffen der Menschheit zu beurteilen.

tja was ist wohl intiligenter der Wolf oder das Reh?
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:Ich kann mich mit der Theorie mehr anfreunden, dass sollte es eine Kultur geben, die in der Lage ist durchs All zu reisen, eher friedlich ist, da sie sonst keine Chance darauf gehabt hätte, sich solange und soweit entwickeln zu können, hätte sie sich mit Kriegen vorher selbst den Weg dahin verbaut
das ist keine Theorie sondern legiglich eine Hypothese oder mehr ne Wunschvorstellung von dir.

erst Mangel und notwendigkeit erzwingen Fortschritt und anpassung, eine Spezies die mit ihre Umwelt im Einklang lebt dürfte keine Technische Zivilisation hervorbringen siehe Abroginies und andere Völker die auf Jäger Sammler Nivau geblieben sind.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 17:20
@Fedaykin
Es stimmt was du sagst.
Ein Grasfresser wird nie superintelligent,weil er viel zu viel Zeit mit der Nahrungsaufnahme verbringt.
Räuber oder Allesfresser haben da Vorteile.
Besonders wenn das Körpervolumen nicht zu groß ist.
Deswegen sind Ratten so erfolgreich.


melden

Der Tag X

11.01.2012 um 18:05
Nee hast ja recht und ich gebe mich geschlagen. Die Menschen sind soweit ne recht friedliche Spezies und wir wären ohne nen gutes Steak nie dahin gekommen, wo wir heute sind. Meine ich jetzt auch ganz ohne Ironie oder sonst was. Ich bin kein Wissenschaftler oder ähnliches. Du wirst deine Behauptungen schon untermauern können und hast sicher mehr Zeit damit verbracht dich mit sowas auseinanderzusetzen. Aber wenn Du dich so gut aus kennst, würden die Menschen blöder werden, würden sie auf Fleisch in Zukunft verzichten??

Und im letzten Absatz habe ich nicht von Urvölkern gesprochen, die immer nur den Jäger und Sammlerstatus hatten, sondern eher an Kulturen gedacht, die irgendwann so schlau waren und den Krieg "beendet/verbannt" haben. Ich denke zu verstehen aus welcher Ecke Du argumentierst, das Krieg immer schon wichtig war, um technischen Fortschritt voranzutreiben und so die größten Innovationen hervorgebracht hat usw....aber mir gefällt diese Denkweise einfach nicht. Will sie Dir jedoch auch in keinster Weise absprechen, ist ja dein Ding, wie Du dein Universum gerne siehst/hast.

Für mich ist Intelligenz nicht die Errungenschaft eingier Weniger, die den Fortschritt vorantreiben und diese dann der Masse zu Verfügung stellen, sondern Intelligenz zeigt sich aus meiner Sichtweise, an dem, was die Masse mit den Errungenschaften anfängt und da sehe ich ich die große Diskrepanz.


1x zitiertmelden

Der Tag X

11.01.2012 um 19:28
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:Aber wenn Du dich so gut aus kennst, würden die Menschen blöder werden, würden sie auf Fleisch in Zukunft verzichten??
nun wenn man die Nährstoffe nicht anders zufügt zeigen sich durchaus Mangelerscheinung sieht man auch bei bestimmten Vegeatrischen bzw Veganischen Diäten, diese erfordern wie gesagt dann eine ander Zuführung von bestimmten Nährstoffen.
Zitat von KettenraucherKettenraucher schrieb:das Krieg immer schon wichtig war, um technischen Fortschritt voranzutreiben und so die größten Innovationen hervorgebracht hat usw....aber mir gefällt diese Denkweise einfach nicht. Will sie Dir jedoch auch in keinster Weise absprechen, ist ja dein Ding, wie Du dein Universum gerne siehst/hast.
Nicht unbedingt Krieg, aber durchaus Konflikt Mangelerscheinungen der Kampf ums darsein.

Kulturkonflikte zwischen Gruppen bzw Nationen sind eine Abwandlung davon, bzw Menschen führen Kriege nicht aus Selbstzweck.

Und ich wünsch mir mein Universum nicht, ich sehe halt wie es ist. Klar dürften Kriege je nach Entwicklung irgendwann ziemlich ausgemerzt sein wobei das alleine noch keine Pazifistische Gesellschaft ausmacht.


ansonsten stört mich schwerpunktmäßig diese ach so tolle Sichtweise das Menschen ja nur Krieg Umwelzerstörung kurz nur schlechtes hervorgebracht haben. Ich sag nur keine Ziv kommt ins Weltall ohne Eisenerze auszugraben ect .


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Ufo-Sammelthread
Ufologie, 302 Beiträge, am 18.03.2024 von RogerHouston
continuum am 14.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
302
am 18.03.2024 »
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Erlebnis mit UFO im Kindesalter?! UFO,Aliens
Ufologie, 20 Beiträge, am 28.01.2023 von BesucherIn
Felixmitx am 31.12.2022
20
am 28.01.2023 »
Ufologie: Der Mensch als Außerirdischer auf einem anderen belebten Planeten
Ufologie, 81 Beiträge, am 26.06.2023 von Alienpe.
Kephalopyr am 23.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 26.06.2023 »