Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wiese, FFM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:01
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Wie hoch muss denn so ein Flugzeug fliegen das man keine Blinklichter, Umrisse sondern nur einen hellen Stern in weiß sieht?
Das hängt weniger von der Höhe ab, sondern eher vom Flugzeugtyp und von der Perspektive. Manchmal sieht man die in Reisehöhe blinken und in einem Kilometer Entfernung nicht - oder auch andersrum.

Allerdings sind die Flugzeuge sichtbar langsamer als die ISS.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:05
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Die Russen vermissen doch einen Satelliten der in niedriger Umlaufbahn um die Erde kreist.
Gute Idee, aber man weiss inzw. wo er ist:
Express-AM 4 befindet sich nach russischen und US-amerikanischen Messungen in einem elliptischen Orbit zwischen etwa 1.000 und 20.300 Kilometern Höhe bei einer Bahnneigung von rund 51,2 Grad. Geplant war ein Orbit in 35.780 Kilometern Höhe über dem Äquator (Bahnneigung 0). Der Satellit ist Teil des Programms zur Modernisierung der Kommunikationssatelliten Russlands.
http://www.raumfahrer.net/news/raumfahrt/23082011191828.shtml (Archiv-Version vom 22.07.2013)

Spontan ohne es nachprüfen zu wollen behaupte ich mal - den siehst Du nicht mit blossen auge.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:17
@A38O

Seltsam, ich bin mir relativ sicher da ich oft wenn ich den Himmel in der Nacht erspähe Satelliten sehe, was auch nix besonderes ist und das Teil sah genauso aus nur heller. Und es flog mit derselben Geschwindigkeit.

@FZG

Na okay, wenn sie schon wissen wo der ist wird er das auch nicht gewesen sein. Vor allem wenn man den nicht sehen kann.


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:25
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Und es flog mit derselben Geschwindigkeit.
Was vielleicht noch eine Möglichkeit wäre: Wenn das ein kleinerer Flieger war, der nicht ganz so hoch flog, könnte der auch recht schnell ausgesehen haben (Winkelgeschwindigkeit).

Man kann das gut an Flughäfen beobachten. Wenn zwischen den normalen Airlinern mal ein Privatflieger kommt, sieht der unheimlich schnell aus. Da wird aber das Gehirn ausgetrickst, denn genau das Gegenteil ist der Fall - die haben manchmal Mühe, die Geschwindigkeit so hoch zu halten, dass die in die Staffelung passen. Vielleicht hat sowas ja auch eine Rolle gespielt. Wenn man es nicht selbst gesehen hat, ist es aber wirklich nicht einfach. :)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:35
@A38O

Bei einem Privatflieger hätte man dann doch aber Lichter blinken sehen oder? Zumal der ja dann nicht so hoch flog. Klar besser wäre es, wenn du es selber gesehen hättest, ich kann nur sagen stell dir einen Stern vor, der sich in für deine Augen großer Höhe schnell auf einer geraden Linie bewegt. Ich kenne ja grade in Bonn Flugzeuge recht gut wage ich zu behaupten und das war für mich keins. Aber ich kann mich natürlich auch irren, da ich nicht so der Spezialist darin bin.


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:43
@darcane
Zitat von darcanedarcane schrieb:Bei einem Privatflieger hätte man dann doch aber Lichter blinken sehen oder?
Darauf verlassen darf man sich nicht. Es stimmt schon, man sieht es recht häufig, aber nicht immer. Diese Blinker sind ja für Objekte in der Höhe der Flieger angebracht, nicht für die Beobachter am Boden. ;)
Zitat von darcanedarcane schrieb:Ich kenne ja grade in Bonn Flugzeuge recht gut
Die dürften auch etwas niedriger sein - oder? Das Problem bei den Fliegern ist, dass die in Abhängigkeit von Licht, Entfernung und Perspektive immer mal wieder anders aussehen. Vor allem wenn Reflexionen dazukommen, ist es ganz unterschiedlich.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 11:46
@A38O

Okay kann sein, vielleicht hast du recht. Wollte darum jetzt auch keinen Wirbel machen .... hätte ja schon fast nen eigenen Thread dafür aufmachen können :D


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 14:33
@A38O

Eine Frage an den Experten, möglicgherweise kannst du mir auch auf diese Frage eine Antwort geben:

Gelegentlich sehe am Abend, relativ weit unten am Horizont ein klassisches Licht in Stern/Schneeflocken-Form. Können auch Sterne so weit unten stehen, nur ein Stück weit über einem Gebäude dass sich im Blickfeld befindet, wenn ich auf das Licht blicke, oder ist das ein Flugzeug, welches nur den Anschein gibt, dass es sich nicht fortbewegt?

Das Licht welches ich öfters niedrig am Horizont erblicke ist ohne das rote Licht, welches sich zumeist unter den Flugzeugen befindet. Mich verwirrt wie gesagt, einfach die Tatsache, dass sich das Licht relativ niedrig am Horizont befindet, im Vergleich zu Sternen wirklich signifikant niedrig. Meistens blickt man ja zu den Sternen hinauf und nicht gerade aus.

Gruß


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 14:42
@Dr.Precht

Die Sache mit der Sternen dürfte IMHO am Umgebungslicht scheitern - so würde ich zumindest denken. Es sei denn, es ist in Blickrichtung absolut dunkel, so dass es keine Lichtverschmutzung gibt.

Du kannst aber mal gucken, ob sich in Blickrichtung in einer Entfernung bis zu 40 - 50 km eine Landebahn befindet. Wenn dann ein Flieger in Deine Richtung landet, sieht es aus, als ob der stehen würde. Das grelle Licht der Scheinwerfer überdeckt dabei die anderen Lichter.

So sehe ich bei Ostwind (Flieger starten und landen gegen den Wind) einen Flieger, der in Berlin-Tegel landen wird:

Youtube: UFO über Berlin ;-)
UFO über Berlin ;-)


Dazu gibt es in der UFO-Abteilung aber noch bessere Videos - ich fotografiere lieber. ;)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 14:48
@A38O

Wie schon einmal erzählt, befindet sich der Düsseldorfer Flughafen in unmittelbarer Nähe, ich könnte täglich bestimmt 50 Flieger beobachten die von diesem starten oder diesen ansteuern. Aber das Licht von dem ich sprach, befand sich in entgegen gesetzter Richtung. Der Flughafen liegt von meinem Balkon ausgesehen recht nördlich. Das Fenster aus dem ich das Licht ebenfalls nördlich wahrnahm, befindet sich aber in entgegen gesetzter Richtung meines Balkons. Hoffe du kannst dir das jetzt bildlich korrekt vorstellen und ich habe es nicht zu umständlcih beschrieben.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 15:00
@Dr.Precht

Schwer zu sagen, aber laut Google-Maps würde ich da mal auf Köln-Bonn tippen. Das sind ja auch nur grob um die 40 km und da könnten es neben den landenden sogar die startenden Flieger sein. Irgendwann müsste das Licht dann verschwinden, weil das nach dem Start ausgeschaltet wird. Wann das ist, ist aber unterschiedlich.

Du kannst ja mal auf http://www.flightradar24.com/ gucken, wenn Du sowas siehst. Bedenke aber, dass man die Lichter auch gut und gern 40 - 50 km weit sieht.

Wenn da nichts angezeigt wird, kannst Du auch Datum und Zeit notieren und ca. einen Tag später per STANY_Track (Archiv-Version vom 21.09.2011) gucken (bei Düsseldorf und Köln). Da ist wirklich alles abgebildet, sogar die Hubschrauber sind da zu sehen. Leider steht das aber halt immer etwas später zur Verfügung.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 15:05
Ich denke das man heute unbekannte Flugobjekte nicht mehr von unseren selbst gebauten Flugobijekten unterscheiden kann. Ich hab letztens mal so ne Doku gesehen was die für komische neue Flugobjekte gebaut haben. Allein der Heli, der per Fernsteuerung fliegt sieht sehr komisch aus und von den Dronen will ich gar nich reden. Ich könnte da nicht mehr unterscheiden was nun Ufo ist und was nicht ehrlich gesagt. Und ich denke das die in Deutschland genauso fliegen wie woanders auf der Welt auch. Ich hab selbst mal erlebt wie ein seltsames Flugzeug fast ne Woche sehr tief über unserem Dorf flog. Zig Leute hatten richtig Angst und riefen bei der Polizei an und fragten ob das ne Millitär Übung sei oder so aber angeblich hat es das FLugzeug laut Millitär und Polizei nie gegeben. Ich denke die Testen überall und das alles inoffiziell. Und wenn dann doch was ans Tageslicht kommt dann sind wir halt die dummen Bürger mit Hallos.


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 15:13
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:riefen bei der Polizei an
Warum denn bei der Polizei? Die haben auch kein Radar. Oder rufen die Tower jetzt schon bei der Polizei an, wenn sie ein Flugzeug starten lassen? ;)

Bei sowas ist die DFS die erste Wahl.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 15:16
@A380

Sicher haben da auch einige angerufen aber mein Gott es war halt ein kleines Dorf mit vielen älteren Bewohnern. Ich wüsste auch nich wo ich nun anrufen soll wenn ich was komisches sehe und würde auch wahrscheinlich erstmal die Polizei anrufen, damit die mir sagen können an wen ich mich wenden muss.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 15:21
man man man es wird fakern aber auch immer leichter gemacht.

Youtube: Remote Control Mini UFO - Recharges via USB Port!
Remote Control Mini UFO - Recharges via USB Port!


Youtube: Conrads Quadrocopter: Modellflug-Plattfom mit Luft-Kamera | CHIP
Conrads Quadrocopter: Modellflug-Plattfom mit Luft-Kamera | CHIP


ich weiß, schlechte beispiele. ich denk so hobbybastler bekommen noch bessere hin.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.09.2011 um 17:51
Zu diesen Zeitpunkt hat keiner in den Himmel geschaut (glaube ich zumindest)

So kann ich es beschreiben:
http://www.virtuallystrange.net/ufo/mufonontario/avro/avro5.jpg (Archiv-Version vom 24.07.2011)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

15.09.2011 um 00:41
Immer wieder wird hier flightradar24 erwähnt. Man sollte bedenken, das dort nur Flieger mit sogenanntem ADS-B Transponder verzeichnet sind. Diesen haben lange nicht alle Verkersflugzeuge, kleine Flieger, Helikopter, Drohnen etc. erst recht nicht...


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

15.09.2011 um 07:29
@ReneFFM

Und deshalb nimmt man im Zweifelsfall den STANLY_Track (Archiv-Version vom 21.09.2011) der DFS, dort ist alles für den entsprechenden Flughafen drauf.

Siehe auch: Lichtpunkt: Das kann kein Flugzeug sein! (Archiv-Version vom 25.10.2011)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

19.09.2011 um 12:36
@brausud
Ein Quadrokopter war es bestimmt nicht, den MINI Ufo können wir auschließen...


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

20.09.2011 um 13:18
@Challenger4max

ich denk mal das haut schon hin was du gesehen hast, es ist uns ja angekündigt worden dass die Sichtungen

zunehmen werden.



mfg,


melden