Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wiese, FFM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

20.09.2011 um 21:25
@thomaszg2872

Also ganz ehrlich, ist das jetzt dein ernst mit den beiden Links? Da wird einfach von etwas erzählt, dass teilweise, wenn nicht sogar schon ganz der Schwindelei überführt ist. Grade die Majestic-12 Dokumente und die Alienbasis auf der dunklen Seite des Mondes sind solche, in die Fantasterei, überführten "Beweise".

Stadtgroße Raumschiffe, die keinem auffallen bei den hunderten von Sternwarten und tausenden Hobby-Astronomen auf der ganzen Welt in verschiedenen Nationen.

Sorry, aber das führt aufs Glatteis...;-)

Anzeige
melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

20.09.2011 um 21:40
Und da ist es wieder... mein Lieblingswort in Bezug auf ET!

@thomaszg2872
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Dann sind wir lange lange lange im unklaren gelassen worden, angeblich um eine >Massenpanik<

zu vermeiden.
MASSENPANIK!

Was für eine Sch*** Massenpanik, bitte? Konnte mir von den "Überzeugten" hier noch keiner schlüssig erklären wie die ablaufen sollte! Mal angenommen morgen wird von allen bekannten Medien berichtet "Ja, wir werden von Außerirdischen besucht" - Und weiter? Wie kommt es denn zu dieser immer und immer wieder in den Raum gestellten Massenpanik?


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

20.09.2011 um 21:56
@HBZ

Naja, vereinzelte Spinner gibt es immer, die von Weltuntergang und der Entrückung sprechen, aber die wenigsten werden ausflippen. Zumindest ich kenne Niemanden der nach so einer Nachricht, wütend im Mob mordend und brandschatzend mit einem Morgenstern durch die Gassen ziehen würde.

Die große Mehrheit in der westlichen Welt wird so eine Botschaft eher gefasst aufnehmen. Allerdings im fernen Osten, in der islamische Welt, könnte es durchaus durch radikale Ströme zu größeren Ausschreitungen kommen, da ich mir nicht sicher bin, wie manche streng religiöse Staaten und Gruppierungen reagieren würden. Die Weltbevölkerung, die eher im Dschungel oder in der Savane lebt, wird voraussichtlich überhaupt nicht interessiert reagieren, behaupte ich einfach mal. xD


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

20.09.2011 um 22:22
@HBZ


ja das kann ich dir auch nicht erklären wie da eine M. entstehen soll.

vllt nach Orwell und seinem Rundfunk-Stück.

oder irgendeinen Vorwand/Namen muß das Kind ja haben.


Das benutzen >diese< als (fadenscheinige) Rechtfertigung um uns Informationen zu unterschlagen so habe ich es verstanden.

Aber gut daß du fragst!



mfg,


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

20.09.2011 um 22:29
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:vllt nach Orwell und seinem Rundfunk-Stück.
Da gab es aber auch keine Massenpanik. Das wird [heute] nur gerne so dargestellt...
Natürlich waren viele Menschen aufgebracht und beunruhigt, aber Massenpanik? Nein!
Zitat von thomaszg2872thomaszg2872 schrieb:Aber gut daß du fragst!
Danke! Damit werde ich auch nicht aufhören bis mir mal einer erzählt wie die Entwicklung dieser Massenpanik aussehen könnte.

Schönen Abend noch für alle Mitleser! :)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 21:21
@Challenger4max
ich habe letzte mittwoch den 14. auch eine sichtung gehabt.

es war vielleicht 5 km von frankfurt nordwest entfernt. ich weiss nicht genau wo, aber zumindest auf dem weg dorthin über der autobahn. ich finde ich konnte eine gute aufnahme machen. es stand aufjedenfall komplett still, war recht groß und war eckig. aber seht selbst.

ist die sichtung von mir, deiner ähnlich?


(video baucht echt lang um hochzuladen, kommt gleich)


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 21:33
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:ich habe letzte mittwoch den 14. auch eine sichtung gehabt.
Weißt Du noch die Uhrzeit oder eine Zeitspanne?


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 21:47
@A38O
es war so gegen 15-16 uhr
https://www.youtube.com/watch?v=LBkZdLKC2hQ (Video: UFO über Frankfurt 14.09.11)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 21:55
@lllojim

Handy am Steuer geht mal garnicht!! =P

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kann man leider nicht viel erkennen, außer etwas das aussieht wie ein Fleck am Himmel.^^

Ein Paraglider vielleicht? Luftballon zur Reklame?

Wie siehts damit aus?


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 22:02
@Bananengrips
ich war nicht am steuer^^
ja die qualität lässt stark zu wünschen übrig wenn ich mit dem handy zoome. ich weis nicht was es war,deswegen steht da ja auch ufo. ^^aber ein paraglider müsste sich doch wohl bewegen, und nicht still stehen. wir hatten da einige theorien was es sein könnte. aber es sah einfach sehr robust und schwer aus, nicht wie ein leichter ballon oder ähnliches. ich fand es nur intressant dass jemand 2 tage vorher über frankfurt nordwest auch eine sichtung hatte. sonst hätte ich das video nicht hochgeladen


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 22:07
@lllojim

Zwar glaube ich es selbst nicht, aber kannst ja mal gucken - zu der Zeit war ein langsamer Flieger dort unterwegs:

viewext.php

Voraussetzung ist aber, dass Ihr eine Bewegung gesehen habt, wenn auch nur recht langsam. Auf dem Radar ist sonst nichts - weder Hubi noch sonstwas. Die anderen Striche sind Airliner, die man hier wohl ausschließen kann.

Für mich sieht es bei dem Video aber eher nach einem Drachen oder sowas aus.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 22:14
für ein flieger war es eigentlich viel zu groß, und für einen drachen auch. ausser es war ein werbegag oder ähnliches. und wenn es ein drache wär, hätte man dann nicht mehr bewegung ausmachen können? das ding stand ohne jedliche bewegung in der luft.


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 22:23
@lllojim

Ja, das mit dem Flieger sehe ich auch so. Der Größe nach hätte es ein Airliner sein können, der wäre aber wesentlich schneller gewesen und den hätte man auch bei dem Licht erkannt. Für den kleinen Flieger hingegen ist es auf dem Video auch aus meiner Sicht zu groß und vielleicht auch zu langsam.

Die Drachen kenne ich nur von der Nordsee her, habe also keine große Erfahrung. Ich kann mich nur erinnern, dass da teilweise wirklich große Dinger dabei waren, die lange Zeit an einer Stelle standen. Als wir dort waren, muss da gerade ein Wettkampf oder sowas gewesen sein. Das war zum Beispiel ein recht großes Teil:

view.php

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee …


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 22:25
aber man hätte bei einem drachen in der größe, hätte man den stoff mehr "wabbern" sehn müssen. weisst du wie ich mein?...
@A38O


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 22:31
@lllojim

Ja, ich weiß - aber vielleicht kennt das ja jemand besser. Ich gucke meist erstmal nur, ob es ein Flugzeug sein könnte, was man hier aber sicher ausschließen kann. :)

Vielleicht war es ja auch ein Ballon - gibt es die in den Formen?

Ich hatte heute den Sandmann vor dem Fenster. ;)

Aber das war ein normaler Ballon mit Passagieren, wie man sie sonst auch kennt - auch eine Werbung, wahrscheinlich für den RBB.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

21.09.2011 um 23:00
@lllojim

Ich fahre kein Auto, deswegen erkenne ich die Autobahnen hier nicht, aber könnte das die A66 richtung innenstadt sein? Dann ist das links wahrscheinlich der NiddaPark, die A66 verläuft südlich davon genau an der Grenze und die besten Stellen zum Drachenfliegenlassen - weitgehend Baumlos und leicht hügelig zum drachenstarten beim Hügel-runter-Rennen - sind genau in diesen südlichen Teil des Niddaparks
Der Volkspark Niddatal

Auf 168 ha Größe erstreckt sich der Volkspark Niddatal, das ehemalige "Ginnheimer Wäldchen". 1989 war der Park Austellungsort der Bundesgartenschau und hat sich in Rahmen dieser Veranstaltung von einem Wald inmitten von Frankfurt zur größten Parkanlage der Stadt entwickelt. (...) Da es hier weit und breit keine Hochspannungsleitungen oder störende Häuser gibt, verwandeln sich im Herbst die Wiesen in einen beliebten Treffpunkt zum Drachen steigen lassen.
Und gerade am Ende des Videos sehen einzelbilder sehr nach einen (zugegeben grossen) Drachen aus, der relativ ruhig in der Luft liegt... Wenn´s ein Drache ist, dann kein Lenkdrache...


1x verlinktmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 13:26
@lllojim
Gestern um 17:00 habe ich noch ein UFO gesehen das genau aus sah wie das auf deinem Video...
nur das er da eine etwas Blaue Fahne?? hatte


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 14:06
@darcane

Dein Post ist zwar 9 Tage alt, aber ich antworte Dir hier trotzdem mal.

Zumindest bist Du nicht der Einzige der es gesehen hat, ich schließe mich Dir an. :-)

Ich war die ganze Nacht mit meinem Teleskop draußen, hatte es gerade abgebaut und war soweit fertig, um ins Bett gehen zu können. Kurz noch aus dem Fenster geguckt und da sah ich das Gleiche was Du gesehen hast. Es sah wie ein doch recht heller Stern aus, der sich, für einen Stern, aber zu schnell bewegte. Also noch mal schnell Stellarium angeworfen - nichts. Flightradar - nichts.

Da man aber bei Flightradar auch nicht zu 100% sicher sein kann, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, auch wenn es aus der Ferne keine wirklich alltägliche Beobachtung war.

Trotz allem habe ich mir nichts weiter dabei gedacht. :-)


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 14:28
@e7ernity
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Da man aber bei Flightradar auch nicht zu 100% sicher sein kann, habe ich mir nichts weiter dabei gedacht, auch wenn es aus der Ferne keine wirklich alltägliche Beobachtung war.
Ja, das hängt damit zusammen, dass diverse Flieger die dafür erforderliche Technik (ADS-B) nicht an Bord haben. So gibt es bei uns zum Beispiel massenhaft Propellerflieger, die man auf der Radarnachbildung generell nicht sieht.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 14:48
@A38O
Ich wusste zwar, dass man nicht alles sieht, aber jetzt weiss ich auch warum, danke. :-)

Geräusche habe ich auch keine gehört, würde mich auf Grund der - geschätzt - doch recht großen Entfernung nicht wundern. Blinkende Lichter konnte ich auch keine wahrnehmen, ist ja aber auch nicht wirklich außergewöhnlich.

Wie sieht es denn mit den Landescheinwerfern bei den kleinen Propellerfliegern aus?
Wobei ich da auch dabei schreiben muss, dass er nicht wirklich Richtung Flughafen unterwegs war, für eine Warteschleife war es zu groß, zudem landet, soviel ich weiss, um diese Uhrzeit keiner, da geschlossen. :-)

Schade war, dass ich in so kurzer Zeit meinen dobson nicht aufgebaut hätte bekommen, zudem hätte ich ihn auf der Straße aufbauen müssen. ^^


Anzeige

1x zitiertmelden