Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

131 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Wiese, FFM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 15:06
@e7ernity

Das mit den Geräuschen ist ganz unterschiedlich. Abhängig ist das von der Höhe, vom Wind, von der Konfiguration des Fliegers, usw. Gerade die aktuellen Props der Airlines (z. B. Dash) sind extrem leise, während ein russischer Post- bzw. Frachtflieger ein monotones Brummen erzeugen kann. Die Spannbreite reicht da insgesamt von Krach bis gar nichts. ;)

Beim Blinken ist es auch so - je nach Entfernung und Perspektive kann man das deutlich oder gar nicht sehen. Die Anordnung der "Blinker" bei den Flugzeugen ist auch nicht einheitlich.
Zitat von e7ernitye7ernity schrieb:Wie sieht es denn mit den Landescheinwerfern bei den kleinen Propellerfliegern aus?
Wobei ich da auch dabei schreiben muss, dass er nicht wirklich Richtung Flughafen unterwegs war, für eine Warteschleife war es zu groß, zudem landet, soviel ich weiss, um diese Uhrzeit keiner, da geschlossen. :-)
Ja, so, wie Du es beschrieben hattest, war ich eigentlich von einem Flieger ausgegangen, der recht hoch war - vermutlich in Reisehöhe. Wenn Du geradeaus geguckt hast, kann es natürlich auch einer beim Flughafen gewesen sein. Sie erscheinen dann von vorn gesehen ab ca. 10 km Entfernung auch als weißer Punkt (ohne Blinken), der sich mehr oder weniger schnell waagerecht bewegt oder auch mal anscheinend stehen kann. Je dichter der Flieger kommt, desto besser sieht man das Blinken und wenn man den Flieger von hinten sieht, stellt man eigentlich immer das Blinken fest. Der hätte sich nach Deiner Beschreibung dann also in recht weiter Entfernung auf Dich zu bewegen müssen.

Von der Schließzeit kann man leider auch nicht ausgehen, weil es auch Ausnahmen gibt - zum Beispiel medizinische oder technische Notlandungen, Ausweichlandungen, usw. Hier bei uns ist es auch so: Viele Nächte kommt gar nichts, aber dann gibt es auch mal eine Nacht, da kommen gleich mehrere Flieger. Und da die fast direkt recht niedrig über uns hinweg fliegen, hört man die meist auch …

Anzeige
melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 15:25
@A38O
Danke soweit.

Ich muss dazu sagen, dass ich mich damit eigtl. nicht mehr beschäftigt hatte, halt nur in der Nacht kurz Stellarium und Flightradar. Gedanklich wirklich beschäftigt hat es mich auch nicht, als ich hier jedoch gerade die Beschreibung gelesen habe, dachte ich mir, dass ich mich mal anschließe. ;-)

In der Zeit, als ich das Licht gemütlich beobachten konnte, konnte ich die Richtung nicht wirklich beurteilen, halt nur von Links nach Rechts. Da ich aber auch schon ca. 6 Stunden im Garten hockte und nun endlich ins Bett wollte, habe ich mich nicht mehr verrenkt um es weiter zu beobachten. Es sah zwar, im Vergleich mit anderen Beobachtungen, etwas komisch aus, trotzdem war der zweite Gedanke Flugzeit, gleich nach ISS/Satellit. :-)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 15:36
@e7ernity

Solltest Du Dich dafür interessieren, kannst Du Dir auch mal das ansehen:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/flughafen_frankfurt/index.html (Archiv-Version vom 25.09.2011)

Java muss dazu installiert sein. Beim Starten wird dann ein kleines Programm heruntergeladen und in Java aufgerufen. Links oben kannst Du dann "Flugspuren" einstellen und den Zeitraum wählen. Anschließend dauert es einen Moment, aber dann siehst Du alles, was durch Euer Flughafenradar erfasst wurde - jeden Airliner, jeden Kleinflieger, jeden Heli, alles. Und wenn Du dann eine Flugspur anklickst, hast Du noch Flugzeugtyp, Höhen, usw.

Ich hatte das nur nicht genannt, weil ich von einem Flieger in Reisehöhe ausgegangen war - die werden bei dem Programm wieder nicht angezeigt. Alles Gute ist halt nie beisammen …

So ungefähr sieht das bei Westwind (bei Ostwind sieht es anders aus) bei Euch aus:

viewext.php

Ist immer wieder imposant, was bei Euch los ist. Davon können wir hier nur träumen:

viewext.php

Rechts, wo alle Linien zusammengekommen und zur dicken roten Linie geworden sind, wohne und arbeite ich. Dadurch habe ich alles schön im Überblick. ;)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

22.09.2011 um 16:49
@lllojim
Zitat von lllojimlllojim schrieb:für ein flieger war es eigentlich viel zu groß, und für einen drachen auch. ausser es war ein werbegag oder ähnliches. und wenn es ein drache wär, hätte man dann nicht mehr bewegung ausmachen können?
@Challenger4max
Zitat von Challenger4maxChallenger4max schrieb:Gestern um 17:00 habe ich noch ein UFO gesehen das genau aus sah wie das auf deinem Video...
nur das er da eine etwas Blaue Fahne??
Die Suggestion "Fahne" hatte ich bei den Video auch, nur macht das keinen Sinn, eine Fahne an einer Schnur - wo soll die Schnur oben befästigt sein, damit dei Fahne stillsteht.

Das würde passen, wenn es sich um so einen Drachen handeln würde - die können bei ordentlichen Wind "stillstehen" und würden von schräg-unten von der Gegenseite betrachtet wie eine Fahne aussehen:

f-002149yooy
2000855 1 0913wt-drachir8m


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

13.10.2011 um 20:05
@Challenger4max
cool bin auch aus der nähe frankfurt am main und hab da auch am flughafen gearbeitet finds interessant was du da sagst..hab leider noch nie solche sichtungen gemacht, ist immer gut ein videohandy dabei zu haben


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

14.10.2011 um 10:16
@ironbutterfly
Meist sieht man Ufos wenn man es gerade nicht erwartet. Aus einen Spaziergang wird eine totale Ufosichtung, mit 3 Ufos. Was mich wundert die Ufos waren so laut als ob man bei der Startbahn eines Flughafens stehe. Da waren 10-20 Leute im Spielplatz und niemand hat etwas bemerkt!!


1x zitiertmelden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

14.10.2011 um 10:44
@Challenger4max
Zitat von Challenger4maxChallenger4max schrieb:Da waren 10-20 Leute im Spielplatz und niemand hat etwas bemerkt!!
Vielleicht kannten die das Geräusch auch einfach nur? ;)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

14.10.2011 um 11:38
@A38O
Wieso haben sie alle sich gegenseitig gefragt?? Sie dachten eine Baustelle war neben den Spielplatz.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

14.10.2011 um 15:27
das habe ich auch gesehen! es waren 3 orange und bläuliche objekte oda?


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

14.10.2011 um 18:24
@pumastar324
Wie schreibst du denn oder?
Nein liebe Mods ich will NICHT spammen! ;)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

16.10.2011 um 14:37
@pumastar324
Wo wohnst? Um wie viel Uhr hast du sie gesehen? Waren die Flugobjekte auf gleicher Höhe?

Danke schonmal wenn du antwortest! ;)


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

16.10.2011 um 15:42
@neonbible das schreibe ich extra so

@Challenger4max in der nähe von Dortmund an den arbend waren wir glaube ich in .... ähhh... wo war das??? irgendwo in dortmund glaube ich es war nach 11 uhr (nachts) und die sind auf gleicher höhe Geflogen..... und dan waren sie aufeinmal weg. mama meinte ich wäre bekloppt


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

18.10.2011 um 11:17
@pumastar324
Hast du nicht gesehen wie sie Verschwunden sind? Wenn ja dann wäre das ein Guter Hinweis!
PS: Keine Sorge du bist nicht Bekloppt! Das sagen immer Mütter, weil sie es selber nicht gesehen haben!


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

09.05.2013 um 12:32
@Challenger4max
@pumastar324
Ich weiß, dieser Thread ist schon 2 Jahre alt, aber zu dieser Zeit habe ich auch in der nähe von Niederursel 3 Graue Objekte gesehen. Das war im Nordwestzentrum die Dinger flogen über den Glasdach an der Stelle wo heute der Media Markt ist.


melden

UFO über Frankfurter Nordweststadt gesehen

09.05.2013 um 13:29
@Der Gamer hast du Bilder von den Objekten?Oder kannst du sie etwas genauer beschreiben?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Interstellare Reisen nüchtern betrachtet
Ufologie, 150 Beiträge, am 11.04.2024 von Groucho
TriNephelin am 04.10.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 11.04.2024 »
Ufologie: Der Miami Bayside Mall-Vorfall: Was war da los?
Ufologie, 104 Beiträge, am 13.01.2024 von Nemon
Kephalopyr am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 13.01.2024 »
von Nemon
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Vermeintliche Meldung eines "Ufo"-Absturzes in der Tagesschau
Ufologie, 25 Beiträge, am 30.01.2024 von Bane77
Bane77 am 25.01.2024, Seite: 1 2
25
am 30.01.2024 »
von Bane77
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon