Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 15:24
@elfenpfad

Jo danke.
Wobei auch nix neues.
Allerdings könntest Du für die Info ordentlich abgewatscht werden :D

LG


xpq101

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 15:34
@xpq101

Diejenigen, die gern abwatschen, sollen erstmal abwarten, was es mit dieser Dokumentation wirklich auf sich hat, es wird sich also noch zeigen. So viel Geduld sollte man schon aufbringen, würde ich mal sagen ;)

Ich weiss, ist nicht viel Neues drin, aber so kommt es wenigstens wieder in Erinnerung, um was es genau geht in der Kino - Doku ;)


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 15:50
@elfenpfad
Der Tourismusminister Luis Augusto Garcia Rosado ... bestätigte der Tourismusminister Guatelmalas, Guillermo Novielli Quezada
Jetzt nochmal langsam zu mitschreiben.
Wie heißt der Touri-Minister?


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 15:53
Zitat von zodiac68zodiac68 schrieb:Jetzt nochmal langsam zu mitschreiben.
Wie heißt der Touri-Minister?
Der von Mexico oder der Guatemalas? Die beide in dem Artikel erwähnt werden, du aber irgendwie nicht richtig zu zitieren auf die Reihe bekommen hast? ^^


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 15:55
Und ich könnte schwören der Tourismusminister von Guatemala heißt Jorge Samayoa


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 16:01
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Der von Mexico oder der Guatemalas?
Es hast mir tatsächlich nicht erschlossen das der erste der Minister von Mexiko sein soll. Aber sicherlich hast du recht.

Die Frage war halt auch weil es auf https://badarchaeology.wordpress.com/tag/guillermo-novielli-quezada/ heisst das so ein Minister (Quezada) auf der Regierungswebsite nicht erwähnt wird.

Was hast du gegen Zitieren? Ich wollte die Namen mit ein wenig Kontext bringen, das hab ich gemacht.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 16:03
@zodiac68
Ja, das war auch etwas scharf ausgedrückt. Verzeihung :lv:


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 16:06
@lesslow
kein problem


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 18:33
@zodiac68
@elfenpfad

Der Tourismusminister Luis Augusto Garcia Rosado ... bestätigte der Tourismusminister Guatelmalas, Guillermo Novielli Quezada

Jetzt nochmal langsam zu mitschreiben.
Wie heißt der Touri-Minister?
Dieser link Beitrag von mir auf der Vorseite ist von Oktober 2011!
muss man halt schon auch beachten beim lesen, denn es soll vorkommen, dass es Wechsel in der Besetzung gibt, in allen Bereichen ;)

Aber im Kontex spielt das eigentlich keine grosse Rolle, es zählen die Infos, oder nicht hmm ? ;)

Spöckenkieke schrieb;

Und ich könnte schwören der Tourismusminister von Guatemala heißt Jorge Samayoa

sieh oben ;) wie er auch immer jetzt heissen mag ^^


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 18:53
@elfenpfad
Also zumidest im Januar 2011 war Jorge Samayoa schon Tourismusminister von Guatemala.

Guillermo Novielli Quezada ist nicht der Minister sondern der Leiter des Ministeriums INGUAD.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 19:37
und laut dem Eingags link von @xpq101 siehe fettgedrucktes ^^
Beobachter vermuten, dass sich die Dokumentation in Teilen einer bislang unerforschten Maya-Stätte nahe Calakmul in Mexiko und einigen Fundorten in Guatemala widmen wird. "Wie Mexiko, so hat auch Guatemala einige brisante archäologische Funde bislang geheim gehalten und glaubt nun, dass die Zeit gekommen ist, diese Informationen innerhalb der Dokumentation zu veröffentlichen", bestätigte denn auch der Tourismusminister Guatelmalas, Guillermo Novielli Quezada.

Quellen: thewrap.com / guardian.co.uk / grenzwissenschaft-aktuell.de
Tja, wer ist denn was nun genau :D Und sind es vielleicht ja einfach nur Übersetzungsfehler, wie so oft im Medienbreich ? und spielt das jetzt zum Thema eine Rolle ? Fragen über Fragen, die nicht relevant sind


Für mich wichtigste Aussage von mir, die ich gern wiederhole ;)
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Diejenigen, die gern abwatschen, sollen erstmal abwarten, was es mit dieser Dokumentation wirklich auf sich hat, es wird sich also noch zeigen. So viel Geduld sollte man schon aufbringen, würde ich mal sagen ;)
So long ;)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 19:46
@elfenpfad Recht so, bin zwar auch skeptisch was diese Doku angeht, weil Zeitpunkt und Art der Darstellung zu sehr auf Abzocke und Täuschung hinweist. Werde Sie dennoch erst genau ansehen bevor ich mir ein Urteil erlauben kann. Und finde die Methodik hier von einigen nicht unbedingt Korrekt, schon im Vorfeld nur auf Bruchstücke der Doku beruhend ein Urteil zu fällen. Je nachdem wer dieses lanziert der möchte eine bestimmte Erwartung erzeugen und dies scheint wiedermal voll zu gelingen!
Irak und Co lassen da Grüssen!


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 19:56
@Aaljager
Nunja, die Maya sind ja kein Niemand, ich würde mal sagen, dass sie zu den am besten erforschten Völker der Spätantike gehören. Und da weist nun mal schlicht rein überhaupt gar nix auf Alienkontkte oder Ähnliches hin.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 19:58
@Aaljager
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:@elfenpfad Recht so, bin zwar auch skeptisch was diese Doku angeht, weil Zeitpunkt und Art der Darstellung zu sehr auf Abzocke und Täuschung hinweist. Werde Sie dennoch erst genau ansehen bevor ich mir ein Urteil erlauben kann.
Das ist vorbildlich, und leider sind solche Menschen rar in unserer Weltengemeinschaft.
Ich frage mich oft, woran das liegt. Die Welt ist erkrankt an Vorurteilen und vorverurteilen.

L.G.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 20:08
@FrankD Stimmt die Maya sind sehr gut erforscht aber noch sehr viel mehr ist nicht mehr vorhanden. Dank der Spanier wurden ja fast alle echte Quellen schlicht und einfach vernichtet.
Und oft genug mussten angeblich fixe Erkenntnisse später wieder Neu bewertet werden, wenn es neue Funde gab. Ich denke da nur an die Übersetzungen der Mayaschriften und die vielen Fehler dabei, weil einfach behauptet wurde der alte Stand wäre der Weisheit letzter Schluss.
Von daher würde ich nie behaupten alles ist zu 100% sicher, dazu fehlen einfach noch immer zu viele Puzzelteile in der Vergangenheit.
Anderes Bsp. aus anderem Gebiet Wegener und die Plattentektonik, wie wurde Wegener ausgelacht für seine Theorie und dies vorallem von den sog. Experten. Naja inzwischen wurde Wegener der ausgelachte Spinner, durch moderne Methoden bestätigt!!

Achja ich bin kein Gläubiger in der Doku, eher das Gegenteil, dies habe ich auch extra erwähnt. Zu vieles ist seltsam dabei und macht mich sehr skeptisch kann mir aber absolut kein Urteil erlauben solange ich nicht zu 100% den Inhalt kenne.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 20:15
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das ist vorbildlich, und leider sind solche Menschen rar in unserer Weltengemeinschaft.
Ich frage mich oft, woran das liegt. Die Welt ist erkrankt an Vorurteilen und vorverurteilen.
Naja ich würde behaupten es gibt schon einige die so Denken aber wie auch ich selber dürften die meisten ohne den Inhalt wirklich zu kennen kein Urteil abgeben. Und von daher auch nicht im Vorfeld darüber Diskutieren.
Generell muss ich Dir leider zustimmen, heute wird viel zu schnell ein Urteil abgegeben und allzu oft etwas verurteilt was noch gar nicht auf dem Markt ist. Aber dies ist ein Produkt der schnellebigkeit heute. Niemand hat noch wirklich Zeit, also wird schnell ein Urteil gefällt.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 20:34
@Aaljager
Die Spanier haben die Kodizes vernichtet, aber nicht die Zehntausende von Tempelinschriften. Die wir inzwischen entziffern können (ja, wirklich). Damit meine ich nicht die Herumspekulation früherer Jahre, die heute immer noch von GreWi-Autoren als Maßstab verwendet werden.

Wegener hier ins Spiel zu bringen ist wirklich so sehr daneben, dass ich schon wieder eine Tischkante ruiniert habe. Könnt ihr Leute nicht mal ohne blödsinnige Vergleiche argumentieren?
Wie ein mir bekannter englischer Autor so gerne sagt:Man hat über Wegener gelacht, man hat aber auch über Bozo den Clown gelacht...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 21:12
@FrankD Sorry wollte Dich nicht zur zerstörung von Tischen annimieren!

Und zum Glück konnten Sie nicht alles vernichten, wollte mit den Bsp. nur aufzeigen, daß sich immerwieder neue Daten ergeben können, welche unter Umständen eine erneute Interpretation fordern. Was ist blödsinnig daran, ein so markantes Bsp. für eine Fehlinterpretation bekannter Daten, zur verdeutlichung zu bringen, wie Wegener (schrieb ja extra ein anderes Gebiet und damit nicht auf die Maya bezogen).
Achja der Autor hat Recht, man hat über beide gelacht und gestritten.

Ich sage ja nicht alles wäre falsch, sondern bin der Meinung man sollte nicht vorschnell etwas verurteilen, bevor das Streitobjekt überhaupt veröffentlicht ist.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 22:14
@Aaljager
Klar, die Wisenschaft passt sich neu gefundenen Daten an - im Gegensatz zu den vielen lustigen GreWi-Autoren, die üblicherweise von neuen Daten überhaupt nix mitbekommen.
Die Entschlüsselung der Maya-Schrift war auch ein langer Prozess mit Irrungen und Wirrungen, aber um 1975 gelang der Durchbruch, ähnlich wie 1822 bei den Hieroglyphen durch Champollion. Der konnte damals auch nur ein paar Worte lesen, setzte aber, wie heute bei den Maya-Glyphen, einen unumkehrbaren Prozess in Gange.

Die in einen Augen unerträgliche Argumentation "Man hat auch über B gelacht" nennt man übrigens Galileo-Gambit und rangiert IMHO knapp über "Nichts ist unmöglich" und "Geht nicht gibts nicht" :)


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 22:24
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die in einen Augen unerträgliche Argumentation "Man hat auch über B gelacht" nennt man übrigens Galileo-Gambit und rangiert IMHO knapp über "Nichts ist unmöglich" und "Geht nicht gibts nicht" :)
Aha naja dies ist mir neu gewesen, mag wohl an meinem greisem alter liegen. Bei Uns gab es solche Sprüche noch nicht.
Unmöglich ist vieles, soviel ist Sicher aber fast ebenso vieles geht, mit ein wenig gutem Willem von allen.


Anzeige

melden