Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 22:46
@Aaljager
Naja, ich zähl ja auch nicht mehr zu den Jüngsten :) Und das Galileo-Gambit wird immer dann benutzt, wenn die Argumente ausgehen...
Ich verlache nix verfrüht, wie auch viele Wissenschaftler nicht (leider gibts da unrühmliche Ausnahmen, und auch Mitgleider von Skeptiker-Organisationen gehören oft nicht zu den ergebnisoffensten Personen), aber mit genügend Hintergrundwissen kann man schon ganz gut Sachlagen abschätzen. Und ich bilde mir ein, bei bestimmten Volksgruppen darüber zu verfügen, wie zu den Ägyptern und den Maya :)
Bei Letzteren bin ich zwar auch nur Laie im Anfangsstadium, aber nach dem was ich bei diversen Präastronautikern gelesen habe, schlage ich die schon um Längen :)

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 23:33
@FrankD Okay das lasse ich absolut gelten, ich selber bin ja auch reiner Laie auf dem Gebiet, habe zwar einiges darüber gelesen, wie auch über andere Dinge, bleibe aber dennoch Laie. Um Profi zu sein fehlt mir def. die Zeit, bemühe mich aber meinen einfachen Menschenverstand zu benutzen und nicht alles zu glauben, schaue aber oft genug über den Teller Rand hinaus, weil auch dort oft genug interessante Ideen zu finden sind.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.04.2012 um 23:59
@Aaljager
Schön, dass wir langsam zusammen kommen :)
Ich interessiere mich besonders für Kunst-Stile und hab da ein gutes Auge. Ich kann, was Mitreisende manchmal verrückt macht, z.B. problemlos Darstellungen aus den verschiedenen Epochen Ägyptens auf einen Blick auseinander halten ("Mann, das ist eindeutig ptolemäisch, schau Dir doch nur die knubbligen Beine an" - "Hä? Ich seh da keinen Unterschied" :D :D ).
Auch die Maya haben einen eindeutigen Kunst-Kanon, und ich habe doch nennenswerte Fachliteratur darüber, und die angeblichen gefundenen Artefakte z.B. haben nicht die geringste Ähnlichkeit damit.

Viele Autoren die jenseits des Tellerrandes operieren haben leider wenig bis überhaupt keine Ahnung von solchen "Kleinigkeiten", oft auch keinerlei Interesse, und manche lehnen das sogar komplett ab, weil "Fachkenntniss die Kreativität einschränkt". :)


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 09:58
Guten Morgen

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:und die angeblichen gefundenen Artefakte z.B. haben nicht die geringste Ähnlichkeit damit.
Also hast Du Sie schon zu Gesicht bekommen?
Bislang, so habe ich es verstanden, besitzen Mexiko und Guatemala zurückgehaltene Artefakte. Sprich diese wurden überhaupt noch gar nicht gezeigt.
Soll heißen Du kannst Sie noch nicht in Augenschein genommen haben, weshalb ich Deine voreilige Kritik nicht so recht nachvollziehen kann.
Es liegt mir eigentlich auch fern Dich da in die Schranken zu weisen. Natürlich ist mir bewusst welchen Ansatz du verfolgst und in einigen Punkten will/möchte ich Dir nicht mal unbedingt wieder sprechen. Tatsache ist aber, das angeblich Artefakte existieren, die eine andere Sicht der Dinge auf das Geschehe aufzeigen sollen. Insofern halte ich es wie beim Fußball. Ein Spiel hat neunzig Minuten ;)
Die hier immer gerne angeführte Tourismus Industrie benötigt diesbezüglich nicht mehr großartig Werbung. Das ist ein Selbstläufer geworden und das war es auch schon bevor diese Ankündigung über diese Doku verbreitet wurde.
Letztes Jahr hat Mexiko mit 22,67 Millionen eine Besucherrekord gehabt. Wegen diesem ganzen Weltuntergang sind über das Jahr gesehen rund 600 Veranstaltungen in Mexico geplant.
An Nummer eins stehen bei den meisten Besuchern immer noch die Strände. Zukünftig wolle man aber versuchen die Kultur stärker in den Vordergrund stellen. Die meisten Besucher kommen aus USA. Dahinter reihen sich Kanada und Großbritannien ein. Mit 156 000 kommen die Deutschen auf Platz acht.
Mexiko hat natürlich sehr beeindruckende geschichtliche Kulturgüter, was ja auch Weltweit bekannt ist. Nur hat Mexiko ein enormes Problem mit seiner Kriminalitätsrate. Ein Aspekt der sich sehr negativ aus das Land auswirkt, weshalb sie alleine aus diesem Grund Ihr Images gründlich aufpolieren wollen/müssen.
Bis zum Jahresende werden rund 12 Millionen Menschen extra in Mexiko erwartet. Wer da also noch hin möchte, der sollte sich bezüglich mit Unterbringen und Flug doch etwas beeilen.
Im übrigen versucht auch hier zu lande jeder seine Geschäft mit dem Weltuntergang zu machen und sei es nur ein T-Shirt:

weltuntergang-2012---yellow

ja ich weiß, ich finde solch dämliche Shirts auch total bescheuert aber was will man machen. The Show must go on und Geschäfte kennen doch so gut wie keine Grenzen ;)
was die Doku angeht so können wir nur abwarten und spekulieren aber mehr auch nicht. Etwas versuchen an den Pranger zu stellen macht nur wirklich Sinn, wenn man sich die Doku angesehen hat. Vielleicht ist das im übrigen ein Grund warum sich Hawking und sein Sprecher in schweigen hüllen. Frei nach dem Motto, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt weil man das was angekündigt ist/wurde nicht weiter kennt oder gesehen hat (Hypothetisch und Spekulativ). Würde auf jeden Fall Sinn ergeben. Wobei ich mich auch gefragt habe, warum man unbedingt an der Meinung von Hawking interessiert ist? Da gibt es doch noch ganz andere Menschen und damit beziehe ich mich mehr auf Gebiet wie die Geschichte oder die Archäologie. Warum jemand der theoretischer Physik und Astrophysiker ist? Warum hat man dann nicht z.B Michio Kaku gefragt oder sonst wenn...es gibt ja diesbezüglich noch x andere nicht gerade unwichtige Persönlichkeiten.

Da fällt mir wieder ein, dass ich doch sehr interessant und begrüßen würde, wenn es mal eine Talkrunde geben würde, wo ein Lesch und ein Kaku gegenwärtig wären.
Da könnte Stimmung aufkommen ;) Aber das ist wiederum ein anderes Thema.


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:07
nicht nur die Stammes Häuptlinge wie es der Regisseur dieser Doku erwähnte kommen ja zusammen um das geheime Buch der Offenbarungen vorzutragen ..nein auch alle Besitzer der Kristallschädel wurden jetzt eingeladen um sie zusammen zufügen..
Ein Maya-Nachfahre hat jetzt Schädelbesitzer aus der ganzen Welt zu einem Treffen in die alte mexikanische Stadt Palenque eingeladen.

Ausgerechnet für den 21. Dezember 2012 – dem letzten Tag des Maya-Kalenders, an dem angeblich die Welt untergeht!
http://www.bild.de/regional/dresden/maya/hat-dieser-schaedel-magische-kraefte-23464806.bild.html

ich hab leider nur ein Terminator Schädel ob die mich damit auch aufnehmen?


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:15
@smokingun

Ich nahm schon an Du wolltest mich wegen dm was ich geschrieben habe, verprügeln ;)
Also wenn Du ein Terminator Schädel hast, dann würde ich die ruhig mal anschreiben. Vielleicht bekommst Du noch eine Einladung ;)
Da wäre ich aber dann auch etwas neidisch muss ich gestehen ;)

Aber, kann mir hier vielleicht mal jemand genau erklären was den nun genau stimmt? Es wird ja immer vom 21. Dezember gesprochen aber dann gibet Menschen die behaupten es sei in Wirklichkeit der 23 Dezember. Irgendwie gibt es da ein hin und her. Ok, es sind zwei nur zwei Tage aber eins von beiden kann doch nur richtig sein. Das bringt mich, wenn ich mal ehrlich bin, nämlich immer etwas/leicht durcheinander. Und ja, das kan man von vorne bis hinten durch googlen ;)



MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:17
@xpq101

... nichts von beidem 'stimmt'. Beide Daten sind, in standardisierten Bullshit-Einheiten gemessen, ebenbürtig.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:19
@Thawra

Wie jetzt? Nichts von beiden stimmt aber sie ebenbürtig?
Demnach müssen beide falsch sein oder wie darf ich das jetzt verstehen?

MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:32
@xpq101
Der Eingang der Wintersonnenwende ist der 21. der Ausgang derer am 23. . Sinn würde es machen ein Ritual für die gesamte Dauer von drei Tagen anzulegen.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:34
Ja das meine ich auch und sich nicht immer auf einen Tag festzulegen.


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:34
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ich nahm schon an Du wolltest mich wegen dm was ich geschrieben habe, verprügeln
neh dein post hab ich erst nacher überhaupt gesehen
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Also wenn Du ein Terminator Schädel hast, dann würde ich die ruhig mal anschreiben
jau und die Augen leuchten sogar im dunkeln !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:dann gibet Menschen die behaupten es sei in Wirklichkeit der 23 Dezember
siehste die können sich nichtmal das Datum richtig merken.. Es ist der 21. Dezember .aber schon noch doof für die wo es dann verpassten.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:36
Jar richtig. Man stelle nur mal vor, das man seinen Urlaub bis zum 22 dort gebaucht hat aber die eigentliche Show geht erst am 23 ab (da ist wieder die Zahl 23 ;)).
Da würde ich mich ja schwarz ärgern!


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:37
@xpq101

Natürlich sind beide falsch. Es wird nichts aussergewöhnliches passieren, weder am 21. noch am 23.


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:38
Bitte jetzt nicht auf die Zahl 23 eingehen!!! ;););)
Zitat von ThawraThawra schrieb:Natürlich sind beide falsch. Es wird nichts aussergewöhnliches passieren, weder am 21. noch am 23.
das ist mir auch bewusst!


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:38
Die Sonne steht an diesen drei Tagen vermeindlich 'still' am Horizont und bewegt sich keinen Grad weiter, das ist ihr tiefster Punkt. Am 24 beginnt sie dann wieder sich zurück zu bewegen.

Das ist auch der Grund warum man am 24. die Geburt des Sonnengottes Jesus oder Sol feiert.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:38
@xpq101

die können sich ja dann trösten am 24 kommt dann sowiso der Weihnachtsmann *hohoho*


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:40
Stimmt, der steht dann ja auch noch an ;).


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 10:40
Bzw. gehen beide 'Gottheiten' auf viel frühere Gottheiten älterer Kulturen zurück. Letztendlich ist und bleibt es aber ein astro-theologischer Grund.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 11:11
@xpq101
@lesslow
@smokingun

gestern abend in einer ZDF- show hat unser geschätzter EvD selbst
bestätigt, dass am 21.12. dieses jahres nix passieren wird.
welch worte, aus berufenem munde - ich bin beruhigt und freue
mich auf die gesichter derer, die anderer meinung sind.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

29.04.2012 um 11:21
@Alienpenis
Das bestätigt er nicht erst seit Gestern ;)

https://www.youtube.com/watch?v=6cT6i8LE588

Auch wenn das diese dumme 'Studentin' nicht weiß, und Lesch nichts besseres zu tun hat, als ungeprüft auf Fehlinformationen zu Antworten. ^^


Anzeige

melden