Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 14:41
Ich nehm bei der Wette dann Karl Moik als Avatar (ich weiß, ist kein Schwurbler... aber für mich schlimmer als EvD)...

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 15:26
Ihr seid ja so lustig - ihr wisst genau (falls ihr euch den Film überhaupt ganz anschaut) dass ihr die Wette gewinnen werdet weil ihr sowieso nicht offen für das Thema seid und ihr ja sowieso angeblich alles widerlegen könnt ob wohl ihr nie da wart wenn solche Phenomene passieren oder alte seltsame Schriften, Artefakte etc. gefunden werden. Es ist eine Sache in der man etwas Vertrauen, Glauben und Wissen braucht.

Gleich schon wieder mit Vorurteilen reinkrachen und die Leute die daran arbeiten ins lächerliche zu ziehen finde ich respektlos. Aber damals wars ja nicht ander die ganzen Erfinder sei es *Uh die Erde ist doch rund* oder *was der will mit dem Ding fliegen* - einfach mal abwarten was der Film zeigt.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 15:50
Wiso offen für das Thema?

der Film will doch BEweise vorlegen, also da können wir ja gar nicht anders

und die Wahrheit ist Wahrheit und ist sich selbst per Definiton. Wahrheit muss man nicht glauben , vertrauen. Sie ist eindeutig


und naja wir sind länger im Forum und Thema, und was glaubst du wie oft solche Ankündigungen gemacht wurden. Und nachdem was smoki so ausgegraben hat sieht es gar nicht gut aus der Film mehr ist als der übliche Schwurbelkram um den ESos um das Grobstoffliche zu erleichtern.
Zitat von ZwiebelhexZwiebelhex schrieb:Aber damals wars ja nicht ander die ganzen Erfinder sei es *Uh die Erde ist doch rund* oder *was der will mit dem Ding fliegen* - einfach mal abwarten was der Film zeigt.
oh oh vorsichtig biem Analogie wählen. Runde Erde ist ein Eigentor perse.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 16:12
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und die Wahrheit ist Wahrheit und ist sich selbst per Definiton. Wahrheit muss man nicht glauben , vertrauen. Sie ist eindeutig
Hihi, Du lebst noch in einer Welt, die wissenschaftlich längst widerlegt wurde :D
Es gibt keine 'eine Wahrheit' ^^

Thrive fand ich am Ende etwas Zeugen-Johovas-Like...

Besser gefiel mir die Doku zum Thema 2012 von Daniel Pinchbeck:

https://www.youtube.com/watch?v=4msvx1AlFu8 (Video: Zeit für Veränderung (Doku))

Die is für mich am ehrlichsten und authentischsten :)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 16:57
Wenn ich all den Müll hier lese, bevor überhaupt etwas stattgefunden hat, wird mir schlecht!
All die ganz Schlauen hier, die für alles eine Antwort haben, und das, oft ohne fundiertes Wissen, sind noch nicht mal in der Lage ein eingestelltes Thema bzw. Beitrag wenigstens einigermaßen vernünftig zu kommentieren.
Irgendeiner oder irgendeine Gruppe ist zum Schluss immer schuld!
Mal die Christen, mal die Moslems, mal die Jehovas, mal sonst irgendeine Gruppe. Oder die Filmemacher sowie die von ihnen abgelehnten Autoren. Jene Ablehner suchen sich aber auch nur ihre in den Kram passende Autoren heraus, jene die also in ihr Weltbild passen! Wo ist das Siegel der Wahrheit, was manche für sich in Anspruch nehmen! Alle haben immer die besten Autoren gelesen, die besten Wissenschaftler als Freund usw. Was für ein Schwachsinn sich anzumaßen es besser zu wissen! Wenn ich mich für etwas interessiere, muss das noch lange nicht bewiesen sein. Das hier soll doch eine Diskusionsplattform sein, wo man jeden zu Wort kommen lässt der seine Meinung zu einem bestimmten Thema äußern möchte!
Wenn jemand anderer Meinung ist, dann ist das doch OK. Aber, wenn man jemand kritisiert sollte man doch die Kirche im Dorf lassen, und bessere Argumente aufführen können. Aber selbst diese, sind nicht bewiesen! Wer hier andere wegen ihrer Meinung niedermacht, oder verarscht, gehört nicht in so ein Forum. Für diese, ist im Grunde ein Satz schon zuviel den man ihnen widmet.
Deutschland schafft sich wirklich ab ...!
Einstein sagte nicht ohne Grund einmal: 2 Dinge sind unendlich: 1. Das Universum und 2. die Dummheit der Menschen!
Der Titel dieses Formum heißt: Allmystery! Manche sollten es vielleicht mal mit Micky Mous versuchen!


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 17:09
@lesslow Danke hab ich mir auch angeschaut :) Echt cool wieviele naturfreundliche Projekte es gibt.

@Prinzeisenherz Gut geschrieben ;-)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 18:07
@lesslow



vielen dank für den sehr informativen link !!!




@Prinzeisenherz


jo, der war echt nich schlecht...sollte man als schild vor die allmy-tür hängen ;)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 19:11
und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, all ihr die sich einzig und allein auf die wissenschaftliche rationelle denkweise beschränken...wir menschen...jeder einzelne von uns, ist zu so weit mehr im stande...


aber ihr werdet auch noch darauf kommen ;)


4x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 19:13
@-abraxas-
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:aber ihr werdet auch noch darauf kommen
was muss ich tun?

:-)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 19:14
versuchs doch einfach mal damit über den tellerrand - hinaus - zu schauen ;)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 19:16
@-abraxas-

der tellerrand - tja, das ist mein hauptproblem...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 19:17
warum ?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 19:41
Zitat von -abraxas--abraxas- schrieb:und ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, all ihr die sich einzig und allein auf die wissenschaftliche rationelle denkweise beschränken...wir menschen...jeder einzelne von uns, ist zu so weit mehr im stande...
Das Problem liegt darin : Menschliches Denken und unsere uebliche Wissenschaft ist auf rein 3-dimensionales Erkennen ausgerichtet. Damit kann man aber nur einen Bruchteil erfassen. Der Rest ist zwar da, aber nicht erfassbar.
Ein kleines Bsp.: DNA-Forschung nach herkoemmlicher Wissenschaft hat herausgefunden, dass nur gerade 3 % der DNA "funktional" ist, das heisst, Symmetrie und Codes aufweist, der Rest also gute
97 % wird als sogenannten "Muell-DNA" bezeichnet (was fuer eine Blasphemie..), die sich scheinbar chaotisch verhaelt. Die Wahrheit ist, dass die restliche DNA im Quantenbereich angelegt ist und wir nur den Teil erforschen, der sich in unserer mickrigen 3-D-Welt befindet.

Aber was solls, bin ja gerade extrem off topic, sorry...
Ich jedenfalls warte gespannt und ohne Vorurteile auf diesen Film. Dass es nur ein Abreisser wird, ist moeglich, halte ich aber eher fuer unwahrscheinlich, da selbst die mexikanische Regierung sich involvieren laesst.


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 20:09
Zitat von habibahabiba schrieb:Die Wahrheit ist, dass die restliche DNA im Quantenbereich angelegt ist und wir nur den Teil erforschen, der sich in unserer mickrigen 3-D-Welt befindet.
Wie kann sich DNS im Quantenbereich befinden?

Übrigens
http://www.welt.de/wissenschaft/article954742/Muell-DNA-ist-doch-kein-Abfall.html


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 20:15
Künstliche DNA: Außerirdisches Leben auch ohne RNA und DNA möglich

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/04/kunstliche-dna-auerirdisches-leben-auch.html (Archiv-Version vom 04.05.2012)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 20:21
Ich find die Idee von Wesen, die vielleicht auf Energie oder sowas basieren auch nicht ganz so abwegig, zumindest in den Scifi Filmen kommen die immer vor und die könnten auf total unwirtlichen Planeten oder einfach nur um eine Sonne rum leben.


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 20:28
ja ich fand es auch interessant...klingt für uns Menschen erst mal leicht abnormal.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 22:06
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Wie kann sich DNS im Quantenbereich befinden?
Das ist eine typische 3-D-Frage ;-)
Aber sorry, habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrueckt. Lassen wir es uns so sagen: 97% der DNA operiert im Quantenbereich, deshalb erscheint sie uns chaotisch und ohne Muster.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 22:14
@habiba
Hast Du auch nur die geringste Ahnung, was "Quantenbereich" bedeutet? :D



OK, war ne rhetorische Frage. Die Antwort dürfte eindeutig "nein" sein :)


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

04.05.2012 um 22:19
@FrankD
Fuer uns alle, die wir in der 3-D-Welt leben, ist es ausserordentlich schwierig sich Quanten, bzw. andere Dimensionen, oder ueberschneidende Dimensionen oder Verschraenkungen ueberhaupt vorzustellen.
Wir koennen es mathematisch darstellen oder Erklaerungsschemen finden, aber das kommt der Sache trotzdem nicht wirklich naeher und ist nur eine fade Umschreibung. Wir koennen es mit Parablen erklaeren, aber auch das beruht immer nur auf einer linearen 3-D-Idee.

Wenn du weisst, was ein Quantenbereich ist (nicht in der Theorie, sondern in der Praxis) und damit meine ich die praktische Vorstellung davon, die dir das Aha-Erlebnis vermittelt, dann bist du zu beneiden und eine, ich moechte mal sagen, erleuchtete Person ;-)


Anzeige

melden