Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 11:45
@Spöckenkieke Danke für die Zusammenfassung ;-)

Anzeige
melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 11:48
@xpq101
Du wiederholst einfach nur die selbe alte, längst widerlegte Geschichte. Meinst Du, Lügen werden wahrer, wenn man sie nur oft genug wiederholt? :D

Fakt ist, dass der M/H-Schädel bei einer Auktion bei Sotherby's ersteigert wurde, und von M/H auch erst zu dem Zeitpunkt erwähnt wird. Davor stand er als Ausstellungsstück im Schaufenster eines Londoner Spiritisten (gibt sogar ein Zeitungsfoto davon) - und wurde von dem sogar mal nach Frankreich ausgeliehen, weil die Vergleiche zu ihrem (ebenfalls modernem) Schädel in Paris anstellen wollten...

Da gibts keine Kontroverse.


1x zitiertmelden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 12:00
@Desmocorse

Du bist nur eine laber tasche mit viel luft...mehr auch nicht.
Ich habe Dich extra noch gefragt ob noch was kommt. Zum Thema wohl nicht aber dafür persönliches. Das habe ich aber nicht von Dir wissen wollen.
Egal....


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Fakt ist, dass der M/H-Schädel bei einer Auktion bei Sotherby's ersteigert wurde, und von M/H auch erst zu dem Zeitpunkt erwähnt wird. Davor stand er als Ausstellungsstück im Schaufenster eines Londoner Spiritisten (gibt sogar ein Zeitungsfoto davon) - und wurde von dem sogar mal nach Frankreich ausgeliehen, weil die Vergleiche zu ihrem (ebenfalls modernem) Schädel in Paris anstellen wollten...
Etwa anders habe ich auch nicht behauptet.
Nun könnte man weder diese gesammte geschichte ausbuddeln...wer, wann und etc ...
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Meinst Du, Lügen werden wahrer, wenn man sie nur oft genug wiederholt
he he he ...Du musst es ja Wissen ;)


@Spöckenkieke
Angeblich wurde einer der Schädel in den 70igern im Labor von Hewlett-Packard untersucht und man kam zu erstaunlichen Ergebnissen. Unter anderem, dass man niemals so einen Schädel aus einem Kristall schneiden könne und dass man verschiedene elektromagnetische Eigenschaften wie in Silikon Microchips finden konnte. Hewlett-Packard stellte aber klar, dass die entsprechenden Ergebnisse folgende waren:.

Der Schädel war aus Quarz.
Kiefer wie auch der Schädel bestehen aus dem selben Quarzstück 4).

Es gibt sogenannte Kristallschädelessenzen zu kaufen, diese wurden durch den Kristallschädel angeschaut und schwingen dementsprechend in der Frequenz des Kristallschädels.
ja nun...so extrem anders ist die assage nun auch nicht.
ich suche den vollständigen text von HP...finde ich irgendwie nicht. Hilf mal bitte.
Lass Dir Zeit. ich muss erst mal mit meinem hund (YODA ;)) raus und das kann dauern...


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 12:01
Achso was man noch sagen müsste, die Macher der Kino Doku distanzieren sich von diesen Objekten, sie sagen, dass sie nichts mit diesen zu tun haben und ihre Doku nicht diese Objekte behandeln würde.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ich suche den vollständigen text von HP...finde ich irgendwie nicht. Hilf mal bitte.
http://www.hparchive.com/measure_magazine/HP-Measure-1971-02.pdf


3x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 12:02
@xpq101
Wenn man einen Text kopiert,schreibt man zumindest die Quelle dabei.
Hat Dir das noch niemand gesagt ?
Die Frage ist natürlich rein rhetorisch.......


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 12:07
@Spöckenkieke

THX!

@Desmocorse

versteck Du dich mal :D


MFG

xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 12:10
@xpq101
Du wolltest doch mit deinem Hund raus.............


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

30.04.2012 um 13:17
Hm wegen den Artefakten ... Auf dr Facebookseite zum Film sind die zwar auch gelistet aber irgendwie sind sowieso wenige Infos da wie und was im Film gezeigt werden soll. https://www.facebook.com/RevelationsMayans2012AndBeyond


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 10:19
@Spöckenkieke

so ich habe mir mal die Mühe gemacht und Deine von Dir geposteten Original HP Artikel gelesen.
Sorry aber nun weiß ich genauso viel wie schon davor!
Wer den wann von wem für was auch immer gekauft hat spielt für mich erst mal keine große über geortete Reihe. Das geht aus dem Link eh nicht hervor...aber sich darüber zu informieren sollte nicht das große Ding darstellen und letztendlich, wenn man sich für den Schädel interessiert, wird man sich damit auch zwangsläufig auseinander gesetzt haben. Sollte man zumindest.
Wenn ich es mal genauer betrachte, steht da auch nicht sehr viel mehr drinnen,als das was ich hierzu auch schon gepostet hatte.

HP Untersuchungen.

1. alles aus einem Quarz (Kopf und Unterkiefer)
2. gefunden in Mexiko in den Ruinen eines Maya Tempels
3. Projektionen von licht und flammen durch die Augenhöhlen
4. schleifen mit Sand und Wasser bezüglich der Prezension schätzungsweise 300 Lebensjahre
5. durch Veränderung der Lichtquelle und Bewegung dieser, verändert sich auch die Ansicht des Schädels. Muster Brechung – Hypnose?

Das alles ist doch schon hinreichend bekannt.
Die Frage ist doch, wie alt das Ding wirklich ist, wer den Schädel so bearbeite hat, es so bearbeiten konnte, woher man die Fähigkeiten besaß (Uhrzeiger Prinzip), etc...
Habe so das Gefühl das man sich diesbezüglich immer nur im Kreis dreht aber kein Deut voran kommt.
(Und nein, das Thema Aliens lassen wir mal schön außen vor!)

Nicht alles Merkwürdigkeiten werden wohl auch jemals gelöst werden können.
Mus da gerade an das Objekt „M“ denken oder aber dem Fund von „Aiud“

„was wir Wissen, ist ein Tropfen, was Wir nicht Wissen, ein Ozean (Issac Newton)

Nun den...lassen wir das und kommen zum eigentlichen Thema zurück.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Achso was man noch sagen müsste, die Macher der Kino Doku distanzieren sich von diesen Objekten, sie sagen, dass sie nichts mit diesen zu tun haben und ihre Doku nicht diese Objekte behandeln würde.
Das grenzt mal wieder an ein perfektes durcheinander Spiel ;)
Von welchen Objekten?
Und gibt es auch dazu einen Link?


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 11:44
Hier geht es nochmal um die Artefakte - komischerweise werden die Mayas nirgends erwähnt nur die Azteken. In dem Video wird auch das ein oder andere Artefakt erklärt bzw. näher vorgestellt. Youtube: Ancient Artifacts Show Proof Of Alien Contact
Ancient Artifacts Show Proof Of Alien Contact
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:11
@xpq101 Schöne Antwort, das leidige Spiel bei allen Objekten welche sich nicht einer Zeit zu ordnen lassen. Entweder sind sie Fakes (in der Regel dann, wenn sie der Lehrmeinung wiedersprechen) oder Sie sind Wunder.
Also ich finde diese Schädel sind schon toll und wenn sie wirklich so alt sein sollten wie Gedacht, dann stellt sich die Frage wie wurden Sie erschaffen und wozu.
Sind es Fakes dann Frage ich mich, wieso wurden Sie erschaffen und in den speziellen Kontext gebracht, dies ergibt im Grunde absolut keinen Sinn!


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:11
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Die Frage ist doch, wie alt das Ding wirklich ist, wer den Schädel so bearbeite hat, es so bearbeiten konnte, woher man die Fähigkeiten besaß (Uhrzeiger Prinzip), etc...
Das steht doch in den beiden Artikeln, die ich verlinkt habe. Der Schädel ist neuzeitlich, wie verschiedene Untersuchungen und Nachforschungen bestätigt haben. Hast du das noch immer nicht begriffen?


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:15
@Spöckenkieke

Nein habe ich nicht!


MFG


xpq101


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:20
@xpq101
Ist das eine Art Schutzhaltung?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:31
Also ich kann xpq101 schon verstehen, ist schon eigenartig das ganze, erst ist eine Altersbestimmung nicht möglich. nun geht es doch und worauf wird diese Begründet, auf Schliffmuster usw., also nichts gegen diese Beweisführung aber schwammig ist Sie dennoch.
Und vorallem Wunderbar passend, weil so ein nicht erklärbares Problem schön leicht vom Tisch ist.
Aber dann bleibt die Hauptfrage, wieso wurden diese Schädel in dem speziellem Kontext gebracht?


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:32
@Spöckenkieke

Hä? Schutzbehauptung?
Mit nichten!


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:46
@Aaljager
@xpq101
Also erstmal gibt es ja, wie in den Links beschrieben mehrere Untersuchungen zum Alter des Schädels. Das es erst nicht möglich war, das Alter zu bestimmen ist klar, die Technik entwickelt sich eben. Es gibt neben der Schleifspurenanalyse (da ja erstmal angibt, dass der Schädel nicht mit der Hand geschliffen wurde sondern mit einem rotierenden Schleifstein mit Diamant) noch eine Wasseranalyse die zu auch zu dem Ergebnis kommt, dass der Schädel neuzeitlich ist.
Man muss auch einfach mal fragen, welche Beweise gibt es.

Beweise dafür, dass der Schädel alt ist:
Die Aussage von Mitchell-Hedges Tochter, wie sie ihn eines Tages gefunden hat und das erste mal an die Presse ging im Jahre 1959.

Beweise dagegen:
Es gibt keine vergleichbaren Funde.
Der Schädel entspricht nicht der Mayaikonographie.
Der Schädel wurde zuvor von dem Sidney Burney Kunsthändler angeboten und von Mitchell-Hedges Vater im Auktionshaus Southerbys 1943 gekauft.
Der Schädel wurde bereits 1936 von Eugène Bobans dem mexikanischem Museum zum Kauf angeboten, die lehnten aber dankend ab.
Die Einschlüsse und Bearbeitungsspuren geben Auskunft über das junge Alter und eine den Maya unbekannte Bearbeitungstechnik.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Hä? Schutzbehauptung?
Ja, damit du dich nicht mit unliebsamen Fakten verwirren lassen musst.


3x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 12:48
Wir hatten doch hier vor kurzen einen Steinmetzmeister der uns das alles herrlich erklärt hatte.
Weiss noch jemand seinen Namen??


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 13:01
@Spöckenkieke
Nicht zu vergessen, dass der Quarz aufgrund seiner Einschlüsse aus Brasilien stammt. Seit Mitte des 19. Jh. Hauptlieferant für Quarz für die deutsche Schmuckindustrie.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

01.05.2012 um 13:13
@Amsivarier
Kristallschädel (Seite 26) (Beitrag von cameo)


Anzeige

melden