Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

1.362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Maya ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:01
@AnatomyUnions
gut aber der kleine rest reicht halt manchem als indiz und was macht man wenn man die nicht wegdiskutieren kann:glauben oder ignorieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:11
Es gibt diesen "kleinen Rest" nicht. Allenfalls Leute, die trotz besseren Wissens auf den besagten "drei Lichtern = UFO" bestehen. Sonst nichts.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:14
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:ich muss dich leider echt entäuschen aber glaub mal lieber nicht das da irgentetwas neues kommt
DU kannst mich gar nicht enttäuschen! Jedenfalls nicht in Bezug auf die "Doku"! ;)

[Verzeiht, aber ich muss das einfach immer in Anführungszeichen schreiben]

Das könnte nur der Film selber. Aber da ich mit niedrigsten Erwartungen da ran gehe und mir das sicher nicht im Kino anschauen werde, kann ich auch nicht enttäuscht werden!
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:vielleicht in anderen worten aber sonst nix
Bestenfalls in anderen Worten, glaube ich!

Ich halte ja das ALIEN@earth-Gedankengut in den meisten Fällen für Wunschdenken/Ersatzreligion. Auch wenn mir bisher noch kein Diskutant begegnet ist, der das zugegeben hat!

Wenn ICH auf der anderen Seite wäre, dann wäre mein Eröffnungspost:

Ja, Gott/die Götter sind out und veraltet!
Ist ja albern daran zu glauben. Das Aliens uns erschaffen und/oder beeinflusst haben ist sehr viel wahrscheinlicher, weil ihre Existenz ja nicht mal von den Skeptikern angezweifelt wird! Da ist es für mich nur noch ein kleiner Schritt bis zu unserem Heimatplaneten. Unterschwellig schiebe ich also die Eigentschaften und das Werk von Gott zum Teil den Außerirdischen zu. Nur weil die Wissenschaft, die ich eigentlich ablehne, da sie vieles bewusst verschweigt und außer Acht lässt, inzwischen Himmel, Erde, Evolution erklären kann, bzw. EIN Erklärungsmodell anbietet muss sie ja nicht richtig liegen!

Ich gebe zu, dass es wirklich noch keinen Beweis für Außerirdische gibt!

Alles was als Indiz herangeführt wird ist letztendlich nicht haltbar. Aber ich glaube das einfach gerne, weil ich davon überzeugt bin. Analog zu einem Fußballfan, der auch an seinen Verein "glaubt"!


Das trifft natürlich, bitte nicht falsch verstehen, lange nicht auf alle zu. Ist auch aus meiner Warte auch leicht dahinzuschreiben. ICH HABE JA LEIDER NOCH NIE EIN UFO [geschweige denn Außerirdischen] gesehen. Aber mir sind in diesem Forum ...

STOP

Bevor ich hier komplett abschweife drücke ich doch lieber auf den "sofort Eintragen"-Button! Komplett löschen wollte ich mein Gesülze aber auch nicht. Da müsst ihr jetzt mit leben! :bier:


1x zitiert1x verlinktmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:23
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:gut aber der kleine rest reicht halt manchem als indiz und was macht man wenn man die nicht wegdiskutieren kann:glauben oder ignorieren
Was ist mit Trollsichtungen in Island?
Was ist mit Nessie?
Was ist mit dem Yeti?
Können wir Bigfoot wegdiskutieren?

Müssen wir jetzt, weil wir das alles nicht wegdiskutieren können, an die ganzen Sichtungen glauben?


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:33
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das könnte nur der Film selber. Aber da ich mit niedrigsten Erwartungen da ran gehe und mir das sicher nicht im Kino anschauen werde, kann ich auch nicht enttäuscht werden!
Oh, sag das nicht. Es gibt "Dokus", die sind so grottenschlecht, dass man es niemals ganz bis zum Ende schafft, weil man vorher kollabiert, wie Serdan Somunchu. :D

Um dich optimal für die "Doku" abzuhärten, schlage ich folgende "Dokus" vor:

Kontra Evolution - Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam
Widerlegung des Treibhauseffekts anhand der physikalischen Gesetze
EXPELLED - Intelligenz streng verboten
Dieter Broers: Das Potential von 150-MHz-Trägerwellen
Zeitgeist: The Movie - Final Edition
Ungelöste Rätsel der Entdeckergeschichte
Aufbruch ins neue Zeitalter - Die Prophezeiungen der Inka

Die besagte "Doku" schicke ich dann allen Truthern per PN, Believer sollen zahlen. :D


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:34
nein du kannst die sichtungen auch einfach ignorieren.
ich mein hey lass mich doch an aliens glauben ich versuch ja nix zu beweisen könnt ich gar nicht und das geb ich zu


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:38
@AnatomyUnions

Danke für die Tipps!
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Kontra Evolution - Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam
https://www.youtube.com/watch?v=IALMgRUvvjc

werde ich mir die Tage mal ansehen! ERNSTHAFT! :D

Ich glaube, dass ich das noch nie gesehen habe und es klingt zu lus... interessant!


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:41
also wenn man dinospuren mit menschlichen fussabdrücken findet halt ich das schon für beweiskräftig


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:41
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:nein du kannst die sichtungen auch einfach ignorieren.
ich mein hey lass mich doch an aliens glauben ich versuch ja nix zu beweisen könnt ich gar nicht und das geb ich zu
Du hattest mich ja gefragt, und ich wollte dir mit den Beispielen einen anderen Blickwinkel verschaffen. Wenn du an Aliens glaubst, und das auch so sagst, finde ich das völlig ok. Du scheinst mir auch in der Lage zu sein, zwischen einem Indiz und einem Beweis unterscheiden zu können, und gibst ja auch zu, das gegenwärtig nichts konkretes vorliegt. Wie gesagt, glauben ist ok, und ich versuche auch nicht, dich zu bekehren.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:43
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:werde ich mir die Tage mal ansehen! ERNSTHAFT!
NEIN, was hab ich getan? Das wollte ich nicht, ehrlich. Das war doch nur Spass, tu dir das nicht an. :D

Das ist alles brandheisses, supergefähliches Material, fast geheim. Also Vorsicht. ;)


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:44
@AnatomyUnions

LOL
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Kontra Evolution - Dinosaurier und Menschen lebten gemeinsam
Geht ja gut los! Als erstes mal eine Verschwörungtheorie voransetzen: "Weil es nicht ins Weltbild passt!" :D

Bin gespannt was die noch für Beweise bringen!
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:NEIN, was hab ich getan?
Wir werden sehen, wir werden sehen...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:45
krass das es das als film gibt aber mal ehrlich das hört sich zumindest plausibel an ich hab schon schlechteres zeugs gesehen


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:54
@HBZ
Den Film hättest du hier nicht posten dürfen. Jetzt hast du @jogibaer77 total "verdorben".

Was die in der "Doku" schon allein über die Eigenschaften von Eisen und Stahl erzählen, lässt bei mir die Fussnägel aufrollen. Das bedarf keines weiteren Kommentares.


1x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 21:55
@AnatomyUnions
oh nein ich hab das buch gelesen aber wenn ich von dem film gewusst hätte hätt ich mir das lesen sparen können


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 22:02
@AnatomyUnions
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Den Film hättest du hier nicht posten dürfen. Jetzt hast du @jogibaer77 total "verdorben".
Du hast den Namen des Films gepostet, quasi den ersten Stein geworfen! Also mal ganz ruhig sein, bitte! ;)

Ich lache mich schlapp! Die haben neben dem Dino- keinen menschlichen Fuß-, sondern einen Schuh-Abdruck gefunden? :D

War bestimmt ein Nike! Hat sich Marty McFly bestimmt mal kurz vertan...


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 22:11
also ich hab 94 oder 98 einen p.m.beitrag dazu gelesen und da war von menschlichen fussabdrücken die rede und das hat mich seit dem nicht mehr losgelassen. ich find das blatt leider im moment nicht aber ich fand das interessant könnte aber daran leigen das ich die evolution anzweifle und leider sind als alternativen dazu nur sehr wenige theorien im umlauf und da hab ich mir einfach gedacht gut, dann lesen wir däniken und zillmer und hausdorf. und du darfst mir glauben ich bilde mir meine eigene meinung dazu und glaube echt nicht alles was ein doktor sagt.
aber leider finde ich auch ein paar der gedankengänge recht schlüssig, nicht alle aber immerhin


2x zitiertmelden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 22:18
Die Doku ist echt gut! Ab 6:22 wird Folgendes bedeutungsvoll aus dem Off posaunt:

"Auch in Südamerika gibt es Rätsel und Funde, die unser schulwissenschaftliches Weltbild zum Einsturz bringen können!"

Die reden nicht mal von "könnten!" Nein: "KÖNNEN!" Wow! Da bin ich mal gespannt!


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 22:19
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:und du darfst mir glauben ich bilde mir meine eigene meinung dazu und glaube echt nicht alles was ein doktor sagt.
Ich denke, du bist eher bereit, Pseudowissenschaftlern zu glauben, als echten Wissenschaftlern. So kommt es jedenfalls rüber, vorsichtig ausgedrückt.
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:und du darfst mir glauben ich bilde mir meine eigene meinung dazu und glaube echt nicht alles was ein doktor sagt.
Ich glaube eher, du suchst dir deinen Glauben. Mit Meinung hat das wenig zu tun.

@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:hört sich zumindest plausibel an ich hab schon schlechteres zeugs gesehen
So einen Schrott glaubst du, und zweiffelst an der Evolutionstheorie? :D


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 22:28
tja das dumme ist nur das der zillmer nicht ganz auf den kopf gefallen ist als bauingeneur und blöderweise eine bekannte von mir geologin ist und die zieht auch uber ihn her aber das überzeugt im endefekt immer weniger das ist mein dilemma. mit dem begriff pseudowissenschaft wird immer so schnell rumgeworfen, als darwin mit seiner evolution kam wollte auch keiner was wissen, hat viel geld und (mit betonung) überzeugungsarbeit gekostet irdendwo gings wohl sogar vor gericht und darwin hat nur glück das heute viele atheisten oder nihilisten sind, hätt der das 200 jahre früher erzählt wäre er bestimmt auf den scheiterhaufen gekommen.


melden

Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische

28.02.2012 um 22:37
@jogibaer77
Wenn du bereit bist, einfach zu Glauben, warum machst du das dann nicht einfach? Warum stellst du Fragen, die deinen Glauben ins wanken bringen könnten, das verstehe ich nicht? Bist du unzufrieden, mit dem was du gefunden hast?


Anzeige

melden