Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 09:58
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die Aussage von White,ist doch nur Spielerei mit der Öffentlichkeit.......
Irgendwie müssen die Millionen an Steuergeldern ja weiterfließen !
Jo, warum sagen die dann aber z.B. nicht, dass der begründete Verdacht vorliegt, dass es auf dem Mars früher eine Zivilisation gegeben hat?

Dann würden die Gelder fließen....


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 09:59
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Dann würden die Gelder fließen....
Das,denke ich dann eher nicht !


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:01
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Das,denke ich dann eher nicht !
Na, ich glaube da würden sich die privaten Geldgeber überschlagen - und auch der Staat.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:01
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Sollte Leben überall spontan entstehen wo Lebensgrundlagen vorhanden sind - und die Anzahl der Sonnensysteme 0,1% beantragen, welche über solche Bedingungen verfügen - dann gibt es wohlmöglich 200 Millionen Kandidaten nur in unserer Galaxis.
Da es zu lang wäre, wenn ich dir jetzt die ganze Erklärung aufschreiben müsste, empfehle ich dir, die von mir geposteten Videos und Berichte einige Seiten vorher anzuschauen. Dort werden "deine 200 millionen Welten" auf lediglich 2,3 Kandidaten reduziert, sie ÄHNLICHE Voraussetzungen erfüllen würden. Wobei ähnlich noch rein gar Nichts heisst was das Leben, und erst recht intelligentes Leben, angeht.
Anschauen lohnt sich.
Übrigens ist die Anzahl Sonne und deren Systeme, welche Grundlagen für Leben bieten könnten, irgendwo um die 0,0000000000001 %. Die Anzahl "Lebensfreundlicher Galaxien" auch irgendwo um die 0,001%
Wird schwer, mit den abermillionen von Zivilisationen
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Vielleicht sind wir ja sogar schon eine Sklavenrasse - und wissen es nur nicht...
Ok, dafür gibt es keine Beweise, aber für sooo abwegig wie das manche hier halten, halte ich das nicht - auch wenn es natürlich nur in den Bereich der Spekulationen gehört.
Und wieder würde ich gerne wissen, wie "sie" die Physik umgehen sollten und dabei noch völlig entspannt Verstärkung, Kriegsmaterial, Forschungsmaterial etc hin und her transportieren...über milionen von Lichtjahren hinweg.....mit was für Anteieben, mit was für Technologien. Wie wollen se die Gesetze brechen, welche nicht geborchen werdne können....nicht mal mathematisch?


3x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:03
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Da es zu lang wäre, wenn ich dir jetzt die ganze Erklärung aufschreiben müsste, empfehle ich dir, die von mir geposteten Videos und Berichte einige Seiten vorher anzuschauen.
Ok, ich lese es mir durch.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:07
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Jo, warum sagen die dann aber z.B. nicht, dass der begründete Verdacht vorliegt, dass es auf dem Mars früher eine Zivilisation gegeben hat?

Dann würden die Gelder fließen....
so ähnlich läuft das aber bereits.
Wenn du mal drauf achtest wird immer wieder vor Vergabe der Geldmittel im Haushalt, eine tolle Entdeckung rausgehauen, bei der man dann später wieder zurückrudert.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:22
@Dorian14

So wie letztens mit der "Entdeckung, die die Menschheit auf den Kopf stellen wird" vom Mars meinst du?
Ist ja witzig, wie schnell die wieder den Schwanz eingezogen haben


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:27
@CrvenaZvezda

Hab ich gelesen..., ist auch nichts Falsches so weit ich das überblicken kann. Allerdings bin ich der Meinung dass Du etwas übertreibst in Richtung geht nicht (geht nicht - gibbet nich / alter Bergmannsspruch).
Insbesondere beziehe ich mich dabei auf Deine statistischen Angaben...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Übrigens ist die Anzahl Sonne und deren Systeme, welche Grundlagen für Leben bieten könnten, irgendwo um die 0,0000000000001 %. Die Anzahl "Lebensfreundlicher Galaxien" auch irgendwo um die 0,001%
...welche ich schon aus dem Bauch heraus für zu hoch gegriffen halte.

Ich bin jetzt niemand der sich da so auskennt, dass ich das Gegenteil beweisen könnte, mache Dich aber auf folgenden Bericht aufmerksam...

http://www.focus.de/wissen/diverses/wissenschaft-erdaehnliche-planeten-sind-haeufig-in-der-milchstrasse_aid_894106.html

...welcher nicht mit Deinen statistischen Angaben vereinbar ist.

Hast Du bessere Quellen? Dann her damit, denn ich bin neugierig, weil mich das Ganze auch sehr interessiert.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:27
@CrvenaZvezda
genau sowas...das ist schon öfters vorgekommen


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:28
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:(geht nicht - gibbet nich / alter Bergmannsspruch).
Dann soll der Bergmann einfach mal ne Tür aufdrücken, an der ZIEHEN steht!


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:31
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Dann soll der Bergmann einfach mal ne Tür aufdrücken, an der ZIEHEN steht!
Für den Pannschüppen-Hannes wär das kein Problem....


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:38
@jacksback

Auf Seite 6 hast du noch 3 sehr gute Videos vom Prof. Harald Lesch.
Dort wird nocheinmal deutlich das NEIN aufgeführt und sehr gut beschrieben, wieso es ein NEIN ist.

Zu den Erdähnlichen Planeten......die Venus ist auch einer, der Merkur auch, der Mars ebenfalls

Erdähnlich heisst bloss-Gesteinsplanet mit ETWA der Grösse der Erde.
Für ein Leben wie auf der Erde ist noch vieles, sehs sehr vieles Mehr notwendig.
Ene stabile Umlaufbahn, eine stabile, "günstige" Sonne, Gasriesen, welche die Gesteinsbrocken abhalten, ein Asteroidengürtel, ein nicht zu kleiner und nicht zu grosser mond, flüssiges wasser, stabile atmosphäre, die richtige Grösse wegen dem Druck, die richtige Zeit, in der der Planet existiert, Plattentektonik, eine exakte position in der habitablen Zone (ich wiederhole, der Mars und die Venus sind auch in dieser Zone-auf dem winem sind es minus 80Grad auf dem anderen ülus 480 Grad), dann muss er ein riesenglück haben, einen Stern der Klasse G zu haben, welcher in keinem doppelsystem ist, das Riesenglück, in keinem Galaxiehaufen zu sein(diese stellen die überwältigende Mehrheit) dann muss er noch ein riesen Schwein haben, an einem ruhigen Plätzchen zu sein in eben dieser wegen all der Strahlung etc die vom inneren kommt(Gammablitze, SL, Supernovae-Explosionen etc)

Und....das, nein DAS Entscheidende.....er muss ein so riesiges Glück haben, ein gewaltiges sogar, dass sich organisches, mehrzelliges Leben dort entwickelt. Denn das ist nicht selbstverständlich und passiert einfach so und Überall.

Also, so viele "Erdähnliche" Planeten sind es wohl doch nicht


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:41
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Und....das, nein DAS Entscheidende.....er muss ein so riesiges Glück haben, ein gewaltiges sogar, dass sich organisches, mehrzelliges Leben dort entwickelt. Denn das ist nicht selbstverständlich und passiert einfach so und Überall.
Da gib ich Dir Recht, bzw. ist dass die entscheidende Frage. Zu dem anderen was Du schreibst, sag ich mal Mammahuhu - auch der Lech wird von den aktuellen Erkenntnissen überholt.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:44
@jacksback

Du sagst immer, es wird sich alles ändern und es kommt alles anders.
Aber werd doch mal konkret....wie soll das gehen?

Wie wollen wir die Gesetze des Alls brechen? Wie soll vom blossen herbeiwünschen der Aliens tatsächlich ein Grey vor der Haustüre stehen?

Zu sagen, wir irren uns, ist leicht. Konkret zu werden dagegen wird schwieriger


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:47
@CrvenaZvezda


Vor kurzen kam eine Doku, wo gesagt wurde das die 2 Gasriesen Uranus und Neptun ursprünglich näher an der Sonne waren und quasi hinauskatapultiert wurden auf ihre jetzige Bahn.

Beim Durchlauf des Asteroidengürtel haben sie wie beim Bowling etliche Asteroiden herausgeschleudert die dann zum Extrembeschuss der Erde führte, wodurch das Wasser auf die Erde kam.

Also noch ein kosmischer Zufall der das Leben förderte.

Ich bleibe dabei:

Hochentwickeltes Leben braucht offenbar viele Zufälle und ist daher sehr selten.

Einfaches Leben hingegen wird es wohl sogar auf Monden in unserm System geben...


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:50
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Also noch ein kosmischer Zufall der das Leben förderte.
Deswegen erwähnte ich der Astroidengürtel. Vergass aber die Bewegung der Gasplaneten zu erwähnen.

Es müssen unglaublich viele Zufälle mitspielen, un Leben wie unseres zu ermöglichen.


Einzeller wird es wohl öfter geben. Vielleicht oder besser gesagt wahrscheinlich auch unter dem Eis Europas


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:57
@CrvenaZvezda

Hätte Mars ein vernünftiges Magnetfeld gehabt und einen ordentlichen Mond, dann wären hier wohl 2 bewohnbare Planeten.
Aber man sieht es ja:
Obwohl Mars halbwegs gute Bedingungen für Leben hatte, funktionierte es nicht...


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 10:59
@Amsivarier

Zu klein, zu weit weg von der Sonne......geht nicht.da müsste man langzeitig Terraforming betreiben und immer aufpassen, dass das Klima und die Atmosphäre bleiben. Ohne den Menschen würden sich diese wieder verflüchtigen


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 11:00
@CrvenaZvezda

Da sieht man dann immer wieder sehr schön wie informiert die Believer sind wenn sie behaupten das auch jetzt noch Städte usw. auf dem Mars sind...


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 11:22
servus @CrvenaZvezda
Die Physik wird auch in 1 000 000 Jahren gleich bleiben und sich nicht ändern.
Leider
die Physik und damit unsere Erkenntnisse und unser Verständnis über die Natur werden sich (hoffentlich^^) stündlich ändern!
was nicht zu ändern ist sind die Naturkonstante, die Naturgesetze (sagtest du ja schon)

5000, belegte Jahre der menschlichen Bemühungen im Bereich der Naturwissenschaften mit einer Mörderkurve nach oben
220px-Exp.svg
und dennoch bist du aller Hoffnung beraubt? (:

so aberwitzig die Frage:
Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?
auch klingen mag, auszuschließen ist es einfach nicht!
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Was nützen mir 90% LG wenn ich trotzdem 100 000 Jahre reisen muss, und immer noch in der eigenen Galaxie feststecke?
rechne mal aus wieviel zeit vergeht wenn du 100.000 Jahre in einem Raumschiff fliegst mit 90% der Lichtgeschwindigkeit. (relativistisch oder nicht - wie du möchtest)


2x zitiertmelden