Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 14:15
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du sagst immer, es wird sich alles ändern und es kommt alles anders.
Wenn ich das Wort "immer" lese, nachdem ich Dir gerade 2x auf Deine Fragen geantwortet habe, dann geht bei mir die "schiebdichineineRichtung" Lampe an.

Und ein kleiner Hinweis von mir:

...auf das:
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Konkret zu werden dagegen wird schwieriger
...kann ich Dir nur entgegnen, das ich Dir bereits gesagt habe, das ich mich (und jeder andere auch) auf diesem Gebiet im Reich der Spekulationen befinde (wie Du übrigens auch, nur kannst Du Dich immer darauf beziehen, das es KEINE BEWEISE GIBT).
Und das ist bei diesem Thema halt so, dass die Gegenseite nicht konkret werden kann, sondern auf Indizien und Spekulationen angewiesen ist, sowie auf neue Erkenntnisse.
Meine Frage nach einer besseren Quelle, hast Du auch nur mit einer persönlichen Meinung beantwortet.
Aber auch das weißt Du - da bin ich mir sicher.

Fang doch mal einfach damit an Deine Aussagen...
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Übrigens ist die Anzahl Sonne und deren Systeme, welche Grundlagen für Leben bieten könnten, irgendwo um die 0,0000000000001 %. Die Anzahl "Lebensfreundlicher Galaxien" auch irgendwo um die 0,001%
...0,0000000000001 % (Sonnensysteme welche Grundlagen für Leben bieten könnten) und 0,001% (Anzahl "Lebensfreundlicher Galaxien") mit gesicherten, vertrauenswürdigen Quelle zu belegen, und den Artikel...

http://www.focus.de/wissen/diverses/wissenschaft-erdaehnliche-planeten-sind-haeufig-in-der-milchstrasse_aid_894106.html

...zu entkräften - denn Du behauptest das ja ohne Quellenangabe (bitte mit Datum).

Anzeige
2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 14:25
@kleinundgrün
Aber für alle anderen vergehen 100.000 Jahre. So eine Reise ergibt doch überhaut keinen Sinn.
Man hätte lediglich eine Gerade von A nach B geschafft.
Es ging lediglich um die Darlegung der theoretisch bestehenden Möglichkeit einer solchen Reise.
Ich fände es auch unsinnig. Für die Menschheit als ganzes brächte eine solche Reise nichts ausser Verlusten. Für die Raumschiff-Mannschaft hingegen natürlich schon.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Es ist ja auch nicht so, dass in diesen 100.000 Jahren die Galaxis erforschr wäre.Man hätte lediglich eine Gerade von A nach B geschafft.
erforscht - eh nicht!
aber...
für Alpha Centauri (Entfernung 4,4 Lichtjahre), brauche ich nach dieser Rechnung 3,59 Jahre
(als Raumfahrer).
Für Mission Control vergehen dann 6,03 Jahre - das Ganze x 2 (hin und retour) + 1 Jahr Forschung = ~13 Jahre (Erdzeit)
dies wäre ein Ansporn um auf so einen Antrieb hinzuarbeiten - selbst wenn die Missionszeit letztendlich 50 Jahre betragen würde - da wir eben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit und nach dem heutigen Stand des Wissens, keine 90% LG erreichen werden.


@Kontinuum
Zitat von KontinuumKontinuum schrieb:Aber was ich dabei immer faszinieren finde, ihr rechnet immer nach der Erdt Zeit
Auf der Erde hat ein Tag 24 Stunden. Auf dem Mars h...
Ok. du hast recht.
dann sagen wir eben nicht 25 Jahre sondern 25 Erdjahre
oder 13,28 Marsjahre
oder einfach in Minuten die haben überall 60 Sekunden ... wären also 13.140.000Min.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 15:07
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:0,0000000000001 % (Sonnensysteme welche Grundlagen für Leben bieten könnten) und 0,001% (Anzahl "Lebensfreundlicher Galaxien") mit gesicherten, vertrauenswürdigen Quelle zu belegen, und den Artikel...
Diese Zahlen habe ich nicht auf das Komma genau geschrieben. Aber kommt in etwa hin.
Ich suche fieberhaft nach einem sehr, sehr gutem Text, wo auch ganz schön mit allen möglichen Zahlen meine Behauptung unterstrichen wird.
Leider fällt mir der Name nicht mehr ein



28.4.2012
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2136204/E-T-home-Scientists-say-Earth-fluke-Milky-Ways-billions-planets-lifeless.html

14.07.2008
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-8101-2008-04-17.html


Verdammt, ich finden den tollen Link nicht mehr, wo ALLE Rechnungen ausführlich angegeben sind. Dort hast du "meine" Nullen schwarz auf Weiss ausgerechnet.

Erdähnlich gibt es sehr oft. Aber eben...."erdähnlich" ist auch der Merkur....

So, und ich würde gerne wirklich erdähnliche Planeten sehen....also mit all den Gegebenheiten, die zu Leben führen.
Sowas hat man nicht gefunden.

Ich ärgere mich echt grün und blau wegen dem Link....aber ich hoffe, ich werde ihn noch finden.
Das wäre nämlich harter Tobak für alle "Befürworter".
Aliens sind nicht auszuschliessen....aber es gibt sicher keine abertausende von Zivilisationen. Erst recht nicht in unserer Nachbarschaft


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 15:24
@CrvenaZvezda
Uuf Astrodicticum Simplex ( http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/ ) gabs gerade ne 7teilige Reihe zu Exoplaneten...


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 15:26
@FrankD

Danke, werde ich mir bei Gelegenheit durchlesen


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 15:36
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Verdammt, ich finden den tollen Link nicht mehr,
Wenn Du "Mozilla Firefox" zum surfen nutzt:
Oben in der Menüleiste auf [Chronik] klicken und im
Kontextmenü (oben) alle Einträge anzeigen lassen.
Es öffnet sich ein Fenster in dem alle Seiten der letzten
Wochen/Monate aufgelistet werden.
Oben rechts ist auch eine Suchfunktion.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 16:07
@der-Ferengi

Leider nicht.....bin mit dem iPad Online
Und ist schon 10,11 monate her.

Zudem speichere ich keine cockies und suchverläufe. Aber der Link ist irgendwo auf allmy in einem thread.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 16:12
@CrvenaZvezda
Tja, wenn Dir jetzt noch Satzfetzen einfallen, kannst
Du ihn mit der SuFu finden.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 19:16
Ja sind sie, ich sehe jeden Tag ganz viele :D


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 20:06
Was bringt es ihnen den ^^ und was sollen aliens auf unserer erde ? Wenn es aliens gibt glaube ich nicht das sie sich in ufos fortbewegen sondern durch gedankenkraft.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 22:00
@CrvenaZvezda

Nabend
Ich würde Kernfusion und Ionenantrieb vorschlagen, derzeit ausserhalb unserer Möglichkeiten aber sicher nicht unmöglich.
Sicher ist das die optimalste und eigendlich einzig logische und machbare Lösung, um unsere Raumfahrt zu betreiben. Aber damit schafft man höchstens 10% LG, wenn überhaupt
Bist du dir sicher mit den max. 10% c beim Ionenantrieb? Ich habe mal kurz gesucht, aber keine teoretische Höchstgeschwindigkeit für einen Ionenantrieb gefunden. Da man aber (genug Energie vorausgesetzt) den Ionenausstoss bis auf fast c bringen könnte, sollten doch auch mehr als 10% c drin sein.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb: Interplanetar und zum Alpha Centauri-definitiv machbar. Interstelar-nee
Nach Alpha Centauri wäre allerdings schon Interstellar. (klugscheiß) :)
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Das Problem kommt auch nicht bei 10% LG auf sondern bei 100% LG. Denn, fliegst du "kurze" Strecken, kannst du nicht mal einfach so Jahrelang beschleunigen und abbremsen.
Gerade auf "kürzeren" Strecken würde sich das System doch anbieten, auf längeren müsste man eben öfter mal abwechselnd bremsen und beschleunigen.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:.....hast du eine Vorstellung davon, welche Energien nötig sind, um so lange auf LG zu beschleunigen und wieder abzubremsen? Und das stetig die ganze Reise hindurch.....
Ne, nicht wirklich. Könntest du das mal kurz (oder jemand anders) überschlagen für ein ca. 10.000 Tonnen Raumschiff auf ca. 90% c.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:....und wären in unmittelbarer Nachbarschaft, quasi vor der Haustür (also in 500,1000,3000 Lj Entfernung) intelligente Spezies und "passende" Welten, hätten wir irgendetwas von Ihnen "gehört" oder "gesehen". Vorallem dann, wenn sie eine solch fortschrittliche Raumfahrt betreiben mit solch gigantischen Energieausstössen....mit all Ihren Kolonien etc.
Was stellst du dir denn da so vor, was man hier von denen hätte hören oder sehen sollen? Selbst im Hubble sind quasi alle Sterne lediglich Punkte, was sollen denn das für Energieausstösse sein die man hier noch erkennen können sollte?
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Also sind sie wohl oder übel weit weg....sehr, sehr, unglaublich viel sehr weit weg von uns....somdas Kontakt einfach unmöglich ist
"Unmöglich" ist mir ein zu starkes Wort. Unwahrscheinlich-sicher, minimal-vielleicht, aber unmöglich-sicher nicht.

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 22:23
>>Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?<<
Klar, hier, dort, überall!! xDD


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 23:19
@kuno7

Einen schönen Abend zurück :)
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Bist du dir sicher mit den max. 10% c beim Ionenantrieb?
Nein, natürlich nicht. Das war eine grobe erste Schätzung und Annäherung an die max. machbare Ges.
Das mehr drin sein werden, kann ich mir gut vorstellen.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Nach Alpha Centauri wäre allerdings schon Interstellar. (klugscheiß)
Ist mir natürlich bewusst. Habe vergessen, da noch das Wort interstellar zu benutzen im Zusammenhang mit Alpha Centauri. Habe dieses Beispiel aufgeführt, weil es direkt vor unserer Nase liegt und sicherlich erreichbar ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Gerade auf "kürzeren" Strecken würde sich das System doch anbieten, auf längeren müsste man eben öfter mal abwechselnd bremsen und beschleunigen.
Ja, natürlich. Aber bei unserem machbarem Ionenanteieb der mit etwa 15% LG fliegt. Mein Beispiel bezog sich auf einen hypothetischen Antrieb, der auf 99 oder 100% der LG ausgelegt ist.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne, nicht wirklich. Könntest du das mal kurz (oder jemand anders) überschlagen für ein ca. 10.000 Tonnen Raumschiff auf ca. 90% c.
Tut mir Leid....ich bin kein sehr begabter Mathematiker. Ich sah nur einige Sendungen mit Wissenschaftlern und Profesoren und las mich durch einige Berichte. Da kam ich in Kontakt mit diesen sehr grossen Zahlen, die nötig wären für annährend LG.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Was stellst du dir denn da so vor, was man hier von denen hätte hören oder sehen sollen? Selbst im Hubble sind quasi alle Sterne lediglich Punkte, was sollen denn das für Energieausstösse sein die man hier noch erkennen können sollte?
Die hypothetischen Raumschiffe werden mit Ihren Antrieben signale absondern, die sich von denen der Umgebung unterscheiden würden. Ich gehe auch jetzt wieder auf 100% LG, weil ich mit dem Vorposter über eben diese Ges. diskutierte. Für eine solche Ges. bräuchte es enorme Energien und Technologien....Dies würde man sicherlich beibachten können, wenn diese sich nähern würden.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Unmöglich" ist mir ein zu starkes Wort. Unwahrscheinlich-sicher
Stimme dir da zu. Liess mich ein Bisschen von der ganzen Diskussion "beeindrucken". Unmöglich ist da schon fehl am Platz. Sorry


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 23:32
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Ne, nicht wirklich. Könntest du das mal kurz (oder jemand anders) überschlagen für ein ca. 10.000 Tonnen Raumschiff auf ca. 90% c.
also meinen Berechnungen nach wären dafür etwa 1,165*10^24 Joule notwendig. Zur Verdeutlichung der Größen Ordnung, ein Verweis auf die Wikipedia:
1 Yottajoule = 10^24 J = 1.000 Zettajoule

3,9 YJ = Von der Sonne auf die Erdoberfläche abgestrahlte Energie pro Jahr (Sonnenenergie)
Es ist also ziemlich viel Energie notwendig. Unter einer Zivilisation zumindest auf Stufe 1 der Kardashow-Skala halte ich das nicht für machbar.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

05.04.2013 um 23:33
@Taln.Reich

Danke für die Rechnung. Wäre zu "blöd" dafür


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 06:12
nein


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 08:16
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Verdammt, ich finden den tollen Link nicht mehr, wo ALLE Rechnungen ausführlich angegeben sind. Dort hast du "meine" Nullen schwarz auf Weiss ausgerechnet.
Es geht zumindest mir nicht darum wer den besseren Link, bzw. die bessere Quelle hat. In den letzten Jahren hat sich viel getan - und auch wenn in irgendeinem Deiner "Links", irgend jemand solche 0,0000000000001 %. Wahrscheinlichkeiten errechnet hat - so gibt es doch wie Du siehst auch Wissenschaftler welche die Wahrscheinlichkeit auf Grund neuester Erkenntnisse viel höher errechnen.

Ich habe beide Seiten gelesen - und dazu eine eigene Meinung - die da sagt, dass falls die Entstehung von Leben unter lebensfreundlichen Bedingungen, der Normalfall ist, dann wird es auch in der Michstrasse weit verbreitet sein.

In meinem Link stand u.a.:
Die Analyse der „Kepler“-Daten durch das Team um Marcy zeigt, dass zumindest jeder sechste sonnenähnliche Stern erdgroße Planeten besitzt, die ihn eng umkreisen – in maximal einem Viertel der Entfernung unserer Erde zur Sonne. Auf so engen Bahnen ist es allerdings in der Regel für Leben zu heiß. Weiterführende Analysen, die auch größere Umlaufbahnen einbeziehen, legten jedoch nahe, dass etwa die Hälfte aller Sterne ungefähr erdgroße Planeten habe, die ihren Heimatstern in maximal derselben Entfernung umkreisten wie unsere Erde die Sonne, berichtete das Team.
...und falls das stimmen sollte, dann....


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 08:41
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:Entstehung von Leben unter lebensfreundlichen Bedingungen, der Normalfall ist, dann wird es auch in der Michstrasse weit verbreitet sein.
Du, ich habe niemals behauptet, Leben wäre unmöglich oder sehr selten. Leben kann es sogar auf Asteroiden geben unter Umständen.

Ich spreche hier von intelligentem Leben, höherem Leben. Und dafür müssen nun mal sehr viele Faktoren und ZUFÄLLE eintreffen.

Zu behaupten, unsere Milchstrasse würde von Zuvilisationen nur so wimmeln und da gäbe es richtige Unionen oder weiss der Teufel was Alles, ist verdammt naiv und gehört eher unterdie Rubrik Märchen.

Ich bitte dich jetzt nun, mir Quellen anzugeben, wo Hochrechnungen erstellt wurden, welche uns zeigen, dass auch mehrzelliges, intelligentes Leben wie das unsere, weit verbreitet sein soll.
Beweise kann ich nicht einfordern. Aber Hochrechnungen

Und wie gesagt...du machst dir viel zu viel aus dem Wort "Erdähnlich". Der Mars imkreist die Sonne auch in etwa der Entfernung wie die Erde die Sonne...auch habitable Zone.
Die Venus ist sogar fast identisch gross.....beides verdammt erdähnlich, einer sogar mit einer Atmosphäre...
Erdähnlich ist schnell gegunden. Aber wirklich ErdÄHNLICH wird verdammt schwer sein


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 08:49
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich bitte dich jetzt nun, mir Quellen anzugeben, wo Hochrechnungen erstellt wurden, welche uns zeigen, dass auch mehrzelliges, intelligentes Leben wie das unsere, weit verbreitet sein soll.
Beweise kann ich nicht einfordern. Aber Hochrechnungen
Tja - touche - das ist der springende Punkt, bzw. bin ich mir da auch nicht sicher - denn meine eigene Hochrechnung ergibt, das Leben eigentlich völlig unwahrscheinlich ist (Chance = 0).


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 09:01
@jacksback

ganz unwahrscheinlich wohl nicht, wie man sieht;
aber in solchen mengen wie hier gerne angenommen wird,
ist's wohl nur eine wunschvorstellung.


Anzeige

melden