Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:52
@mightyrover

Naja ein Material dass das grösste Energie-Potenzial hat, wäre wahrscheinlich der beste Energie-Antrieb für Aliens...!
Angenommen es gäbe eine Art von flüssigem Silizium oder so...!

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:52
@martialis

Willst du nicht verstehen? OHNE die Gesetze gäbe es NICHTS. es könnte gar nicht.

Aber ich schreibe ins Leere


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:53
@CrvenaZvezda


Nun, ich glaube nicht.
Ich weiß es oder ich weiß es nicht und halt in zweiterem Fall die Klappe.
Oder ich berufe mich auf Wahrscheinlichkeiten aufgrund gewisser Fakten.

Aber zum Thema:
Nein, ich denke nicht, daß Aliens im Sinne von außerirdischen Intelligenzen unter uns sind.
Die Wahrscheinlichkeit, daß sie NICHT unter uns sind, bewerte ich mit annähernd 99,99%

Begründen tue ich das mit den ungeheuren Entfernungen zu den nächsten
Sonnensystemen, die entsprechende Sternentypen aufweisen (primär G- und K- Sterne),
dann noch Felsplaneten in einer sogenannten habitablen Bahn um ihr Sonne haben.
Diese Sterne wären aufgrund ihres Spektrums und Lebensdauer ideale Sterne,
die auf Felsplaneten (mit Wasser als Vorraussetzung) in ihrer habitablen Zone
die Entwicklung von Leben auf Kohlenstoffbasis - ähnlich wie unseres - ermöglichen.
Sterne des G- und K- Typs sind nämlich eben NICHT die weitverbreitete normale
Regel in unserer Milchstraßengalaxie.


Andere Sterne haben entweder zu harte Strahlung, was sowas wie eine DNA
garnicht erst entstehen lässt, geben zuwenig Energie ab oder sie brennen
einfach zu schnell ab, daß zeitlich evtl. garkeine Lebensentwicklung und Evolution
bis zu einem Raumfahrenden Volk zulässt.

Dann das Problem, daß nichts schneller als das Licht sich bewegen kann.
Diese physikalische Gesetzt ist unumstößlich.
Es lässt sich zwar theoretisch umgehen, mit der sogenannten Theorie der
Erzeugung einer WARP-Blase (künstliche Krümmung des Raumes),

Wikipedia: Warp-Antrieb#Die Theorie des Warp-Antriebs nach Alcubierre und Van den Broeck

Aber wie solche Energiemengen aufbringen, daß man solche gewaltigen
Raumzeitkrümmungen praktisch realisieren kann ?
Unter dem Aspekt der Äquivalenz vom Masse und Energie nicht machbar.
Und selbst wenn - wie gigantisch groß müsste solch ein Raumschiff sein ?
Welche Energien müsste alleine schon der "Generator" abstrahlen ?
Sowas könnte man inzwischen innerhalb unseres Sonnensystem längst orten.

Nenee, also da geht die Wahrscheinlichkeit doch sehr gegen Null, daß außerirdische
Intelligenzen inzwischen unerkannt unter uns weilen sollen.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:53
@der-Ferengi
jetzt komm,meinst du dass ernst?von welche ernsthaftigkeit willst du ausgehen?nur das was dir gefällt?hör mal,solche fragen stellen sich viele menschen und jeder hat eine andere vorstellung.ausser man dürfte das hier nicht besprechen.diese fragen sollen dann nur ein paar leute diskutieren dürfen.allen anderen dann raus!oder bekomm ich jetzt ein doktortitel wenn ich was sage was jemanden gefällt?
es ist normal dass solche fragen nicht einfach zu beantworten sind.und es ist normal dass manch einer glaubt dass andere das nicht ernsthaft betrachtet wird.ich meine,samstag abend kann man doch etwas entspannter an das ganze ran gehen,mehr nicht.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:55
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja natürlich die Naturgesetze. Bis irgendwann wieder jemand eine neue Entdeckung macht und alle sagen "ich hab es ja immer gewusst". Von mir aus klammere dich an die Naturgesetze, ich nehme mir die Freiheit heraus, den aktuellen Wissenstand der Menscheit als verhältnismäßig gering zu bezeichnen.
Ganz großes Kino! Setzen, Sechs.


@bucurie
Zitat von bucuriebucurie schrieb:jetzt komm,meinst du dass ernst?von welche ernsthaftigkeit willst du ausgehen?nur das was dir gefällt?hör mal,solche fragen stellen sich viele menschen und jeder hat eine andere vorstellung.ausser man dürfte das hier nicht besprechen.diese fragen sollen dann nur ein paar leute diskutieren dürfen.allen anderen dann raus!oder bekomm ich jetzt ein doktortitel wenn ich was sage was jemanden gefällt?
es ist normal dass solche fragen nicht einfach zu beantworten sind.und es ist normal dass manch einer glaubt dass andere das nicht ernsthaft betrachtet wird.ich meine,samstag abend kann man doch etwas entspannter an das ganze ran gehen,mehr nicht.
Also sollen wir alle ganz entspannt "Hey ja super, bucurie!" schreien, wenn du offensichtlich Unfug schreibst?

@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Naja ein Material dass das grösste Energie-Potenzial hat, wäre wahrscheinlich der beste Energie-Antrieb für Aliens...!
Angenommen es gäbe eine Art von flüssigem Silizium oder so...!
Das tut weh :) Bist ein guter Troll ;) Ernst nehme ich dich jedenfalls nicht mehr


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:57
@mightyrover

Bloss weil du nicht so weit denken kannst, muss das nicht heissen das ich ein Troll bin...!


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:57
@Wolkenleserin

Genau^^ Nein ehrlich, ich hab was für gute Trolle übrig :) Schade allerdings, dass du ausgerechnet diesen Thread sabotierst, finde den an sich recht interessant. Naja kann man nicht ändern. Halt, doch. Zumindest versuchen..


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 22:58
@Gamma7

Hast du mich falsch ge@et oder meine Theorie nicht ganz verstanden :)? Kein Problem.

Das Poblem mit den Sternklassen habe ich bereits auf den ersten Seiten aufgeführt, dass diese eben sehr selten sind und wenn sie dann vorkommen, dann allermeistens im Doppelsternsystem.

Auch das mit den Energieproblemen etc habe ich bereits aufgeführt :) ich kann jedes Wort das du geschrieben hast, unterschreiben, da dies auch meine Meinung ist


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:00
@mightyrover
sag mal,hast du nicht mehr alles tasen im schrank :)?wer kann von sich aus behaupten so viel ahnung davon zu haben wenn aber alle nur fragen stellen?ich hab nur angedeutet dass noch nicht alles ausgeschöpft ist.es ist noch genung luft nach oben für die nächsten 50-100 jahren.und ich sag es noch mal,ich habe auch keine ahnung wie alles funktionieren soll.wenn ich was weiß,dann nur dass was schon andere vor mir heraus gefunden haben.ich hab noch kein "wunder"antrieb erfunden und gebaut :)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Willst du nicht verstehen? OHNE die Gesetze gäbe es NICHTS. es könnte gar nicht.

Aber ich schreibe ins Leere
Erkläre mir bitte kurz an Hand eines Beispiels ein beliebiges Naturgesetz und ob dieses Gesetz schon immer da war, oder erst im Laufe der Zeit erkannt wurde!


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:01
@mightyrover

Ich wette dass in Zukunft die Solarzellen flüssig werden, eine sich selbst antreibende homogene Masse wäre sicher der ultimative Energielieferant...!


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Hast du mich falsch ge@et oder meine Theorie nicht ganz verstanden :)? Kein Problem.
Oops.
Hmmh, ist lange her mit den Eingangspostings... *grübel*
Ja, dann sind wir tatsächlich konform in unseren Meinungen.

:D


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:01
Was sich manche Menschen immer für Hoffnungen machen, wo die Menschheit in einhundert Jahren stehen könnten. Die Wahrheit ist ein Quantensprung davon entfernt. Als wenn irgendetwas besser werden würde ^^


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:02
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Ganz großes Kino! Setzen, Sechs.
Naja, wer ernsthaft in einer Umfrage über Aliens unter uns Menschen diskutiert, hat nur großes Kino verdient.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:02
@martialis

Na ganz einfach! Zum Beispiel die Hauptsätze der Thermodynamik! Die gibt es erst, seitdem sie von uns entdeckt wurden, natürlich gelten sie deshalb auch nur auf der Erde :)

Was das diskutieren über dieses Thema angeht, anscheinend hast du noch nicht einmal verstanden, was hier diskutiert werden sollte. Eben das wissenschaftliche Evidenzen und technische Hindernisse sehr stark gegen einen Besuch von Aliens sprechen. Aber man ist als gebildeter Realist ja trotzdem offen, und wartet auf vernünftige Argumente der Gegenseite, die ja steif und fest behauptet, es gäbe Aliens auf der Erde. Aber, Überraschung, da kommen keine sachlichen und belegbaren Gegenargumente. Nur Bullshit von Leuten, die weder Kenntnisse über die Voraussetzung von Raumfahrt haben, noch über die Schwierigkeiten dabei, noch über die Naturgesetze, die es dabei zu beachten gilt.

Nein, stattdessen kommen Sachen wie "Ja die sind eben viel weiter als wir" oder "Zeitreisen" und was weiß ich noch alles für nen Quatsch. Hätten du und die anderen Believer hier vernünftige und sachliche Argumente und würdet sie hier präsentieren, ich würde kritisch prüfen, und meine Meinung auch revidieren, falls es am Ende nötig sein sollte. Aber es kommt ja nur Humbug :)


2x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:04
@Gamma7

Ne, ne....wir sind und in ALLEN Punkten einig. Habe glaube ich alle schon mehr oder weniger ausführlich aufgeführt.
Hast sozusagen eine Zusammenfassung gebracht ;)
Frage mich nur, ob darauf eingegangen wir


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:09
@Wolkenleserin

Das machst du doch mit Absicht. Schau mal nach unter den Hauptsätzen der Thermodynamik, ob
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb: eine sich selbst antreibende homogene Masse
möglich ist.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:09
Nunja, zusammengefasst habe ich das eigentlich nicht.
Das habe ich gerade aufgrund meines Wissens schnell
mal zusammengesponnen, damit niemand behauptet ,
wo denn meine Untermauernung, meine Fakten und Argumente wären.
:D

Ich muss gestehen, daß ich den Thread auch nicht ganz vollständig durchgelesen habe.
Habe da einiges überflogen und die eine oder andere Seite auch mal übersprungen.
XD


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:11
@CrvenaZvezda
sag du mal was dazu.du stellst fragen,versuch mal du sie zu beantworten.erwarte nicht immer dass einer kommt und dir alles beantwortet.du stellst die frage nach lichtgeschwindigkeit,was würde dir einfallen um mit eine hohe geschwindigkeit möglichst gut zu fleigen von a nach b,so ca 20-30 lichtjahren,und möglichst auch noch zurück kommen ohne viel zeitverlust für dich und auf der erde


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:12
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Zum Beispiel die Hauptsätze der Thermodynamik! Die gibt es erst, seitdem sie von uns entdeckt wurden, natürlich gelten sie deshalb auch nur auf der Erde :)
Gegeben hat es sie wahrscheinlich schon etwas länger, das weisst du genauso gut wie ich.
Mit der Feststellung/Entdeckung ...haben wir bzw. ein franz. Physiker sie erkannt, aber das sagt nichts aus, über "Sachen" die uns bis dato unbekannt sind und möglicherweise alles in einem ganz anderen Kontext erscheinen lassen könnte.


Anzeige

melden