Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

650 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:35
@CrvenaZvezda
noch mal nein,hab ich nicht!ich habe keine fakten hier aufgezählt oder geliefert!ich hab nur geschrieben dass vor ca 60 bis 200 millionen jahren dinos hier gelebt haben.in so eine große zeitspanne hat sich ein wasserstoffatom nicht verändert.der war von anfang an gleich wie heute.und dann hab ich gesagt dass man alles was man heute hat schon immer hätte haben können.da es aber menschen noch nicht sooooo ewig lange gibt,wird alles mit der zeit entdeckt!und dann gibts vielleicht irgendwann sachen von dene man heute noch gar nichts weißt.sonst kann ich dir nichts liefern.ich habe auch fast alle folgen von lesch gesehen und ich würde dir dann nur sagen was er mir/uns über seine sendungen versucht hat zu vermiteln.ich studiere nicht physik oder irgendwas technisches,ok :)?ich kann da natürlich nicht nmitreden!!!!aber ich habe auch fragen,mehr nicht.erwarte aber nicht dass jetzt jemand kommt und mit eine doktorarbeit liefert.ich genehmige mir das ganze doch entspannter zu betrachten.und wenn dabei nichts raus kommt,ist das auch kein weltuntergang für mich.

Anzeige
melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:36
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Mach dir mal über mein Studium keine Sorgen, was ich da so lerne und was nicht.
Nee, hatte es ebend fast schon wieder vergessen, sorry.

Mal im Ernst, sollte nicht auch bei solchen Themen Toleranz eine Rolle spielen?
Abgesehen davon, dass mein erster Eintrag (wir sind die Aliens) eher ein Gag war, habe ich doch meine eigene Einstellung "zu Gott und der Welt". Hier findet aber leider keine ernsthafte Diskussion statt.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:38
@martialis

martigena schrieb:
Schade , dass man im Physikstudium nicht lernt, wie man gekonnt seine Überzeugung rüberbringt

Sicher kannst Du das.
In einem geschlossenen Stromkreis fließen die Elek-
tronen immer vom Minus- zum Pluspol. Wieso tun
sie das?
Jetzt kannst Du Deine Überzeugung rüberbringen.
Lesen sollte man richtig und alles , dann versteht man auch den Sinn dahinter!


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:40
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb: habe ich doch meine eigene Einstellung "zu Gott und der Welt". Hier findet aber leider keine ernsthafte Diskussion statt.
Genau, eben weil deine Beiträge, in denen du hanebüchenen Unsinn über die Naturgesetze schreibst, die aber leider Gottes nun mal so wichtig sind für die Frage, ob interstellarer Raumflug per se eher möglich ist, oder eher nicht, eine sachliche Diskussion torpedieren. Wir müssten hier deinen und den Wissenstand einiger anderer erst auf ein gewisses Maß heben, damit du und ein paar andere überhaupt erst qualifiziert mitreden könnt. Das könnt ihr jetzt eben nicht, und nur weil du deine eigene Sicht der Dinge hat, macht es deine Aussagen über die Naturgesetze nicht wahrer. Ihr seid doch selbst Schuld, wenn hier nicht mehr sachlich diskutiert wird, weil ihr eben keine Ahnung habt und durch eure vor Fehler strotzenden Aussagen den Thread sabotiert. So sieht es aus.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:40
@bucurie

Mit den Dinos hatte ich ja kein Problem. Ich hatte fragen bezüglich deiner Meinung, es hätten Aliens in der Zwischenzeit hier landen können.
Ich habe dich da lediglich auf die ziemlich sichere Unmöglichkeit dieses Unterfangens angewiesen.

Dann kamen Sachen wie, "wenn, aber, könnte, wäre, würde". Mit dem konnte ich mich leider nie anfreunden...fehlt mir offenbar an Phantasie :)

Also, Nichts für Ungut :)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:41
@martialis
Du willst Physik studieren, wenn Du nicht mal die-
sen einfachen Sachverhalt erklären kannst, ich lach
mich tot über Dich.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:43
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Du willst Physik studieren, wenn Du nicht mal die-
sen einfachen Sachverhalt erklären kannst, ich lach
mich tot über Dich.
Lies doch mal richtig Junge, bevor du dich tot lachst. Ich studiere kein Physik.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:48
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ich studiere kein Physik.
Was ist das???
Zitat von martialismartialis schrieb:... Schade , dass man im Physikstudium nicht lernt, wie man gekonnt seine Überzeugung rüberbringt, ohne auf Kindergartenartikulation sinken zu müssen..



melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:49
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Genau, eben weil deine Beiträge, in denen du hanebüchenen Unsinn über die Naturgesetze schreibst, die aber leider Gottes nun mal so wichtig sind für die Frage, ob interstellarer Raumflug per se eher möglich ist, oder eher nicht, eine sachliche Diskussion torpedieren. Wir müssten hier deinen und den Wissenstand einiger anderer erst auf ein gewisses Maß heben, damit du und ein paar andere überhaupt erst qualifiziert mitreden könnt. Das könnt ihr jetzt eben nicht, und nur weil du deine eigene Sicht der Dinge hat, macht es deine Aussagen über die Naturgesetze nicht wahrer. Ihr seid doch selbst Schuld, wenn hier nicht mehr sachlich diskutiert wird, weil ihr eben keine Ahnung habt und durch eure vor Fehler strotzenden Aussagen den Thread sabotiert. So sieht es aus.
Dann klär uns doch auf großer Meister! Dein Wissen liegt auch nur in dem Rahmen wie weit der gesamte Wissensstand der Menschheit aktuell ist. Da wäre ein bischen Zurückhaltung schon angebracht.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:51
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Dein Wissen liegt auch nur in dem Rahmen wie weit der gesamte Wissensstand der Menschheit aktuell ist.
Ist immerhin mehr als Deiner, wie man hier auf den
letzten Seiten in Deinen Beiträgen beäugen kann.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:51
Was ist das???

martigena schrieb:
... Schade , dass man im Physikstudium nicht lernt, wie man gekonnt seine Überzeugung rüberbringt, ohne auf Kindergartenartikulation sinken zu müssen..
Ja, was das wohl ist. Fang am besten vom Anfang an zu lesen, dann klärt sich das schon auf.


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:51
@martialis

Ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich werde dir hier sicher nicht die Welt erklären. Aber schau selber mal hier, für den Anfang:

Wikipedia: Physikalisches Gesetz

Und das hier kann ich dir zum Thema wärmstens empfehlen: Mitunter von Harald Lesch, daher auch recht locker und anschaulich erklärt:

http://www.pit.physik.uni-tuebingen.de/studium/generale/ws07/universum/lesch/Naturgesetze.pdf

Ist zwar im Stile eines Vorlesungsskript, aber sollte deinen Horizont ein wenig erweitern :)

Das hier ist etwas weniger speziell, vielleicht solltest du dir das vor dem da oben anschauen:

http://pauli.uni-muenster.de/Seminare/Philosophie_ss04/Pongs.pdf

Ist zwar nicht von Physikern, aber gut zu lesen.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:53
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Ja natürlich die Naturgesetze. Bis irgendwann wieder jemand eine neue Entdeckung macht und alle sagen "ich hab es ja immer gewusst". Von mir aus klammere dich an die Naturgesetze, ich nehme mir die Freiheit heraus, den aktuellen Wissenstand der Menscheit als verhältnismäßig gering zu bezeichnen.
Gut, dass einige Wissenschaftler sich die Option neuer unbekannter Naturgesetze offen lassen, und offen bleiben. So lange es noch solche Wissenschaftler gibt, ist noch nicht Hopfen und Malz verloren ;)


Teilchenphysik: Neue Spur zu unbekannten Naturgesetzen

Physiker haben bei einem Teilchenbeschleuniger-Experiment einen Effekt beobachtet, der auf bisher unbekannte Naturgesetze hinweist. Noch sind die Ergebnisse nicht bestätigt - aber die Wahrscheinlichkeit eines statistischen Zufalls halten die Forscher für äußerst gering.


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/teilchenphysik-neue-spur-zu-unbekannten-naturgesetzen-a-774694.html


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:55
@CrvenaZvezda
das weiß ich nicht ob dir an phantasie mangelt.aber stell dir vor du unterhälst dich mit menschen die nicht so viel darüber wissen.du würdest sie für blöd halten.und das wäre ein zeichen,einer von mehreren,dass du keine phantasie hast.
ich mag das auch nicht mit "wenn aber dann" und "wäre,könnte"usw.kann man aber nicht vermeiden.das hat albert sicher auch gemacht,obwohl ich es nicht beweisen kann.er hat sich auch die frage gestellt "was wäre wenn"..... und hat seine aufschriebe gemacht.was wäre wenn es kein äther gibt und nach dem erkenntnis von hubble das universum expandiert oder sich von uns weg bewegt?und er hat auch mit einer sache weiter gemacht was schon einer davor heraus gefunden hat,planck.
und heute gibts wiederum sachen die albert da auch nicht gewusst hat.
dann haben leute weiter gemacht mit einsteins theorien.und das geht so weiter....bis zu unendlichkeit und viel weiter :)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:55
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ist immerhin mehr als Deiner, wie man hier auf den
letzten Seiten in Deinen Beiträgen beäugen kann.
Ja, hast Recht. Dachte wenigstens du bist in der Lage mich wissenschaftlich aufzuklären, da ich zugegebenerweise in solchen Sachen eher auf mein Gefühl höre, als auf meine Physikkenntnisse.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:56
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:ich nehme mir die Freiheit heraus, den aktuellen Wissenstand der Menscheit als verhältnismäßig gering zu bezeichnen.
Gemessen an was ?


1x zitiertmelden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

06.04.2013 um 23:58
Zitat von Gamma7Gamma7 schrieb:Gemessen an WAS ?
An der Realität, an was sonst? Die nächste Frage brauchste garnicht zu stellen, die kenne ich schon! ;)


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 00:04
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:... Fang am besten vom Anfang an zu lesen, dann klärt sich das schon auf.
Im Gegensatz zu Dir, lese ich diesen Thread seit rund
5 1/2 Std. kontinuierlich mit und ich kann nicht fest-
stellen, auf was sich Deine Aussage:
Zitat von martialismartialis schrieb:Schade , dass man im Physikstudium nicht lernt, wie man gekonnt seine Überzeugung rüberbringt, ohne auf Kindergartenartikulation sinken zu müssen..
bezieht.


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 00:05
@elfenpfad

Du hast gerade noch gefehlt, jetzt seit ihr ja komplett, was :D

Elfchen, was hab ich dir vor ein paar Tagen gesagt. Erst schlaumachen, dann Links posten. Was du hier gepostet hast http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/teilchenphysik-neue-spur-zu-unbekannten-naturgesetzen-a-774694.html würde keineswegs die bestehenden Naturgesetze aushebeln, sondern unsere Erkenntnisse über das Universum erweitern, wenn die Ergebnisse denn korrekt sind. Wenn sich durch diese Erkenntnisse meinetwegen der Warpantrieb konstruieren lässt, Prima, wieso nicht. Aber wird wohl nicht, denn hättest du den Text in deinem Link gelesen und verstanden, wäre dir dieser Absatz ins Auge gesprungen:
Die neuen Ergebnisse werfen möglicherweise auch ein Licht auf die Frage, warum im Universum nach dem Urknall mehr Materie als Antimaterie übrig geblieben ist - und damit die Entstehung aller Sterne, Galaxien und Planeten ermöglicht hat. Nach dem Standardmodell der Teilchenphysik existiert für jedes Elementarteilchen ein entsprechender Gegenpart aus Antimaterie.
Na? Was sagen die da? Zumal, die Artikel sind von 2011. Seither irgendwas aus der Ecke gehört? Viel Lärm um nichts würde ich sagen:

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/04/08/entdeckung-am-tevatron-neue-physik-oder-viel-larm-um-nichts/

Ach Elfenpfad. Kurz googlen hätte dir das erspart. Eine andere Forschungsgruppe am Fermilab hat die Experimente wiederholt und rein garnichts gefunden.

Achso, hier nochmal der entsprechende Spiegel- Artikel:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/physik-hinweise-auf-neue-naturkraft-zerschlagen-sich-a-768019.html


melden

Sind Aliens längst unter uns und als Menschen getarnt?

07.04.2013 um 00:05
@martialis

Jetzt wirds aber philosophisch.........


Anzeige

1x zitiertmelden