Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Foto, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 12:44
Also noch einmal: Was ist daran putzig?
Hmm...
Illobrand von Ludwiger ist Diplomierter Astrophysiker, hat Chemie, Mathematik und Astronomie studiert und war zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg tätig.
Vielleicht das sich manche davon blenden lassen und glauben Astrophysiker könnten keinen Scheiß erzählen, wenn der Tag lang ist.

Aber das ist nur meine Vermutung. Das kann dir nur @Desmocorse genauer erklären, wie er das wirklich gemeint hat...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:01
Zitat von HBZHBZ schrieb:Vielleicht das sich manche davon blenden lassen und glauben Astrophysiker könnten keinen Scheiß erzählen, wenn der Tag lang ist.
natürlich sollte man sich dann auch mit der jeweiligen Quelle beschäftigen die ein Autor ja eigentlich immer mit angibt und die sich zum größten Teil im Hinter Teil eines Buches befindet^^
Kann ... muss man aber auch nicht ;)


@Desmocorse

ich warte immer noch auf Deine Verschwörungstheoretische Antwort


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:08
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ich warte immer noch auf Deine Verschwörungstheoretische Antwort
Nun,dass steht auf meiner Interessensskala ziemlich weit unten,worauf Du wartest !
Ich weiß auch nicht,was Du mir die ganze Zeit vonwegen "Verschwörung" in den Ohren liegst !


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:25
@Desmocorse

das kommt davon wenn am den lieben langen Tag irgendwas von sich gibt aber die eigene Aussage/Sinn gar nicht verstanden hat.

Ich helfe Dir da nch mal auf die Sprünge:

Es ging darum das ich geschrieben habe, dass Ludwiger kein Gläubiger ist sondern in erster Linie ein Wissenschaftler. Das bezeichechste Du als Putzig
als ich dann schrieb es ist wie es ist, entgegneste Du mir
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ach so,ne klar,wenn Du das sagst,muss das stimmen.........
Was impliziert, dass es so wohl angeblich nicht stimmen kann .... wenn ich das sage ;)

daraufhin habe ich Dich als Verschwörungstheoretisch gehalten, weil ich ja angeblich nicht die Wahrheit sagen würde. Da Du dann ja angeblich mehr weißt als z.B meine Person oder die die angeblich wirklichen Antworten kennst, habe ich Dich aufgefordert mir hier die wirklichen Infos über Ludwiger seine Biograpfie mitzuteilen.
Alles andere ist eine von Dir bislang nicht untermauerte Verschwörungstheorie. Also das was Du das was Du anderen User gerne vorwirfst, hängt gerade um Deinen eigenen Hals ;)
Ich will hier nun auch nicht all zu lange um den heißen Brei labern. Ziege mir einfach auf das ich mit Ludwiger seine Biografie unrecht habe und gut ist es aber stelle hier nicht irgendwelche wilden Behauptungen auf, die Du dann nicht mal in Stande bist zu belegen.
Ist doch alles gar nich soo schwer.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:29
@xpq101
Um es mal mit deutlicheren Worten zu sagen,vielleicht verstehst Du es dann besser !
Es interessiert mich einen Dreck,ober Herr Ludwiger ein Astrophysiker ist !
Mir gehts um seine Schwurbel Bücher,womit er jeglichen ernsthaften Pfad der Wissenschaft
verlassen hat.
Kapiert ?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:31
@Desmocorse

Okay und welche Bücher genau ... was genau hast Du von Ihm gelesen???
--> weshalb Du Dich hier so aufregst?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:41
@xpq101
Ich mich aufregen ?
Ich glaube Du hast wirklich ein paar Probleme mit der Selbstwahrnehmung !
Mir reichen die paar Rezensionen,die ich gelesen habe.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:54
@Desmocorse

Ach so, Du bist jemand der sich nur auf Rezis beruht aber selber Dir keinen Eindruck verschafft hast. Was ich damit sagen möchte ist, dass Du doch auch eine eigen Meinung/Ansicht besitzt oder haben solltest. Man sollte sich nicht immer alles vorkauen lassen und sich stattdessen mal lieber selber eine Eindruck verschaffen. Ist ähnlich wie bei Platten Rezis. Ich schrieb diese ... lese aber auch ab und wann man die von Kollegen und wenn ich ehrlich bin, dann bleibe ich bei meine Ansicht. Nie auf andere hören und sich selber einen Eindruck verschaffen.
was hast Du eigentlich für eine Problem mit meiner angeblich Selbstwahrnehmung.
verstehe Dich Dich immer weniger ...

@Spöckenkieke

stimmt das hatte ich gar nicht richtig mit bekommen.
Ludwiger ist nun mit seinem neuen Buch (Unsere 6 Dimensionale Welt
) bei komplett-media.de gelandet. Dort ist doch auch Lesch ansässig.
Vielleicht waren aber auch die Konditionen einfach die Besseren?


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:56
Wenn ich mir diese Seite hier so durchlese, finde ich, dass Threadtitel und diskutiertes Thema nicht wirklich zusammenpassen. Kann mal jemand den Titel in "Diskussion über Kopp-Bücher" umbenennen?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 13:59
he he he oder vielleicht in "Kopp Bücher zwischen Marspyramiden und Marsgeswicht" ^^


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 14:10
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:was hast Du eigentlich für eine Problem mit meiner angeblich Selbstwahrnehmung.
Nun,zuerst schriebst Du,ich würde "Opern" quatschen,und dann das ich mich aufregen würde.
Meiner Meinung nach,trifft das eher auf Dich zu !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was ich damit sagen möchte ist, dass Du doch auch eine eigen Meinung/Ansicht besitzt oder haben solltest.
Die habe ich !
Und wenn ich lese,jemand stellt die These auf,Ufos kämen von anderen Planeten,
anderen Dimensionen,oder wären gar Zeitreisende,lehne ich sowas kategorisch ab !
Da ist mir auch vollkommen wurscht,ob der jenige ein Astrophysiker ist !
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nie auf andere hören und sich selber einen Eindruck verschaffen.
In dem Punkt,gebe ich Dir absolut recht !
Das habe ich schon immer so gehandhabt......


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

19.09.2012 um 16:11
Es geht hier nicht um den Kopp-Verlag. Wenn ihr den so interessant findet könnt ihr gerne einen eigenen Thread dazu erstellen.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

24.11.2012 um 21:38
@J-Man
Außerdem sollte die Tatsache das seriöse Autoren wie Illobrand von Ludwiger oder Leslie Kean, etc… ihre Werke über den Verlag Publizieren eure Präsumtion komplett negieren.
Na ist doch Klasse, alles nach dem Motto "Gebt den Affen Zucker"!


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

24.11.2012 um 22:31
wusste gar nicht, dass IvL seriös ist...


2x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.11.2012 um 00:31
Also ich habe mir ( ich nenne ihn Jay M.) gerade auf dem tollen Foto noch einmal genau angesehen.
Ich sehe eine Träne in seinem linken Auge, und im rechten Nasenloch einen mords Ömmes.
Was man nicht alles sieht, wenn man mal genau hinschaut.
Alle Namen in meinem Text sind frei erfunden usw. usf. bla bla.


2x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.11.2012 um 06:26
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:wusste gar nicht, dass IvL seriös ist...
Tja, ..man lernt eben nie aus.

@polkappe
Zitat von polkappepolkappe schrieb:Also ich habe mir ( ich nenne ihn Jay M.) gerade auf dem tollen Foto noch einmal genau angesehen.
Ich sehe eine Träne in seinem linken Auge, und im rechten Nasenloch einen mords Ömmes.
Was man nicht alles sieht, wenn man mal genau hinschaut.
Alle Namen in meinem Text sind frei erfunden usw. usf. bla bla
???


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.11.2012 um 11:52
@J-Man
Nja ja, ich halte ihn nicht für seriös (ist doch ein Heim-Jünger, oder?). Bloß weil jemand mal vor 50 Jahren was seriöses studiert hat (lustig, wie seine Anhänger immer auf dem "Diplom-Physiker" herumreiten, da akademische Grade ja sonst in der Szene als Markenzeichen für Dogmatismus gelten) macht ihn das nicht seriös. Johannes Fiebag hat auch Geologie studiert, aber ziemlichen Mist zusammengeschrieben....


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.11.2012 um 12:59
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nja ja, ich halte ihn nicht für seriös..
Nun, auch wenn sich unsere Meinungen diesbezüglich in divergenter Weise unterscheiden, ..bleibt es Dein gutes Recht.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:..ist doch ein Heim-Jünger, oder?
Er bezeichnet sich als Freund und Schüler des am 14. Januar 2001 verstorbenen Physikers Burkhard Heim, ..ja.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bloß weil jemand mal vor 50 Jahren was seriöses studiert hat..

Na ja, außer seinem Studium in Physik, Chemie, Mathematik und Astronomie, hat der Diplomierte Astrophysiker zwei Jahre an der Universitätssternwarte in Bamberg gearbeitet.
Darüber hinaus war er als Systemanalytiker in der Luft- und Raumfahrtindustrie, sowie an mehreren militärischen Projektarbeiten in den USA, Frankreich und England tätig.

Seine Kompetenz als Forscher in der UFO Phänomenologie hat der Vorsitzende und Gründer der MUFON-CES in mehreren Publikationen bewiesen.

Wenn Du mich fragst ob ich I.v. Ludwiger als seriöse Koryphäe auf seinen Gebiet sehe, dann antworte ich mit einem klaren ..Ja!


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.11.2012 um 13:32
Er hat die Fachkomptenz um einen TEil des Pheonmens nachzugehen. Leider hat er sich aber wohl vom Seriöusen verabschiedet und recht wirre Interpretationen geliefert. Burkard Heims Theorien nachzuhängen mag für Ufofans toll sein, aber als Physiker sollte er dann doch wissen, das es schlecht aussieht wenn nix Eperimentell oder durch Beobachtungen erhärtet wird.

Allein das ILV die dämliche Zeitreisethese vertritt, lässt mich daran Zweifeln das er die Datenlagen Wissenschaftliche Betrachtet. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, und ein Gelernter Astrophyisker auf UFOseite ist noch keine Kompetenz oder Wahrheitsbeweis.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

25.11.2012 um 14:42
@Fedaykin

Versuchen wir doch einfach Beleidigungen oder Abqualifikationen wie "dämlich" und "wirr" zu vermeiden, zwecks angenehmeren Diskussionsklima.

Also, wie ich bereits in ähnlichen Diskussionen schon erwähnte, arbeitet I.v. Ludwiger mit verschiedenen Hypothesen (Zeitreisen, Dimensionsreisen, etc..) wie es andere ebenfalls tun.
Alle Erklärungsansätze die sich aus einer fremden Phänomenologie ergeben sind daher potentiell Grenzwertig und grundsätzlich in Frage zu stellen.
Die MUFON-CES arbeitet allerdings Wissenschaftlich aufgrund vorliegender Datenlage.
Hypothesen kommen nur ins Spiel - und ich kann nichts an einer Arbeitshypothese finden die man erstellt - wenn ein klassisches Konzept fehlt.


Anzeige

melden