Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Foto, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 20:24
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:@Dorian14

Und? Hab ich behauptet, es sei eine außerirdische Skulptur? Ich hab das nur der Vollständigkeit halber eingefügt, wenn du den Thread vorher und den zitierten Text von mir gelesen hast.
Hab ich behauptet dass du das behauptet hättest?

Ich hab lediglich darauf hingewiesen dass man erkennen kann dass es sich um eine Bruchkante handelt.

Ich nehme an, dass du in deinem Post schlicht vergessen hast deine eigene Meinung zu dem Bild kund zu tun.
Das kann schon mal vorkommen im Eifer des Gefechts.

@suspect.1
Johooo, da bin ich wieder *g*
Ab und zu muss man doch mal nach dem Rechten sehen, bevor der Unfug wieder Überhand nimmt *g*

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 20:26
@Dorian14
Mann, da sollte man sich gleich einlesen und ein Duell mit dir machen....da juckts in den Fingern...


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 22:06
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich nehme an, dass du in deinem Post schlicht vergessen hast deine eigene Meinung zu dem Bild kund zu tun.
Hab ich nicht. Ich dachte, es wäre ersichtlich, in welchem Zusammenhang ich das meine. Deswegen hab ich ja vorher auch das entsprechende zitiert.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 22:44
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:was mich viel mehr interessieren würde,wie extrem kann man eigentlich die erde aushöhlen ohne konsequenzen?
Nun, ..es wurden ja schon ein paar Antworten gegeben.
Ich kenn mich auf dem Gebiet auch nicht so gut aus, ..weiß aber daß in Sachen Bohrungen noch nicht wirklich alles ausgereizt wurde.
Die tiefste Bohrung, die je durchgeführt wurde, fand in Russland auf der Halbinsel Kola statt und führte bis in eine Tiefe von 12 km. Dabei konnte die oberste Schicht der kontinentalen Kruste erforscht werden, die ungefähr 30 Km dick ist.
In dieser Tiefe z.B. Unterirdische Städte zu bauen, bringt allerdings große Schwierigkeiten mit sich, da mit zunehmender Tiefe, Druck und Temperaturen Kontinuierlich steigen.

@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Wenn wir schon dabei sind...
Jo, ..das ist ja der Klassiker.


Aber mein Favorit ist nach wie vor der Indianer ..und weil er so schön ist:

Hier nocheinmal.
indianer-18b6e87c4be49d4cf0e66d579357d51


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.12.2011 um 02:03
@J-Man

Schön wäre es zu wissen, welche Dimension dieser "Indianer", auf dem Mars einnimmt?


Besonders, ist dies eine Felsenformat auf dem Mars, oder nur ein schönes betontes Foto von irgendwelchen geometrischen Bergen im Nirgendwo?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.12.2011 um 02:07
@Bananengrips

Der Indianer befindet sich in der kanadischen Provinz Alberta.

Also nix mit Mars.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.12.2011 um 02:16
@Nebelschwade

Ich freue mich, dass ich einen so aufmerksamen User hier in Allmystery habe. Denkst du, dass ist mir nicht bewusst?

Ich möchte nur wissen, woher dieses ominöse Bild kommt, mehr nicht! Tatsächlich von einer Marsaufnahme oder nur Gesabber wie immer?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.12.2011 um 02:45
@Bananengrips

Irgendwie versteh ich dich nicht?!

Der sieht echt so aus. Hier die Google Earth Koordinaten zum selber nachgucken, wenn du willst.

50° 0'38.20"N 110° 6'48.32"W


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.12.2011 um 03:25
@Nebelschwade

Und warum verstehst du mich nicht?

Es geht mir nicht darum, ob er tatsächlich so aussieht, sondern ist dieses Gebilde auf dem Mars? Und gibt es noch andere Aufnahmen von dieser Felsenformation, aus einer anderen Perspektive?


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

13.12.2011 um 05:16
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:sondern ist dieses Gebilde auf dem Mars?
Nein, ist es nicht? Ich dachte das wäre klar?

Sorry, aber aus dir werd ich nicht schlau... ;)


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 09:11
@J-Man
hi, ich ahbe mir obene dein foto angesehen von den sogenannten indianer. als ich das bild gesehen habe, fiel mir gleich echnaton ein. er hatte auch so ein gesicht, so etwas nach vorn geneigt. ob er es sein soll keine ahnung. wollte nur auf die ähnlichkeit drauf hinweisen :D


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 14:10
Denke das passt hier auch rein:

vTQSWj mars-lighthouse-anomoly-1


Original hier:

http://ida.wr.usgs.gov/html/m11015/m1101534.html (Archiv-Version vom 04.07.2012)


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 14:17
@phil-t.
von was für einem maßstab sprechen wir da bei dem Bild?

1cm = 1m?
1cm = 1 km
1 cm = 100 km?
Oder ganz ein anderer Maßstab?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 14:20
1 Pixel = 3,5m


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 15:15
@Lemmingmeister
bei Google Earth habe ich nördlich von Berlin auch einmal solch eine
Kreisform entdeckt. Dort in der Nähe ist ein altes Bunkergebäude.

<iframe width="425" height="350" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?q=52.789359,13.280278&num=1&t=h&hl=de&ie=UTF8&z=14&ll=52.789151,13.279982&output=embed"></iframe>
Größere Kartenansicht


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 15:51
@phil-t.
Und nun?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 16:30
@AnatomyUnions

Ich dachte halt das Bild passt gut in eine Diskussion ueber Anomalitaeten. Fuer mich sieht es so aus als ob da nach vorne Sonnenlicht reflektiert wird, und nach hinten Schatten geworfen wird. Da man den Einfallswinkel der Sonne nicht kennt, kann man ggf. aus beidem ersehen das die Sonne nicht horizontal, sondern aus einen hohen Winkel darauf strahlt, was ggf. auf eine grosse Hoehe des reflektierenden Objektes hinweist. Was das ist weiss ich nicht, aber ich finde es interessant genug es zu posten.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 16:48
@phil-t.
Ja ok, dann war es den Post wert. :).
Ich hab mir das jetzt auch nochmal angeschaut, stehe aber auf dem Schlauch. Allerdings finde ich es jetzt auch nicht so aufregend, dass ich dafür meinen 17 Uhr Tee versäume.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

08.02.2012 um 16:53
@AnatomyUnions

Man sieht etwas, stellt sich eine Frage, das ist alles. Den einen interessiert es, den anderen nicht.
Ich werde mal am Wochenende einen kleinen Spiegel, in einem dunklen Raum mit einer Taschenlampe, flach und aus hoeheren Winkeln anleuchten, bis die Proportionen stimmen. Aus dem Einfallswinkel kann man dann ggf. die Hoehe des Objektes bestimmen.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

24.02.2012 um 15:31
@lenzko
jau das könnte ein alter bombenkrater sein.oder weshalb der hinweis mit dem bunker?

cool ein bombenkrater neben der zerstörten marsstadt, die idee gefällt mir.

Ich werd mir auf jeden fall im kino geben was auf dem mars so abgeht
Youtube: JOHN CARTER | Trailer #2 deutsch german [HD]
JOHN CARTER | Trailer #2 deutsch german [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden