Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

248 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mars, Foto, Pyramide ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 12:17
@lightsout
Ok,wir 2 kennen uns noch nicht.
Deshalb:
Ja,es gibt sicher Alf.
Z.Bsp. auf Enceladus Krebse oder Schnecken.
Aber es ist unnütz auf einem lebensfeindlichen Planeten wie Mars nach Artefakten einer hochentwickelten Kultur zu suchen.
Der Mars hatte gute Chancen Leben zu gebären,aber die dünne Atmosphäre bot keinen ausreichenden Schutz.

Anzeige
melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 13:19
Zitat von lightsoutlightsout schrieb:Die Vergangenheit hat gezeigt das vieles das wir uns heute noch nicht vorstellen können, doch möglich ist.
Du meintest sicherlich "damals nicht vorstellen konnten", oder?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 13:26
@Amsivarier

Ja das hab ich mit am Anfang auch gedacht....


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 13:27
Zitat von ozeanzodozeanzod schrieb:Ja das hab ich mit am Anfang auch gedacht....
Und was denkst du nun?


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 13:32
@Amsivarier

Ich denk an alle mögliche Szenarien
Gute Aliens, schlechte Aliens, erklärbares Phänomen, Bilderfehler...Wetterbalon:) usw.

Aber nur die Zeit wird halt wie immer zeigen was uns erwartet....


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 16:43
die nasa behauptet: Der mysteriöse zylinderförmige Fleck auf den Aufnahmen entstehe einfach durch die verwendete Aufnahmetechnik.
also qausi durch einen optischen fehler.
aber ich frage mich wie es bei hochentwickelter weltraumtechnologie zu fehlern in der optik kommen kann


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

09.12.2011 um 22:17
Zitat von the.smokerthe.smoker schrieb:was die strahlung anbelangt, frag mal die kakalagen wie gut sie mit strahlung auskommen
Äh. was für Dinger ?

Meinst du die hier ?

Wikipedia: Gemeine Küchenschabe


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 13:07
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 08.12.2011:Mit dem scheinbaren Smiley in diesem Krater verhält es sich genauso wie mit dem 'Gesicht' oder den 'Pyramiden'; alles eine Sache der Interpretation und der eigenen Phantasie.
Jeep..! Like this..

fsWw1m Mars Face 2

tcAgpU Mars Face

10687

mg646841282563639indianerlandkarte

l438l1 Mars PyramideOriginal anzeigen (0,2 MB)


@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 08.12.2011:Mars konnte aufgrund seiner Kleinheit kaum eine Atmosphäre und wahrscheinlich so gut wie gar kein Wasser halten und ist nun, im Gegensatz zur Erde, eine leblose Wüste.
Wasser ist in gefrorener Form auf dem Mars vorhanden.
Es wird zurzeit nach flüssigem Wasser gesucht, zumal man mittlerweile sicher ist, daß es Wasser in flüssiger Form dort gegeben haben muß.
An sieben verschiedenen Orten fand man u.a. dementsprechende Strukturen auf der Marsoberfläche.
Es wird vermutet, dass in diesen beobachteten Rinnen entlang steiniger Hänge Salzwasser floß oder immer noch fließt.

191697 m3w522h400q75v33824 xio-fcmsimage

Im August 2012 soll ein unbemanntes Nasa-Fahrzeug im Gale-Krater landen, um dort nach Spuren von Leben zu suchen.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 08.12.2011:Der Mars ist zu klein um einer vernünftige Atmosphäre für höheres Leben zu halten...
Also, bei dem Problem eine Atmosphäre zu bilden bzw. zu halten, spielt Umfang und Größe eines Planeten eher eine untergeordnete Rolle, dafür sind die Vorgänge viel zu Komplex.
Verantwortlich könnten u.a. Wechselwirkungen durch den Kontinuierlichen Impact, Geologische und Vulkanische Aktivitäten, oder Veränderungen im Rotationsbild des Planeten sein, etc.. etc..
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb am 08.12.2011:Warum sollten nun Marslebewesen auf hohen Entwicklungsstand ohne Atmosphäre auskommen?
Vielleicht aus dem gleichen Grund wie evtl. höher gestelltes Leben in einem Ozean vorkommt, welcher unter mehreren Kilometern „Aktiven“ Eisschichten, wie z.B. auf dem Mond Europa, existieren könnte ?


3x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 17:14
Also, bei dem Problem eine Atmosphäre zu bilden bzw. zu halten, spielt Umfang und Größe eines Planeten eher eine untergeordnete Rolle, dafür sind die Vorgänge viel zu Komplex.
Verantwortlich könnten u.a. Wechselwirkungen durch den Kontinuierlichen Impact, Geologische und Vulkanische Aktivitäten, oder Veränderungen im Rotationsbild des Planeten sein, etc.. etc..
---------------

äh doch die Schwerkraft ist schon wichtig wie Dicht eine Atmosphäre ist und ob die Gase nicht vom Sonnenweind mitgerissen werden.


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 17:16
zumindest will man ja mal den mars bewohnbar machen, das sollte man nicht vergessen.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 19:13
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:äh doch die Schwerkraft ist schon wichtig wie Dicht eine Atmosphäre ist und ob die Gase nicht vom Sonnenweind mitgerissen werden.
Gut, ..letztendlich kommt es aber auf die Dichte eines Planeten an.
Die Gesteinsplaneten haben zwar alle eine recht ähnlich hohe Dichte, trotzdem gibt es Unterschiede.

Im Übrigen verfügten Mars und Erde während ihrer Entwicklungszeit über dieselbe Atmosphärenzusammensetzung.
Die ursprüngliche Atmosphäre entstand durch das Ausgasen der Gesteine und durch einschlagende Kometen.
Sie bestand aus Kohlendioxid, Wasserdampf und Stickstoff mit Spuren von Methan, Ammoniak und Kohlenmonoxid.

@Skyze

Dein Argument ist ganz richtig.
Es gibt tatsächlich langfriste Überlegungen bezüglich des Terraforming Konzepts.
Ende 1997 fand sogar eine eigene Terraformingkonferenz von der NASA mit über 100 Teilnehmern statt.
Der Prozess dazu könnte allerdings Jahrhunderte oder sogar Jahrtausende in Anspruch nehmen, ..wenn es überhaupt möglich ist.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 19:47
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb am 08.12.2011:Mit dem scheinbaren Smiley in diesem Krater verhält es sich genauso wie mit dem 'Gesicht' oder den 'Pyramiden'; alles eine Sache der Interpretation und der eigenen Phantasie.
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Jeep..! Like this..
@J-Man

Wenn wir schon dabei sind.... ;)

mars gvpxzOriginal anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 19:52
@Nebelschwade
wenn man sich die Schattenwürfe genau anschaut, sieht man dass es sich um eine Bruchkante eines Felsstücks handelt.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 19:55
@Dorian14
Na, du lebst auch noch? Hallo.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 19:57
@Dorian14

Und? Hab ich behauptet, es sei eine außerirdische Skulptur? Ich hab das nur der Vollständigkeit halber eingefügt, wenn du den Thread vorher und den zitierten Text von mir gelesen hast.


2x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 19:57
@J-Man derzeit wird das sicher hinten anstehen,aber ich denke in 1000 jahren nicht mehr so weit hergeholt:) wenn wir bis dahin unsere konflikte in den griff bekommen haben.

was mich viel mehr interessieren würde,wie extrem kann man eigentlich die erde aushöhlen ohne konsequenzen?


2x zitiertmelden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 20:08
@Skyze
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:wie extrem kann man eigentlich die erde aushöhlen ohne konsequenzen?
Jetzt kommt aber nicht das "Hohle-Erde-mit-Naziflugscheiben-Neuschwabenland"-Gedöns?
Oder fragst du wirklih wegen z. Bsp. dem Bau unterirdischer Städte?
-


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 20:09
@Amsivarier mit unter stabiltät und ja aber nichts mit hohle erde.

ich stell mir das wie ein käse vor wie weit man das ausreizen kann.


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 20:11
@Skyze

Das dürfte dich interessieren:

Wikipedia: Unterirdische Stadt Derinkuyu


melden

Der Kreis zwischen den Marspyramiden und dem Marsgesicht

12.12.2011 um 20:16
habe ich noch nie was von gehört eine enorme leistung muss ich mal sagen.

worauf ich aber genau hinaus wollte,ist wieviel löcher man in die erde bohren kann bis sie ausgereizt ist?


Anzeige

melden