Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 15:33
@Luminarah

Wie Du an dem Bild sehen kannst, ist er schon ein ganzes Stück weg, während die Flares noch stehen.

Auch ich habe nicht behauptet, daß es so ist, sondern schreibe ausdrücklich "könnte".

Ich bin nun auch nicht ganz sicher, ob die gezeigten Bilder/Filme alle das selbe Ereignis zeigen, denn im einen Film sieht der Himmel recht gleichmäßig aus, im anderen hingegen sehr stürmisch. Sollte es zutreffen, daß sich die Erscheinung während eines Gewitters zeigte, wären die Flugzeuggeräusche leicht zu überdecken und die Maschine könnte längst in den Wolken verschwunden sein (letzteres wäre auch bei dem zweiten Film noch denkbar), denn die Aufnahmen beginnen erst mit der Erscheinung, zeigen aber nicht, was davor möglicherweise zu sehen oder nicht zu sehen war.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 17:59
@Commonsense

Es gab eine sichtung in houston dazu gibts mehrere bilder und Videos die habe ich hier lediglich zum faktencheck eingestellt .eine analyse oder selbst vermutungen-meinungen sind wünschenswert auch spezifisch zum twitter bild ..das problem ist nicht das der desmo meint das sind flares oder dann hoax was auch immer ..sondern sein dauergeposte es gäbe keinen kreisform in dem video das ich verlinkt habe selbst als ich ihm den snapshot daraus zeigte und dannach nochmals im direkten bildervergleich weiter behauptet ...das ist bewusstes trollen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 18:05
@smokingun

Er meinte die Kreisform aus einem speziellen Bild - dummerweise das erste, das Du gepostet hast. Und da muss ich ihm recht geben, die perfekte Kreisform, die auf diesem speziellen Bild zu sehen ist, erscheint in keinem Video - auch ich halte dieses Bild für manipuliert.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 18:16
Moin @smokingun
Ab 2:20 wird die runde form auch mal in beweglichen Bildern dargestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=oRebwSszMS0


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 18:34
Strassenlampe die sich spiegelt?

[image] http://s14.postimg.org/u1ul3bv9t/Bu0y_Q6c_CYAIi_WOs.jpg [/image]

bei 0:44 sieht man die Spiegelungen im Autofenster

Youtube: New Video Surfaces Of Houston UFO - KPRC
New Video Surfaces Of Houston UFO - KPRC
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 18:40
.@Tettenbura
@Commonsense

es gab in brasilien sowas ähnliches:

ufo-sao-paulo

http://latina-press.com/news/98066-brasilien-erneut-angebliches-ufo-in-sao-paulo-gesichtet/

Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:auch ich halte dieses Bild für manipuliert.
schon möglich .der uforing könnte dabei aus einem bereits existierenden vorfall als tapete gedient haben .
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Strassenlampe die sich spiegelt?
nicht schlecht... aber passt nicht weil die einzelnen Birnen sich wohl eher nicht bewegen


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 18:44
@smokingun
es soll wohl exakt der gleiche Ring sein


Mehrfachnutzung hat ja seine vorteile

anigif


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 18:45
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:.das problem ist nicht das der desmo meint das sind flares oder dann hoax was auch immer ..sondern sein dauergeposte es gäbe keinen kreisform in dem video das ich verlinkt habe selbst als ich ihm den snapshot daraus zeigte und dannach nochmals im direkten bildervergleich weiter behauptet ...das ist bewusstes trollen.
Absoluter Bullshit !
Ich habe Dich von Anfang an, bezüglich deines Bildes angesprochen !
Und Dich gefragt, wo das in dem von Dir geposteten Video vorkommt !
Sehr mieser Stil von Dir.....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 19:12
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Mehrfachnutzung hat ja seine vorteile
das hast du gut gemacht. hast du noch ein link zu dem basisfoto das kenne ich noch gar nicht :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 19:43
@smokingun

Das Brasilien Ufo und das Housten Ufo sehen auch im bewegungsablauf ähnlich aus,
wenn man es genau vergleicht,sehen die Aufnahmen schon irgendwie fast identisch aus.

Housten Video ab min 2:18 gegenüber dem Brasilien Video ab ca. min 1:04

Wenn man es zeitlich genau zuordnen könnte,würden sie wahrscheinlich parallel laufen ?

Youtube: Brazil UFO, July 2011- EXPLAIN THIS ONE!  MSM Reports, Multiple Witnesses, Analysis
Brazil UFO, July 2011- EXPLAIN THIS ONE! MSM Reports, Multiple Witnesses, Analysis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


vielleicht kommt ja noch eine unabhängige Aufnahme aus Housten ins Netz ? ...
wer weiss ? ... ist ja noch frisch ,das Thema ... oder ebend nur aufgefrischt. :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 19:54
@Tettenbura

ja ich glaube in deinem vorherigen video hat der uploader am ende ein clip aus brasilien angehängt


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 20:03
@smokingun
Das kann gut sein ... wahrscheinlich,um das gesagte noch zu untermauern !?
... leider kommt anscheinend dann meistens genau das gegenteil dabei raus.

könnte natürlich auch Taktik sein,um von vornherein für weitere nachfragen zu verwirren ?

Naja ... hat sich das dann wenigstens erstmal geklärt ...
Ein negatives Ergebnis ist aber ja auch ein Ergebnis :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

14.08.2014 um 22:35
nochmals kurz dazu:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Das Bild wurde in Artikeln offenbar als Ausschnitt des Videos "verkauft" und smokie hat es mit kopiert.
Das Bild ist offensichtlich keine Aufnahme aus dem Video, das wird auch @smokingun sicherlich einsehen.
sry nein ..es sind zwei Artikel die ich bereits im 1.post beideverlinkt habe das eine behandelt das Twitter Bild und das untere zeigt noch ein Video . ich habe @Desmocorse auch schon anfangs dies geantwortet:

"das kam über Twitter rein und ist ein anderer zeuge neben dem der das video gemacht hat.
"



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 01:09
Möchte eure interessante Diskussion nicht unterbrechen... aber habe gestern auf N24 oder NTV eine der vielen Ufo-Dokus gesehen, es lief einfach nichts anderes. Die meisten davon kann man ja wirklich vergessen. Gestern jedoch wurde von einem Fall aus Kansas berichtet (1971) als ein Farmerjunge ein Ufo sah, welches über dem Feld schwebte und einen Ring aus Pulver oder so absonderte. Selbst die Eltern sollen es gesehen haben und der Ring blieb über Jahre dort auf dem Feld vorhanden, was selbst Schaulustige anlockte etc.

Wurde der Fall hier schon mal durchgekaut?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 05:30
@smokingun
Das Bild ist nicht von mir.
Hab vergessen die Quelle anzugeben

http://www.disclose.tv/forum/mass-ufo-sighting-over-houston-texas-lights-up-social-media-t98076-10.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 06:40
sry nein ..es sind zwei Artikel die ich bereits im 1.post beideverlinkt habe das eine behandelt das Twitter Bild und das untere zeigt noch ein Video . ich habe @Desmocorse auch schon anfangs dies geantwortet:

"das kam über Twitter rein und ist ein anderer zeuge neben dem der das video gemacht hat.
Was erzählst Du denn jetzt wieder ?
Natürlich wurde dieses Bild als Aufreißer für die "Sichtung" benutzt !
Und Du hast es hier als "Aufreißer" gebraucht...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 09:55
@Desmocorse
@Dorian14

Moin ihr 2 Chaoten.

Sagt mal, könnt ihr euch noch an das UFO über Hong Kong oder Shanghai erinnern?
Das sah genauso aus.
Ein Lichtpunkt in der Mitte und etliche Lichtlein drumherum.

Eine Userin hier klärte das dann auf:

Es war die Beleuchtung eines Wolkenkratzers.

Muss bestimmt 1-2 Jahre her sein...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 10:13
Moin @Amsivarier
Ne Du, im Moment nicht....
Ich hatte den Lichtpunkt in der Mitte aber auch erst als zufällig interpretiert...
Weil ja links und rechts neben dem Kreis, auch jeweils ein Punkt ist.
Dachte das wären Sterne gewesen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 17:13
@Dorian14

vielen dank.. gute recherche achja ich glaube mit der laterne hast du vermutlich bezüglich bilder doch ins schwarze getroffen ,die anzahl der Birnen ist sogar identisch .naja übrig bleibt natürlich noch das Video wo die lichter zu so einem Kreis sich formen , aber ok von mir aus können wir den fall abhaken.
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Und Du hast es hier als "Aufreißer" gebraucht...
ah wie nett jetzt änderst du wieder deine beschuldigung vorher hast du noch behauptet ich hätte es als Videobild angepriesen


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

15.08.2014 um 18:28
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ah wie nett jetzt änderst du wieder deine beschuldigung vorher hast du noch behauptet ich hätte es als Videobild angepriesen
Schwachsinn !
Ich hatte Dich von Anfang an gefragt, wo diese Kreisformation, in dem von Dir
geposteten Video vorkommt !
Von Anfang an....
Kann jeder nachlesen !
Aber deine fadenscheinigen Nebelkerzen kennt man ja...


Anzeige

melden