Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 21:27
Gerade mal reingeschaut. Ich habe es 15 Sekunden ausgehalten. :(

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 21:39
@Commonsense

Altbekanntes Zeugs... nix besonders ^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 21:44
@Prof.nixblick
@nervenschock

Jau, die ollen Kamellen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

18.07.2012 um 21:50
Immer noch die interessanten 5% Kamellen!
Wobei auch nicht auf alles eingegangen werden kann. Das würde wohl sonst die Sendezeit sprengen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.07.2012 um 11:15
Ex-Air Force Colonel Dick French packt aus

Retired Air Force Lieutenant Colonel talks about investigating and debunking UFO sightings
Youtube: Retired Air Force Lieutenant Colonel talks about investigating and debunking UFO sightings
Retired Air Force Lieutenant Colonel talks about investigating and debunking UFO sightings
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



MFG


xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.07.2012 um 12:17
Und? Wer ist das, was sagt er, wo und warum?
Sorry, aber wenn ich mir jedes yt-Video anschauen würde, müsste der Tag 48 Stunden haben. Also seid bitte so nett, wenn ein yt-Videi verlinkt wird, kurz zu beschreiben, was daran interessant sein soll. Danke.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.07.2012 um 15:49
@nervenschock

Insbesondere wenn es ein englischsprachiges Video ist in dem ein zahnloser Greis sich eins in seinen Bart nuschelt...

Muss man eigentlich zwingend jedem 80jährigen Ex_Militär seine Geschichten glauben?

Und natürlich geht es wieder um einen Vorfall in den 70-80zigern...

Und das er ein Buch verkaufen will.... häähämmm


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.07.2012 um 20:53
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Muss man eigentlich zwingend jedem 80jährigen Ex_Militär seine Geschichten glauben?
:D naja.. wenn die Pension nicht reicht.. so gibt es vlt. noch etwas Taschengeld..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.07.2012 um 02:49
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immer noch die interessanten 5% Kamellen!
Ja die war halt auch schon alt.... ^^

@nervenschock
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Sorry, aber wenn ich mir jedes yt-Video anschauen würde, müsste der Tag 48 Stunden haben. Also seid bitte so nett, wenn ein yt-Videi verlinkt wird, kurz zu beschreiben, was daran interessant sein soll.
Kannste knicken! Diese Bitte stellte ich schon so oft und nicht einer hat es eingesehen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 12:23
ach nun dieses alberne totschlag argument wieder→ „langweilig“! & haltlos.
Ja,sicher...
Promis tingeln ja auch nicht durch Talkshows um ihre Bücherr zu promoten.
Und der liebe Herr French käme nie auf die Idee ein bißchen sein Buch zu promoten....

Du sagst schon ganz richtig:
"GÄHN"!
"Ich will aber mein Förmchen.... ,äh,UFO!!"


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 12:30
Zumal das Buch von Frenchi kein UFO-Dokument ist,sondern ein Krimi/Thriller.
Und wen juckt das Buch eines Rentners??
Dann doch eher das eines EX-Militärs mit UFO-Sichtung und tollen Geschichten....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 13:04
immer diese Vorurteile @xpq101 bringt hier wenigstens mal etwas neues rein und man sollte zuerst mal anhören was der mann zu sagen hat .

meine 2 cents dazu:

Viel zeigt der obere clip nicht aber die Verbindung zu Corso machte mich schon stutzig

ich habe keine Ahnung ob der Mann wirklich für Bluebook arbeitete aber diesen Teil
ist schon vorstellbar , die haben ja einige als Zeugen-befrager rekrutiert aus den eigenen Reihen und bei der AF war er ja . währe also nix besonderes davon gibts einige .

ich habe aber ein langes Interview mit ihm gefunden von einem UfO Kongress aus 2008 in Laughlin,Nevada.. dass habe ich mir jetzt konzentriert &vollständig angehört.

Teil 1 von 4:

https://www.youtube.com/watch?v=uLLgvIboR-A (Video: UFO Congress Backroom Interviews 4: Dick French part 1)

zuerst mal das Fazit..ich halte den Mann wirklich für ein Schwätzer, der vermutlich auf die alten Tage etwas Aufmerksamkeit sucht..

meine begründung & Inhaltszusammenfassung :

schon im hier eingestellte Open Minds Clip behauptet dieser French dass er Corso in Mexiko getroffen hat und erzählt von den Wrackteilen die in die W.P AF Base gebracht wurden.diese Geschichte enthält einen langen Rattenschwanz aber kurz &knapp es entspricht nicht der Wahrheit.die frage ist also ob es schlicht hörensagen ist ..oder french nur sein Buch gelesen hat. .

das längere Interview c.a 40 Minuten ergiebt da aber da ein klareres Bild obwohl es etwas wirr daherkommt. trotz mehrmaligen Nachfragen nach komkreten details des Interviewers in bezug auf seine Bluebook Tätigkeit schweift French dauernd ab in andere Gebiete bspw . erzählt er von PSI- Experimenten wo ehemalige Nazi.Wissenschaftler unter Paperclip hierher kamen . dann sagt er zuerst er hätte da mitgearbeitet und auf einmal erzählt er ausgiebig was die Russen an PSI Zeugs & Mind Control so veranstalteten .Die frage stellt sich dann ja von selbst warum er nicht konkret wird in bezug auf U.S. A und auf die Russen ausweicht und woher er dass jetzt wieder weiss, was die da hinter dem Vorhang getrieben haben. Seine Antwort ist er hätte in Kanada eine Wissenschaftlerin der Russen getroffen die hätte ihm das erzählt (wie bei Corso) aber später wurde die von PSI-Agenten liquidiert oder irgendwie sowas, Psycho Mantis erwähnt er ja auch vill war es ja der aus Metal Gear Solid. :D.

naja irgendwann kommt er dann zu den Amis zurück und sagt man habe mit ihm PSI -Tests gemacht und er selbts habe eine 90 % Treffsicherheit bewiesen aber er wollte & hat da nicht am Programm mitgemacht. nun abseits vom "verschenkten " PSI Potential widerspricht er damit sich ja selbst wenn er nicht da einstieg woher weiss er denn darüber ?

naja dann fängt er wieder an irgendwas zu labern über Satelitten und LHCs. Der Interviewer fragt aber nach dem bezug zu ETs dann nickt der French " jaja die Abductions seien dafür verantwortlich ."

der versuch nochmals zu den Ufos zu kommen und Bluebook und nach bisschen investigativer nachfrage blockt french ab "er könne nicht mehr sagen weil er Angst hat abgeholt zu werden"

also will oder kann er nicht konkreter werden.zu guter letzt kommen wir noch knapp zu dem Ufo selbst nachdem ganzen Parakäse . da erzählt er kurz eine Geschichte von einem 500 feet langen Zigarren -Ship mit beleuchteten Fenstern in dem die ETs standen in Japan irgendwo....

nun wirds spannend ..woher hat er das ? von seiner Tätigkeit bei Bluebook? selbst erlebt ? ....nein ein Freund habe es ihm erzählt ... :(

das letzte im Interview ist eigentlich der Schlüssel des ganzen .der Interviewer befragt ihn warum &wiso er jetzt auf diesem UfO Kongress erschien.. French sagt darauf er habe viele Interessen erwähnt auch Internet Webseiten und das er davon bei Coast to Coast gehört habe ..

das zeigt dass er sich in der Materie bewegt und seine Ausführungen sind nichts weiter als das übliche nachgeplapper bspw von solchen leuten die auch regelmässig bei diesen Radio Shows auftretten:

http://www.alienjigsaw.com/Milabs/milabs.html

french erzählt ja von ET- Mind-control, bis zu Roswell über MJ12 den üblichen längst widerlegten Käse nach.. der war also bestimmt kein "Insider"

sein Buch kann er gerne behalten^^


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 13:10
Wenn ich @smokingun tollen Text zusammenfassen darf:
euredudeheit schrieb:
Und das er ein Buch verkaufen will.... häähämmm
Denn:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:seine Ausführungen sind nichts weiter als das übliche nachgeplapper bspw von solchen leuten die auch regelmässig bei diesen Radio Shows auftretten:
Aber meine Meinung war/ist ja für gewisse User:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:ach nun dieses alberne totschlag argument wieder→ „langweilig“! & haltlos.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 13:19
@Amsivarier

ja aber mein fazit richtet sich nach seinen Aussagen und nicht weil er jetzt ein Buch geschrieben hat.jeder andere wird neu bewertet und es gibt auch zahlreiche Bücher wo die Angaben darin ganz anders zu werten sind.

übrigens wer noch nicht 16 ist und dennoch Englisch kann sollte nicht zu lange "Dick French" googeln^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 13:28
@Amsivarier

Du wirst zugeben müssen, daß @smokingun hier perfekt vorgeführt hat, wie eine Argumentation aussehen sollte.

Es geht auch etwas weniger ausführlich, aber die Voraussetzung ist, auf das jeweilige Dokument einzugehen.
Ein einfaches "Unsinn!" rufen alleine, reicht nicht aus.

Wenn man nicht bereit ist, sich mit dem Hintergrund zu beschäftigen, weil es zu aufwändig ist, dann sollte man sich mit seinem Kommentar eben zurückhalten.

Auch, wenn das Ergebnis der Betrachtung vorhersagbar zu sein scheint, entbindet das nicht von der Pflicht der Überprüfung.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 14:51
CNN: Michio Kaku "Aliens Exist & Alien Invasion Possible" July 19, 2012

https://www.youtube.com/watch?v=MpaIWPmiS5w

Michio hat wohl den Faktencheck hier gelesen ... :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 15:19
@Commonsense
Entschuldige bitte,aber mir geht diese Anbetung von Ex-Was-weiss-ich-Typen auf den Keks.
Warum sollte ein EX irgendwie glaubwürdiger sein?
Insbesondere wenn er zu seinen tollen Erlebnissen gleich sein Buch in die Kamera hält?

Seit doch ehrlich,heutzutage versucht doch fast jeder sich zu profilieren oder schnell an Kohle zu kommen.
Wenn ich mein Buch besser verkaufen kann indem ich auf irgendeiner ESo-Seite mein *räusper* Wissen verbreite,dann mach ich das.
Gott,wer wird schon den Wahrheitsgehalt prüfen solange es Typen gibt die mir wegen meinem Titel jeden Schmonsens abkaufen...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 15:43
@Amsivarier

Ich verstehe Deine Ansicht ja und teile sie in vielerlei Hinsicht auch, aber es geht um die Art, in der diese Zweifel an der Geschichte vorgetragen werden.
Im Hinblick auf verschiedene Diskussionen zum Verhältnis der Realisten zu den Anhängern irrationaler Ansichten finde ich, daß man sich wieder auf den eigentlichen Zweck des Forums konzentrieren sollte.
Das bedeutet diskutieren und nicht negieren. Der Ton macht die Musik - Methode und Stil entscheiden darüber, ob es weiterhin möglich ist, miteinander zu diskutieren, oder ob zukünftig alle Gespräche nur noch mit gegenseitigen Bashing enden und die Bannlisten umfangreicher werden, als die Freundeslisten....

Ich halte z. B. das Kaku-Video für Mumpitz, habe aber keine Lust, mir den Sermon vollständig anzusehen und ggf. noch darin enthaltene Aussagen zu recherchieren, also halte ich mich mit meinem Kommentar zurück (gut, jetzt habe ich es doch hier geschrieben und muss damit rechnen, daß cohiba von mir eine Rechtfertigung meiner Meinung verlangt).

Aber Du verstehst was ich meine? Wir können nicht von den "Believern" Beweise verlangen und selbst Fake oder Blödsinn schreien, ohne dafür entsprechende Indizien vorzubringen. Deswegen habe ich @smokingun 's vorbildliche Argumentation hervorgehoben.
Angesichts der gerade an vielen Fronten laufenden Auseinandersetzungen können wir alle (also auch ich) uns da eine Scheibe abschneiden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 16:01
@Commonsense
Wäre es nicht bedeutend sinnvoller das der Video-Poster seine Fakten überprüft?
Dann müssen wir Skeptis erst gar nicht rumschreien...

Und noch was:
Ich war ja eine Zeitlang in "hohen Kreisen" unterwegs und habe dort gelernt wie gelügt wird.
Entweder verpackt man eine Lüge zwischen 2 Wahrheiten oder ich bringe jemanden dazu meine Lügen zu verbreiten,der sie glaubt!!

Es heisst ja immer das NASA,CIA etc. das UFO-Thema durch gefälschte Infos/Videos lächerlich machen.
Was ist da sinnvoller als einem als Plappermäulchen bekannten Ltd. oder Major ein paar hübsche Fake-Kenntnisse zu geben?
Nach dem Motto:"Stellt mal die Papp-Attrappen aus Independence Day auf und lasst dann Ltd.Miller an der angelehnten Tür vorbei laufen.!"

Das ist jetzt bewusst übertrieben,aber man sieht hier im Forum wie begeistert einem Ex seine Erzählungen abgenommen werden.

Dadurch wird "wie heissen die?" Debunkern Tür und Tor geöffnet und der UFO-Freund kann mit leichtesten Suggestionen in die falsche Richtung gelockt werden.

Oder nimm mein UFO-Video.Ich bin Skeptiker und jeder sagt ganz locker das es alles mögliche sein kann.
Käme das Video von WATTA,würden alle UFO-Freunde begeistert jubeln...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.07.2012 um 16:07
@Amsivarier

Ist ja alles richtig. Trotzdem kann meine seine Kommentare etwas diplomatischer formulieren.


Anzeige

1x zitiertmelden