Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 16:29
Skeptiker setzt du mit Realisten gleich, nicht dein Ernst oder? :-)
Da halte ich schon eher uns für Realisten ...

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 16:31
@cohiba

Ja... Realisten finde ich auch besser gewählt... aber manchmal sind da, glaube ich, die Übergänge wirklich fließend (zum Skeptiker hin).

Oder man wird automatisch gleichgesetzt... irgendwie so.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 16:32
@cohiba
Wie wäre es mal mit Fragen beantworten ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 16:34
Zitat von cohibacohiba schrieb:Skeptiker setzt du mit Realisten gleich, nicht dein Ernst oder? :-)
Da halte ich schon eher uns für Realisten ...
Nee, seh ich anders.

Und Skeptis wird doch immer vorgeworfen das wir durch unsere Realität tellerrandbehindert sind.

Und nur weil eine untergeordnete Institution sagt das UFOs was übersinnliches sind, heisst das noch lange nicht das UFOs tatsächlich was übersinnliches sind.

Hat nicht Finnland eine Behörde für Feen und Trolle???


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 16:40
Zitat von cohibacohiba schrieb:Skeptiker setzt du mit Realisten gleich,
Ja, das ist ja auch so.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Da halte ich schon eher uns für Realisten ...
"Believer" sind Realisten? :D Der Witz war gut :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 16:42
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hat nicht Finnland eine Behörde für Feen und Trolle???
An Feen und Trolle kann ich noch eher glauben als an außerirdische ET-Alfs, die hier die Pyramiden mitgebaut haben oder auf der "Rückseite" des Mondes ihr Zwergendasein in unterirdischen Komplexen fristen... lol... ne, ehrlich, dagegen ist die Existenz von Feen geradezu ein Tatsachenbericht.

Immerhin sind Feen und Trolle hier auf der Erde entstanden, ob in den Köpfen einiger Autoren oder durch Stammesüberlieferungen mit deren Geschichten/Mythen/Sagen, sei mal dahingestellt... aber die Ideen sind eindeutig irdischen Ursprungs... und, wer weiß, ob es nicht wirklich eine Art "Naturgeister" gibt?

Na ja, die Idee einer außerirdischen Existenz hier auf Erden ist ja eigentlich auch hier entstanden, von uns Menschen, oder nicht? ;-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 17:20
Dieses Thema ist hier schon x mal durch- gekocht und gekaut worden.

Das Ergebnis: Jene die absolut Gegner dieser Theorie oder diesen Glaubens sind, geben keinen Zoll nach, weil sie IHREN eigenen Glauben, IHRE eigenen Argumente dazu haben. Aber, Glauben heißt nicht wissen ...!

Die absoluten Beführworter dieser Thematik geben auch keinen Zoll nach. Sie glauben diesbezüglich fest an IHRE Ansichten bzw. IHRE Argumente.
Also, auch dort gilt, Glauben heißt nicht wissen ...!

Ich selbst halte mich da mehr in der Mitte auf! Ich sage nicht, ich bin fest überzeugt davon, dass es so etwas nicht gibt.
Sage aber auch nicht, ich bin fest überzeugt davon, dass es so etwas gibt.

Man muss bzw. sollte einen bestimmten Spielraum zulassen, wäre das nicht so, wäre vielleicht manche Erfindung immer noch im Verborgenen.
Auch bezügl. dieser Thematik wurde oft in der Vergangenheit das eine oder andere als Irrsinn abgetan. Bis der Irrsinn dann bewiesen wurde!

@Der Ufo-Faktencheck-Thread

Dieser Titel stimmt meiner Meinung nach nicht! Es gibt keine Fakten, weder für die eine noch für die andere Seite!

Bem.
Für jene, die behaupten, schon das eine oder andere diesbezüglich persönlich erlebt oder gesehen zu haben, möchte ich hier keinen Stab brechen. Das wissen jene nämlich nur alleine ... oder auch nicht! Ich lasse es einfach mal offen!


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 17:24
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Ergebnis: Jene die absolut Gegner dieser Theorie oder diesen Glaubens sind, geben keinen Zoll nach, weil sie ihren eigenen Glauben ihre eigenen Argumente dazu haben. Aber, Glauben heißt nicht wissen ...!
Wir Aufklärer/"Skeptiker" glauben ja auch nicht. Wir wissen das es sehr, sehr unwahrscheinlich ist das uns Aliens hier auf der Erde besuchen oder mit ihren Vehikeln um die Erde flitzen....
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Es gibt keine Fakten, weder für die eine noch für die andere Seite!
Fakt ist, bis heute gibt es keinen einzigen Beweis dafür das uns Aliens hier in ihren Vehikeln besuchen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 17:24
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Dieser Titel stimmt meiner Meinung nach nicht! Es gibt keine Fakten, weder für die eine noch für die andere Seite!
Äh... die gnadenlose Unzulässigkeit der Beweislastumkehr wurde hier aber auch schon 1.000 Mal beschrieben...

...was bedeutet, dass diejenigen, die eine solche Ungeheuerlichkeit wie die Existenz außerirdischer Besucher auf der Erde als gegeben sehen, in der Verantwortung stehen, ihre Behauptungen mit unumstößlichen Beweisen (wie eine "Außerirdische Lebensform", der bei der Familie wohnt, bei der er mit einem Raumschiff ins Wohnzimmer gekracht ist... kommt dir vielleicht bekannt vor).


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 17:25
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Auch bezügl. dieser Thematik wurde oft in der Vergangenheit das eine oder andere als Irrsinn abgetan. Bis der Irrsinn dann bewiesen wurde!
Oft? Irrsinn? Hast du mal ein paar Beispiele, bitte?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 17:31
...mit unumstößlichen Beweisen (wie eine "Außerirdische Lebensform", der bei der Familie wohnt, bei der er mit einem Raumschiff ins Wohnzimmer gekracht ist... kommt dir vielleicht bekannt vor) zu untermauern.

(Mist... editieren war schon vorbei... musste den Satz aber noch zu Ende führen ;-) )


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 18:00
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Hat nicht Finnland eine Behörde für Feen und Trolle???
Island ist es, und es ist eine Elfenbeauftragte

http://www.zeit.de/2007/15/Stimmts-Geister


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 18:42
@Desmocorse
Fragen! Welche Fragen? Nochmal: Das ist Wortglauberei was du betreibst.

Einige müssen sich mal von Theorien wie rosaroter Elefanten oder solchen Mist echt verabschieden und lernen diese Thematik etwas ernster zu nehmen, dann hätten wir auch eine vernüftige Diskussionsgrundlage und nicht solch ein Geplabber ...

Einige hier werden die Augen noch groß aufreißen ...

Auf den Tag freue ich mich heute schon!

Sorry, ich vergaß die Erde ist ja immer noch ne Scheibe! :-)


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 18:45
Zitat von cohibacohiba schrieb:Einige müssen sich mal von Theorien wie rosaroter Elefanten oder solchen Mist echt verabschieden und lernen diese Thematik etwas ernster zu nehmen, dann hätten wir auch eine vernüftige Diskussionsgrundlage und nicht solch ein Geplabber ...
ähm ...

Für die mögliche Existenz rosaroter Elefanten sprechen aber wesentlich mehr Fakten als für besuche Außerirdischer auf der Erde.

Ich denke die Skeptiker haben durchaus gute Diskussionsgrundlagen.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Einige hier werden die Augen noch groß aufreißen ...

Auf den Tag freue ich mich heute schon!
ach herrjeh , immer noch diesen infantilen Spruch "ihr werdet schon sehen"?
den sollte man doch mit Erreichen der Pupertät abgelegt haben.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 18:50
Zitat von cohibacohiba schrieb:Sorry, ich vergaß die Erde ist ja immer noch ne Scheibe! :-)
Trifft genau die "Argumentationen" von "Believern"! Das die Erde eben doch keine Scheibe ist, daran glauben sie nicht. Geschnallt? Wahrscheinlich nicht.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 18:57
Tatsache ist doch: Dass sich die Fakten seit einigen Jahren immer mehr in Richtung Fakt von ausserirdischen Leben neigen! Mir ist schon klar dass das den einen oder anderen Skeptiker nicht passt, aber mit der Tatsache müsst ihr alleine fertig werden und nicht so tun als wären alle Fragen auf dieser Welt geklärt ... Warten wir nur mal 10 Jahre, dann wissen wir es, laut Aussagen renomierter Forscher, dann wird euer Weltbild bröckeln, vielleicht macht ihr bis dahin einfach mal ne Denkpause, schadet dem einem oder anderen gar nicht. :-)


2x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 18:58
Ich liebe das Wort Fakten! Manche reagieren darauf richtig alergisch! :-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 19:01
Zitat von cohibacohiba schrieb:Warten wir nur mal 10 Jahre, dann wissen wir es, laut Aussagen renomierter Forscher,
Du wurdest schon einmal danach gefragt welche renomierten Forscher das denn sein sollen, hättest Du darauf vielleicht jetzt einmal eine Antwort?
Zitat von cohibacohiba schrieb:Dass sich die Fakten seit einigen Jahren immer mehr in Richtung Fakt von ausserirdischen Leben neigen!
Welche Fakten denn? Es gibt bis heute keine Fakten für ausserirdisches Leben und so lange wir keins finden bleibt dies auch nur Spekulatius.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 19:09
@Galaxys81
Cohiba denkt dass wir außerirdisches leben gänzlich ausschließen und der eventuelle nachweis außeriordischen lebens in den nächsten 10 Jahren stattfinden wird.
Damit würde nach ihm auch der besuch außerirdischer vor diesem Zeitpunkt zum Faktum.
Man merkt schon dass sich da jemand nicht wirklich drum kümmert was ihm gesagt wird.

also @cohiba ,
für dich ganz klar und eindeutig:

Nur ganz ganz wenige schließen außerirdisches Leben zu 100% aus.
Sollte in naher oder ferner Zukunft Leben entdeckt werden, ist das kein Beleg für Besuche Außerirdischer VOR diesem Zeitpunkt.
Dänikens "Götter" sind damit immer noch nicht bewiesener, bzw. logischer.

Auch wenn es dich jetzt enttäuschen wird:
Weder bröckelt bei den Skeptikern dann ein Weltbild, noch sind plötzlich alle UFO Sichtungen damit erklärt.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

19.08.2014 um 19:11
@Dorian14
Respekt, der erste vernünftige Beitrag seit einigen Seiten ... Auch wenn ich nicht ganz Deiner Meinung bin.


Anzeige

melden