Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 10:12
Wieso räumt man den Politikern mehr zeit zum nachdenken zu wie dem Einsatzleiter ? Total unlogisch

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 10:13
@haltlos

Natürlich sind sie nicht aus Jux und Tollerei gestartet. Es bestreitet ja auch niemand die Sichtungen.
Aber die Staffeln fliegen regelmäßig - auch ohne direkte Anweisung der Regierung - ein Start mehr oder weniger ist da kein Aspekt, der in die Überlegung einbezogen wird.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 11:29
@Commonsense

sali!
gute fragen..nun dass sich solche Spheren formieren ist ja häufig der fall.Auch in Belgien gab es zwar berichte gerade des ersten Lichtertrios es mache den Anschein dass darin ein dreieckiges Objekt währe auch die bewegung in der slow Phase deuten darauf ,jedenfalls stiess dazu eine weitere Formation die sich erst als Triangel formierte was man nicht ausklammern sollte . hinzu kommen die einzelnen Objekte die dazustiessen.Die ganze welle endete auch in einer vierecksformation.

natürlich gibts sehr ähnliche Fälle in denen aber eine Struktur innerhalb eines Dreiecks um einiges klarer beschrieben wurde.interessant ist dass auch da öfters einzelne Objekte mitgesichtet wurden .dh ist es schwierig zu sagen wann in Belgien einzelne Lichter sich so formierten und ob da auch wirklich sog. dreieckige Objekte tatsächlich vorort waren. wenn sich Spheren als Triangel formieren ist die frage was der Sinn dahinter ist wichtig. Es könnte schon ein Kreislauf darstellen wo wechselwirkungen geschehen.

was auffällt bei Ufo sichtungen die man noch am besten zu den Dreiecken zählt ist auch die luminizenz der "Masse" die es füllen sollte und gerne als Tarnvorrichtung interpretiert wird. die frage lautet gibt es diesen Typus wirklich? oder ist die Masse nur eine Illusion ?.Die frage ist sehr schwierig zu beantworten weil es Punkte gibt die für beides spricht.Ich kenne kein eindeutiges Tagesufo dass ein Hardcase ist und aufzeigt dass solche (vor allem die grossen dreiecke ) eindeutig abbilden . somit ist die dreieckige Mutterschiff These auch zu hinterfragen .wiederum gibts Radaranalysen die wieder etwas dagegen halten .

.Das Foto vermutete ich schon immer als Fälschung da es nicht "das ufo" abbildet ..das daraus Geschichten &Fakes entstanden von TR3Bs usw. machts auch nicht besser.


jedenfalls gibts gerade bei jet-chases eine weitere auffäligkeit wenn man die Zielerfassung hochfährt und wie die reaktion abläuft der Ufos die für mich aufzeigen das in Belgien kein stimuli war... und für mich ist jedenfalls eines am ehsten noch gegeben. das Spheren dort waren. auch wenn die dreiecke simultan sich bewegten so gab es einzelne Objekte oder streuten sich vor allem während der "Begnungsphasen "

F16 Radar- tracking :
belradar


bei der frage nach Flugzeugen sollte man auch beachten dass dieser fall auch dann innerhalb der NATO behandelt wurde und wer sich tiefer einliest weiss das die USA auch reges Interesse daran hatte herauszufinden was da war.


lg


smoki


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 11:37
Moinsen,

habe mir mal die letzten Seiten durchgelesen und bin doch etwas verwundert wie zum teil schlampig mit Links hier umgegangen wird
Da muss ich nun auch keinen Ellen langen Text zu schreiben und oder mich irgendwie verbiegen. Die Sache ist einfach ganz Offensichtlichkeit!

Hätte man sich mal die 5 Minuten Zeit genommen um sich das Interview mit Leslie Kean durchgelesen und man sich mal die 5 Minuten Zeit genommen um sich das Interview mit Michio Kaku angesehen, dann wären auch weniger Fragen aufgekommen.

Gerade die Skeptiker müsste doch die Aussagen von Michio Kaku entgegenkommen.
Gut ich möchte hier keinesfalls Pauschalieren weil der ein oder andere es doch gesehen haben aber mit Nichten alle!

Es macht auch überhaupt keinen Sinn eine Art Penis Vergleich zwischen Lesch und Kaku hier zu veranstalten. Wer wie groß und wer wie geil ist davon kann sich im Netz jeder selber einen Überblick verschaffen. International ist es einwandfrei Kaku aber auch darauf kommt es hier nicht an. Das Kaku für das Buch wo er selber keinen einzigen Satz geschrieben hat Geld bekommt, glaube ich eher weniger. Selbst wenn, dann ist das so. Das ändert aber auch nichts an dem was in dem Buch geschrieben wurde. Was macht oder sagt Kaku zum Buch? Kann sich jeder selber ansehen und dann frage ich noch mal, war das nun pro Alien?? NEIN oder pro Verschwörung?? NEIN oder sieht Kaku überall Ufos?? NEIN und noch mal ganz klar NEIN!!! Soweit ich weiß verfügt jeder von uns hier über Ohren und Augen. Wo liegt also das Problem?
Er geht recht sachlich an die Geschichte ran ohne sich dabei etwas herbei zu wünschen.
Es gibt andere Wissenschaftler die zu dem Thema Bücher verfasst haben aber auch diese werden diskreditiert.
Es ist doch letztendlich vollkommen egal wer für ein Buch zum Thema geschrieben hat, sie werden alle mit den Worten „welche Fakten, gibt es Fakten, es gibt keine Fakten“ vom Tisch gefegt.
Nur darum geht es eigentlich überhaupt nicht. Hätten wir diese Fakten, dann würden wir uns hier anders unterhalten und es werden auch andere Bücher geschrieben. Etwas passiert dort oben und das was dort passiert, sprich die Fragen „wer, wie ,was, wieso weshalb warum“müssen erforscht werden. Letztendlich ist es das was Michio auch gesagt hat und dabei hat es in die bekannten 5% verpackt ;)

Weshalb also diese ganze Aufregung?

ich könnte natürlich nun noch mal das Interview der beiden (Kean&Michio) hier posten aber ich denke das wird auch nichts weiter bewerkstelligen. Wer es dennoch gerne noch lesen und hören möchte, der kann diese hier auf Seite 57 nachholen.


MFG


xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 11:43
@xpq101

das Buch von Leslie Kean ist zweifellos ein gutes Buch zum Thema und seriös sowie fundiert .Kakus überlegungen zum thema sind ausserdem sehr interessant


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 11:46
@smokingun

ja aber es wird wieder mit allen mitteln versucht diese Buch zu diskreditieren.


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 11:50
@xpq101
Ich hab das Buch leider nicht.
Kannst du mal zusammenfassen welche Fälle darin behandelt werden?

Ist es der xte Aufguß von Rendlesham & Co. oder sind tatsächlich neue Fälle zu erwarten?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 11:54
@xpq101

nun die Biographie von Leslie Keans journalistische tätigkeiten spricht ja für sich selbst .ohne ihr investigativer Elan gäbe es vermutlich auch keine offenlegungen einer Akten.hinzu kommt der Inhalt des Buches dass sehr informativ ist

http://ufosontherecord.com/leslie-kean/ (Archiv-Version vom 10.02.2012)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 12:00
@Dorian14

Nun lies das Interview mit Leslie Kean und Du viele Deiner Fragen werden beantwortet.

@smokingun

Ja ich sehe das ganz genau so wie Du aber was will man machen.
Gegen Dorit-Gestein ist man fast machtlos ;)


MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 12:08
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ja aber es wird wieder mit allen mitteln versucht diese Buch zu diskreditieren.
nun da frag ich doch mal welche werke diese "experten" zum Thema empfehlen würden ..vor allem in letzter Zeit .


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 12:16
@xpq101

das war ja eigentlich schon fast klar, wie die ständigen "nein-sager" hier reagieren werden.
liegt leider an ihrem weltbild und das sie rein garnichts was von außen herankommt und eventuell ein wenig ihr weltbild verändern könnte, an sich heran lassen. sondern immer wieder versuchen alles abzustreiten oder kuriose behauptungen oder sonstiges in den raum stellen die noch mehr in den himmel stinken wie ein fauler gauda käse ;)

aber was will man machen?genau kannst du nicht viel machen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 12:43
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:@Dorian14

Nun lies das Interview mit Leslie Kean und Du viele Deiner Fragen werden beantwortet.
habe ich.
Es werden also die alten Fälle (Iran, Belgien, Rendlesham, Brasilien etc) wieder aufgewärmt.

Gibt es denn NEUE Fälle in dem Buch?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 13:05
@Dorian14

so ganz genau kann ich das immer noch nicht sagen. ich bekomme mein Buch erst noch. Bislang habe ich immer nur Ausschnitte aus dem Buch und Hintergrund Infos zum Buch lesen können. Bestellt ist es aber noch immer nicht angekommen.
@Asmodai78 hat es und liest es gerade und der User @CB liest es auch gerade.
Vielleicht können die bislang mehr zum Inhalt sagen.
Die Fälle selber die erwähnt wurden sind bekannt aber über die genaue Art der Recherche und was wie neu dazu gekommen ist, kann ich derzeit nicht viel zu sagen.
Wie schon erwähnt habe ich bislang nur Ausschnitte gelesen aber nicht das komplette Buch.
Was ich aber schnellst möglich nachholen werde!...Wenn ich es den endlich mal habe ;(
Mich persönlich interessiert auch der Unterschied vom Schreibstil her zwischen Timothy Good seinem Buch "Need To Now" und dem Buch von Leslie Kean ;)


MFG


xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 13:20
Es ist eine zusammenfassung und es gibt schon neue Punkte. schliesslich war ja Kean daran beteilgt dass infos herausgegeben wurden. und war auch am COMETA Report

gut bahnbrechend ist das Buch nicht .ähnlich wie J.B Alexanders Werk ist es aber gut zusammengefasst gespickt mit einigen details die man so nicht kannte..ausserdem zurecht erwähnenswert da es bekanntlich sonst viel schund gibt.

ich empfehle mal Kapitel 11 "the Roots of ufo debunking in America" ^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 13:44
Inzwischen habe ich das Buch durchgelesen.
Die neuesten Fälle über die berichtet wird sind der Vorfall am O'Hare Airport 2006 und die Sichtung von zwei großen Ufos über dem Ärmelkanal 2007 durch Ray Bowyer.

Hervorragend finde ich übrigens das Kapitel "Militanter Agnostizismus und das UFO-Tabu" das sich hauptsächlich auf einen wissenschaftlichen Artikel von Alexander Wendt und Raymond Duvall, "Sovereignty and the UFO", publiziert in Political Theory, Jg. 36, Nr. 4 (August 2008), S. 607-633

Dort werden sehr schlüssige Gründe beschrieben für die Aufrechterhaltung und Eigendynamik des Ufo Tabus.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 13:51
@smokingun

Kapitel 11 finde ich auch sehr interessant. Allein die Tatsache dass auf der eine Seite versucht wird das Ufo Thema erheblich herunter zu spielen und aus dem öffentlichen Fokus zu drängen von Seiten der Regierung, es aber gleichzeitig Regierungsdokumente und Aussagen von hochrangigen Personen gibt, welche das Ufo Thema sehr ernst nehmen, sollte einem zu denken geben.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:12
@smokingun
AnatomyUnions schrieb:
Wenn die Lichter mit dem Radarbild in Glons und mit dem Radarbild der F16 identisch sind, müßte Glons doch auch diese Manöver aufgezeichnet haben, und die Zeugen müßten ähnliches berichten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:war auch so. es ist sehr unwahrscheinlich dass die F16 NICHT die selben Objekte verfolgt haben insofern sie sich auch dort befanden wo man sie hinschickte. gerade der Belgien Fall ist besonders was die transparenz betrifft und die Zusammenarbeit einer Regierung mit Ufologen und Experten. die gesammelten zeugenaussagen bestätigen hier auch die Radarechos auch die der F16.
Nur damit ich das richtig verstehe, fasse ich nochmal zusammen:

Es wurden Lichter gemeldet, die sich langsam bewegen. Glons hat diese langsamen Lichter auf dem Radar. 2 Gendarmen werden hingeschickt und bestätigen langsame Lichter um ca 23:30. Kurz darauf, gegen 00.00 Uhr, treffen die F16 ein. Die Lichter beschleunigen, und sowohl die Polizisten als auch das Radar in Glons sehen, wie die Lichter vor den F16 "flüchten" bzw. die F16 die Lichter/Dreiecke verfolgen. Ist das so richtig? Und genau das konnten die Zeugen dann 40 Minuten beobachten. Lichter, die abrupt die Richtung wechseln, und dabei von F16 verfolgt wurden.


Dazu hab ich gleich mal eine Frage. Wie ist es möglich, dass die Polizisten die Lichter noch bis 01:30 beobachten konnten, die F16 sie aber schon lange vorher verloren hatten? Wie erklärt sich das? Warum konnten die Polizisten die Lichter nach 00.40 Uhr beobachten, während die F16 weder Sicht noch Radarkontackt herstellen konnten? Das sind doch Spezialisten in den Maschinen. Wenn da Lichter sind die jemand mit blossem Auge vom Boden erkennt, dann sollten sie auch aus der F16 mit dem Auge sichtbar sein, oder nicht?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:22
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nun da frag ich doch mal welche werke diese "experten" zum Thema empfehlen würden ..vor allem in letzter Zeit .
Ich würde euch empfehlen für Ufoliteratur kein Geld auszugeben. Ich verstehe aber, dass ihr nach neuem Lesestoff ausgehungert seid, und vielleicht findet ihr ja das eine oder andere interessante Kapitel.

Eine Frage habe ich zum Buch, vielleicht kann sie mir wer beantworten? Ich habe das Buch noch nicht. Also, die Frage lautet:

In welchem Zusammenhang und mit welcher Beschreibung verwendet Leslie Kean das Foto vom Belgien Ufo? Ihr wisst schon was ich meine, dieses eine Foto:

http://www.google.de/search?q=belgien+ufo&hl=de&newwindow=1&safe=off&client=opera&rls=de&channel=suggest&prmd=imvns&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=tjU1T8e_AsngggfshLXoBQ&ved=0CE4QsAQ&biw=1281&bih=628


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:23
@AnatomyUnions
Ich habe das nicht so verstanden. Ich meine Belgien wäre kein Fall in dem alle Eigenschaften in einer einzigen Beobachtung anzutreffen sind, sondern einmal waren es langsame und ein anderes mal schnelle UFOs (Radar).

Trotzdem müsste man, wenn man eine militärische Erklärung heranziehen will doch annehmen dass sowohl langsame (Hubschrauber) als auch schnelle Fluggeräte (Stealth-Bomber) unterwegs waren (nicht unbedingt gleichzeitig). Also zwei verschiedene Geheimprojekte über dem selben dicht besiedelten Gebiet. Das fände ich höchst merkwürdig. Man weiß doch wie so etwas ausgehen kann.

0505 stealth helicopter Osama.JPG full 6

Achja, weil auch immer wieder die Zeiten genannt wurden: Das waren doch die Zeiten von Glasnost, Perestroika und Wiedervereinigung.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.02.2012 um 16:37
@haltlos
Ich sag es dir jetzt zum zweiten und zum letzten mal. Ich vertrete die Tarkappen blabla Hubschrauber These nicht. Klar soweit?


Anzeige

melden