Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:41
@Alano
Das sehe ich anders. Gerade wenn man sich viel damit beschäftigt, findet man sich schnell in der Mitte zwischen Belivern und Skeptikern wieder da ja die Indizienmenge stetig steigt.

Der witz an dem ganzen Thema ist, auch die Skeptiker sind Believer, denn sie können ihre Meinung ebenso wenig beweisen wie wir unsere. Beide pochen auf die abwesenheit klarer Fakten und spekulieren nur in verschiedene Richtungen.

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:41
Du wiederum bist ziemlich aggressiv und von wirkst von oben herab...
Bitte? Wo war ich jetzt aggressiv? Zeig mir das doch mal bitte.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Nur Deine Meinung ist richtig, jeder der eine andere Meinung hat, erzählt Märchen.
Wo habe ich das geschrieben? Ich bitte Dich diese böswilligen Unterstellungen zu lassen, denn ansonsten kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.

Ich spreche hier über meine eigenen Erfahrungen. Ich war 3 lange Jahre Believerin bis ich Gott sei Dank aus diesem Wahn herausgefunden habe!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:44
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Wo habe ich das geschrieben? Ich bitte Dich diese böswilligen Unterstellungen zu lassen, denn ansonsten kann ich Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen.
Bitteschön, das ist deine Aussage:
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Dabei möchte man den Believern hier nur die Augen öffnen und sie aus ihrer Märchen-/Wahnwelt befreien und ihnen mit rationalen Erklärungen helfen. Klappt nur leider sehr selten. Sie hören einem einfach kaum zu.
Ist das nicht anmaßend in Deinen Augen und von oben herab?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:45
@Marina1212
Bitteschön, das ist deine Aussage:

Galaxys81 schrieb:
Dabei möchte man den Believern hier nur die Augen öffnen und sie aus ihrer Märchen-/Wahnwelt befreien und ihnen mit rationalen Erklärungen helfen. Klappt nur leider sehr selten. Sie hören einem einfach kaum zu.


Ist das nicht anmaßend in Deinen Augen und von oben herab?
Nein! Genau so ist es, weiß ich durch meine eigenen Erfahrungen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:46
@Marina1212

Zu jeder nächtlichen Stunden stehts für eine angenehme Unterhaltung offen.

Wie du schon richtig schreibst teilen wir nicht die gleichen Ansichten ABER ich höre mir auch deine Seite an und respektiere sie, so sollte im übrigen jede vernünftige Unterhaltung von statten gehen. Weder die eine noch die andere Seite sollte zu 100% in seiner Meinung festgefahren sein das würde jegliche Diskussion sonst eh belanglos werden lassen.

Ich glaube in dieser Diskussion grade redet ihr alle etwas aneinander vorbei, im Grunde versteht jeder die andere Seite ein wenig, selbst der größte Believer weiss tief in seinem inneren das nicht alles von dem Hokus Pokus der "Wahrheit" entsprechen kann, wie auch jeder Skeptiker weiss das es gewisse Fälle (mal auf die UFO Geschichte beschränkt) gibt die nicht so einfach von der Hand zu weisen sind auch wenn man zu einer irdischen Erklärung tendiert.

Was schlussendlich nun die einzige "Wahrheit" ist nun das weiss keiner von uns deshalb sind wir ja auch alle hier bei Allmy :)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:47
@Galaxys81
Ich sehe das wie @Marina1212

Diese Aussage ist absolut. So kommt man aber nicht weiter. Kompromissloses Denken hat keine Zukunft wenn man doch versuchen sollte, gemeinsam eine Lösung zu finden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:48
@Galaxys81
ich denke jeder der Deine Aussage liest, kann meinen Vorwurf Dir gegenüber verstehen.
Halte bitte mal einen Spiegel davor...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:50
@nzhalko
Das klingt sehr gut, doch ich denke, hier im Forum sind die wenigsten dazu bereit!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:50
@DaleCooper
Zitat von DaleCooperDaleCooper schrieb:Ich glaube in dieser Diskussion grade redet ihr alle etwas aneinander vorbei, im Grunde versteht jeder die andere Seite ein wenig, selbst der größte Believer weiss tief in seinem inneren das nicht alles von dem Hokus Pokus der "Wahrheit" entsprechen kann, wie auch jeder Skeptiker weiss das es gewisse Fälle (mal auf die UFO Geschichte beschränkt) gibt die nicht so einfach von der Hand zu weisen sind auch wenn man zu einer irdischen Erklärung tendiert.
Schon gesagt! Wobei es auch auf jeder Seite einige gibt, die in keinster Weise von ihren Ansichten ablassen so banal die Lage auch sein mag. Skeptiker UND Believer. Ich will mich da nicht ausnehmen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:52
@Marina1212

Du verstehst das nicht. Nochmal, ich spreche von meinen eigenen Erfahrungen. Ich weiß das man als Believer schnell in eine Wahnwelt reingerät aus der man nur sehr schwer wieder herauskommt. Ich weiß es weil ich selbst 3 Jahre lang drin war. Und hier auf Allmystery hat man mir da rausgeholfen, deswegen weiß ich auch, das man hier solchen Believern wie ich es damals war (die an so Sachen wie die GFdL, Greys, Reptiloiden, fast jeder bunte Lichtpunkt ist ein Alien-Vehikel, etc.... geglaubt hat) im Grunde nur helfen möchte und es auch klappt, wenn man dies dann nur mal zuläst.

Und nichts anderes habe ich in meinem Post ausgedrückt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:53
@nzhalko
Es gibt doch auch noch eine Mitte.
Ich meine, es gibt doch nicht nur Schwarz oder Weiß.
Doch Du hast Recht, es fällt einem gerade bei diesem Thema sehr schwer....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:55
@Marina1212
Sag das nicht! Anfang 2013 gabs hier auch nen langen Krieg über selbiges Thema bei dem ich sehr angenehme Gleichgesinnte kennengelernt habe. Trotzdem war die Bilanz hier schon immer 30% Believer und 70% Skeptiker von denen 69% absolut intolerant sind.

Lustig wirds erst wenn irgendwann tatsächlich der unumgängliche Beweis erbracht werden wird. Dann sagen alle believer: "Ich habs dir ja gesagt" und die Skeptiker sagen "Ich hab ja nie das Gegenteil behauptet". Jetzt ist es eher andersherum.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:57
@Galaxys81
Ja, ich verstehe dich.
Doch du solltest echt einmal an Deiner Wortwahl arbeiten...
Danke, dass Du mir helfen willst.

Keine Angst, ich lebe in keiner Wahnwelt, nur weil ich an das Ereignis in Zimbabwe und an den Aussagen der Kindern glaube.
Es gibt sehr viele Videos, oder Aufzeichnungen von angeblichen Aliens, oder Ufos, die ich absolut lächerlich finde.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

29.10.2014 um 23:59
@nzhalko
Ja, dann finde ich es aber bemerkenswert, dass Du Dich trotzdem noch hier aufhälst.
Mir wäre das mit der Zeit zu anstrengend und es wäre mir hier viel zu intolerant.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:00
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Lustig wirds erst wenn irgendwann tatsächlich der unumgängliche Beweis erbracht werden wird. Dann sagen alle believer: "Ich habs dir ja gesagt" und die Skeptiker sagen "Ich hab ja nie das Gegenteil behauptet".
Genau so ist es ja auch. Ich denke, das keiner der Skeptiker hier sagt, das es kein anderes intelligentes Leben im Universum geben kann. Nur das es sehr, sehr unwahrscheinlich ist, das es hier ist oder jemals schon hier war oder sich in unmittelbarer Nähe befindet.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Ja, ich verstehe dich.
Das ist gut.
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Doch du solltest echt einmal an Deiner Wortwahl arbeiten...
Vielleicht....
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Keine Angst, ich lebe in keiner Wahnwelt,
Ich habe Dich ja auch nicht speziell angesprochen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:05
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:Sag das nicht! Anfang 2013 gabs hier auch nen langen Krieg über selbiges Thema bei dem ich sehr angenehme Gleichgesinnte kennengelernt habe. Trotzdem war die Bilanz hier schon immer 30% Believer und 70% Skeptiker von denen 69% absolut intolerant sind.

Lustig wirds erst wenn irgendwann tatsächlich der unumgängliche Beweis erbracht werden wird. Dann sagen alle believer: "Ich habs dir ja gesagt" und die Skeptiker sagen "Ich hab ja nie das Gegenteil behauptet". Jetzt ist es eher andersherum
Das trifft es auch sehr gut, Ich sage ja selbst als jemand der auf der Seite der Skeptiker steht das es hier einige Leute gibt die es durch ihre Ignoranz beiden Seiten schwerer macht vernünftig miteinander aus zukommen, ich glaube sogar manchmal das einige hier nur absichtlich streit provozieren wollen um auf teufel komm raus ihre Meinung durchzusetzen! Dennoch... eigentlich will ich keine Einteilung in verschiedene lager machen denn im Grunde sind wir alle Believer nur mit unterschiedlichen Ansichten. Kann ich als Skeptiker daran zweifel das die Schilderung eines angeblichen Zeugen wirklich auf ein UFO, etwas Rätselhaftes bzw einer wahren Begebenheit zurück geht ? Klar kann ich das! kann ich aber die Person dafür verurteilen das Sie daran glaubt bzw davon überzeugt ist etwas gesehen zu haben das nicht alltäglich für sie ist und eben diese eine Erklärung für sie sinnvoll macht? Nein das kann ich natürlich nicht! Wie auch ich war nicht dabei und schlussendlich Unterhalten wir uns über etwas von dem wir beide zwar Vermutungen haben aber niemand wirklich weiß was passiert ist.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:06
@DaleCooper
Wenn jeder hier so argumentieren würde, wie Du, dann könnten auch richtig gute Diskussionen stattfinden.
Doch wie ich schon feststellen durfte, sind die meisten Leute hier eher sehr aggressiv drauf!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:08
@Marina1212
Bei mir gehts ja noch. Bin auch schon ein paar mal völlig ausgerastet weil es damals teilweise dermaßen stupide "Lebewesen" gab, die wirklich nicht den geringsten Respekt verdient hatten. Da gibt es ganz andere bei denen ich mir denke...boaaar so eine Ausdauer hätt ich gerne. Am wichtigsten ist, Ruhe bewahren und ansonsten nach 2 Tagen wiederkommen dann hat sich der Staub schon gelegt...

@Galaxys81
"Wahnwelt" ist halt ein wenig abwertend zu verstehen. Ich muss da immer an Fliegenpilze denken...
Natürlich ist es Wahn, in jedem Flugzeug einen intergalaktischen Angriff zu sehen, aber dagegen ist konsequentes Ablehnen jeder spirituellen Zugänglichkeit mMn noch weniger konstruktiv.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:11
@nzhalko
Ich bin ja erst seit gestern hier, aber ich habe die "angenehme" Atmosphäre schon sehr "genießen" dürfen.
Das würde ich nicht auf Dauer mitmachen, jetzt ist es ja zu später Stunde wieder sehr angenehm...
Was ist denn Deine Meinung zu Zimbabwe?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

30.10.2014 um 00:16
Zitat von Marina1212Marina1212 schrieb:Doch wie ich schon feststellen durfte, sind die meisten Leute hier eher sehr aggressiv drauf!
Was aber auch daran liegt, das viele es hier einfach leid sind immer und immer wieder dasselbe zu erklären.

Und auch viele die Nase voll davon haben von Märchenerzählern/Scharlatanen, die leichtgläubige Menschen in ihre Fänge ziehen und sie dann ausbeuten mit ihren Mist. Bei mir ist das zum Beispiel in Sachen imaginäre Chemtrails ganz arg. Weil dieser Müll mich erst in diesen Wahn reingezogen hat! Ich weiß, das ist ein anderes Thema aber damit kann ich's halt am besten erklären.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb:"Wahnwelt" ist halt ein wenig abwertend zu verstehen.
Meiner Meinung nach trifft es das aber in vielen Fällen genau auf den Punkt.
Zitat von nzhalkonzhalko schrieb: aber dagegen ist konsequentes Ablehnen jeder spirituellen Zugänglichkeit mMn noch weniger konstruktiv.
UFOs und Außerirdische haben aber mMn hauptsächlich nichts mit Spiritualität zu tun. Es sei denn wir landen wieder bei der Galaktischen Föderation....ja, das ist Eso-Müll.


Anzeige

melden