Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 15:30
@Branntweiner
das ist mein onkel dritten grades mütterlicher seits

meinte zeit vertreiben

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 17:10
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:mit deinem post von gestern in Einklang bringst.
gar nicht das ist eben zwei paar schuhe. man kann Schätzen wie viele mögliche Habitate es geben könnte im möglichen Zeitrahmen .wenn daraus nur 0,0001 % Leben entsteht sind dass immer noch Abermillionen .die wahrscheinlichkeit , dass an so vielen lebensfähigen Orten dies auch geschieht und die Evolution vorantreibt ist gegeben da die Naturgesetze sowie Bestandteile im ganzen Universum gleich sind.

die Basis dieser Schätzungen ist die Struktur des Universums und unser Wissen davon. man kann aber nicht schätzen oder wahrsch. berechnen ob ET uns besucht weil es da eine andere Grundlage braucht die wir nicht haben...ausserdem selbst wenn wir zig erdähnliche Exoplaneten finden können wir nur annahmen machen, dass meist sogar nur aufgrund des Zentralgestirns erfolgt.. es wird dafür nie "Beweise " geben jedenfalls nicht bis wir selbst weiter &effizienter zu den Sternen Reisen können.beweise gibst sowiso nicht in dem sinne in der Naturwissenschaft da alles auf Probe steht.

wenn wir aber Raumschiffe eruieren ist das was anderes und die Astronomische Argumentation ist überhaupt nicht auf Ufologie direkt übertragbar .

was wir sagen können ist dass es höchst unwahrscheinlich ist dass wir alleine sind im grossen Universum und dass nichts dagegen spricht dass wir besucht werden können.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 17:12
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was wir sagen können ist dass es höchst unwahrscheinlich ist dass wir alleine sind im grossen Universum und dass nichts dagegen spricht dass wir besucht werden können.
mit so einer aussage kann ich mich anfreunden.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 17:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:dass nichts dagegen spricht dass wir besucht werden können.
Sprechen nicht unsere momentanen Kenntnisse und die Entfernungen dagegen?

Für wie groß hälst du die Möglichkeit das sich intelligentes Leben in unserem Sinne irgendwo entwickelt?
Klar,Orcas haben auch eine Art Intelligenz, ich meine aber die klassische Idee eines humanoiden Wesens mit Raumschiff.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 17:27
Gibt es Leben irgendwo im Universum?

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja!
Das ist eine ganz normale und völlig durchschnittliche Galaxie, NGC 5364 (Abbildung mit Punktspur der ´kosmischer Begegnung´ durch Asteroid [360] Carlova). Sie ist 54,5 Millionen Lichtjahre von uns entfernt und in Form und Größe unserer Milchstraße sehr ähnlich, beheimatet also rund 100.000.000.000 Sterne, von denen rund 10% wiederum sonnenähnlich (Spektraltyp G) sind. Und die Entstehung von Planetensystemen ist, wie jüngste Forschungsergebnisse belegen, ebenfalls ein völlig normaler Vorgang. Außerdem gibt es im ganzen Universum wiederum, grob geschätzt, 100.000.000.000 solcher Galaxien, viele von ihnen vom Typ ´Spiralgalaxie´, in denen ständig neue Sterne entstehen.

Macht also zusammen etwa 1.000.000.000.000.000.000.000 sonnenähnliche Sterne. Sehr pessimistisch geschätzt, daß nur jeder 1.000.000.000-ste dieser Sterne von einem erdähnlichen Planeten im richtigen Abstand und mit großem stabilisierenden Mond umkreist wird, dann haben wir also immer noch rund 1.000.000.000.000 erdähnliche Planeten in unserem Universum übrig. Damit dürfte unser Universum also voller Leben sein! Darunter sicherlich auch intelligente Lebensformen.
Quelle: http://sonnensystem.hohmann-edv.de/home/leben.u.php


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 17:34
@Amsivarier

darüber könnte man lange spannende Diskussionen machen . Die Nischen die es schaffen bringen auch evolutionäre Ergebnisse die sich nach deren Umständen anpassen sowie vorwärts gerichtet sind.. Wenn eine Spezies clever wirdt in der Nahrung&überlebenstrategie wirdt die dann vorhandene freie Zeit mögliche kreative Prozesse wecken.

wenn eine Spezies an einen Punkt angelangt ist wie wir und darüber hinaus wird sie auch erkennen getrieben durch ihre natürlicher überlebensinstinkt voranzuschreiten und sich vom Planeten wegbewegen schon der Chancen wegen.

ich denke nicht dass höhere ET humanoid sein müssen .die erkenntnisse wie Entfernungen zu überbrücken sind stehen noch vor uns wir kriegen langsam immer mehr Ahnung davon.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 18:49
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich denke nicht dass höhere ET humanoid sein müssen .
Eben.
Ich denke da z.B. an unsere maritimen Freunde, die Tintenfische.
Klevere Kerlchen ;)
Im Laufe der nächsten Mio. Jahre werden die sicher noch intelligenter und iwann vllt. sogar mal landgängig.
Warum soll so eine Entwicklung nicht auf anderen maritimen Planeten stattgefunden haben?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:02
dan wär das ja geklärt


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:03
@alucard36

längst ..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:04
@Registrierung
für mich sowieso


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:05
@alucard36

Für beide Parteien


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:12
@alucard36
Zitat von alucard36alucard36 schrieb:dan wär das ja geklärt
Was nicht heisst, dass du die Anderen nicht weiterhin in Grund und Boden diskutieren solltest.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:21
@Registrierung
ach für mich gibts da nixmehr mehr zu sagen wie sagt man so schön politik und diplomatie ist die kunst in 1000 sätzten zu sagen was mit einem hätte getan werden können...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:25
@alucard36

Laber nicht, Nulpe. ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

22.12.2011 um 19:31
@Registrierung
selber nulpe :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.12.2011 um 09:16
@Crusi

ey ya klar.... die Delphine sind ja auch sehr schlau.. unsere Vorfahren kamen ja auch aus dem Meer

mein ur-opa:

300px-Aysheaia2

Wikipedia: Aysheaia

lg

smoki


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.12.2011 um 13:34
Aber immerhin haben sie es mit den damaligen Möglichkeiten geschafft, ihre "abwegige Hypothese" zu untermauern und Zuspruch zu finden, und das in recht kurzer Zeit.
ohh man, scheinbar reden wir absolut aneinander vorbeit, was solls..
ist es ja logisch, dass wenn Exemplare untersucht wurden, man Ihren tatsächlichen Ursprung herleiten kann.. Das fast ein viertel Jahrhundert vergehen musste bis die Beobachtungen/Theorien mancher überhaupt erst ernst genommen wurden spricht dennoch für sich.
warum verhält es sich mit den Erkenntnissen in der Ufoforschung nicht ähnlich, wo man doch heute so tolle technische Möglichkeiten wir Radaraufzeichnungen hat?
nun verhält es sich mit den "echten" Ufo leider nicht so wie manch einer es gerne hätte, die fallen halt nicht so leicht vom Himmel um sie mal näher zu analysieren. Radaraufzeichnungen eines nicht identifizierten flugobjektes welches keine "Flugzeugtypischen" Bewegungen vollführt die dann von "unabhängigen" Zeugen bestätigt werden, dürfen nicht ignoriert werden, ganz einfach. Es ist auch vollkommen egal ob der Zeuge dann ein Oberst, Richter oder Puffbesitzer von um die Ecke ist. Es ist auch völlig nebensächlich ob der Zeuge dann die Farbe falsch erkennt oder von E.T. ausgeht. Es geht einzig allein um die visuelle Bestätigung des Radarbilds um Fehlinterpretation und Störung auszuschließen.

Was denkst du weshalb Organisation wie Narcap etc. lieber von unidentified aerial phenomenons reden als von Fliegenden Untertassen? weil die alle denken E.T. sitzt drin? Es ist doch völlig unerheblich ob da überhaupt jemand drin sitzt, es geht einzig allein um die Akzeptanz das diese Objekte existieren, das ist ein nicht wegzudiskutierender FAKT. Oder glaubst du Kampfjets weltweit verfolgen Einbildungen von trunkenen? Was jeder für sich da in seinem Unwissen über die Herkunft erstmal reininterpretiert ist erstmal zweitrangig.
Um was es sich hierbei genau handelt, werden wir wohl in den nächsten 50 Jahren nicht herausfinden wenn in dem Thema weiterhin so voreingenommen pauschalisiert und den Medien durch den Kakao gezogen wird.
Aha, verstehe. Außerirdische wäre für mich aber etwas sehr weit aus dem Fenster geleht. Ich sag das mal, weil das Wort hier schon gefallen ist.
Mal im Ernst, ist dir das so wichtig, dass es nicht irdischer Herkunft ist? ;)
Ich verstehe überhaupt so manch ein Skeptiker nicht weshalb man die Dinge so verbissen sieht, nur weil er den Fall statt in die "Kategorie" -vielleicht ausserirdisch-, lieber in
-nicht identifiziert/ungeklärt- ablegt.
läuft doch auf das gleiche hinaus und zu einem weiteren FAKT: wir wissen nicht was es ist.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.12.2011 um 13:47
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Es geht einzig allein um die visuelle Bestätigung des Radarbilds um Fehlinterpretation und Störung auszuschließen.

Was denkst du weshalb Organisation wie Narcap etc. lieber von unidentified aerial phenomenons reden als von Fliegenden Untertassen? weil die alle denken E.T. sitzt drin? Es ist doch völlig unerheblich ob da überhaupt jemand drin sitzt, es geht einzig allein um die Akzeptanz das diese Objekte existieren, das ist ein nicht wegzudiskutierender FAKT. Oder glaubst du Kampfjets weltweit verfolgen Einbildungen von trunkenen
hallo Brüderle... ;)
Ich habe ein älteres Patent gefunden das zur Täuschung des Radars dient.
Text folgt unten.
Wenn nun damit z.Bsp. Kampfjets in z.Bsp. Belgien inkl. Radar dadurch verarscht wurden.... , was würde für die belgische Luftwaffe besser aussehen?
Zu sagen das man ein unbekanntes Objekt verfolgte,oder zu sagen:"Boah,was wurden wir verarscht!"

Hier der Text:
Durch "Reflexion" einer Anzahl von dicht benachbarten Impulsen mit richtig eingestellten Amplituden kann die Radarstation genarrt werden und eine andere Type eines Flugzeugs "sehen". Außerdem können Mehrfachziele dadurch simuliert werden, daß eine Zahl von Impulsen mit geeigneten Zeitverzögerungen "reflektiert" wird.



Diese Art der Manipulation kann wiederholt auch vorgenommen werden, um einen falschen Flugpfad und eine fehlerhafte Fluggeschwindigkeit vorzutäuschen, um beispielsweise ein schnell fliegendes Militärflugzeug als langsam fliegendes Zivilflugzeug erscheinen zu lassen.



1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.12.2011 um 13:56
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Um was es sich hierbei genau handelt, werden wir wohl in den nächsten 50 Jahren nicht herausfinden wenn in dem Thema weiterhin so voreingenommen pauschalisiert und den Medien durch den Kakao gezogen wird
Aber daran sind nicht die Skeptiker schuld,sondern die (ok,böses Wort) UFO-Freaks.
Schau dir den MUFON-Typenkatalog an.
Es gibt übertrieben gesagt nicht mal so viele Flugzeugtypen wie es UFO-Typen nur in Deutschland gibt.
Es werdenVideos bis zur Vergasung gefälscht,die Stubenhocker können einen Schwarm Möwen nicht von UFOs unterscheiden und ein fränkischer YT-User glaubt,das Asteroiden und ähnliches grundsätzlich nur senkrecht in die Atmosphäre eintreten.
14jährige bekommen Schnappatmung weil sie nachts über Städten wie Düsseldorf,Frankfurt und Berlin blinkende Lichter sehen...

Natürlich gibt es seriöse UFO-Forscher,aber die haben so eine gigantische Aura von Geldmachern und Spinnern um sich,das eine echte Seriösität schwer erkennbar ist.
Der Naziflugscheibenfreak ist ja auch felsenfest von seiner Theorie inkl. Beweisen überzeugt.
Oder der Esoteriker,der genau weiss das UFOs Engel sind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

23.12.2011 um 14:46
@Amsivarier
>>smokingun schrieb:
dass nichts dagegen spricht dass wir besucht werden können.<<

Sprechen nicht unsere momentanen Kenntnisse und die Entfernungen dagegen?

Für wie groß hälst du die Möglichkeit das sich intelligentes Leben in unserem Sinne irgendwo entwickelt?
Klar,Orcas haben auch eine Art Intelligenz, ich meine aber die klassische Idee eines humanoiden Wesens mit Raumschiff.
Makulatur! Als die ersten Dampfmaschinen "Geschwindigkeitsrekorde" aufstellten waren sich die Gelehrten einig, dass man nie schneller als 50 Km/h fahren könnte da sich sonst ein tödliches Vakuum um den Fahrer bilden würde.

Ein deutscher Physiker sagte einst, dass nichts, was schwerer ist als Luft, jemals fliegen können wird, schon gar keine Maschinen.

Was also in 50 Jahren sein kann möchte ich lieber nicht abschätzen müssen. Vorstellbar ist aber, dass fremde Zivilisationen, welche keinen 1000 jährigen Vorsprung haben müssen, in der Lage sein könnten.


Anzeige

1x zitiertmelden