Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 22:03
@AnatomyUnions

Zeugenaussagen haben natürlich schon einen wert .da kommts auch auf die Position &stellenwert des Zeugen an.Piloten oder militärische Beobachter sind teilweise gut geübte Personen die bspw beim Soldaten in sehr kurzer Zeit eine lage beurteilen müssen. es ist klar das sich Zeugenaussagen in den beschreibungen unterscheiden was nicht bedeutet das damit das was beschrieben wirdt inexistent macht. wenn sich Paralellen ergeben mo mehrere zeugen das selbe Parameter beschreiben .es gibt gute Zeugen und dazu gehört auch das Verständniss Zeugen zu bewerten ausserdem lassen sich Aussagen recherchieren.

@Dorian14

ich weiss nicht von was du da redest die ausserirdische These gebar sich aufgrund des Ausschlussverfahrens aufgrundder fakten.und nein man kann nicht berechnen wie hoch die wahrscheinlichkeit ist wann und ob ET uns besucht. wenn man Thesen versucht bitte dann nicht pauschal über "ufos"
bspw haben wir hier Hessdalen versucht näher anders zu eruieren und die frage gestellt ob dass selbe ist wie die intelligenten spheren sind oder ein anderes Phänomen:

Hessdalen - Wahrscheinlich ein energetisches Phänomen (Seite 6)

eben differenziert ..
man sollte zuerst mal wissen um was es konkret geht bevor man irgendwas schreibt von wetterballone &flugzeuge und da mal frei pauschalisiernd überträgt

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 22:13
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:da kommts auch auf die Position &stellenwert des Zeugen an.
Und genau das wird gerne überschätzt. Siehe dazu meinen Post auf der Seite zuvor.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 22:15
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Was bringt es, so eine Aussage mit einem Beispiel von 1794 zu bekräftigen?
Warum? Es ist egal wie gebildet und aufgeklärt die Menschen früher waren die diese Objekte vom Himmel stürzen gesehen haben. Sie haben etwas gesehen und Ihre Hypothese, egal wie abwegig sie für den damaligen Stand des Wissens war, hat sich als richtig herausgestellt. Hätte man die Beobachtung vieler in der damaligen Zeit nicht aufgrund des "scheinbaren" Wissensstandes als Blödsinn betitelt, wäre man dem Mysterium wohl eher auf die Schliche gekommen. Wer sagt den, dass wir selbst in unserer heutigen Zeit am Wissenshorizont angekommen sind?
Und, was bringt es die Beobachtung eines Verkehrsunfalls mit dem eines Ufos zu vergleichen. Ich wette mit dir, wenn man die Beobachter um die Bestätigung eine mit 400 Sachen schnellen Hasen gebeten hätte der den Unfall verursacht hat, hätten diese schon genauer hingeschaut auch wenn sie dir nicht erklären können wie der Hase das jetzt hinbekommen hat. Der Verkehrspolizist von um die Ecke hat es jedoch gemessen.
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Kannst du mir mit der Überwachungskamera bitte einen Link geben, ich bin da grad nicht im Bilde?

ui, sorry, ich meinte damit natürlich die "Überwachungskamera" die den Unfall aufgezeichnet hat welcher dann deinen Richtern und Strafverfolgern vorgeführt wurde. ;)
War ne Parabel bzgl. Radaraufzeichnung und visueller Bestätigung durch z.B. Piloten oder Bodenpersonal.. Wichtig ist nicht die Aussage des Beobachters sondern die Messung die wiederum Geschwindigkeiten etc. bestimmen kann. Daher ist es in meinen Augen nebensächlich ob der Beobachter bzgl. der Einschätzung vom Tempo falsch liegt was ja aus relativistischer Sicht durchaus nachvollziehbar ist. Wenn der Beobachter jedoch bestätigt, das er an jener Stelle tatsächlich etwas sichtet das in seinen Augen Anormal ist genauso wie die Erscheinung auf dem Radarbild eine Anomalie darstellt, dann darf man sich auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen mit möglichen Thesen.

so. jetzt aber raus.. Gruß


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 22:31
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:@Dorian14
Den Satz ab der 3 min.. den will ich hören und zwar von Dir:)
Gruß
Hast du se noch alle?
Was du willst oder nicht ist mir recht egal.
Ich hab dir ne Frage gestellt und du postest ein video aus dem ich einen Satz wiederholen soll?

Wiederhol mal bitte meine letzten 245 Beiträge in diesem Forum.
Vielleicht verstehste mich dann.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 23:03
@UNKNOWNbrother
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Warum? Es ist egal wie gebildet und aufgeklärt die Menschen früher waren die diese Objekte vom Himmel stürzen gesehen haben. Sie haben etwas gesehen und Ihre Hypothese, egal wie abwegig sie für den damaligen Stand des Wissens war, hat sich als richtig herausgestellt. Hätte man die Beobachtung vieler in der damaligen Zeit nicht aufgrund des "scheinbaren" Wissensstandes als Blödsinn betitelt, wäre man dem Mysterium wohl eher auf die Schliche gekommen.
Aber immerhin haben sie es mit den damaligen Möglichkeiten geschafft, ihre "abwegige Hypothese" zu untermauern und Zuspruch zu finden, und das in recht kurzer Zeit. Wenn der Vergleich zu 1794 jetzt angebracht ist, warum verhält es sich mit den Erkenntnissen in der Ufoforschung nicht ähnlich, wo man doch heute so tolle technische Möglichkeiten wir Radaraufzeichnungen hat?
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Und, was bringt es die Beobachtung eines Verkehrsunfalls mit dem eines Ufos zu vergleichen.
Siehst du das als vergleich? Das tut mit leid. Das soll nur mal allgemein was zu Zeugenaussagen beitragen, und zeigen, dass auch Menschen mit hoher Position und Stellenwert nicht unbedingt die besten Zeugen sind.
Zitat von UNKNOWNbrotherUNKNOWNbrother schrieb:Wer sagt den, dass wir selbst in unserer heutigen Zeit am Wissenshorizont angekommen sind?
Niemand, aber das sagt nichts aus.
Wenn der Beobachter jedoch bestätigt, das er an jener Stelle tatsächlich etwas sichtet das in seinen Augen Anormal ist genauso wie die Erscheinung auf dem Radarbild eine Anomalie darstellt, dann darf man sich auch etwas weiter aus dem Fenster lehnen mit möglichen Thesen.
Aha, verstehe. Außerirdische wäre für mich aber etwas sehr weit aus dem Fenster geleht. Ich sag das mal, weil das Wort hier schon gefallen ist.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 11:52
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Na dann erklär doch mal warum du das im Zusammenhang mit den Aussagen anderen UFO-Zeugen bringst, wenn es dir nur darum ging ein Verwaltungsgerichtsurteil kund zu tun.
Mir geht es im Allgemeinen darum das alles was mit dem Thema zusammenhängt eine faden Beigeschmack hat und ich wollte dir mal was seriöses Deutsches posten desshalb der Link!!

Und nun zu Deiner Frage warum meiner Meinung nach die Bundesregierung Berufung eingereicht hat. Da meine ich, das die Dinge einfach zu fundamental sind um öffentlich gemacht zu werden.
Brauchst nicht so bösartig zu sein denn Deine Frage wird eigentlich mit dem Satz bei min3 beantwortet ,habe eigentlich gedacht das hättest du kapiert .


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 11:59
@trinitiy1707

ja so sehe ich das auch! Wenn die Regierung nichts zu verbergen hätte,...dann könnte sie doch einfach diese Akten frei geben? Aber sie "belügt" ja so zusagen die Bevölkerung indem sie mal erwähnte das es hier in Deutschland so eine Geschäftsstelle nicht geben würde die sich mit dem Thema beschäftigt....klar alle Länder beschäftigt sowas....vorallem weil jedesmal der Luftraum verletzt wird....aber die deutsche Regierung interessiert das nicht die Bohne :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:09
@trinity1707
Achtung pass auf ,dieser User Dorian14 mit dem Stimmt was nicht ! Der Link den Du ihm gegeben hast ist seit dem nicht mehr verfügbar ,war kurz danach gesperrt! Ich denke der User hat ne bestimmte Funktion hier... Also aufpassen ,wir hatten auch schon mal mit denen zu tun ist nicht lustig !
Obwohl auch die sich an die Verfassung halten müssen /sollten..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:17
@sarina2
Mist ... meine Tarnung ist wohl aufgeflogen.

Aber egal ... deine Adresse und den Namen haben wir auch schon ..... warte bis es klingelt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:17
Gibt es ja wohl nicht! Das Video geht wirklich nicht mehr. Aber zum Glück gibt es bestimmt noch genügend Leute die sich das Video gespeichert haben und vielleicht auf einem Privat Server hochladen können


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:19
Lach, wenns bei mir mal klingeln würde...dann wüßte ich persönlich was ich machen würde :D und für denjenigen wäre es kein Leckerbissen :D

Aber ist doch schon seltsam... RTL und noch so jemand gehören zu den Leuten die veranlasst haben das dieses Konto verschwindet...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:24
@Dorian14
Kannste vergessen, an die kämste nicht ran ! Die ist besser als Du glaubs mir!
Habe ein eine PN bekommen von Sarina, war Nachhaltig ,bin erst mal raus!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:33
@trinity1707

also ich glaub das war jetzt von dorian eher ironisch gemeint ;)
Das Video ist zwar von diesem Account aus nicht mehr verfügbar aber noch zu 10000x im Netz auffindbar und auch abspielbar. Was mich jetzt nur wundert ist, warum gerade diese 3 Organisationen was damit zutun haben das dieses eine fraglische Video nicht mehr verfügbar ist. Was hat RTL, Clear Compass Media LLC und now-i-know.com damit zutun.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 12:55
Naja da sich im Moment dieses Video ja nicht mehr hier im Forum befindet...nehme ich einfach mal das Orginal zur Hand! Denke doch das dies auch so in Ordnung geht... zumal ja das Exopolitik ja auch möchte das es öffentlich bekannt wird!

hier der Link
http://www.exopolitik.org/exopolitik-und-ufos/exopolitik/674-prozess-geheime-ufo-akten-im-bundestag



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 14:04
http://cenap.alien.de/wahrheit1.htm (Archiv-Version vom 02.12.2010)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 14:05
Ach so... schöne Grüße vom Lampenonkel??


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 14:18
Wenn die Akte der Bundesregierung offenbar so relevant ist,gilt das auch für die Briten?

Gibt es UFOs und Außerirdische oder sind das Hirngespinste? Ein Studie im Auftrag des britischen Verteidigungsministeriums beantwortet diese Frage und sagt klipp und klar: Nein, es gibt weder UFOs noch Aliens.

Die als "geheim" eingestufte Untersuchung wurde bereits im Jahr 2000 abgeschlossen, aber erst jetzt der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, wie die BBC berichtet. Insgesamt wurde in der 400 Seiten starken Untersuchung "Unidentified Aerial Phenomena in the UK" vier Jahren lang nach extraterrestrischem Leben gesucht.

Das Ergebnis: Die Experten fanden keine Beweise für außerirdische Lebensformen. Außerdem gäbe es keine Hinweise für feste (Flug)-Objekte, mit denen man am Himmel zusammenstoßen könnte. Piloten können also aufatmen.

Nun gibt es bekanntlich genügend Menschen rund um den Globus, die behaupten, schon einmal ein UFO gesehen zu haben. Die Wissenschaftler haben dafür die bereits hinlänglich bekannten Erklärungsmuster: Meteoriten oder andere astronomische, elektrische oder wetterbedingte Phänomene in der Atmosphäre, Mesosphäre and Ionosphäre. Aber auch Flugzeuge könnten mit UFOs verwechselt werden, ebenso wie (Heiß)-Luftballone oder Vogelschwärme.

Wenn es also demnächst wieder mal bei Ihnen zu Hause klingelt und Ihnen Ihr Kind nach dem Öffnen der Tür zuruft "da draußen sind so komische grüne Männchen", dann sollten Sie besser an die Polizei und nicht an Außerirdische denken…

http://www.pcwelt.de/news/Jetzt-amtlich-Es-gibt-weder-Aliens-noch-Ufos-148117.html (Archiv-Version vom 10.01.2012)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 14:35
Frank Reitemeyer hat seinen Prozess vor dem Berliner Verwaltungsgericht also gewonnen.

Er darf den Bericht “Die Suche nach außerirdischem Leben und die Umsetzung der VN-Resolution A/33/426 zur Beobachtung unidentifizierter Flugobjekte und extraterrestrischen Lebensformen” vom Wissenschaftlichen Dienst des Bundestags lesen. Wohlbemerkt: lesen. Nicht veröffentlichen.



Diese Klage war in der Öffentlichkeit so wahrgenommen worden, als ginge es um die Freigabe von geheimen Regierungsunterlagen zu UFOs und Außerirdischen.

Die Gerichtsverhandlung erbrachte jedoch keinen Hinweis darauf, dass solche geheimen Regierungsunterlagen existieren. Vielmehr ergab sich, dass die besagte Ausarbeitung die Gemeinschaftsarbeit eines Politologen und eines Physikers ist, zu der als Quellen auch Youtube-Videos dienten, sowie Banalitäten wie die, dass die Ausarbeitung 20 Fußnoten und ein Inhaltsverzeichnis hat.

Die Bundestagsverwaltung hatte die Einsicht in das Papier auch nicht etwa deshalb verweigert, weil das Bekanntwerden der Information die öffentliche Sicherheit gefährden könnte (§ 3 Nr. 2 IFG) oder militärische Belange betrifft (§ 3 Nr. 1 lit. d) IFG), sondern mit dem Urheberrecht, und weil ihrer Meinung nach der Wissenschaftliche Dienst des Bundestages nicht zur öffentlichen Verwaltung gehört.”


http://blog.gwup.net/2011/12/04/ufos-prozess-gewonnen-sonst-nix/


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 14:40
also fakt ist das wir der größte beweis für einfaches und hoch entwickeltes leben im weltall bzw universum sind.

der zweite fakt ist der artenreichtum allein schon auf unserem relativ kleinen planeten.

dazu kommt noch die drake gleichung.

Ufos gibt es in eigentlichem sinne nicht und zugleich doch. ufo ist lediglich eine zeitweiige bezeichnung für ein unbekanntes flugobjekt das kann alles sein was sich im himmel befindet bis zur identifizierung kann auch ein vogel zB ein ufo sein also gibt es auch ufos jedoch nur bis zur registration und klassifikation danach löst sich de rbegriff in luft auf...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

21.12.2011 um 14:46
hehe nur gut das es manche leute gibt, die das auch noch glauben ^^


Anzeige

melden