Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:33
@cohiba

da muß ich dir leider recht geben, hier wurde noch nichts geschrieben das dafür spricht das es kein intelligentes leben und auch keine ufos geben soll.

leider können die skeptiker nicht mehr und nicht weniger als mit den säbel rasseln aber wirkliche beweise können sie leider nicht vorlegen. ist schade eigentlich denn von skeptiker ist man sonst mehr gewohnt. aber vielleicht ändert sich das ja bald. hoffen wir mal :-)

neues jahr neues glück ;-)

Anzeige
2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:36
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich habe auf 32 Seiten noch keinen Fakt gelesen der dafür spricht.
Lol, glaubst du wirklich das man dieses Thema auf 32 Seiten abhandeln kann?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:39
@factor


da muß ich dir auch recht geben.. solch ein thema brauch schon mehr. vorallem ist es schwer fakt von fake zu unterscheiden um so pro und contra zu sammeln


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:49
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:aber wirkliche beweise können sie leider nicht vorlegen.
Beweise wofür?

dass keine außerirdischen auf der Erde rumschwirren?

Beweis mir dass es keine rosa einhörner gibt.

Ihr lernt das nie, oder?
Wer Behauptungen aufstellt muss sich um die Belege kümmern.
Nicht anders rum.

@factor
Zitat von factorfactor schrieb:Lol, glaubst du wirklich das man dieses Thema auf 32 Seiten abhandeln kann?
Nicht wirklich.
Es geht ja schon wieder los dass man den Alienherbeiwünschern erklären muss dass sie in der Beweispflicht stehen, obwohl das am Anfang des Threads bereits ausgiebig gemacht wurde.

In Ermangelung echter Argumente und Fakten ist das Spielchen immer das Gleiche.
Erst werden Behauptungen aufgestellt, dann kommen "Fakten" die keiner prüfung stand halten. Wird dann darauf aufmerksam gemacht, greift man die bösen Skeptiker an und als letztes Mittel stellt man sich dumm und rollt den ganzen käse nochmal von vorne auf.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:52
Hm wie wärs damit ? Diese Regierungen haben öffentlich zugegeben, daß UFOs existieren und real sind - Frankreich, Norwegen, Schweden, Brasilien, Argentinien, Venezuela, Mexiko, Philippinen, Peru, Grenada.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:56
@Asmodai78
95% (gefühlt) ist Schrott (der UFO-Meldungen), 4% lösen sich auf, aber 1% bleibt übrig. Wenn du dir da einen Interessanten Fall nimmst kannst dich damit 20 Jahre beschäftigen um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Und das Hick Hack hier ist nicht zielführend. Besser ist bestimmt, einen Fall rauszuholen und diesen mit Pro und Kontra zu bearbeiten. Das Wissen ist hier auf Allmy vorhanden, es gibt einige fähige Leute hier, sowohl im Bereich Pro und Kontra. Aber das dauert halt und ist zum Teil auch mit Kosten verbunden.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

02.01.2012 um 23:59
@Dorian14
Ja, ihr dreht euch hier im Kreis. Geht aufeinander zu und versucht die sachen gemeinsam zu lösen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 08:40
Zitat von factorfactor schrieb:Geht aufeinander zu und versucht die sachen gemeinsam zu lösen.
Wie soll man sowas lösen?
Die eine Seite sieht das Ganze von der Skeptischen Seite. Diejenigen wollen handfeste Beweise, wie:
"Sie haben hier H2O. Wenn Sie das H2O auf 100°C erhitzen, bekommen Sie Wasserdampf."
Ein Fakt. Jederzeit von jedem hier auf der Erde nachzuprüfen.
Die UFO-Fakten Theorie würde dazu sagen: Wasser auf 50°C erhitzt, funktioniert prima als Antigravitationsantrieb.
Beweisen kann ich es nicht, aber es gibt Leute, die es gesehen haben. Außerdem haben EX-WASA-Generäle Stein- und Bein geschworen, daß der 50° Wasser- Antigravitationsantrieb super funktioniert!
Das sind doch mal unwiederlegbare Fakten, Ihr dämlichen Skeptiker müsst einfach mal über den Tellerrand hinausschauen!
Und Grundgesetze auszuhebeln ist für ET sicher kein Problem, das haben wir doch auch gemacht, als wir Flugzeuge fliegen ließen, obwohl jemand gesagt hat, das geht nicht :D

---

Was mich aber am meisten verblüfft, ist, daß sich ALLE Nationen offensichtlich einig sind, ihre ET- Akten geheim zu halten (und sich auch scheuen, den anderen in die Pfanne zu hauen), aber schon bei den kleinsten Handelsproblemen öffentlich streiten müssen und der globale Umweltschutz ein unlösbares Problem darstellt.
Vielleicht sollten die jeweiligen Umweltminister einmal die Abteilungen für Ufos und Chemtrails bitten, sich auch dem Umweltschutzthema anzunehmen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 08:41
Zitat von factorfactor schrieb:Besser ist bestimmt, einen Fall rauszuholen und diesen mit Pro und Kontra zu bearbeiten. Das Wissen ist hier auf Allmy vorhanden, es gibt einige fähige Leute hier, sowohl im Bereich Pro und Kontra.
Das würde sicherlich Spass machen und interessant sein!

Ich fürchte, das Endergebnis würde aber sein wie immer....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 09:26
@Hollie


nee sowas zählt nicht.

@factor

da muß ich dir auch recht geben..okay die ganz genauen prozentzahlen kenn ich jetzt nicht... aber die meisten sichtungen sind fehlsichtungen... ist auch verständlich. manche kann man wohl erklären aber es gibt sehr viele fälle wo dies nicht der fall ist. bei denen sich heute noch die leute die köpfe zerbrechen.
das problem an der sache ist das es immer wieder seltsame personen gibt die das ganze mit einem puppentheater vergleichen und sich um kasper und seppel streiten. anstatt mal ihren spott, ihre witze usw alles mal bei seite zu lassen.

es ist auch logisch das es viele gibt die ansowas niemals glauben würden.. entweder eher an einbildung glauben...denken das sie jenigen nur geld wollen..weil wir heute ja in einer zeit wohnen wo es heißt..."geld regiert die welt", manche denken eher das die personen einen in der tasse haben, andere wiederum eher das sie zuviel fernseh geschaut haben und diese filme auf die realität projezieren, manche sollen auch zu dumm sein um zu sehen was sie gesehen haben, das könnte man eigentlich bis ins unendliche weiterführen.

und das den pro leuten halt etwas daran liegt diese ungelösten fälle wirklich zu verstehen will man natürlich auch alle akten usw was es zu diesen fällen gibt auch sehen.

vielleicht bräuchte man ein art gruppe von menschen, die natürlich teils von pro leuten und contra leuten bestünde berufen die dann gezielt diesen fällen nachgehen würden und alle befehlsgewalt hätten die sie auch dazu berächtigen würde in jede akte rein zuschauen um dann ihre forschungen nachzugehen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 10:37
@Kurzschluss
factor schrieb:
Besser ist bestimmt, einen Fall rauszuholen und diesen mit Pro und Kontra zu bearbeiten. Das Wissen ist hier auf Allmy vorhanden, es gibt einige fähige Leute hier, sowohl im Bereich Pro und Kontra.

Das würde sicherlich Spass machen und interessant sein!

Ich fürchte, das Endergebnis würde aber sein wie immer....
Das wurde schon oft hier auf Allmy gemacht und hat nie zu einer Auflösung geführt.

@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:Hm wie wärs damit ? Diese Regierungen haben öffentlich zugegeben, daß UFOs existieren und real sind
Im Wortsinne des Begriffs UFO, widerspricht dem auch kein Skeptiker.

Allerdings steht in KEINER der veröffentlichten Akten dass es sich um ET oder außerirdische Raumschiffe handelt.
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Was mich aber am meisten verblüfft, ist, daß sich ALLE Nationen offensichtlich einig sind, ihre ET- Akten geheim zu halten
Mich wundert das gar nicht.
Immerhin geht es da um Nationale Sicherheit.
Jede ungeklärte UFO-Sichtung könnte eine Schwachstelle in der Luftraumüberwachung oder Verteidigungslinie eines Landes aufzeigen.
Mit sowas geht man nicht hausieren.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 11:27
natürlich ist fosar &bludorf nichts was man nicht kontrollieren sollte da ihr ruf für sich spricht.. aber auch exopolitik ist nicht seriös und dennoch übersetzen sie korrekt auf deutsch Berichte &dokumente das habe ich selber auch schon mehrmals nachgeprüft ..und nun? man kann sich ja dann auf das Original beziehen ->ende Gelände

wie sagte einst ein französischer Depesche- Reiter "schlagt mich nicht ich bin nur der überbringer"


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 11:54
@Dorian14

ich verstehe nicht warum du alle user so stinkfrech anmachst die sich mit Ufos beschäftigen dass du nicht wirklich Interesse zeigst ist ja bekannt und argumentspielchen machst und Fakten gerne verdrehst &ausblendest . ala maxtron diesen Vergleich gestehe ich mir zu da deine Post an mich seit der rückehr mich als dumm oder so lügenbarone wie bremer sowie als säufer betitelst hast dann lass doch die Leute in ruhe diskuttieren . was du machst ist Trollen per definition

natürlich haben wir fakten und diese fakten lassen nunmal auch den schluss zu das Ufos Ausserirdisch sein könnten daran ändert dein rumpelstilzen gehabe auch nix. erklär lieber mal eine alternative These ohne was wegzulassen.

ignorieren geht ja auch nicht bei diesem penetranten aufdrängen ..


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 12:14
nur als bsp auf den verweis der studien sowie untersuchungen die @cohiba per liste verweiste kommt als antwort von dorian 14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:.mach dich nicht weiter zum Horst
auf den verweis der ufologie klassifikation die GEP netterweise aufzeigt :
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:jetzt fehlen noch die links zu Perrypedia und du hast gewonnen.
das nennt man völliges ausblenden jeglicher diskussionsgrundlage der thematik ->Ufologie

dann reden wir lieber über rosa einhörner .


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 12:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:fakten lassen nunmal auch den schluss zu das Ufos Ausserirdisch sein könnten
Das sagt @Dorian14
doch auch.
Aber auch klar und deutlich das es Null Beweise gibt.
Und er hat auch recht wenn er sagt das in den UFOs rosa Einhörner sitzen oder der Weihnachtsmann.
Beweist ihm das Gegenteil.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 12:17
@smokingun


da kann ich dir nur zu 10000% zustimmen


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 12:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Und er hat auch recht wenn er sagt das in den UFOs rosa Einhörner sitzen oder der Weihnachtsmann.
Beweist ihm das Gegenteil.
das ist eine behauptung von ihm,..also müßte er rein nach der logik.. es selbst beweisen das es so wäre.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 12:30
Ok,dann hat er das gleiche Problem wie die ET-Fraktion... :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 13:02
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich haben wir fakten und diese fakten lassen nunmal auch den schluss zu das Ufos Ausserirdisch sein könnten daran ändert dein rumpelstilzen gehabe auch nix.
irgendwie hab ich den verdacht, dass dir die Argumente ausgehen, weil du wieder auf die persönliche Schiene schwenkst

Die "Fakten" lassen alle möglichen Schlüsse zu, die man sich gerne heranziehen möchte.

Dass ihr da gerne Außerirdische sehen wollt, ist nur eine der möglichen Interpretationen.

Es gibt KEINEN EINZIGEN Fall, der eindeutig auf die Präsenz außerirdischer Zivilisationen hinweist.
KEINEN EINZIGEN!

Lediglich die Interpretation von "UFOlogen" dass es doch auch so sein könnte.
Solange ALLE anderen Möglichkeiten aber nicht explizit ausgeschlossen werden können, und das ist eben leider bei ungeklärten Sichtungen der Fall, kann und darf man alles hineininterpretieren.

Da ist der Außerirdische genauso möglich wie dimensionsreisende Zwerge in Schottenröcken, homosexuelle Einhörner, Plasmaentladungen in der Atmosphäre, simple Flugzeuge, Phantasie der Zeugen, Radarfehler, Gefechtsfeldbeleuchtung und tausend andere Dinge.

Wer behauptet dass hinter all den ungeklärten Sichtungen außerirdische stecken, ist in der Pflicht das nachzuweisen und das geht eben nur durch einen klaren Beweis der alle anderen Möglichkeiten ausschließt.

Das hat bisher noch keiner geschafft und ich befürchte das wird auch in Zukunft nicht passieren.

@Asmodai78
euredudeheit schrieb:
Und er hat auch recht wenn er sagt das in den UFOs rosa Einhörner sitzen oder der Weihnachtsmann.
Beweist ihm das Gegenteil.


das ist eine behauptung von ihm,..also müßte er rein nach der logik.. es selbst beweisen das es so wäre.
Du hast es verstanden.
Die Beweislast liegt bei demjenigen der eine Behauptung aufstellt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

03.01.2012 um 13:15
@Amsivarier

ich erzähl dir mal etwas Geschichte
im ersten weltkrieg kreisten Objekte regelmässig um die flugzeuge daraufhin fingen ein paar Piloten an die berichte zu sammeln dass war de vorläufer von NARCAP aufgrund dessen wurde durch dieses Komittee im 2. WW so viele sachen gesammelt dass die Regierung veranlasste offiziell eine Untersuchung einzuleiten. die Untersuchungsergebnisse liessen den schluss zu dass kein irdisches Objekt dafür verantwortlich sein kann. dann wurde dass Projekt geschlossen und alle entlassen um ein neues Komitte einzurichten mit namen bluebook dass ein Ziel hatte zu desinformieren. der fehler der da gemacht wurde war das man zivile wissenschaftler beteiligte und einige der AF die mit dem Komitte der ersten Stunde und manchen AF beteiligte symphatisierten. daraufhin gab es den rücktritt einiger Hauptuntersucher die auch Dokumente mitnahmen die Hynek und die NARCAP leute sowie sturock belegten dieses in Anhörungen und da gings nicht um geheimflugzeuge wie man off. erklärte . die Ufo-Politik-Strategie wurde nach dem Washington Vorfall 1952 mit dem Pentagon abgestimmt und dannach der AF entzogen um eigenseine Propoganda einrichtung zu schaffen . die leute die da aussgestiegen sind gründeten die Private Ufologie wo sie unabhängig vom Staat fungieren konnten . darunter war grosse kompetenz zu finden . diese Pioniere wollten das wesen der ufos ergründen und haben vieles gesammelt das zum standartwissen gehört

was sich in den Jahren ansammelte waren zahlreiche fälle von Piloten die aussergewöhnliche sichtungen hatten die zahlreiche Messungen unerklärlicher effekte nachwiesen . es gibt viele stützpunkte wo soldaten jeglichen ranges diese sogar nahe begegneten . es gibt weitere Indizien Physikalischen effekten. das verhslten der Objekte lässts sich mit keinem stimuli erklären und wurde schon in den 50er auf radar erfasst und später noch viele male. diese Objekte können von einem moment zum anderen verschwinden .die franzosen hatten unabhängig von der USA die selben vorfälle schon in den 50er gab es Abfangversuche. de Gaulle höchspersönlich hat die Untersuchungen angeordnet so entstand eine breitere gestützte Forschung die nicht wie in Amerika direkt unterbunden oder unterwandert wurde. die französische Studie ist die längste laufende und breiteste ufo studie der Welt und auch diese leute kamen zur folgerung das Ausserirdische Herkunft sehr berechtigt ist anzunehmen.

neben den US Ufologen der 50-80er die zum teil kriminalistisch vorgingen brachte es immerhin Hynek mit den franzosen im Huckepack in den 70er zu einer UN anhörung. da wurde beschlossen die Ufologie zu fördern . nun Amerika hat dass nicht gemacht aber andere Länder schon bspw. hat Brasilien 1986 ein offizieller bericht herausgegeben gestützt von der Luftfahrtministerium wo auch zur schlussfolgerung gelangte dass diese Ufos keine konventioneller Erklärung gerecht wirdt und deswegen ausserirdisch in betracht gezogen werden MUSS. ähnlich in Mexiko&Peru wo das Verteidigungsministerium verwies dass Kollissionsgefahr besteht. die briten hielten sich an den kodex der Amis. die Japaner fangen erst an und die deutschen haben ja studien im bezug zu Ausserirdisch in auftrag gegeben .

die Clinton Offensive und das FOIA gesetzt brachte in Ameriks mehr zum Vorschein bspw die Tehran Akten. es gibt auch einige echte Insider die plauderten und es entstanden Organisationen weltweit ähnlich Mufon die zum teil fälle sehr gut analysieren konnten mittlerweile haben wir sogar bestrebungen in der UN die aus den spuren Hyneks entstandenen Org. dies weiter zu treiben -> siehe Othman

fakt ist wir haben unzählige daten der ufos und dabei finden sich verhaltenstrukturen die sehr aussergewöhnlich sind und es gibt fälle längst mit stimuli muster mehrmals überprüft wurden.

hier gehts nicht um rosa einhörner es geht darum dass die ufo forschung gefördert werden sollte da unbestritten mindestens ein Phänomenaler typus existiert .


Anzeige

1x zitiertmelden