Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 11:12
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:solange massenmedien nur unfug schreiben anstatt informatives darüber wirds auch nicht besser.. ich frage mich bspw immer kann die BILD noch tiefer sinken?... ja kann sie :
Titel: schwule Aliens
http://www.bild.de/news/ausland/google-streetview/rosa-ufo-auf-google-street-view-26451874.bild.html
Bei dem "schwulen" UFO handelt es sich um eine Spiegelung oder etwas in der Art. Hier ein Bild von ein paar Straßen weiter.

unbenannt-1ymqefOriginal anzeigen (0,6 MB)

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 11:42
@IntelQ9550Reak
In der Mysteryabteilung wird das wohl ein Gaygeist sein...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 11:45
@IntelQ9550Reak
Könnte auch ein Alien in einem Motorradhelm sein^^


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 12:45
@VogelJagd

Erstaunlich langer Text aus dem sich latenter Frust ablesen lässt...

Es ging um folgendes:

@EliMa schrieb
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Ich denke, dass Beweise, so wie sie z.T. von den UFO-Skeptikern gefordert werden, eigentlich gar nicht zu erbringen sind (ein Stück von einem Raumschiff z.B., oder ein Video von einem "echten Alien", etc.
So, und nun überdenke dein Post nochmal... (hab nicht alles gelesen, bin grad fowl)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 17:45
Hier nochmal das UFO Bild der "Bild" bzw. Street View :

rot0ckr8


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 19:13
Kann mir jemand erklären was es mit diesem Dokument auf sich hat ?

http://www.checktheevidence.com/Misc/CARET.pdf

Hab selbst was dazu gefunden :)

http://droneteam.com/history/isaac/ (Archiv-Version vom 02.07.2013)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 19:24
Zitat von EliMaEliMa schrieb:Solche Fälle, in denen Metallspuren von UFOs gefunden wurden gibt es ja einige, und es wurden auch schon Proben untersucht, in denen Spuren von Elementen gefunden wurden, die nicht eindeutig von der Erde stammen bzw. unbekannt/nicht eindeutig zuordbar sind
wer hat dir das erzählt? Wir kennen jedes Element welches in unserem Universum existiert. Elemente enstehen nicht "dir nix mir nix"... das sind Prozesse (angefangen beim Wasserstoff) usw... da gibt es kein "das können wir nicht zuordnen"


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 19:40
Gibt es zu den Drohnen bzw. ISAAK Eine Deutsche Website auf der man alles nachlesen kann, also auch den Beweis das es sich um einen Hoax handelt ? Oder sogar hier im Forum ?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

12.10.2012 um 19:44
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Da du wohl mehr auf die Medien vertraust solltest Dir vielleicht mal Gedanken darüber machen und auf deine Mitmenschen hören. Denn diese sind nicht virtuell sondern echt und live.
Häh?

Wenn mir mein Kumpel also erzählt er hätte ein UFO gesehen, hat das mehr Wert als wenn weltweit eine Sichtung Schlagzeilen machen würde? Bemerke: Hier geht's um "Fakten"!
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wow, das Wort extraterrestrische musste ich erstmal googeln
Ernsthaft?

Und wie @Fedaykin schon anmerkte machst du es dir ziemlich einfach, dahinter eine Verschwörungstheorie (VT) zu vermuten. Damit kann man letztenendes alles (weg-) erklären...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.10.2012 um 01:03
@Prof.nixblick
Schade das du zu faul bist meinen Text zu lesen.
Auch schade das du meinen Frage ausweichst.

Ja klar steckt da Frust dahinter. Frust das man sich Machtlos fühlt etwas ändern zu können an unserer Gesellschaft.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.10.2012 um 07:52
Musst du nur in die Politik gehen @VogelJagd
Aber dafür Brauch man Eier und Köpfchen


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.10.2012 um 09:03
@IntelQ9550Reak



oh..danke dir für die mühe und der Aufklärung ^^
Zitat von IntelQ9550ReakIntelQ9550Reak schrieb:Kann mir jemand erklären was es mit diesem Dokument auf sich hat ?
ein paar echte infos gespickt mit viel nonsens.. Diese Bilder sind übrigens ein bekannter Hoax und keine reale Sichtung in Cali..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

13.10.2012 um 15:57
@VogelJagd
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Schade das du zu faul bist meinen Text zu lesen.
Auch schade das du meinen Frage ausweichst.
okay, aber vorweg - es war nicht nur eine Frage und Du verfälschst mit deinem Beispiel die Ausgangssituation...
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Wem soll man denn solche Wrackteile vorzeigen??? An dich? Die Welt, den Medien, Wissenschaftler, oder soll der Otto normal Mensch zur Polizei rennen *räusper*
Ja, Ja, Ja, Ja und Ja! In der Reihenfolge!

Warum?

Ganz einfach:

1. könnte -wie in deinem Beispiel- eine gesundheitliche Gefahr von solchen Wrackteilen ausgehen
2. wäre das eine Sensation
3. die ausgelobten Prämien stehen mittlerweile bei über 1.5Mio Dollar
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Was meinst du wohl, was würde mit diesen Wrackteilen passieren?? Meinst du wirklich es würde in den Medien auftauchen wenn nachgewiesen werden könnte, dass diese besagten Wrackteile nicht irdischer Herkunft sind?
Das kommt auf den Bergeaufwand an
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Was denkst du was würde die Regierung in dieser Region wohl für eine Aussage treffen wenn so ein Fall doch mal in den Medien auftauchen sollte. Nehmen wir mal ein Bsp. 15.08.2014
"Unbekanntes Flugobjekt stürzte in den Hafen von Hamburg. Hunderte Augenzeugen sprachen von Ihrem Erlebnis." "Augenzeugen berichten von einem Scheibenförmigen Flugobjekt das in den Hafen von Hamburg stürzt." "Wir berichten Live vor Ort".
Was wollt ihr immer mit den Regierungen? Und grade in diesen (deinem) Beispiel wäre leugnen extremst zwecklos.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:So, nun wird das Weltweit ausgestrahlt. Was glaubst du wohl was dort passieren würde.
Was sollte passieren? Die Erkenntnis, dass wir nicht die einzigen höher entwickelten Lebewesen sind? Sollte unser Währungssystem zusammenbrechen? Religionen aussterben? Panik?
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich kann es dir sagen. Es würde dort erstmal alles abgesperrt werden. Untersuchungen würden laufen. Nach 1-3 Tagen würde wahrscheinlich die erste Stellungsnahme kommen. Und ich sage Dir selbst wenn dieses Objekt nicht irdischer Herkunft wäre, würde es so dargestellt werden. Es würde wahrscheinlich ein ähnliche Aussage kommen wie: "Es war ein Testflug eines unbekannten Prototyps XY. Dieser flog in einer höhe von XY und es kam leider zu einem technischen Fehler und stürzte ab."
Nein, das wäre gar nicht möglich. Ein "super geheimes Flugzeug" fliegt sicher nicht über Hamburg.... oder New York. Das ist Verschwörungs-US-Unfug-Gefasel.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Ich denke auch die sogeannten "Ufo-gläubiger" würden großen wirbel machen im Internet etc. Daher würde wahrscheinlich noch eine Stellungsnahme geben, das es "KEIN" ausserirdisches Flugobjekt war sonder wie schon erwähnt ein Prototyp der NASA etc.
Wäre nichts neues! Von dieser Seite kommen stets zum Elefanten aufgeblasene Mücken die wild zusammengesponnen wurden.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:In meinen Augen wäre es nicht möglich zu beweisen das es ausserirdische Flugobjekte gibt. Selbst wenn es gefilmt würde und es die halbe Welt sehen würde. Die Regierungen würden es einkassieren und sich eine Geschichte überlegen und diese dann den Menschen so vermitteln.
Und wieder verkennst Du das von mir kommentierte Szenario. Es ging dabei NICHT um ein Filmchen sondern um Handfestes Beitrag von Prof.nixblick (Seite 132)
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Klar kannst du mich jetzt als Spinner oder des gleichen darstellen, aber man muss nur mal in die Medien schauen, da wird gelogen und betrogen was das Zeug hält. Wer da noch den Regierungen vertraut und deren Süßholz geraspel der tut mir ehrlich gesagt leid.
Ich stempel dich nicht als Spinner ab! Möchte Dir aber gerne mitgeben, dass Du die Möglichkeit hast deine Quellen zu selektieren. Wenn Du nur Tagesshau oder Punkt12 siehst wirst Du immer nur eine Seite präsentiert bekommen.

Desweiteren darfst Du die innerpolitische Berichterstattung nicht mit einem solchen Thema gleichsetzen und Du kannst den Journalisten auf facebook oder Twitter folgen und mit ihnen kommunizieren um dich mit Input zu versorgen. Nutze das Web2.0! Nicht nur die VT-Sekten.
Zitat von VogelJagdVogelJagd schrieb:Meine Aussage soll nun nicht heißen das es solche ausserirdischen Flugobjekte wirklich existieren sondern soll nur Aussagen das wenn es diese gäbe und man versuche es nachzuweißen das es nicht möglich wäre in unserer heutigen Gesellschaft. Daher bleibt den Menschen oft nur noch eins.

Ein Buch schreiben und als Geschichtenerzähler abgestempelt zu werden.
Das lasse ich einfach unkommentiert...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.11.2012 um 10:04
UFO sightings in Ladakh spook soldiers
http://indiatoday.intoday.in/story/unidentified-flying-objects-ufo-seen-in-ladakh-jammu-and-kashmir-by-indian-army-itbp/1/227372.html
Indisches Militär beobachtet und erforscht UFOs im Grenzland zu Pakistan und Tibet
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/11/indisches-militar-beobachtet-und.html (Archiv-Version vom 08.11.2012)
ggggg


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.11.2012 um 18:47
@xpq101

danke...das ist interessant.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.11.2012 um 12:16
An dieser Stelle möchte ich auf ein sehr interessantes Interview von univillage.de mit Astrophysiker Herrn Illobrand von Ludwiger hinweisen.

Interessierte User sollten sich das Interview auf jeden Fall mal durch lesen!
Es Lohnt sich!

Gibt es Ufos?

220px-Illobrand von Ludwiger

Gibt es Ufos? Interview mit Astrophysiker Illobrand von Ludwiger
http://www.univillage.de/Studieren/Interview/Gibt-es-Ufos-Interview-mit-Astrophysiker-Illobrand-von-Ludwiger.html


Ein wenig schmunzeln musste ich, als ich den Kommentar Eintrag unter dem Interview las.
Dem möchte ich auch nicht widersprechen. ;)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.11.2012 um 12:59
danke dir:)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.11.2012 um 13:15
@Skyze

Das Praktische an dem Interview ist, dass man auf Skeptische Beiträge eigentlich erst gar nicht eingehen muss, weil er diese im Interview, ähnlich wie in seinen Büchern, gleich mit beantwortet. Da nicht jeder seine Bücher kennt, ist das eine gute grobe kurz Zusammenstellung.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.11.2012 um 13:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein wenig schmunzeln musste ich, als ich den Kommentar Eintrag unter dem Interview las.
Dem möchte ich auch nicht widersprechen. ;)
Dem kann man auch echt nicht widersprechen - "schmunzel" ;)

danke fürs Einstellen dieses Interviews mit Illobrand Ludwiger ! @xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

10.11.2012 um 15:08
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Ein wenig schmunzeln musste ich, als ich den Kommentar Eintrag unter dem Interview las.
Dem möchte ich auch nicht widersprechen. ;)
Da musste ich aber auch ziemlich lachen. Ist ja ein gigantisches Ausmaß an Feedback das es auf den Artikel gegeben hat:

Ein einziger Beitrag! LOL

Und natürlich ein Lesch-Bash. Manchmal seid ihr echt niedlich! ♥

Wenn ich auf Verschwörungen stehen würde, würde ich vermuten den Kommentar hat auch noch einer von euch geschrieben! ;)


Anzeige

melden