Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 14:46
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Leider hatte niemand eine Kamera!!!
Ok hast mich erwischt, auch für den Fall das ich mal wieder was sehe, hab ich mir doch mal nen Kamera geholt. Das hat natürlich Geld gekostet.

Vielleicht mache ich dann mal nen You-Tube Kanal auf! :D

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 16:28
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Um mir sicher zu sein das mehr möglich ist als Uns erzählt wird. Ich rede auch jetzt nicht unbedingt von Ausserirdischen, hab selbst noch keinen getroffen!
Naja egal muss ja im Endeffekt jeder selber wissen. Nur was ist wenn sich rausstellt das wird tatsächlich hier besucht werden? Die Welt wird sich sehr verändern und zwar zum Positiven!
Wie schon gesagt, das erste für mich realistische Szenario, dass ich jemals aus Film- und Fernsehen her kenne, war der Kinofilm "District Nr.9".

Dieser Film ist sicher hier fast jedem bekannt, daher erspare ich mir mal hier die Story.

Sowas wie in diesem Film... DAS könnte ich mir vorstellen, dass es so abläuft, wenn ET hier landet.

Davon abgesehen, wenn man mal jede Sci-Fi wegläßt, glaube ich, könnte es sogar gut gehen, wenn der Kontakt von langer Hand vorbereitet wird, wirklich ganz vorsichtig und behutsam... mit anfänglichen Botschaften, also, dass man noch niemanden sehen kann.

Auch keine Raumschiffe zum Anfang, das wirkt alles viel zu bedrohlich... keine ET-Gesichter, nichts dergleichen, einfach ganz normale Botschaften, die wir hier empfangen können... und dann, nach einem regen Informationsausstausch... dann kann man mal einen "ET-Diplomaten" hierher senden.

Sowas ginge dann vielleicht... alles andere würde uns völlig überfordern... sogar auf beiden Seiten sehe ich da eine Überforderung... ein plötzlicher Kontakt jedenfalls wäre eine Katastrophe.

Und ist ja auch unrealistisch... denn wenn man wirklich gutes mit einem Kontakt bezwecken will, dann begibt man sich zuallererst auf die diplomatische Bühne... und DANN kommt der Rest, jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Man hat doch in der Menschheitsgeschichte gut sehen können, wozu ein plötzlicher Einfall in fremde Kulturen führen kann... und so ein Einfall ist zudem ein gutes Indiz dafür, dass bestimmt nicht nur gemeinützige Zwecke verfolgt werden... eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich denke da an die spanischen Eroberer auf dem südamerikanischen Kontinent.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 16:33
@moric

Menschen hätten grundsätzlich unterschiedliche Reaktionen auf ET.
Für die einen wäre er Heilsbringer, für den anderen wegen der schwarzen Aussenlackierung vom UFO ein Böser.
Gruppierungen würden ET für sich nutzen um der Konkurrenz zu schaden.
Ruckzuck gäbe es 32 Sekten mit ET-Lehren...
Drogenhändler würden bemerken das die Rotze von ET berauschend ist...

Gott, würde das nervig.

Ich schliess mich @Marouge an:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:ALIENS, GO HOME!
ET, go home!


2x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 16:41
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Wie schon gesagt, das erste für mich realistische Szenario, dass ich jemals aus Film- und Fernsehen her kenne, war der Kinofilm "District Nr.9".

Dieser Film ist sicher hier fast jedem bekannt, daher erspare ich mir mal hier die Story.
Ja nun, das ist halt ne gute Story, wäre ja langweilig wenn nette Wesen in Hasenkostümen uns besuchen würden.
Davon abgesehen, wenn man mal jede Sci-Fi wegläßt, glaube ich, könnte es sogar gut gehen, wenn der Kontakt von langer Hand vorbereitet wird, wirklich ganz vorsichtig und behutsam... mit anfänglichen Botschaften, also, dass man noch niemanden sehen kann.

Auch keine Raumschiffe zum Anfang, das wirkt alles viel zu bedrohlich... keine ET-Gesichter, nichts dergleichen, einfach ganz normale Botschaften, die wir hier empfangen können... und dann, nach einem regen Informationsausstausch... dann kann man mal einen "ET-Diplomaten" hierher senden.

Sowas ginge dann vielleicht... alles andere würde uns völlig überfordern... sogar auf beiden Seiten sehe ich da eine Überforderung... ein plötzliche Kontakt jedenfalls wäre eine Katastrophe.

Und ist ja auch unrealistisch... denn wenn man wirklich gutes mit einem Kontakt bezwecken will, dann begibt man sich zuallererst auf die diplomatische Bühne... und DANN kommt der Rest, jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

Man hat doch in der Menschheitsgeschichte gut sehen können, wozu ein plötzlicher Einfall in fremde Kulturen führen kann... und so ein Einfall ist zudem ein gutes Indiz dafür, dass bestimmt nicht nur gemeinützige Zwecke verfolgt werden... eher das Gegenteil ist der Fall.

Ich denke da an die spanischen Eroberer auf dem südamerikanischen Kontinent.
Vielleicht sind sie ja schon dabei. Also "Plasmakugeln" find ich jetzt nicht sehr bedrohlich.
Deshalb vielleicht auch immer mehr Sichtungen. Auch wenns hier anders dargestellt wird.
Ich persönlich habe aber nicht nur "Lichtkugeln" gesehen. Ob mans jetzt glaubt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Nur von Regierungsseite soll kein Aufklärung kommen, wenn Du mich fragst.

Die Macht soll erhalten bleiben. Da gehe ich jetzt auch nicht mehr drauf ein. Muss jeder selber mal schauen was Sache ist.

Manche beschäftigen sich hier doch weitaus mehr mit den ganzen Themen. Das warum und wieso, müsstet Ihr Euch doch selbst beantworten können. Wobei es da auch zwei Lager gibt, die Einen erzählen so, die Anderen so. Tja was stimmt denn nun?


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 16:51
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb: Tja was stimmt denn nun?
Tja, ich befürchte das Aliens hier nie waren, jetzt nicht sind und vermutlich zu unserer Lebzeit auch nicht kommen.
Höchstens eine Seeschnecke von Enceladus... ;)
Aber supidupischlaue graue Magersucht-Männeken mit Befriedungsplan für die Erde? Nee....
Es spricht einfach zu viel dagegen.
Und all der "Mist" aus den frühen UFO-Berichten dürften Fehldeutungen sein, Paranoia der Amis, Unkenntnis, Angeberei, Wetterphänome, elektr. Phänomene, Spielzeuge, militärische und private Prototypen, Waffentests, Wetteranomalien, bewusste Lügen von Buchautoren, bewusste Lügen von Zeugen, Meteoriten, vllt. sogar Kugelblitze, usw.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 17:15
@DavidVincent
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:Du warst nie eine Hardcore-ET-Believerin !
Und das weißt Du woher so genau?
Wenn Du mir hier also so unverschämt eine Lüge unterstellst, dann beweise auch, dass ich lüge!! Es gibt hier im Forum nicht nur @Galaxys81, die bestätigen kann, dass ich in der Tat mal an jeden möglichen Schwachsinn geglaubt habe, ich kann meine Aussage also jederzeit beweisen. kannst Du Deine Aussage also auch beweisen, oder geht´s Dir eh nur um Polemik?
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:Aufgrund deiner Äußerungen und schriftlichen Ausführungen zielt alles nur darauf ab Menschen die Erlebnisse und Erfahrungen diesbezüglich gemacht haben oder hatten zu Verarschen und sich lustig über sie zu machen.
Typische Believer-ad hominem-Argumentation, wenn keine sachlichen Gegenargumente vorhanden sind.

Also: WO in meinen Posts vera****e ich jemanden oder mache mich lustig??
Die Stelle hätte ich gerne von Dir zitiert!

Im Gegenteil, habe ich in meinem letzten Post aufzeigen wollen, wie sehr sich die ET-Gläubigen veräppeln lassen:
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Und es stimmt tatsächlich: Ihr ET-auf-der-Erde-Gläubigen werdet SOWAS von vera****t, und Ihr lasst Euch mit so einer unglaublichen Hingabe und willkommenen Blindheit und Taubheit tatsächlich auch liebend gerne vera****en, damit Euer Wunschdenken und Eure Hoffnung, nicht alleine zu sein in diesem endlos weiten und kalten Universum, in irgendeiner Weise auch endlich mal bestätigt wird. Dafür ist jeder Stohhalm, und sei er auch noch so winzig oder brüchig oder vermodert, grad recht!
______________________________________
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:Ich denke ,da kann man schon von einer verleumdenden ja schon fast unmenschlichen Art reden.
Soso. Nur weil ich eine andere Meinung habe und zu meinen eigenen Schlussfolgerungen gekommen bin, nachdem ich mich mal auch mit der kritischen Seite bezüglich dem Thema UFOs und ET auseinandergesetzt habe, was ich ebenfalls dezitiert auch so geschrieben hatte,
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Das ist meine Meinung und meine Schlussfolgerung, nachdem ich mich mal abseits von YouTube und einschlägigen, esoterisch-spirituell-verschwörungstheroetischen-Blabla-Internetseiten und Büchern mit dem UFO-Thema ganz allgemein und der Möglichkeit außerirdischer Zivilisationen, auch tatsächlich hierherzukommen im Speziellen befasst habe:
ist das in Deinen Augen verleumderisch oder gar unmenschlich?? Kann es sein, dass Du Probleme hast, andere Meinungen bzw. die skeptische Sichtweise zu akzeptieren?

Ich sag Dir mal was: von mir aus können die ET-Believer glauben was sie wollen, ist ja vollkommen legitim.

Ich krieg nur dann jedes mal die Krise, wenn User daherkommen und eine simple Hypothese (ET ist/war auf der Erde), die auch in der Tat nicht mehr ist als eine Hypothese, aus Mangel an Beweisen, zum allgemeingültigen Fakt erklären.

Wird nach Belegen für diesen Fakt gefragt (was ebenfalls absolut legitim ist), kommen irgendwelche dämlichen, teilweise zig-mal durchgekauten YouTube Videos oder Geschichten von Märchenerzählern daher, die zum Teil widerlegt sind, oder es kommt gar nix außer „Mimimi“ und Polemik.

Warum ist das so?
Zitat von DavidVincentDavidVincent schrieb:Zum Glück wissen wir Hardcore-ET-Believer wo von wir sprechen. Oder mal anders gesagt.
Wir verarschen nicht unsere Mitmenschen mit irgendwelchen Beweis-Forderungen , die man unmöglich über das Internet erbringen kann. Auch wieder so ein fragwürdiger Zug von euch.
WAS haben Beweisforderungen mit Ver*****e zu tun? Das musst Du mir mal genauer erklären!
Glaubst du sonst auch jeden Sche****, der Dir erzählt wird, ohne das nachzuprüfen oder nach Belegen zu fragen? Gehst Du echt auch derart blauäugig durchs Real Life?

Wenn du keine schlichen Argumente vorbringen kannst, dann schreib einfach gar nix, aber spar Dir in Zukunft Deine unverschämten Untergriffe!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 17:23
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:die bestätigen kann, dass ich in der Tat mal an jeden möglichen Schwachsinn geglaubt habe, ich kann meine Aussage also jederzeit beweisen
Also das muss man Dir lassen, Du gibst wenigstens zu das Du alles (un)mögliche geglaubt hast.
Also sozusagen "Hardcore-Believerin" warst, obwohl Du selbst nie was eindeutiges oder zum Nachdenken anregendes gesehen hast.

Respekt!


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:02
DavidVincent schrieb:
Zum Glück wissen wir Hardcore-ET-Believer wo von wir sprechen.
Aha, und woher?
Solche Quellen wie meine vor fast 25 Jahren? Solche wie Herr Berlitz?

soso....
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also sozusagen "Hardcore-Believerin" warst, obwohl Du selbst nie was eindeutiges oder zum Nachdenken anregendes gesehen hast.
Jupp, ich oute mich auch.
Auch ich war Hardcore-Believer...


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:04
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Jupp, ich oute mich auch.
Auch ich war Hardcore-Believer...
Dito (aber Believerin). Aber das hab' ich hier ja auch schon mehrfach geschrieben.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:09
Zitat von moricmoric schrieb:Davon abgesehen, wenn man mal jede Sci-Fi wegläßt, glaube ich, könnte es sogar gut gehen, wenn der Kontakt von langer Hand vorbereitet wird, wirklich ganz vorsichtig und behutsam... mit anfänglichen Botschaften, also, dass man noch niemanden sehen kann.
Das wäre aber eher aus dem Film "Contact"
So stelle ich mir den ersten Kontakt vor.
Naturlich ohne den Unsinn "Wurmlochmaschine"

Wenn überhaupt,wird es einen komunikativen Kontakt geben........
Das ist jedenfalls meine Überzeugung,mein Glaube.
Aber auch da,sind wir nur ein Staubkorn im Universum......


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:12
@Desmocorse

Die "Contact"-Variante fand ich auch sinnreich.
Also erstmal mathematischer Kontakt.
Denn auf dem Planeten Zirpelzipp wird 2+2 auch 4 sein.
Daher ist derartige Kommunikation logisch.

Nur, wie du schon sagst, der Wurmlochtinnef inkl. Traumwelten ist Käse.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:13
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Also sozusagen "Hardcore-Believerin" warst, obwohl Du selbst nie was eindeutiges oder zum Nachdenken anregendes gesehen hast.
Woher willst Du schon wieder wissen, dass ich nie was Eindeutiges oder zum Nachdenken Anregendes gesehen habe? Ich bin echt immer wieder erstaunt, was manche hier so alles zu wissen scheinen.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:20
@Marouge

Ich hab das Gefühl das wir Ex-Hardcore-Believer mehr gesehen und erlebt haben als diese "Frischlinge" die immer so laut vorpreschen...

Mein letztes UFO sah ich vor 3 Tagen.
Ok, es war mMn ein Airbus.
Aber die Lampen blinkten so "merkwürdig", es wirkte so als wenn das Objekt im zickzack flog.
Zu hören war zuerst nichts.
Und es wirkte seeeehr groß.
Also ein lautloses großes, zickzack fliegendes UFO.

Woooow....

Kurze Zeit später hörte man die Triebwerke... ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:26
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Woher willst Du schon wieder wissen, dass ich nie was Eindeutiges oder zum Nachdenken Anregendes gesehen habe? Ich bin echt immer wieder erstaunt, was manche hier so alles zu wissen scheinen.
Ok, entschuldige bitte. Darf ich fragen was Du Eindeutiges oder zm Nachdenken anregendes gesehen hast?
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich hab das Gefühl das wir Ex-Hardcore-Believer mehr gesehen und erlebt haben als diese "Frischlinge" die immer so laut vorpreschen...

Mein letztes UFO sah ich vor 3 Tagen.
Ok, es war mMn ein Airbus.
Aber die Lampen blinkten so "merkwürdig", es wirkte so als wenn das Objekt im zickzack flog.
Zu hören war zuerst nichts.
Und es wirkte seeeehr groß.
Also ein lautloses großes, zickzack fliegendes UFO.

Woooow....

Kurze Zeit später hörte man die Triebwerke...
Was hast Du denn "damals" gesehen, dass Du zum "Hardcore-Believer" geworden bist?

Habt Ihr viel Geld ausgegeben oder einen Aluhut getragen oder sonst Etwas? ^^

Nicht das Ihr denkt ich lauf mit Aluhut durch die Gegend.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:54
@ThunderBird1

Besonders cool war ein tieffliegendes Objekt das wie ein Stern leuchtete.
Es war etwa 300m hoch und flog parallel zu mir.
Ich war mit etwa 160km/h auf der Autobahn.

Ein UFO?
Nö, es war eine kleine Cessna (o.ä) die durch die untergehende Sonne dermassen stark beleuchtet wurde das ich nur den Glanz sah.
als sie abdrehte konnte ich es erkennen.
Wäre sie vorher in den Wolken verschwunden wäre es wohl ein UFO für mich geblieben...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 18:58
@Amsivarier

Aber dadurch wird man doch nicht zum Believer.

Ich erinnere mich an Deinen Thread mit den Kugeln im Wald, wenn ich da richtig liege.
Sehr interessant, hab sowas auch noch nicht gesehen. Ok, was es war weiss ich nicht weiss auch nicht ob Ihr es rausgefunden habt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 19:02
@ThunderBird1

Moment, ich gehe sofort auf Deine letzte Frage ein. Zuvor aber noch dies:
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Nur von Regierungsseite soll kein Aufklärung kommen
Das stimmt nicht. Von Regierungsseite kam sehr wohl schon Aufklärung, nämlich im Zuge der "Disclosure Petition", und zwar 2011. Ich hatte vor kurzem in einem anderen Thread etwas dazu geschrieben, ich stells also einfach nochmal hier ein:
"Ich stelle hier mal die Antwort (von 2011) des politischen Sprechers des Weißen Hauses in Weltraum und Raumfahrtangelegenheiten, Phil Larson vom wissenschaftlich-technologischen Stab von US-Präsident Barack Obama ein, auf die Forderung der Disclosure Petition (Paradigma Research Group, unter der Leitung von Steve Basset) hin, Stellung zum angeblich geheimen Wissen über Außerirdische der US-Regierung zu nehmen:

"Vielen Dank für Ihre Unterzeichnung der Petition, welche fordert, dass die Obama-Administration die Anwesenheit Außerirdischer auf der Erde zugibt.

Die US-Regierung hat keine Beweise dafür, dass irgendeine Form von Leben jenseits unseres Planeten existiert oder, dass eine außerirdische Präsenz auch nur ein einziges Individuum der menschlichen Rasse kontaktiert hat. Zudem gibt es keine glaubwürdigen Informationen darüber, dass entsprechende Beweise vor der Öffentlichkeit verborgen werden.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Frage nach Leben jenseits unseres Planeten nicht diskutiert oder erforscht wird. Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Projekten, die sich dem Ziel widmen, zu ergründen, ob es auch fern der Erde Leben geben kann und gibt.

Im Folgenden seien einige Beispiele hierfür genannt:

- SETI, die Suche nach außerirdischer Intelligenz (Search for ExtraTerrestrial Intelligence) wurde ursprünglich mit Hilfe der NASA durchgeführt, wird mittlerweile jedoch von anderen privaten Quellen finanziert und betrieben. Die Hauptaufgabe von SETI liegt darin, als gigantisches Ohr der menschlichen Rasse zu fungieren, indem Anordnungen von erdgestützten Teleskopen ins All gerichtet werden, um hier nach Signalen anderer Welten lauschen.

- 'Kepler' ist ein NASA-Raumschiff in einer Umlaufbahn der Erde (um die Sonne), dessen Hauptziel es ist, erdähnliche Planeten zu suchen. Ein solcher Planet müsste sich in der sogenannten habitablen Zone um einen fernen Stern befinden, innerhalb derer es nicht zu heiß und nicht zu kalt ist, damit er potentiell für Leben, wie wir es von der Erde kennen, geeignet ist. Die Kepler-Mission ist speziell dafür ausgelegt, in der Milchstraße erdgroße Felsplaneten innerhalb oder nahe der 'habitablen Zone' eines Sterns zu entdecken.

- Das 'Mars Science Laboratory' (Curiosity), ist ein kleinwagengroßer Rover der NASA, der schon bald zum Mars starten wird und Gestein, Bodenproben und andere geologische Strukturen untersuchen soll, um darin nach den Bausteinen des Lebens (beispielsweise Kohlenstoff) zu suchen, um damit einschätzen zu können, wie die Umwelt des Mars in der Vergangenheit beschaffen war und ob sie Leben beherbergt hatte.

Zuletzt sei darauf hingewiesen, dass sich viele Wissenschaftler und Mathematiker auf statistischer Grundlage mit der Frage beschäftigt haben, ob Leben jenseits der Erde existiert und dabei zu der Schlussfolgerung gekommen sind, dass die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass es unter den Aberbillionen von Sternen im Universum weitere Planeten wie die Erde gibt, die Leben beheimaten.

Viele (dieser Wissenschaftler) haben aber auch darauf hingewiesen, dass zugleich die Wahrscheinlichkeit, dass wir jemals mit irgendeiner Form dieses Lebens - insbesondere mit intelligenten Spezies – in Kontakt kommen, aufgrund der gewaltigen Entfernungen (zu diesen Welten) extrem gering ist.

Doch alles dies ist reine Statistik und Spekulation.

Tatsache ist, dass wir keine glaubwürdigen Beweise für die Anwesenheit Außerirdischer hier auf der Erde haben."

http://www.thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=59&t=411 (Archiv-Version vom 15.10.2013)
Copyright/Quelle: whitehouse.gov

Gibt es Deiner Meinung nach plausible Gründe, diese Antwort anzuzweifeln, und falls ja, welche?"
Nachdem ich von dem User, an den meine Frage gestellt war, keine vernünftige Antwort erhalten habe, kannst ja Du mir vielleicht eine vernünftige Antwort darauf geben?

Komischerweise behaupten die Vertreter der "ET is here!" Fraktion ja gerne und immer wieder, dass vor allem die US-Regierung die Anwesenheit von ET vertuschen würde. Andererseits sind auf jeder zweiten Internetseite hunderte, tausende an vermeintlichen "Fakten" zu ET zu finden. Da frage ich mich, wie das sein kann, wenn doch die Vertuschung angeblich seit Jahrzehnten so supidupi funktioniert?

Auch seltsam: auf der einen Seite wird von manchen den diversen EX-Regierungs-Militär-Geheimdienst-Irgendwas bedingungslos Glauben geschenkt, wenn die angeblich "ultrageheime Infos über ET" via YouTube oder im Internet leaken. Wenn aber Regierungsvertreter ganz offiziell sagen: "NÖ, wir wissen nix, keine Beweise für ET auf der Erde!", dann wird das sofort angezweifelt.

Warum ist das so?
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ok, entschuldige bitte. Darf ich fragen was Du Eindeutiges oder zm Nachdenken anregendes gesehen hast?
Ich habe vor 2 Jahren oder so mal 2 runde und relativ helle Lichter gesehen über dem Wald, der an unser damaliges Grundstück angrenzte. Die Lichter haben nur kurz aufgeblinkt und sind dann verloschen. Für mich war 100%tig und absolut eindeutig klar, dass das nur ein Gruß von ET an mich sein kann, da ich ein paar Tage zuvor um Kontaktaufnahme gebeten hatte mit den Bewohnern von Sirius B (ich war, wie unschwer zu erkennen an meinen Worten, damals noch eingefleischte ET-Gläubige). Ich hab mich voll gefreut und "Ihnen" zugewinkt. :D

Nun ja, einige Zeit später stellte sich dann heraus, dass es sich bei "ET" um simple Leuchtkörper gehandelt hat, die zu Übungszwecken am nahegelegenen Übungsplatz der Kaserne abgeschossen wurden ;)

Also: meine erste Schlussfolgerung, es handle sich bei den Lichtern um ET, resultierte aus meiner eigenen selektiven Wahrnehmung, meinem bedingungslosen und blinden Glauben und meinem Wunschdenken, hatte aber mit der Realität rein gar nix zu tun.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 19:17
@Marouge
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Nachdem ich von dem User, an den meine Frage gestellt war, keine vernünftige Antwort erhalten habe, kannst ja Du mir vielleicht eine vernünftige Antwort darauf geben?

Komischerweise behaupten die Vertreter der "ET is here!" Fraktion ja gerne und immer wieder, dass vor allem die US-Regierung die Anwesenheit von ET vertuschen würde. Andererseits sind auf jeder zweiten Internetseite hunderte, tausende an vermeintlichen "Fakten" zu ET zu finden. Da frage ich mich, wie das sein kann, wenn doch die Vertuschung angeblich seit Jahrzehnten so supidupi funktioniert?

Auch seltsam: auf der einen Seite wird von manchen den diversen EX-Regierungs-Militär-Geheimdienst-Irgendwas bedingungslos Glauben geschenkt, wenn die angeblich "ultrageheime Infos über ET" via YouTube oder im Internet leaken. Wenn aber Regierungsvertreter ganz offiziell sagen: "NÖ, wir wissen nix, keine Beweise für ET auf der Erde!", dann wird das sofort angezweifelt.

Warum ist das so?
Ich weiss nicht wem man alles Glauben schenken kann. Ob sie wirklich nichts zu vertuschen haben.
Ich selbst bin auch kein "Hrdcore-Believer". Ich halte mir immer mehrere Möglichkeiten offen.
Deshalb möchte ich da auch nicht viel zu sagen. Denke es ist auf jeden Fall möglich etwas Grosses zu vertuschen.
Ich habe vor 2 Jahren oder so mal 2 runde und relativ helle Lichter gesehen über dem Wald, der an unser damaliges Grundstück angrenzte. Die Lichter haben nur kurz aufgeblinkt und sind dann verloschen. Für mich war 100%tig und absolut eindeutig klar, dass das nur ein Gruß von ET an mich sein kann, da ich ein paar Tage zuvor um Kontaktaufnahme gebeten hatte mit den Bewohnern von Sirius B (ich war, wie unschwer zu erkennen an meinen Worten, damals noch eingefleischte ET-Gläubige). Ich hab mich voll gefreut und "Ihnen" zugewinkt. :D

Nun ja, einige Zeit später stellte sich dann heraus, dass es sich bei "ET" um simple Leuchtkörper gehandelt hat, die zu Übungszwecken am nahegelegenen Übungsplatz der Kaserne abgeschossen wurden ;)

Also: meine erste Schlussfolgerung, es handle sich bei den Lichtern um ET, resultierte aus meiner eigenen selektive Wahrnehmung, meinem blinden Glauben und meinem Wunschdenken, hatte aber mit der Realität rein gar nix zu tun.
Hehe, ja ok die Story gefällt mir. :)
Dann warst Du aber auch nicht sehr lange überzeugt.
Ist auf jeden Fall gut nachvollziehbar.

Naja, jede(r) hat ihre/seine Gründe an was zu Glauben oder auch nicht.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 19:28
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Hehe, ja ok die Story gefällt mir. :)
Dann warst Du aber auch nicht sehr lange überzeugt.
Doch, doch. Ich war insgesamt mindestens 5 Jahre lang überzeugt, dass ET tatsächlich hier ist und an den Geschichten der "Insider", "Whistleblower", und wie sie sich alle nennen, wirklich was dran ist! Insgesamt deswegen, weil ich das erste Mal mit dem Thema UFOs und Außerirdische in Kontakt kam, als ich zarte 13 Jahre jung war. Kannst Du hier nachlesen, falls es Dich interessiert:

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt? (Seite 2) (Beitrag von Marouge)

Dann war lange Zeit nix mehr mit Interesse am UFO-Thema, bis ich vor ca. 2 Jahren in einem spirituellen Forum wieder darauf stieß (dort hab ich dann die Userin @Galaxys81 kennengelernt und adere User, die auch hier schreiben). Und zu dem Zeitpunkt hab ich dann angefangen, mich wieder intensiver mit dem Thema zu beschäftigen, aber leider nur sehr einseitig.

Mein "ET-Erlebnis", das ich gerade beschrieben habe, hatte ich, kurz bevor ich zu zweifeln anfing an den mannigfaltigen "ET-Beweisen". Deshalb hab ich dann ja auch beschlossen, meinem "Erlebnis" mal genauer auf den Zahn zu fühlen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 19:38
@Marouge
Doch, doch. Ich war insgesamt mindestens 5 Jahre lang überzeugt, dass ET tatsächlich hier ist und an den Geschichten der "Insider", "Whistleblowern", und wie sie sich alle nennen, wirklich was dran ist! Insgesamt deswegen, weil ich das erste Mal mit dem Thema UFOs und Außerirdische in Kontakt kann, als ich zarte 13 Jahre jung war. Kannst Du hier nachlesen, falls es Dich interessiert:
Das ist natürlich sehr früh. Da hatte ich noch ganz andere Sachen im Kopf.

Werd mir den Thread mal in Ruhe anschauen.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich glaube, dass auf beiden Seiten auch viele Unwahrheiten erzählt werden, warum auch immer.

Ich schliesse es auf jeden Fall nicht aus, dass Wir evtl. mal Kontakt haben werden. Durch eigene Erfahrung. Aber das muss jeder selber wissen wie ich schon geschrieben hab.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 20:01
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ich schliesse es auf jeden Fall nicht aus, dass Wir evtl. mal Kontakt haben werden
Das schließe ich auch nicht aus (bin aber ehrlichgesagt nicht wirklich scharf auf nen echten ET-Kontakt), genauso wenig, wie ich ausschließe, dass es irgendwo im Universum intelligentes und hochentwickeltes Leben gibt.
Ich schließe ebenso nicht aus, dass ET mal hier auf der Erde war, sagen wir zur Zeit der Dinos oder noch früher oder etwas später.

Was ich mittlerweile aber (für mich!!) zu 100% ausschließe ist, dass ET uns in den letzten 70 Jahren besucht hat, oder gerade jetzt noch hier sein soll, denn dafür gibt es nunmal keinerlei eindeutige oder ernstzunehmende Hinweise oder Belege, die eine derartige Behauptung auch stichhaltig untermauern könnten.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 20:03
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Das schließe ich auch nicht aus (bin aber ehrlichgesagt nicht wirklich scharf auf nen echten ET-Kontakt), genauso wenig, wie ich ausschließe, dass es irgendwo im Universum intelligentes und hochentwickeltes Leben gibt.
Ich schließe ebenso nicht aus, dass ET mal hier auf der Erde war, sagen wir zur Zeit der Dinos oder noch früher oder etwas später.

Was ich mittlerweile aber (für mich!!) zu 100% ausschließe ist, dass ET uns in den letzten 70 Jahren besucht hat, oder gerade jetzt noch hier sein soll, denn dafür gibt es nunmal keinerlei eindeutige oder ernstzunehmende Hinweise oder Belege, die eine derartige Behauptung auch stichhaltig untermauern könnten.
Das unterschreib' ich auch, komplett :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 20:03
Zitat von MarougeMarouge schrieb:Woher willst Du schon wieder wissen, dass ich nie was Eindeutiges oder zum Nachdenken Anregendes gesehen habe? Ich bin echt immer wieder erstaunt, was manche hier so alles zu wissen scheinen.
Also deine Schuhgröße ist þ♣9. Jedenfalls bei den Aliens, zu denen ich Kontakt habe. ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 20:09
@HBZ

Wenn Dir die Aliens das so mitgeteilt haben, dann muss es ja stimmen! :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

11.09.2013 um 20:16
@Marouge

Zumindest dementierst du nicht! :alien:


Anzeige

melden