Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 17:45
@Dorian14

dann gilt ja dein Argument nicht mehr das salas &co ihr shutdown vertuschen da ja gar keiner stattfand dort :D warum lügen sie dann einen shutdown herbei?^^ übrigens gibts ufo zeugen aus beiden Lagern.

@Papa-Schlumpf

der rechte schlumpf bist du der mit dem Hackebeil Luftschläge gegen imaginäres Zeug vollbringt

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 17:51
@smokingun

Hast du grad deine eigenen Argumente als "imaginär" bezeichnet?

Das Bild versteh ich trotzdem nicht richtig. Ist zwischen den beiden Seiten noch nen anderer Unterschied, außer die Blässe der Farbe?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 18:08
@smokingun
NEBELBOMBE

Zeig bitte wo eine Shutdown in Salas Zuständigkeitsbereich stattgefunden hat!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

04.01.2012 um 21:51
Ich muss ehrlich zugeben, das Bild versteh ich iwie nicht. Wäre nett wenn mir das einer erklären könnte... Hat es was mit den blasseren Farben beim Fake-Schlumpf zu tun? Ich hab nämlich keine Ahnung.
Der Witz ist: Es gibt keinen Unterschied! Das mit der blasseren Farbe wirkt nur so. Jedenfalls gebe ich dem grünen Hintergrund dafür die Schuld.

Fake = Alien
Alien = Fake


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 11:09
@Dorian14

du bist echt witzig 95% was du hier machst im forum sind nämlich nebelbomben zünden .


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 11:24
@smokingun
zeig bitte wo nachgewiesen ist, dass Salas Zuständigkeitsbereich einen Shutdown hatte!

PS: ich wusste dass du in ermangelung von argumenten wieder auf die persönlich schiene ausweichen musst.
beantworte doch bitte einfach die Fragen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 12:00
@Dorian14


wie ich bemerkt habe bist du der nr. 1 Poster in diesem Thread soll ich mal ein faktencheck machen was du hier alles probiert hast hier zu diskrettitieren und dann bei klarstellung zum nächsten hüpfst ? . deine Argumentationstricks kannste dir sparen

dieser Punkt denn du ansprichst hab ich dir erklärt bzw. beantwortet dass ist eines der Punkte warum diese Leute die Pressekonferenzen überhaupt abhalten und fett gedruckt sogar im CUFON link mit weiteren roten kasten als primäres ziel erörtern.. also warum fragst du dannach? ändert dass etwas an den Aussagen? oder dass der eine E flight untersucht wurde wo missiles runtergingen mit ufo sichtung? das die erklärung der regierung da schon nicht ansatzweise plausibel ist? natürlich gingen die missiles down bei Oscar dass sagen ja die wo dort stationiert waren .erklär lieber mal dein Argument salas würde die ufo story erfinden um das zu verschleiern.. du widersprichst dich ja selber bzw. suchst du immer krampfhaft um alles doof hinzustellen und nur weil der ja so nette wahrheitsgetreue Amerikanische Staat nicht alles den leuten vor die füsse wirft ist dass nicht vorhandensein dieser sachen (die man ja erreichen will )..kein argument um es als nichtig darzustellen.


..


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 12:12
@smokingun
du hast ja schon wieder ganz lange sätze geschrieben ohne meine Frage zu beantworten.

Wo sind die Unterlagen, die einen Shutdown bei Salas Zuständigkeitsbereich unterstützen?

Ich meine .... Salas sass in seinem Bunker und erzählt jetzt ganz viel.
Da sollte er doch in der Lage sein zumindest den Shutdown, der ja sicher irgendwo vermerkt ist, zu belegen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:suchst du immer krampfhaft um alles doof hinzustellen und nur weil der ja so nette wahrheitsgetreue Amerikanische Staat nicht alles den leuten vor die füsse wirft ist dass nicht vorhandensein dieser sachen (die man ja erreichen will )..kein argument um es als nichtig darzustellen.
Ganz schwaches Argument. (wenn nix mehr hilft zaubert man das Verschwörungskaninchen aus dem Hut)
Für Echo-flight gibt es ja auch Unterlagen des shutdown.
Warum sollen ausgerechnet die notwendigen Unterlagen für Salas Geschichte vertuscht werden?

Du mogelst dich inzwischen seit zig beiträgen um eine antwort herum.

Also nochmal:
Wo sind die Unterlagen, die einen Shutdown bei Salas Zuständigkeitsbereich unterstützen?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 12:20
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:natürlich gingen die missiles down bei Oscar dass sagen ja die wo dort stationiert waren
sagt wer außer Salas?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 12:25
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:sagt wer außer Salas?
bspw. Captain Meiwald


zitat Hastings:

"An audio link to my taped conversation with Meiwald appears below.

Meiwald's revelations are especially important because a number of UFO debunkers, following the cue of James T. Carlson, have noisily claimed that Bob Salas has been lying about his UFO-related experience at Oscar—allegedly making up the story to increase sales of his book Faded Giant, in which the topic of UFOs at Malmstrom AFB's missile sites is extensively examined.

But Carlson's oft-repeated, frequently hysterical accusations are completely untrue, according to Col. Meiwald, who told me that Salas has reported the UFO-related events at Oscar Flight "very accurately."


weiteres dazu hier:


http://www.ufohastings.com/articles/echo-flight-ufo-incident-not-unique

und hier:

Youtube: UFO Disclosure Press Conference National Press Club 27 September 2010 CNN subtitles
UFO Disclosure Press Conference National Press Club 27 September 2010 CNN subtitles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 12:47
@smokingun
DAS sagt Meiwald zu dem angeblichen shutdown in deinem Interview von hastings
RH: Okay. Now, when Bob, I think moments [after] he woke you up, or you got up and sat down at the commander's console—he of course had received a call from the Flight Security Controller, saying that there was a bright red, oval-shaped object hovering over the security fence gate—my understanding is that is what he told you as soon as you were at your consol, that he had received this call and, uh, that of course coincided with the missiles beginning to malfunction. Do you recall him telling you that?

FM: I really don't remember that portion of it, relative to the bright object. I remember an unusual condition [but] as far as the details, uh, I can't elaborate on that.
Er kann sich nur an eine "unusual condition" erinnern

Ich denke ein Shutdown der Atomraketen wäre dem Herrn auch nach 44 Jahren im Gedächtnis geblieben.

Sorry, es bleibt dabei.
Außer Salas behauptungen gibt es KEINEN Hinweis darauf dass Oscar-Flicht einen shutdown hatte.

Btw ...Hastings sollte man nicht unbedingt als unvoreingenommenen Beobachter betrachten.

und dann gibt Meiwald selber noch zu dass er eigentlich alles nur von Salas erzählungen kennt
All I know is relative to the situation within Oscar Flight itself and, basically, what Bob Salas has relayed, relative to our actions at Oscar. I can't verify anything outside of that.
Ein echt starker Zeuge der alles nur aus dritter Hand weitergeben kann udn sich nicht einmal an einen Shutdown einer anlage erinnert, für deren sicherheit er in dieser nacht zuständig war.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 12:57
Bei diesen "Dritte-Hand-Zeugen" und den einsamen Militär-Typen,die etwas ohne weitere Zeugen sahen,fällt mir ein Wort ein:
Bauernopfer....


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 13:15
@Dorian14

schön zusammengereimt nur der Artikel sagt klar aus dass Meiwald zuerst die schnauze hielt und später dann immer mehr einräumte auch den shutdown erwähnte so das man weiss wovon er spricht und doch kein geheimnissveräter ist :
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:und dann gibt Meiwald selber noch zu dass er eigentlich alles nur von Salas erzählungen kennt
falsch salas weckte ihn und Meiwald ging ins control Center und hat alles miterlebt


I woke you up—and then some of our missiles started shutting down. Is that right?

FM: Uh huh.

RS: Is that about how you remember it?

FM: Right. We had security alarms and, uh—

RS: Yeah.

FM: —and problems at a couple of the, uh, sites.



nebenbei wirdt das ufo auch erwähnt ausserdem gibts weitere zeugen die das alles bestätigen und in der 90 minütigen PK ja auch aussagten..
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Btw ...Hastings sollte man nicht unbedingt als unvoreingenommenen Beobachter betrachten.
ah natürlich jetzt kommt der nächste dran jetzt wird Hasting reputation versucht zu diskretitieren der seine aussagen belegt im gegensatz zu den debunkern. Hasting ist nicht nur der experte schlechthin sondern ein stützpfeiler der Ufologie du solltest lieber sein Buch Ufos Nukes lesen dass ist ein standartwerk du bist nur sauer weil er deine debunker widerlegt hat und da zitiere ich mal Hasting:

"Fortunately, relatively few people—mostly hardened skeptics irrevocably biased against the UFO reality—have been duped by Carlson's bogus claims. As for the rest of you, please circulate a link to this article far and wide. Simple facts, presented by the witnesses themselves, are the best antidote to the debunker's shameless dishonesty."


so und jetzt kannst du weiter alles falsch darstellen ich gebe es entgültig auf sachlich mit dir zu diskuttieren


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 13:28
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:so und jetzt kannst du weiter alles falsch darstellen ich gebe es entgültig auf sachlich mit dir zu diskuttieren
Du hast es bisher ja nicht mal geschafft meine Fragen zu beantworten.
Da redest du von sachlich?

Zeig die Dokumente die einen shutdown von Oscar Flight bestätigen.
Zeig mal WO GENAU Meiwald einen Shutdown bestätigt!!!!


Bitte beantworte einfach die dir gestellten Fragen!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 13:50
@Dorian14
Was du betreibst ist Erbsen Zählerei. Zeige mir einen Politiker oder die Typen vom Militär die so antworten, wie du es gerne hättest.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 14:06
@factor
Ich frage nur nach nachdem Smokingun Dokumente für den Shutdown versprochen hatte.

Die treffen aber leider nur für Echo-Flight zu!

Die Aussagen von Salas werden durch NICHTS untermauert.
Baste ende banane.

Lustigerweise existieren für den Shutdown von Echo-Flight Unterlagen, die Aussage des Boeing Ingeniurs etc.

WARUM nicht für Oscar-Flight?
Zitat von factorfactor schrieb:Was du betreibst ist Erbsen Zählerei. Zeige mir einen Politiker oder die Typen vom Militär die so antworten, wie du es gerne hättest.
Du siehst, es liegt scheinbar nicht daran dass es keine Unterlagen geben könnte die veröffentlicht werden.
Bei Echo gings ja auch.

Also WO sind die Unterlagen die Salas Geschichte unterstützen und bestätigen?
Wo sind die Augenzeugen von Oscar-Flight?
Salas nennt bewusst keine namen der Personen die ihm die angeblichen Ufos gemeldet haben.
Wären das nicht die besten zeugen für ihn?

Salas und Meiwald sassen in ihrem Bunker. Meiwald kann nur aussagen was er von Salas erzählt bekommen hat und da wird Hastings Telefoninterview gerne aus der Tasche gezogen. (lustigerweise fand das statt, nachdem Meiwald Salas Buch gelesen hat)

Ein Augenzeuge sieht ganz anders aus.

Was haben wir letztendlich:
- Einen Robert Salas der eine Geschichte erzählt
- einen F. Meiwald, der NACH DEM LESEN von Salas Buch, nach 44 Jahren in einem telefoninterview bestätigt was Salas ihm damals erzählte. KEINE Rede von einem shutdown. Und das wäre wohl das Einducksvollste was einem im Gedächtnis bleiben würde.

Was du als Erbesenzählerei bezeichnest, nenne ich offensichtlich Mängel in der Geschichte.
Dass Smokie da jetzt seit 2 Seiten direkten gestellten fragen ausweicht macht Salas nicht glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 14:51
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich frage nur nach nachdem Smokingun Dokumente für den Shutdown versprochen hatte.
das habe ich bereits 2 mal beantwortet
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die Aussagen von Salas werden durch NICHTS untermauert.
ahja gut nachdem wir mal alles von Echo mal gar nicht ansprechen und wegschieben kommen wir zu salas der ja im control center war also ist seine Aussage nichts wert? oder dass zugeständniss dass Meiwald sagt es gab ein Alarm und eine reihe von Problemen an den Sites . was ist mit den zwei soldaten die deswegen rausgingen und das Ufo sahen? was ist mit den Technikern die raketen wieder starteten? deren aussagen liegen auch vor .
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Salas und Meiwald sassen in ihrem Bunker. Meiwald kann nur aussagen was er von Salas erzählt bekommen hat
den unsinn hab ich grad vorher aufgezeigt dass es nicht stimmt und ein Blick in den link
zeigt es auch das bei Oscar etwas stattfand und auch deine zitate die du aus dem kontext ziehst sind lächerlich.. natürlich klammerst du alles substanzielle einfach aus oder hast es gar nicht angeschaut
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:nenne ich offensichtlich Mängel in der Geschichte
ich nenne dass Pseudodebunkingtrollerei :troll:


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 15:23
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was ist mit den Technikern die raketen wieder starteten? deren aussagen liegen auch vor
Das ist kein Beleg. Es würde auch nicht den Weihnachtsmann bestätigen, wenn es einen Zeugen gäbe, der behauptet, die Nuklearraketen sind ausgefallen, als ein Rentierschlitten mit dem Weihnachtsmann über die Raketenbasis flog.

Gut, ok, die Geschichte wird's nicht geben, da es keinen Weihnachtsmann-Vortragstourismus gibt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 15:27
@factor

noticiasufo.blogspot.com

Die Seite findest du also seriös? Ich kann kein spanisch, aber allein wenn ich mir die Bilder angucke, weiß ich was Sache ist...


Anzeige

melden