Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hat jetzt dein post irgend ein Inhalt oder information?
Da du darauf antwortest, scheinbar ja. :D

Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 16:00
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:nebenbei wurden hier auch harte fakten genannt die wurden ignoriert .
Oh tut mir leid, da muß ich dich enttäuschen, denn dem war nicht so. Es gibt keine harten Fakten zum Thema Ufo, und es gibt keine Ufoforschung.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 16:22
@Papa-Schlumpf

ich gebe dir recht dieser Kritikpunkt ist berechtigt und es gibt tatsächlich verwässerungen hier die man ja ansprach .dass zu eruieren gehört ja auch dazu es gab ja briefwechsel und Gespräche die das aufzeigen wo man sich auch auf die sprünge half nein ich sehe da kein einreden und wenn man dass alles anschaut dann bitte mittig bzw. objektiv . man weiss dass die shutdowns stattfanden in einem Flight.. dass wurde off. knirschend zugegeben weil man dokumente fand (das waren die Ufologen) . es ist nicht zugegeben worden dass Oscar dass selbe passierte . dass es passierte dafür gibts mehrere hinweise dass ein ufo in verbindung steht wurde bei beiden durch versch Punkte der Geschichte bzw beteiligte Personen abgeglichen und kann nicht weggeredet werden .

mir ist schon klar dass es sich hier nur um Indizien handelt und kein stichaltiger beweis vorliegt .Ich sehe aber dass bestreben dieser Leute seit Jahrzehnten mehr zu erreichen und nicht herbeizureden ....das war ja der Grund der letzten PK.. dass der Staat hier abblockt ist auch keine VT.interessant wirdt es wenn man diese Einzelfälle mit anderen die auch einen gew.stellenwert haben in den Raum stellt und vergleicht. Malmstrom ist da ja nur ein Kapitel


zu diesem *uh* Auszug kannst du dir das Telefongespräch anhören dass ist online und hab ich verlinkt. darin ist auch zu finden "wen man mir sagt ich soll was vergessen tu ich dass auch"

nun man kann da schon einiges auch zwischen den zeilen herauslesen man sollte auch die ganze geschichte mal durchlesen
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Es gibt keine harten Fakten zum Thema Ufo, und es gibt keine Ufoforschung.
dass hab ich mir aufgeschrieben.. danke.&auf wiedersehen


1x zitiertmelden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 17:36
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Was sagt das über die Existenz von Trollen und Nessie aus?
Zeige uns mal einen Fall von einer Massensichtung von Trollen oder von Nessie!

Massensichtungen von UFOs gibt es genug!

Irren sich da alle Zeugen gleichzeitg?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 17:38
Zitat von cohibacohiba schrieb:Massensichtungen von UFOs gibt es genug!
Ich kenne nur inszenierte Ballonsichtungen in Südamerika und die Flares von Greifswald. Massensichtungen von UFOs? Hmmm ...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 17:42
@cohiba

mich würde nur mal interessieren was die Ufo-Hasser für Fakten als wirklichen Fakt sehen würden?

z.b.

Akten...zählen von Ufo-Forschern nicht nur von Ufo-Hasser.
Zeugen...zählen auch nicht..nur Ufo-Hasser Zeugen die nichts sehen.
Es zählen eigentlich nur Sachen die dagegen sind.

Deswegen würde es mich doch wirklich brennend interessieren was denn zählen würde.
Ob wir da jemals eine vernünftige Antwort erwarten können?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:05
@Branntweiner

welche inszinierten ballonsichtungen? in Südamerika gab es mehrere Massensichtungen von Objekten die keine ballone sein können. es gab zahlreiche sichtungen wo es viele Zeugen gibt wie hier schon erwähnt bspw in Brasilllien . oder in diversen stützpunkten . washington 1952 war auch eine Massensichtung . Phoenix in den 90er mit tausenden Zeugen. Belgien mit 2600 zeugen ,die Skandinavischen "Geisteraketen" sowie viele weitere in den 40er &50er an div.militärischen Gebieten ahja die Spheren im 2. weltkrieg die bei deutschen,japanischen,britischen und amerikanischen Bombergeschwader auftauchten, das westall Ufo 1966 in Australien wo hunderte Zeugen waren,Gulf breeze, die Tinley lights mit div. Massensichtungen.Hessdalen, stephenville,die Massen- sichtungen in wales 2008 u.s.w


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:17
@smokingun

das zählt doch leider nicht... weist doch...alles nur "sichtungen" von ufo-erforscher , da war leider keiner von den ufo-hasser dabei....

das müßtest du doch jetzt langsam verstehen? das zählt alles nicht..da wohl jeder mit drogen voll gepumpt war haben die das nur angenommen. oder sie haben das alle nur so gesagt..damit sie sich goldene finger verdienen können ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:21
@Asmodai78
darf man zukünftig damit rechen dass von dir auch mal posts mit Inhalt kommen, oder willst du weiterhin nur deinem Unmut Luft machen, dass nicht jeder leichtgläubig alles hinnimmt ?

Btw. Skeptiker, nicht UFO Hasser .... keiner der Skeptiker hasst UFOs, sonst würde man die nicht diskutieren.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:es ist nicht zugegeben worden dass Oscar dass selbe passierte . dass es passierte dafür gibts mehrere hinweise
Darf ich das so zusammenfassen, dass der oscar-flight shutdowbn, lediglich durch die aussage von Salas udn dem Hörensagen von Meiwald gestützt wird?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:24
@Dorian14

keine ahnung, mal sehen was von dir noch so kommt .... bis dato ja leider nicht so viel.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:26
@Asmodai78
Och nö, jeder der was anzweifelt, muss ein Ufo-Hasser sein? Das ist dann doch zu billig.

Ich hab mich bisher ja zurückgehalten und eher über den ewigen Streit zum Thema "Fakten" gegrinst, aber ich find das Thema viel zu interessant und sag jetzt doch mal was...

Das größte Problem an der ganzen Sache ist doch wirklich die Faktenlage.
Nach rein wörtlicher Interpretation, gibt es wohl keine "Fakten", denn diese wären dem Beweis zuführbar. Es gibt aber, wie @smokingun gesagt hat, haufenweise Hinweise/Indizien für unerklärbare Objekte.

Das einzelne Zeugen angezweifelt werden, ist aber verständlich. Wer schonmal bei Gericht eine Zeugenbefragung miterlebt hat, wird schnell merken, wie stark die Aussagen variieren können, obwohl die Leute das selbe gesehn haben.
Die Massensichtungen kann man mit dem Argument aber schwer erklären, dafür fällt mir auch keine "rationalere" Erklärung ein, als eine schlichte Missinterpretation. Aber da ich nicht dabei war, kann ich das auch nicht abschließend beurteilen.

Ich würd mir für den wirklich interessanten Thread nur wünschen, dass man auf beiden Seiten entspannter wird und einfach auf "Fakten" verzichtet und stattdessen Indizien nimmt ;)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:26
@Asmodai78
sags doch wenn dir meine Fragen zu kompliziert sind.
Ich könnte dir das auch einfacher erklären dass du nicht zugeben musst nichts verstanden zu haben.

Zeig du doch mal Dokumente die den Oscar-Flight shutdown bestätigen.

Bitte, deine Bühne.


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:28
Gute Aufzählung @smokingun ...

Ich möchte noch an einen interessanten Fall erinnern ...

The day the aliens landed

Quelle: http://witness.co.za/?showcontent&global[_id]=6379

Neue Dokumentation über die Ariel School UFO-Sichtung in Arbeit
Der amerikanische Filmemacher Randall Nickerson besucht derzeit das südliche Afrika um eine Dokumentation zu drehen. Der Film soll von einem interessanten Sichtungsfall handeln, der sich 1994 in der Ariel School in Ruwa, Simbabwe abspielte. Hier beobachteten 62 Kinder (zwischen 8 und 12 Jahren), während ihrer morgendlichen Schulpause, ein UFO und "seltsame Wesen".
Hier ein Video dazu, die Lehrerin, die Kinder und ein Psychologe kommen zu Wort!

https://www.youtube.com/watch?v=QSyKm1ucdRk

Eine Massenhalluzination wird vom Psychologen ausgeschlossen.

Die Bilder der Kinder vom "UFO" und den "Aliens" sprechen für sich ...

Mir ist klar das dieses Eindrücke von Kindern sind, aber warum sollen 62 Kinder lügen?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:28
@Smithonian
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:Ich würd mir für den wirklich interessanten Thread nur wünschen, dass man auf beiden Seiten entspannter wird und einfach auf "Fakten" verzichtet und stattdessen Indizien nimmt ;)
Das Problem dabei ist, dass die "Indizien" eben nur Zeugenaussagen sind.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:30
@Asmodai78

Wie kommst du auf den Begriff "UFO-Hasser"? Die Skeptiker hassen doch keine UFOs, sie suchen bloß sehr intensiv nach Erklärungen für die UFOs.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:32
@smokingun

Phoenix waren Flares. Hier ist es anschaulich erklärt:

Youtube: New evidence re, Phoenix Lights flares or what?
New evidence re, Phoenix Lights flares or what?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Washington 1952: du meinst die gespiegelten Schiffslichter in einer Inversionswetterlage? Fata Morgana nennt man das.


1x zitiert1x verlinktmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:36
@Dorian14
Die aber durchaus mal als einfache Diskussionsgrundlage dienen können, solange man sie nicht zum Fakt hochstilisiert ;)
Außerdem gab es doch teilweise Radardaten, oder? Wie zuverlässig die sind, kann ich leider nicht beurteilen.

Ich weiß wirklich, wie ungenau Zeugen sein können (da wird aus einer "harmlosen" Schlägerei ein versuchter Mordanschlag), aber die Frage ist doch, wie können sich so viele Leute kollektiv irren?
Ausgehend von großen Sichtungen wie den Lichtern über Washington, was könnte das sein?
Missinterpretation von Flugzeugen, kollektive Hysterie, nachträgliche Beeinflussung der Erinnerung durch die Medien?

Die Fälle, bei denen gerade nicht von dem typischen Metallufo berichtet wird, finde ich viel interessanter, vorallem wenn es dazu mehrere Zeugen gibt.
Flugscheibenufos oder ähnliches als Hollywoodmythos kann ich nachvollziehen, aber solche Ufoorbs?


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:38
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Btw. Skeptiker, nicht UFO Hasser .... keiner der Skeptiker hasst UFOs, sonst würde man die nicht diskutieren.
Ach dass ist ja lieb, der Herr legt auf Ausdrücke wert, ich erinnnere nur mal an UFO - Gläubige!
@Smithonian
Zitat von SmithonianSmithonian schrieb:dass man auf beiden Seiten entspannter wird und einfach auf "Fakten" verzichtet und stattdessen Indizien nimmt
Dann wäre es aber ein Indiziencheck!
Indiz =
Im Recht gilt als Indiz eine erwiesene Tatsache, aus der in Schlussfolgerung der Beweis für eine andere, nicht unmittelbar bewiesene Tatsache abgeleitet werden kann.
Quelle: Wikipedia: Indiz

Ich denke dann wird es für den einen oder anderen noch komplizierter als es schon ist. :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 19:41
@cohiba
Zitat von cohibacohiba schrieb:Im Recht gilt als Indiz eine erwiesene Tatsache,
Da ist euer Problem mit "Indizien"

Dummerweise baut bei den UFO-Beweisen alles auf Annahmen auf.
Zitat von cohibacohiba schrieb:Ach dass ist ja lieb, der Herr legt auf Ausdrücke wert, ich erinnnere nur mal an UFO - Gläubige!
glaubst du denn plötzlich nicht mehr an Ufos?


Anzeige

1x zitiertmelden