Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 15:39
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:was ist mit den Technikern die raketen wieder starteten? deren aussagen liegen auch vor .
von Oscar-Flight?
Zeig mal bitte.
Ich kann nur Aussagen für Echo-Flight finden.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ahja gut nachdem wir mal alles von Echo mal gar nicht ansprechen und wegschieben
da das eine woche vorher an einem anderen Silo stattfand, müssen wir das wohl machen.
Ansonsten sind wir wieder bei dem Punkt an dem alles in ein Töpfchen geworfen wird und letztendlich nur eine undurchsichtige Suppe rauskommt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich nenne dass Pseudodebunkingtrollerei :troll:
nenn es wie du willst. Bisher konntest du keine belege vorlegen dass bei Oscar Flight ein shutdown stattfand.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 15:47
@smokingun
Zu deinem Post von 12:25 Uhr. Hör bitte auf, mit Rauchbomben um dich zu werfen. ;)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 16:19
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Bisher konntest du keine belege vorlegen dass bei Oscar Flight ein shutdown stattfand.
witzig da nur 2 Personen direkt im Control waren die dass ja erwähnen
wenn du die Indizien &Zeugen ignorierst sowie die Story zerhackst oder sehrw. nicht mal richtig kennst kann ich leider auch nichts dafür nur als bsp. die Aussage vom Missile Commander Jamison die nicht nur in den geposteten links sondern auch in dem PK Clip TC: 13:20 zu finden ist der wo in seiner base diese flghts -silos überwachte und sah dass Zitat:" All of Oscar flights was down" sowie es weitere Telefonate,zeugen &hinweise dazu

nur zur info um Dokumente per FOIA freizugeben braucht es eine spur man kann nicht hingehen und sagen " gebt mal frei zu.." salas hat eine spur gesehen in Timothy Goods Buch A.T.S zu Echo daraufhin hat man diese mit den Ufologen deklassifizieren können.

alleine was Hasting an Zeugen zusammengetragen hat und was ufo interessierte durch weitere Ufologen &Zeugen wissen ist dass diese Vorkomnisse im bezug zu ufos an dutzenden Bases stattfand. sowie auch an Abfankurse

also kommt nicht mit Weihnachtsmänner . es gibt mehr als Hinweise dafür dass Ufos sowas machten und zeugen von versch. Stützpunkte von Wyoming bis Bentwater um das alles wegzureden

ich kenne deine separierungspielchen dorian siehe Phoenix Thread mit endlosschleife der flares

man kann skeptisch sein aber sachen alles so zu verdrehen um seine ideologie zu stützen ist erbärmlich


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 16:23
Man braucht doch nur mal Belgien herauskramen..

Militär wendet sich an Regierung, Regierung mehrfach an die UN.
Es gibt Videos,Radaraufnahmen und massenhaft Zeugen.
Skeptiker-Erkärungen scheitern (wie so oft) großartig an den Tatsachen.

Und auf die "typischen" UFOs hat bisher noch keine Erklärung der Marke Ballon,Düsenjäger,Laterne gepasst, allein schon der Flugeigenschaften wegen..


Dann haben wir noch Hessdalen wo alles relativ gut dokumentiert ist, auch wenn es sich da weniger um die klassischen UFOs handelt..


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 17:07
OSCAR-FLIGHT
...
The following is as told by Robert Salas who was the DMCCC in O-Flight that morning:
...
It was one of those airmen who first saw what at first appeared to be a star begin to zig-zag across the sky.
Würde schön in Zickzack-Bewegungen von UFOs! passen ...
A 'No-Go' light and two red security lights were lit indicating problems at one of our missile sites. Fred jumped up to query the system to determine the cause of the problem. Before he could do so, another alarm went off at another site, then another and another simultaneously. Within the next few seconds, we had lost six to eight missiles to a 'No-Go' (inoperable) condition.
Quelle: http://www.cufon.org/cufon/malmstrom/malm1.htm


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

05.01.2012 um 17:48
@smokingun
ach du meinst den Jamison, der NACHTS um 10 Uhr alarmiert wurde, obwohl der Vorfall in den frühen Morgenstunden (laut Salas) stattgefunden hat.
(Wow...entweder eine Zeitreise zurück damit die Techniker rechtzeitig zum Ernstfall vor Ort sind, oder man hat tatsächlich den ganzen TAG über gewartet, bis man sich entschloss die techniker wieder aus dem bett zu klingeln)
Und der Jamison, der über den gleichzeitigen Ausfall mehrer Raketenbunker spricht, obwohl zwischen dem ECHO und OSCAR Vorfall eine Woche lag?

Lass mal schauen ...was sagt er noch?
Bei der Ankunft im MIMS-Hänger, aber noch bevor ich mich im Büro zur Auftragssteuerung meldete, hörte ich von anderen Targeting Teams, wie sie über Gerüchte, die im Zusammenhang mit einem UFO und dem vorliegenden Problem, diskutierten.
er hörte von anderen Teams Gerüchte?
Angeblich waren alle zehn Raketen, einschließlich Oscar Flight, aus der Alarmbereitschaft gegangen kurz nachdem das Startkontrollzentrum (Launch Control Facility, LCF) von einem UFO in der Nähe der Raketen berichtet hatte. Als ich bei der Auftragssteuerung ankam, bestätigte mir ein Unteroffizier diese Berichte. Er sagte, dass Militärwachen tatsächlich UFOs über den betroffenen Raketen gesehen hätten, bevor diese ausgefallen waren.
Ahe, der Jamison der alles nur vom HÖRENSAGEN von anderen mitbekommen hat.
Der nicht einmal das genau Datum in seiner Erklärung angibt.

Außerdem schreibt hastings selbst dass Jamison wohl ein anderes datum meint:
Jamison states that he assisted in the re-start of an entire "flight" of ten Minuteman ICBMs which had simultaneously and inexplicably shut down immediately after a UFO was sighted in their vicinity by Air Force Security Police. Jamison is certain that the incident occurred at one of the missile flights located near Lewistown, Montana, perhaps Oscar Flight. This event probably occurred on the night of March 24/25, 1967, based on Jamison’s portrayal of related events.
..........

Jamison said that while he was at the missile maintenance hangar, waiting to be dispatched to the field, he overheard two-way radio communications at the temporary Command Post, relating to another UFO having been sighted on the ground in a canyon near the town of Belt. He states he recalls hearing that a top commander—either Malmstrom’s base commander, or the 341st Strategic Missile Wing commander—was on-site with other personnel. Based on these recollections, it appears that Jamison is describing the well-documented Belt, Montana UFO sighting of March 24/25, 1967.
Man beachte das PERHAPS Oscar Flight!!!

Salas Oscar-Flight Geschichte fand allerdings auch am 16. März statt !!!!


Tut mir leid wenn ich so kleinlich bin ....
Aber die Aussagen der angeblichen Zeugen strotzen nur so vor Ungenauigkeiten und Fehlern dass man wirklich nur mit viel GLAUBEN daran glauben kann.

Wo sind denn jetzt Unterlagen die einen shutdown von Oscar Flight bestätigen?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:32
biite nicht alles verwurschteln es gab neben echo und Oscar noch den Belt fall also nicht Zitate von etwas auf anderes projezieren
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:er hörte von anderen Teams Gerüchte?
dass bezieht sich auf das Ufo nicht auf die shutdowns das du versuchst jetzt zu projezieren ausserdem steht es ja da woher du dass kopiert hast (ohne quelle) ein paar stellen weiter

Als ich bei der Auftragssteuerung ankam, bestätigte mir ein Unteroffizier diese Berichte



und eben wirdt nebenbei Belt erwähnt weil:

Später in dieser Nacht fuhr unser Targeting Team an diesem Landeplatz vorbei. Wir beobachteten eine kleine Gruppe von Fahrzeugen der Luftwaffe, welche abseits der Straße am Eingang der Schlucht geparkt waren. Später wurde in der Great Falls Tribune ein Bericht darüber veröffentlicht. Ich glaube, dass dieses Ereignis die weithin bekannte UFO-Landung in der Nähe von Belt, Montana am Abend des 24. März 1967 war.

warum nimmst du denn exopolitik ergo nicht dass was ich angab ?
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ahe, der Jamison der alles nur vom HÖRENSAGEN von anderen mitbekommen hat.
Der nicht einmal das genau Datum in seiner Erklärung angibt.
jaja genau wie vorher Maifield richtig? natürlich ist das wieder stinkfrech gelogen denn da gehts um das ufo dass er selber nicht sah (für das gibts andere). denn im nächsten Zitat von hasting steht das sogar drin dass er bei echo war bei den shutdowns und da Hasting eben doch ein seriöser Ufologe ist schreibt er da nur "villeicht" Oscar.

nun das hat alles nix damit zutun dass Jamisons aussagte in der Pressekonferenz dass er sah an den roten Lichtern des Kontrollpults dass alle Oscar Flights down waren`! und er nimmt sogar bezug auf echo eine woche früher also nix verwechslung ..

ich denke dorian du verwechselst hier einiges denn dieses zitat stammt aus einem brief von Jamiston über die Verhaltensregeln bei Ufo sichtungen und hat nichts mit Raketen zutun .. ich nehme mal an dass war nur wieder ein Versehen ich habe die stelle der PK angegeben wo seine Aussage ist .

ausserdem gibts viele weitere zeugen die ja im buch auch aufgelistet sind aber das wirdt dann auch "weggeschwurbelt"
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Wo sind denn jetzt Unterlagen die einen shutdown von Oscar Flight bestätigen?
ist das jetzt dein ernst schon wieder die selbe frage :D

hier noch etwas an zusatzinfos

http://www.spiralgalaxy.org/Back%20to%20Montana2.pdf (Archiv-Version vom 03.12.2011)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:37
@smokingun
kannst du jetzt Unterlagen vorlegen die einen Shutdown von oscar Flight belegen oder nicht'?

Dass du ständig halbseidene Zeugen aufführst, die etwas vom hörensagen von anderen kennen, bringt uns nicht weiter.

Ein Shutdown von Oscar-Flight ist NICHT belegt.


ach ja... udn erklär bitte warum jamison nachts um 22 uhr angerufen wurde wenn der Vorfall früh morgens stattfand!!!
Warten die so lange mit der Instandsetzung von verteidigungseinrichtungen?

Ich bin gespannt wie du den zeitunterschied erklären willst


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:38
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem gibts viele weitere zeugen die ja im buch auch aufgelistet sind aber das wirdt dann auch "weggeschwurbelt"
Jaja, die Zeugen, die Zeugen. Ich frage mich, wer die herbeigeschwurbelt hat. :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:39
@AnatomyUnions
@Dorian14

hört doch mal auf hier rumzutrollen wenn ihr kein echtes Interesse habt


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:41
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hört doch mal auf hier rumzutrollen wenn ihr kein echtes Interesse habt
wir haben interesse, nur du gehst ja leider nicht auf die wirklich interessanten fragen ein


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:41
@smokingun
Damit mußt du leben, wenn du immer wieder die Zeugen so hochhältst. Wir sehen doch fast täglich, dass die meisten Menschen ganz miserable Zeugen sind.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 14:47
@Dorian14


was soll dass ich hab dir das erklärt mit den dokumenten. salas ging ja erst an die öffentlichkeit nachdem man ein paar echo docs deklassifizieren konnte und das geschah nicht freiwillig lies mal mein letzter link da steht auch drin wie die regierung das alles versucht zu vertuschen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:07
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:wenn du immer wieder die Zeugen so hochhältst. Wir sehen doch fast täglich, dass die meisten Menschen ganz miserable Zeugen sind.
was ist dass jetzt für ein Argument? wenn Menschen etwas bezeugen hat das sehr wohl ein stellenwert und Zeugen können eingeschätzt und auch deren Aussagen überprüft werden . Zeugenaussagen sind ein wichtiges element in der Ufologie ob dir dass passt oder nicht

und bitte komm mir nicht mit irgendwelche Unfallberichte denn diese Zeigen auch nur dass von Passanten Zeugen auf und dass sich da Erlebnisberichte unterscheiden ist wohl bekannt dass bedeutet aber nicht das der Unfall nicht stattfand. Auch da werden spuren mit zeugenaussagen abgestimmt aber im WWW findet sich bestimmt irgend ein juristischer sonderling der meint Zeugen haben keinen wert.

das ist nur ein Totschlagargument ohne auf den Inhalt einzugehen ausserdem wenn jemand der nachweislich an einem Kontrollpult dass für Atomraketen zuständig ist hockte wurde zuvor durch einige Profiler gejagt nehme ich doch mal stark an. .


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:18
@smokingun
Jaja, deine hochgeschätzten Zeugen, man sieht ja immer wieder was die taugen. Da wird aus einem Kinderdrachen ganz schnell mal ein metallisches 15 m großes Objekt mit erstaunlichen Flugeigenschaften. Ich denke ich hab dich durchschaut Rauchbombe. ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:28
@AnatomyUnions

jetzt projezierst du irgendwelchen Youtube- senf ala:

"einem Kinderdrachen ganz schnell mal ein metallisches 15 m großes Objekt mit erstaunlichen Flugeigenschaften"

auf solche fälle ? ich sage ja nicht das man nicht etwas kritisieren sollte.. im gegenteil aber man sollte da sachlich fair bleiben .
Zitat von AnatomyUnionsAnatomyUnions schrieb:Ich denke ich hab dich durchschaut Rauchbombe.
nun ich interessiere mich für die Thematik und lasse mich in keine Schublade stecken mich nervts nur wenn Fakten verdreht werden... egal von welcher "Seite". hast du was konkretes konstruktives zu irgendwas zu sagen? ich hab da leider noch nichts vernommen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:40
wenn man nur mal die Vita solcher leute liest die dass aussagten :


"Robert Jamison war Oberleutnant der US Air Force, als er von Januar 1965 bis Oktober 1967 ein Gefechtsplanungs-Team für Interkontinentalraketen am Malmstrom Luftwaffenstützpunkt in Montana kommandierte. Von Oktober 1967 bis Oktober 1970 war er Missile Targeting Instructor am Chanute Luftwaffenstützpunkt in Illinois. Zum Schluss diente er als Targeting-Gruppenführer am Minot Luftwaffenstützpunkt in North Dakota. Im Juli 1972 schied er im Rang eines Hauptmanns vom aktiven Dienst aus und wurde Reservist. 1981 erhielt er seine ehrenhafte Entlassung von der Armee.

Jamison promovierte 1959 am Fresno State College (jetzt California State University, Fresno). Nach dem er die Luftwaffe verlassen hatte, arbeitete er als Verkehrsingenieur in Fresno County. Nebenbei machte er seinen Bachelor in Bauingenieurwesen und arbeitete in diesem Bereich für den Staat Kalifornien. Ab 1991 arbeitete er für das kalifornische Verkehrsministerium. 2006 ging er in den Ruhestand."


ich kann nur sagen was mir hier auffält . wenn jemand sagt dass war kein ufo kann es kleiner Junge sein (siehe Phoenix) und alle noch so seriös einschätzbare Zeugen haben keinen stellenwert mehr weil sie "pro" ufo eine Aussage machten dass passt hier einigen wohl nicht die das Thema ideologisch pauschal ablehnen .


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:46
@smokingun
Es ist nun mal der Ufo Faktencheck Thread und kein Zeugencheck Thread, und du leierst immer wieder das selbe runter.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:wenn Menschen etwas bezeugen hat das sehr wohl ein stellenwert und Zeugen können eingeschätzt und auch deren Aussagen überprüft werden
Fahr mal nach Island, dort gibt es Trolle. Zeugen dafür gibt es genug, in allen Gesellschaftsschichten. Für das Ungeheuer von Loch Ness findet man auch jede Menge verlässlicher Zeugen. Was sagt das über die Existenz von Trollen und Nessie aus?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:52
@AnatomyUnions

hier gehts um fakten & aussagen können geprüft werden nach deren aussagekraft und ein faktencheck darüber macht bspw auch hart aber fair . hat jetzt dein post irgend ein Inhalt oder information? trolle -nessie zeigt nur auf dass du ums verecken diese thematik in die rolle schieben möchtest

nebenbei wurden hier auch harte fakten genannt die wurden ignoriert .


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.01.2012 um 15:54
@smokingun

Jetzt mal ganz abgesehen davon, WAS die Zeugen ausgesagt haben, will ich trotzdem mal auf etwas hinweisen.

Der Vorfall war im Jahre 1967. Die Disclosure Conference war 2010. Das heißt 43 Jahre nach dem Vorfall.
Bei dem Vorfall soll es Probleme mit Atomraketen gegeben haben. Mit Sicherheit war das eine enorme Stresssituation für alle Beteiligten.
Glaubtst du, dass man nach 10, 20 oder sogar 43 Jahren seinem Gedächtnis noch so trauen kann, zumal es sich wie gesagt um eine enorme Stresssituation handelte?
Und wenn ich dann Interviews wie folgendes lese:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:I woke you up—and then some of our missiles started shutting down. Is that right?

FM: Uh huh.

RS: Is that about how you remember it?

FM: Right. We had security alarms and, uh—

RS: Yeah.

FM: —and problems at a couple of the, uh, sites.
Da kommt mir doch der Verdacht, dass vllt die ein oder andere Errinerrung verwässert oder manipuliert wurde. Manipulieren jetzt nicht im bösartigen Sinne und auch nicht mit Absicht.
Da wird aus einer Mücke ganz schnell ein Elefant.

Wie gesagt, ich will hier gar nicht drüber diskutieren, was genau gesagt wurde.

Mal ein Gedankenspiel:
Gehen wir mal davon aus, jmd. käme nach einer ähnlichen Zeitspanne auf dich zu, und erzähle dir etwas überaus negatives über deine Großeltern, Eltern oder andere geliebte Personen und würde dir solche Zeugenaussagen präsentieren, um seine Anschuldigungen zu bekräftigen.
Würdest du ihm glauben?


Anzeige

melden