Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:26
@Papa-Schlumpf

Phasenverschiebungen,dimensionswechsel ,Quantenschaum , Brantheorie->-subraum ,Multiversen,Quantensprünge durch Materie -dichte-strukturwechsel veränderung-> beschreibt auch die fluktuation der luminösen Phänomene.. overdrive ect

Ausserdem könnten die schon lange auch ganz normal im stellaren raum hierher gelangt sein .
Blitzentladungen sind zeitlich klar begrenzt die energie selbst in einer blase lässt sich nur begrenzt so kompensieren

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:33
@smokingun
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Kannst du mir denn jetzt erklären warum Jamison NACHTS UM 22 UHR zu dem angeblichen Shutdown gerufen wurde der FRÜHMORGENDS stattgefunden hat? (laut Salas)
Um diese antwort drückst du dich schon seit zwei seiten, und wirfst lieber deine bekannten nebelbomben.
Ich stelle fest, du willst/kannst auf die offensichtlichen Schwachpunkte in deiner argumentation nicht eingehen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:33
@Commonsense

du hast doch mal nach der Plasmatheorie gefragt. nun im hessdalen Thread haben wir angefangen dass zu eruieren. Ich denke ein Phänomen ist bestimmt natürlich nur in wie fern dass sich übertragen lässt ist eine eine andere frage

@Dorian14

ich werde mich nicht mehr dauernd wiederholen und verzeih mir dass ich dich ignoriere


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:44
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Im Kampfe mit Sturm und Hagel wendete ich mein Gesicht nach der Windseite und erschrak nicht wenig, als ich plötzlich alle Spitzen des mir zur Rechten liegenden Knicks in hellen Funken glänzen sah, die etwa die Größe von kleinen Wachsstocklichtern hatten. Einzelne derselben hoben sich von dem Knick ab und zogen mit dem Winde quer über den Weg; diese hatten eine birnenförmige Gestalt und die Spitze war nach unten gekehrt
@Papa-Schlumpf
Moin,ich möchte nur eine irdische Theorie andeuten.
Es ist doch bezeichnend das die "Gläubigen" dem ET alles mögliche zutrauen,aber das durch unsere Eingriffe in die Natur ein neues elektronisches Wetterphänomen auftritt,als vollkommen unlogisch abgetan wird.
Obwohl wir bis jetzt weder Kugelblitze noch das Elmsfeuer richtig erklären können.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:49
Das Problem ist ja, das diese "Lichtkugeln" , "Leuchtbälle" oder wie man sie auch immer nennen mag nicht nur hier auf der Erde zu sehen sind. Es gibt sie ja sozusagen überall um uns herum. Auf dem Mond, in der Nähe des Mondes,..in der Nähe der Sonne...in der Nähe der Raumstationen.

Ich denke kaum das dort Kugelblitze und Elmsfeuer herumschwirren.

Vielleicht ist es auch irgendeine Lebendsform die wir noch garnicht wirklichen kennen , die aber schon ewigkeiten mit uns lebt :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:49
@smokingun

Ich bin mit meinen eingeschränkten physikalischen Kenntnissen nicht wirklich in der Lage, Spekulationen anzustellen.
Ich denke nur, daß es bisher weder für die eine, noch für die andere Ansicht eine Grundlage gibt, die sie als Fakt qualifizieren könnte.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:51
@Asmodai78

Die Sichtung der Spheres im Weltraum oder in der Nähe des Mondes ist mir neu.

Gibt es da seriöse Aussagen?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:52
Diese Kugelblitzerklärung klingt plausibel... ;) :)

Schlägt ein Blitz in den Erdboden ein - so die Forscher -, werden Mineralien durch die extrem heißen Temperaturen in kleinste Siliziumpartikel umgewandelt und verdampfen. Die nur wenige Nanometer großen Teilchen verketten sich und bilden filigrane Siliziumsphären, die sich automatisch zu einer Kugel zusammenfinden. Diese steigt mit dem Dampf nach oben. Das aufgespaltene Siliziumoxid verbrennt mit dem Luftsauerstoff und setzt Energie in Form von Licht frei. Die Leuchtkraft entspricht dabei ungefähr der eines Kugelblitzes. Ist der Schmelzpunkt der äußeren Schale aus Siliziumoxid erreicht, oxidiert das restliche Silizium schlagartig und der Kugelblitz explodiert.

Durch Fenster "Beamen"
Die neuseeländischen Forscher scheinen dem Phänomen Kugelblitz dicht auf der Spur zu sein. Denn auch das Durchdringen von Fensterscheiben lässt sich anhand ihrer Theorie plausibel erklären: Das Siliziumnetzwerk ist womöglich so flexibel, dass sich die winzigen Nanokugeln durch Risse und Spalten in Glasscheibe und Fensterrahmen hindurchquetschen. Auf der anderen Seite können sie sich wieder in Kugelgestalt formieren. Leider ist dieses "Beamen" fester Materie bisher nur rein theoretisch möglich. Es bleibt abzuwarten, ob die Forscher ihre Theorie in die Tat umsetzen können.
http://www.g-o.de/dossier-detail-77-12.html


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:54
@Amsivarier

hier kannst du dem jenigen jetzt sagen das es entweder Kugelblitze waren oder Vögel die vom Elsmsfeuer getroffen wurden :-)

Die seltsamen Kugeln


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:54
@smokingun

Ok, ich bereue echt, dass ich gefragt habe...

Dimensionswechsel: Wir kennen 4 Dimensionen. Weitere Dimensionen sind in der theoretischen Physik möglich, da hast du recht. Sie sind aber nicht ansatzweise praktisch bewiesen. Wenn sie gefunden werden, dann im Größenbereich der Plancklänge. In diese Dimensionen willst du also wechseln?! Viel Spaß dabei.

Quantenschaum: Ein theoretisches Konstrukt, wenn man RT und QT miteinander vereint, was heutzutage nicht möglich ist, sonst hätte man die Weltformel.
Auch im Bereich der Plancklänge und auch nur rein hypothetisch.

Brantheorie-> Subraum: Die Brantheorie stützt sich auf die Stringtheorie und hiflt in 1. Linie nur dabei, den Urknall zu erklären. Wir hatten ja schonmal das Thema, wir stützen uns auf eine nicht mal im Ansatz bewiesene Theorie und leiten aus dieser wieder eine Theorie ab. Jetzt wären wir bei der Brantheorie. Nun leiten wir aus dieser einen subraum ab, in dem wir reisen können.
Bravo, mehr kann ich dazu nicht sagen...

Multiversen: Wieder eine Theorie, die rein hypothetisch ist. Und wenn du die Idee dahinter verstanden hättest, wüsstest du, dass sie nicht nachgewiesen werden kann, und erst recht nicht zum interstellaren Reisen gebraucht.

Quantensprünge durch Materie/ -dichte-strukturwechsel veränderung/Phasenverschiebungen:
Wie du damit durch den Raum reisen willst, kannst du mir dann bitte noch einmal detailiert erklären.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Ausserdem könnten die schon lange auch ganz normal im stellaren raum hierher gelangt sein
Ja mit Sicherheit fliegen die Millionen bis Milliarden von Jahren um sich kurz vor iwelchen Menschen zu zeigen und dann wieder zu verschwinden. Wobei ich jetzt noch nicht mal auf die Probleme eingehe, selbst wenn man annähernd oder sogar Lichtgeschwindigkeit erreichen könnte.


Haste noch andere Sachen auf Lager?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:56
@Commonsense

seriös ist immer so eine sache... für jemanden der voreingenommen ist...ist vieles nicht seriös..

ich sag immer...es muß glaubhaft sein... man sollte sich das anschauen und dann sagen..hmm sieht aus als wäre da irgendwas nicht richtig...oder sagen..hmm das sieht so aus als wäre es echt.

viele sagen auch,..quatsch das ist nur weltraumschrott der mal seine kreise um den mond zieht usw usw oder in die sonne rast


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:56
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich werde mich nicht mehr dauernd wiederholen und verzeih mir dass ich dich ignoriere
Du hast dich zu der frage noch gar nicht geäußert!!!
Unstimmigkeiten in deinen "Indizienketten" ignorierst du nämlich grundsätzlich und weichst aus.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Moin,ich möchte nur eine irdische Theorie andeuten.
Es ist doch bezeichnend das die "Gläubigen" dem ET alles mögliche zutrauen,aber das durch unsere Eingriffe in die Natur ein neues elektronisches Wetterphänomen auftritt,als vollkommen unlogisch abgetan wird.
Obwohl wir bis jetzt weder Kugelblitze noch das Elmsfeuer richtig erklären können.
Ich bin ja ganz deiner Meinung und hab das ja auch oben so ähnlich formuliert. Nur finde ich es doch ein wenig zu abenteurlich von einer Erzählung auf durch Emsfeuer leuchtende Vögel zu schließen.
Da biste dann kein Deut besser als gewisse "Ufologen" ;-)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 16:57
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich denke nur, daß es bisher weder für die eine, noch für die andere Ansicht eine Grundlage gibt, die sie als Fakt qualifizieren könnte.
richtig . dass sind spekulationen aber fakt ist die sind auch physikalisch verwertbar und demnach ist die aussage das die Physik dagegen spricht genauso kein faktum .

@Amsivarier

Kugelblitze sind nicht nur selten sondern nur ein paar sekunden bis sie sich verflüchtigen und lassen sich nicht wirklich als erklärung anwenden ,ausser man nimmt dies als Prinzip mit anderen faktoren wie in hessdalen aber dass sind dann keine Kugelblitze


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 17:03
@Asmodai78

Man kann aber auch nicht jede Illumination, die irgendwo auftaucht, als Sphere deuten und in die "Beweiskette" aufnehmen.

Eine gewisse Art der Dokumentation ist schon erforderlich, wenn eine sachliche Diskussion erwartet wird.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 17:05
Hey,
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ich sehe aber in JEDEM Video langsam fliegende Bälle.
jetzt muss ich aber mal etwas dazu schreiben, ich denke ich bin ein relativ guter beobachter und habe auch direkt die richtigen Schritte gemacht.

2010:
Hier auf dem platten Land habe ich eine gute sicht in richtung Nordsee
wir hatten hier 2010 einen sehr trockenen Sommer mit schlimmen Entladungen und Tornando warnungen (in Ostrfriesland was schon echt komisch ist).

Eines Nachts (wir hatten draußen noch über 24 Grad) zog ein sehr schweres Gewitter (Unwetter) quer über die Nordsee. Die massiven Entladungen konnte ich sehr gut sehen, ohne Gebäude etc. davor.

Zwischen den Entladungen konnte ich etwas seltsames beobachten , kleine "Kügelchen" die von den unteren Wolkenschichten in die Oberen wanderten. Das sah so wahnsinnig aus das ich meine Frau aus den Federn holte. Und siehe da, ein paar Entladungen später wieder, helle "Kugeln" (die Wolken herum wurden beleuchtet) wechselten von den unteren- in die oberen Schichten.

Einen Tag darauf habe ich mich sofort mit dem DWD in kontakt gesetzt und berichtet was ich beobachtet habe und wo es in etwa gewesen sein muss (mit Uhrzeit etc.).

Die haben sich sofort ein paar Dipl. Meterologen geschnappt und haben sich die Radarbilder/Blitzorung etc. angeschaut und konnten bestätigen das genau dort sehr sehr heftige Gewitter am Werk waren welches in der Nacht noch über Helgoland zog und enorme Schäden anrichtete.

Die vom DWD haben meine beobachtung sehr ernst genommen und schließen "Kugelblitze" nicht aus. Ich denke auch das es ein energetisches Phänomen war. Es war absolut interessant denn die "Dinger" hatten keinen geraden Weg nach oben gemacht sondern eher so wie Funken von einem Feuer nach oben steigen aber mit einer Geschwinigkeit wie bei einem Flakgeschütz welches man aus der Entfernung beobachtet.

Wie ich schon schrieb, ich denke ein energetisches Phänomen welches sehr selten beobachtbar ist (Ionisierte Luft über dem Meer). Könnte man es Messen (wenn man denn gerade mit seinen Anlagen an so einem Ort ist) ist es bestimmt erklärbar.


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 17:05
Zitat von Papa-SchlumpfPapa-Schlumpf schrieb:dann im Größenbereich der Plancklänge. In diese Dimensionen willst du also wechseln?! Viel Spaß dabei.
wenn man die struktur der eingerollten dimensionen mit der weiterführenden Branen anwendet kriegt man ein andere Matrix in der superstringsymetrie . ich sage übrigens nicht das biologische wesen dass können bzw. überleben ich denke eher das genau da der Knackpunkt ist wo sogar die philosophische Physik stockt.

ein gedanke dazu aber dass habe ich schon mehrmals erwähnt ist dass hier selbst in einer ET these nicht zwingend natürlich biologisch evolutionäre wesen involviert sind.

aber wir kommen von fakten zu spekulativem -> mea culpa


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 17:07
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ein gedanke dazu aber dass habe ich schon mehrmals erwähnt ist dass hier selbst in einer ET these nicht zwingend natürlich biologisch evolutionäre wesen involviert sind.
Wobei wir wieder auf der Eso-Schiene wären?!


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 17:10
@düsenschrauber
Das bestätigt ja meine These der Kugelblitze,oder etwas in der Art... ;)


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.01.2012 um 17:12
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Das bestätigt ja meine These der Kugelblitze,oder etwas in der Art... ;)
Ich würde sagen..... Bingo :)
Schade, haben wir keine Meterologen hier? Wäre doch mal intzeressant so einen hier anzutreffen... Hobbyphyiker und Meterologen.. da kann man was machen ;)


Anzeige

1x zitiertmelden