Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 16:03
@haltlos

das geht schon mal meiner meinung nach in die richtige richtung. im kern sagst du eigentlich, dass da irgendne lüge drin ist.. vieleicht solltest du diese skepsis auf alles andwenden, die welt, jegliche wissenschaften, naturgesetze, religionen, alien, alles und am wichtigsten dich selbst.

da öffnen sich interessante türen sag ich nur.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 16:20
Zitat von GehWegGehWeg schrieb:am wichtigsten dich selbst.
Ich hatte doch gleich den Verdacht, daß haltlos gar nicht existiert...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 19:37
Ich will mal keinen neuen Thread aufmachen hier, da das anscheinend nicht so gern gesehen wird.

Deswegen müll ich euch einfach hier mit meinem Kummer und Sorgen zu.

Also, ich schaue heute morgen aus dem Fenster und da ich auf dem Land wohn seh ich da nur ne Wiese und Bäume und keine Häuser. Also hab ich nen schönen Blick auf den glasklaren Himmel, den es heute Morgen gab.

Da sah ich in ner Höhe von vielleicht 30° zwei blickende Lichter, relativ weit entfernt. Für mich war eigentlich klar, dass es ein Flugzeug und dessen Positionslichter waren. Allerdings bewegte sich das Objekt nicht wirklich.

Da dachte ich mir das fliegt wahrscheinlich nicht nach rechts oder links von meiner Sicht sondern eben genau auf mich zu, wieso man eine Veränderung der Position nicht wirklich ausmachen konnte.
Da schweiften meine Gedanken an das Forum hier und die ganzen "Ufo"Sichtungen". Ich dachte mir, dass viele, die so ein auf sich zukommendes Flugzeug sehen, behaupten es sei ein Ufo weil es sich eben nicht bewegt.

Weil eigentlich glaub ich an so Kram wie Ufos (also außerirdisches Gedöns etc.) nicht. Doch genau in dem Moment als ich an das dachte waren die Lichter plötzlich weg. Ich blinzelte ein paar mal und bin ein wenig vor der Scheibe rumgelaufen aber es war nichtmehr zu sehen. Und Wolken etc. können nicht der Grund sein, da es einfach glasklar war, wie ich es bereits erwähnt hab.

Also meine Frage ist nun, wieso seh ich blinkende Lichter, die plötzlich von der einen auf die andere Sekunde verschwinden? :o


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 19:48
@Commonsense

es gibt euch nicht, wissenschaftlich erwiesen.

@WastlBastl

das waren vermutlich die lichter vom heimkino, welche durch das silberbesteck ans fenster reflektiert wurden. vieleicht wars auch ne spiegelung zweier kerzen im esszimmer oder temporäre flecken auf deinen augen oder vieleicht alles zusammen?

vieleicht waren es kornkreislichtwolken, scheint die neuste modeerscheinung zu sein.

moment... vieleicht haben sie einfach die lichter abgeschaltet, wegen sparmassnahmen, kriese und so..? oder das flugzeug war irgendwann soweit weg, dass die lichter von blossem auge nicht mehr sichtbar waren?!!!

soll ich jetzt auch mit meinen grusel geschichten kommen? hört auf aus nichtigkeiten fälle zu basteln.

komm erst wieder, wenn aliens deine frau entführt haben und du das ganze auf HD video aufgenommen hast.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 19:49
@WastlBastl
das Flugzeug kann abgedreht haben, so dass die Lichter nicht mehr sichtbar waren.
Bei dementsprechender Entfernung muss das Flugzeug selbst nicht einmal sichtbar sein.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 19:52
@GehWeg
Ehm , ich wünschte mir du würdest machen, was dein Nick verspricht.
Oder man sollte ne gewisse Nummer anrufen, woraufhin das grüne Wägelchen kommt und dich mitnimmt.

Hab ich auf japanisch geschrieben, als ich sagte ich glaub nicht an so Zeug? Und selbst wenn, was daran gruselig sein sollte weiß ich nicht.

@Dorian14
Ja das waren zwei so schöne Punkte dich nebeneinander → . . und die haben so grob jede Sekunde mal geblinkt :D
Aber selbst wenn es abdreht könnte man doch noch ein Licht sehen auf der Seite sehen oder?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 19:57
@WastlBastl
Zitat von WastlBastlWastlBastl schrieb:Aber selbst wenn es abdreht könnte man doch noch ein Licht sehen auf der Seite sehen oder?
Nicht unbedingt.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

06.02.2012 um 19:57
@WastlBastl

Positionslichter an Flugzeugen sind unterschiedlich ausgeführt. Einige sieht man nur von vorne, andere nur von hinten, das kommt wohl auf den Flugzeugtyp an. Wenn das Flugzeug in gerader Linie von Dir wegflog und nicht landen wollte, können die Lichter tatsächlich, wie von Gehweg vermutet, abgeschaltet worden sein. Immerhin sagtest Du ja, es wäre am Morgen gewesen, also wurde es vielleicht langsam heller und die Positionslichter daher unnötig?


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 17:11
Ein herrliches Buch für den Faktencheck ... ! :)

https://www.youtube.com/watch?v=dYWYOJiD31A


melden
cohiba Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 17:25
Zum Buch ...



Leslie Kean

UFOs - Generäle, Piloten und Regierungsvertreter brechen ihr Schweigen
Ein Major der U.S. Air Force erhält den Befehl, in seinem Phantom-Jet über Teheran ein hell strahlendes UFO abzufangen. In Belgien untersucht ein Oberst der Luftwaffe eine Serie weitverbreiteter Sichtungen von unidentifizierten dreieckigen Objekten, und er lässt F-16-Jets ausschwärmen, die sich die Sache aus der Nähe ansehen sollen. In den USA schildert ein ehemaliger Abteilungsleiter der Bundesluftfahrtbehörde FAA die Reaktion der Behörde auf die 31-minütige Begegnung eines Linienflugzeugs mit einem gigantischen UFO über Alaska.

Diese drei namhaften Männer haben atemberaubende Berichte über jene außergewöhnlichen Vorfälle geschrieben. Zu ihnen gesellen sich Luftwaffengeneräle und viele andere hochrangige Zeugen, darunter Fife Symington III., ehemaliger Gouverneur von Arizona, und Nick Pope, ehemaliger Leiter der UFO-Untersuchungsbehörde im britischen Verteidigungsministerium. Sie alle haben sich erstmalig bereit erklärt, ihre eigene, persönliche Geschichte über eine UFO-Sichtung beziehungsweise -Untersuchung niederzuschreiben.

Sie treten jetzt an die Öffentlichkeit dank Leslie Kean, einer investigativen Reporterin, die die vergangenen zehn Jahre damit verbracht hat, das nach wie vor ungeklärte Phänomen zu erforschen. Kean untersuchte Hunderte von Regierungsdokumenten, Luftfahrtberichten, Radaraufzeichnungen und Fallstudien mit bestätigenden objektiven Beweisen. Sie prüfte wissenschaftlich analysierte Fotos und interviewte Dutzende hochrangiger Beamter und in der Luftfahrt beschäftigter Augenzeugen aus aller Welt. Mit Unterstützung des ehemaligen Stabschefs des Weißen Hauses, John Podesta, nutzt Kean ihre Ermittlungen, um Fakten von Fiktion zu unterscheiden und den Schleier jahrzehntelanger Desinformation vonseiten der US-Regierung zu lüften. Sie legt eine Fülle unwiderlegbarer Beweise vor, die zeigen, dass metallisch leuchtende Objekte unbekannter Herkunft, die offenbar Flugmanöver jenseits der Gesetze der uns bekannten Physik durchführen können, tatsächlich existieren.

Das in diesem wegweisenden Buch vorgestellte Material ist aufwühlend und unbestreitbar beeindruckend. Es bringt uns dem Ziel näher, diesem weltweiten Rätsel angemessen zu begegnen.

»Endlich ein seriöses und gut durchdachtes Buch zu diesem umstrittenen Thema. Für Skeptiker wie Überzeugte eine wahre Fundgrube an aufschlussreichen und überraschenden Informationen. Es wird in der UFO-Forschung sicherlich neue Maßstäbe setzen.«
Prof. Michio Kaku, Bestsellerautor
Quelle:

@xpq101
Du hast es ja bereits durch? Na kann man es den Skeptikern empfehlen? :D

@all
Herrlich für den Faktencheck ... ! :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 17:28
Zitat von cohibacohiba schrieb:Endlich ein seriöses und gut durchdachtes Buch
Zitat von cohibacohiba schrieb:Quelle:
Neiiin, ich habe keine Vorurteile.... :D


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 17:47
mister leslie kean .
auf history channel & discovery hat der ein abo für sämtliche universumsthemen . immer zu sehen !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 20:11
@Jedimindtricks

Falsch! Leslie Kean ist kein Mann, sondern eine Frau!

@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Neiiin, ich habe keine Vorurteile.... :D
Es wäre wohl angebracht, wenn Du Dich erst einmal informieren würdest bevor Du solch ein zeugs schreibst ;)

Darum sind UFOs nicht vom Militär (Seite 29)
Darum sind UFOs nicht vom Militär (Seite 30)


MFG


xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 20:18
@xpq101
kurzschluss meinte da wohl den verlag


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 20:25
@Dorian14

ja das war mir auch bewusst.
Nur sollte man auch wissen, das auch Buchverlage Schwerpunkte haben. Deshalb ist das Buch von Leslie in USA eine enorme Ausnahme bezüglich des Buchverlags. Weshalb das Buch unter anderem auch doppelt so extrem eingeschlagen hat


MFG


xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 20:40
Was hab ich geschrieben ?? Mister michio kaku natürlich . Der , der sich mit den ganz großen Battlen will wie Einstein un Hawking :D


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 22:03
Ich habe das Buch ca. zur Hälfte durch und muss sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Eine sehr gute Zusammenfassungen von gut belegten Ufo Fällen. Auch wird öfters angesprochen, dass gerade in den USA das Ufo Thema scheinbar gerne unter den Tisch gekehrt wird, obwohl es eine Gefahr für die Luftsicherheit darstellt.
Ob Skeptiker oder nicht, jeder der sich für das Thema interessiert sollte dieses Buch gelesen haben. Anderfalls kann man meiner Meinung nach gar nicht richtig mitreden.
Genauso wenig kann ich über die Klimaproblematik mir eine Meinung bilden, wenn ich nicht wenigstens über die Grundlagen informiert bin (kleiner Seitenhieb an die neue Bildzeitungsserie).


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

07.02.2012 um 22:12
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Anderfalls kann man meiner Meinung nach gar nicht richtig mitreden.
Schön das es "klick" gemacht hat!
Der Kandidat erhält die volle Punktzahl!
Und das betrifft nicht nur alleine das Buch ;)
das Problem ist immer, dass die meisten sich erhoffen alle oder wichtigsten Fakten/Hinweise im Netz zu finden sind und das ist einfach nicht korrekt!!




MFG


xpq101


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.02.2012 um 16:32
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Eine sehr gute Zusammenfassungen von gut belegten Ufo Fällen
Und wie sieht es mit handfesten Beweisen aus? Nichts?

@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:das Problem ist immer, dass die meisten sich erhoffen alle oder wichtigsten Fakten/Hinweise im Netz zu finden sind und das ist einfach nicht korrekt!!
Ja ist klar, die wirklichen Geheimnisse findet man nur in der Schwurbelliteratur der Ufologen, die ihr täglich Brot mit Geschichten verdienen. Wenn man also gerne Geschichten liest, ist das Buch bestimmt sehr zu empfehlen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

08.02.2012 um 19:17
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Ich habe das Buch ca. zur Hälfte durch und muss sagen, dass sich der Kauf wirklich gelohnt hat. Eine sehr gute Zusammenfassungen von gut belegten Ufo Fällen.
Zitat von CBCB schrieb:Ob Skeptiker oder nicht, jeder der sich für das Thema interessiert sollte dieses Buch gelesen haben. Anderfalls kann man meiner Meinung nach gar nicht richtig mitreden.
Leihst du mir deins, wenn du damit durch bist?

Ich würde gerne weiter mitreden können...


Anzeige

melden