Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:34
@Prof.nixblick
@haltlos
@Dorian14

Ehrlich gesagt finde ich, daß man diese Wortkreationen hier im Forum durchaus als gebräuchliche Verben einführen könnte. Immerhin weiß jeder sofort, was damit gemeint ist und besser kann man es kaum umschreiben, ohne eine halbe Seite Text zu verschwenden...

"Dänieren" wäre die noch verhaltene Form der phantasievollen Auslegung bestehender Artefakte in eine bestimmte Richtung, während "herumbremern" ganz eindeutig eine Steigerung darstellt...

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:39
@Commonsense

wollen wir ein paar wiki zu schreiben? der große allmy-duden? :)


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:44
xpq101vor einer Stunde
@Jedimindtricks

JediMindTricks schrieb:
Joo , den Discovery Channel hat nicht jeder

Setzen sechs!
Ich hatte es ja befürchtet.
Und sich Links sich anzusehen ist des guten wohl auch zuviel. Traurig


MFG

xpq101
Wieso denn? Der Wikipedia link langt doch und meine 2 Augen . Steht ja mehr wie eindeutig von wem seine dokus produziert worden ua ABC. Die Sachen mit /über Hawking liefen Letzt erst


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:50
@psreturns

kommt noch was kreatives oder wird hier wild weiter mit spam um sich geworfen um vom Thema abzulenken?
Ich denke den Infos von xpq101 ist nichts mehr hinzuzufügen.


Und wieder mal beginnen einige hier zu dänieren und rumzubremern.
Es geht unter anderen auch um Michio Kaku und bei dem Menschen muss man nichts dänieren oder rumzubremern! man das ist ja bald peinlich :D das wäre so als von man ein Stephen Hawking seine Anerkennung absprechen würde oder Einstein als witzfigur hinstellt.
Insofern habe ich auch keine weiteren Fragen mehr.


@Jedimindtricks

ja und weiter? Das war alles was Du dort entnommen hast?
Neben seinen unzähligen publikationen inc. seinem Lebenslauf ist Prof. Dr. Michio Kaku einer der innovativsten und bekanntesten Physiker in den Vereinigten Staaten.
Doch was heißt das schon großartig.. man man man


Mir wird es hier zu dumm....brauch ne Pause...


MFG


xpq101


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:52
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:"Dänieren" wäre die noch verhaltene Form der phantasievollen Auslegung bestehender Artefakte in eine bestimmte Richtung, während "herumbremern" ganz eindeutig eine Steigerung darstellt...
"herumbremern" wäre wohl die bewusste Ignoranz gegenüber bestehender fakten

Könnte man vielleicht noch "voltaisieren" mit aufnehmen? *g*


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:57
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Neben seinen unzähligen publikationen inc. seinem Lebenslauf ist Prof. Dr. Michio Kaku einer der innovativsten und bekanntesten Physiker in den Vereinigten Staaten.
Und das macht UFOs zu einem Fakt ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 11:57
@Dorian14

Uiuiui! "Voltaisiern" würde ich aber nicht oft anwenden, das ist schon sehr hart an der Grenze zur Beleidigung...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 12:01
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Und das macht UFOs zu einem Fakt
Hm schade, Du hast irgendwie so rein gar nichts begriffen!
Dabei habe ich das extra alles schön zum lesen und zum ansehen bereit gestellt.

Tja, kann man wohl machen nix. Da ist auch Hopfen und Malz verloren


MFG


xpq101


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 12:04
Ok, alles klar ! Kann man halt leider nix machen


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 12:06
@xpq101
kurze Frage an dich.

was unterscheidet Michio Kaku von Harald Lesch?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 12:10
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es geht unter anderen auch um Michio Kaku und bei dem Menschen muss man nichts dänieren oder rumzubremern! man das ist ja bald peinlich
Es geht vor allen Dingen darum, wie Du versuchst, jemandem deine Meinung aufzudrängen.
Wie @Jedimindtricks so schön festgestellt hat, sind keine Fakten existent! Das ist auch meine
Sicht der Dinge. Also komm wieder runter und lebe damit, daß es Andersdenkende gibt ;-) !


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 12:14
@Dorian14

das ein Harald Lesch nicht zu einem solchen Buch zu rate gezogen wurde ;)

Was soll so eine Frage? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Und wenn man sich mal die Mühe gemacht hätte oder machen würde, indem man sich mal das Interveiw von Leslie Kean durchliest und sich das Interveiw von Michio Kaku ansehen würde, dann würde man auch verstehen wie sich das mit dem Thema "UFO" verhält.


@psreturns

nein das Gegenteil ist der Fall. ich versuche das Thema abzufedern!
Andersdenkende ist ja gerade das Stichwort.
Ihr versucht es lächerlich zu machen und das ist viel schlimmer!

:Leslie Kean durchliest und sich das Interveiw von Michio Kaku ansehen würde, dann würde man auch verstehen wie sich das mit dem Thema "UFO" verhält.


MFG


xpq101


ich bin raus...die Arbeit ruft ;)


2x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 12:18
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was soll so eine Frage? Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.
Doch, hat es.
Beide sind Physiker die zum Thema UFO und Außerirdische ihre Meinung sagen.

Warum zitierst du nicht mal Lesch dazu?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 13:36
Natürlich sind UFOs Fakt, aus welchem Grund würde Frankreich und GB sonst Abteilungen unterhalten, die Daten zu unbekannten Flugobjekten sammeln und diese analysieren?
Und ich betone nochmals, unbekannte Flugobjekte mit überlegener Flugtechnik. Vielleicht sind es wirklich "nur" irgendwelche extrem hochgeheime Militärprojekte von Staaten oder vielleicht sogar von nichtstaatlichen Organisasationen, wem das besser ins Weltbild passt. Aber auch in diesem Fall wäre es ein rätselhaftes Phänomen.

Aber vermutlich will keiner hier diese Frage beantworten und stattdessen lieber wieder vorpubatären Sumpfsinn von sich geben.

Gibts hier eigentlich auch Mods die Threads mal sauber halten, sodass mal wirklich über das Thema diskutiert werden kann. Ansonsten kann man das Forum auch getrost von "allmystery" in "lustige Kaffeeklatschrunde" umbenennen.


3x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 13:42
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Warum zitierst du nicht mal Lesch dazu?
Er darf doch zitieren wen er will. Wenn Du Deine möglicherweise gegensätzliche Meinung durch ein Zitiat stützen willst, dann solltest Du das einfach selber tun. Also her mit einem Lesch-Zitat, dann kann man darüber reden, wenn's zum Thema passt.

P.S.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Beide sind Physiker die zum Thema UFO und Außerirdische ihre Meinung sagen
Was lernt man in der Physik über Außerirdische?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 13:46
@CB
Zitat von CBCB schrieb:Und ich betone nochmals, unbekannte Flugobjekte mit überlegener Flugtechnik.
Ich bin mir nicht sicher, ob "überlegene Flugtechnik" ein Alleinstellungs-Kriterium darstellt. Soweit ich weiß, geht es einfach um nicht erklärbare Sichtungen. Mit überlegener Flugtechnik suggerierst Du bereits im Vorfeld eine unbekannte Technologie.

Soweit ist man ja noch gar nicht. Bisher unbekannte Naturphänome sind ja noch nicht einmal ausgeschlossen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 13:48
@haltlos
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Was lernt man in der Physik über Außerirdische?
Die Rahmenbedingungen? Die Voraussetzungen? Auf jeden Fall mehr, als in Youtube...


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 13:55
@Commonsense

Da gebe ich dir zum Teil recht, allerdings sind in den gut dokumentierten und interessantesten Fällen immer wieder die sonderbaren Flugeigenschaften erwähnt, die ab und an auch auf Radar aufgezeichnet wurden.
Dazu gehören lautloses Schweben, Flug mit sehr geringen Geschwindigkeiten, extrem schnelle Beschleunigungen in den Hyperschallbereich und Flugmanöver mit Geschwindigkeiten die selbst mit den modernsten Kampflugzeugen nicht machbar sind.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 13:59
@CB
Was erscheint Dir denn logischer ?
Oder was ist wahrscheinlicher ?

Aliens die hier rumdüsen,oder aber Radarfehler ?


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

09.02.2012 um 14:11
@CB

Der einzige Fall, mit dem ich mich etwas näher befasst habe, ist Belgien.

Da sind solche Ereignisse zwar dokumentiert, aber nicht in Kombination, sondern jedes Phänomen für sich. Da liegt die Schwierigkeit des Themas. Wenn man alles zusammenfasst, bleibt kaum eine rationale Erklärung. Bei genauerem Hinsehen fanden die Ereignisse jedoch unabhängig voneinander statt und bestätigen sich nicht gegenseitig. Folgerichtig muss dann auch jeder Aspekt einzeln betrachtet werden.

Ich war auch sehr von der Berichterstattung über den Belgien-Vorfall beeindruckt, wenn ich auch noch lange davon entfernt war, damit sofort ein Alien in Verbindung zu bringen.

Hier hat allerdings @Dorian14 mich dazu gebracht, mir die Berichte noch einmal genauer durchzulesen. Ich kam zu dem Schluss, daß er Recht hat, wenn er darauf hinweist, daß jedes Phänomen für sich betrachtet werden muss. Das heisst nicht, daß ich glaube, es gab dort gar nichts, sondern nur, daß natürliche Phänomene und falsch interpretierte Sichtungen nicht so definitiv ausgeschlossen werden können, wie es anfänglich den Anschein hat.


Anzeige

melden