Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Ufo-Faktencheck-Thread

3.774 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:43
@Asmodai78

So etwas?

Youtube: RCModelMB LED UFO Wing SWIFT - Night Flying Mladá Boleslav
RCModelMB LED UFO Wing SWIFT - Night Flying Mladá Boleslav
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:46
@Amsivarier

nein, sagen wir mal im durchmesser 10-15 meter.
3-5 meter höhe. das ganze etwas ist "schwarz" außer unten an den ecken sind rundförmige lichter. das sind die einzigsten lichtquellen. und es kam von einem anderen land und flog über den köpfen hinweg.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:48
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:sagen wir mal im durchmesser 10-15 meter.
3-5 meter höhe. das
Was hattest du als Vergleichsgröße in der Nacht?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:49
@Asmodai78
Och, da kann so einiges als Ursache in Betracht kommen.

Oktocopter oder anderer Fernsteuerbastelkram, Laternen die zufällig die Dreiecksformation haben und von einer Windboe erst zur Seite und dann sogar ausgepustet werden, auch Flugzeuge im Formationsflug in großer Höhe sind denkbar da nachts keiner die Höhe ohne Anhaltspunkte abschätzen kann, somit wären auch die "einige Meter im Durchmesser" fraglich ....

Dein Beispiel mag dir eindeutig erscheinen, aber eine Täuschung kann bei allen drei Zeugen stattfinden, vor allem wenn man zusammen ist und einer den anderen beeinflusst.

Letztendlich kommt weider die Frage .... "was ist wahrscheinlicher?"


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:49
die bäume unter denen ich stand ;) weil das gewisse etwas kurz über denen hinweg flog, stehen blieb...rechten winkel einschlug und dann wieder verschwand


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:53
@Dorian14 du kennst doch mit sicherheit die "dreiecks ufos" die damals in belgien große wellen schlugen? und fast genauso sah das dingens aus. es flog über den bäumen hinweg. sprich, ca. 20 meter über dem kopf und es kam.. naja wie soll ich es sagen...

von richtung luxenbourg über die saar hinweg über merzig. man hatte das gefühl man könnte es anfassen.


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:53
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:die bäume unter denen ich stand ;) weil das gewisse etwas kurz über denen hinweg flog, stehen blieb...rechten winkel einschlug und dann wieder verschwand
sorry, aber damit ist nur sichergestellt dass die Lichter über den Bäumen waren.

Es ist so gut wie unmöglich Größe oder Entfernung in der Nacht ohne genaue Kenntniss des anderen abszuschätzen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:54
@Dorian14 ich konnte es ganz genau sehen. es war so als würdest du an der straße stehen und vor dir fährt ein auto vorbei. es war in unmittelbarer näher


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:58
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb: es flog über den bäumen hinweg. sprich, ca. 20 meter über dem kopf
Die richtige Aussage wäre gewesen ...... mindestens 20 m über dem Kopf.
Du kannst nicht sagen dass es nicht doch auch 100 m, 200 m, 500 m oder noch weiter entfernt war.
Es könnten also durchaus 2 Flugzeuge im Formationsflug gewesen sein, oder ein Ultraleichtgleiter mit Posistionslichtern etc.


Lass mich mal weiter raten:
Das Belgien-Ufo war nocht gar nicht so lange her und alle drei Freunde waren an dem Fall schon interessiert und fanden das Interessant.
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb: man hatte das gefühl man könnte es anfassen.
Hat man manchmal auch bei Sternen ....... sind wir jetzt wieder beim Gefühl als Beweis?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:58
@Asmodai78
Die Holländer lassen z.Bsp. Drohnen fliegen um Drogenfelder zu entdecken.
Vielleicht war es so was.
Neeeiiiiihhheeein,nicht unbedingt DER Hubschrauber.Es gibt diverse Modelle...

E6LP3h cannachopper 1110796b


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 19:59
@Asmodai78
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:@Dorian14 ich konnte es ganz genau sehen. es war so als würdest du an der straße stehen und vor dir fährt ein auto vorbei. es war in unmittelbarer näher
Gut ...und du bestätigst dass du niemals, unter keinen Umständen einer optischen Täuschung erliegst?


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:00
also keine ahnung was es war, aber das was bis jetzt aufgesagt wurde...passt nicht dazu


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:02
@Dorian14 na dann würde ich wohl lügen ;) jeder unterliegt mal einer täuschung... aber wenn vor deiner nase ein auto fährt...sagst du bestimmt nicht zu deinem kollegen...boah eh..was für ne täuschung und läufst über die straße.

wenn man sowas nicht wirklich mal selbst gesehen hat, kann man sich sowas auch nicht wirklich bildlich vorstellen.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:04
Warum nicht?


Nehmen wir an es waren drei Flugzeuge ... rein hypothetisch.
Wenn du die siehst, aber nicht weißt dass es Flugzeuge sind und du annimmst dass es ein Objekt ist das ca 10 m Größe hat, dann erscheinen dir die Lichter der Flugzeuge hoch am Himmel recht nah, weil dich dein Hirn in dem Moment täuscht, weil du von einer falschen Größe ausgehst.
Das unterstützt natürlich wieder deine Annahme der Größe und letztendlich bist du dir ganz sicher ein 10m Objekt ganz nahe gesehen zu haben, obwohl es sich in Wirklichkeit 3 Flugzege waren die weit entfernt waren.

Verstehst du worauf ich hinaus will?


Du kannst NICHTS definitiv ausschließen solange du nicht genau weißt was es war.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:07
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Der Unterschied ist nur das ich beweisen kann das es Wetterballone gibt.
Du kannst Spheren nicht beweisen.
Also ist ein Wetterballon wahrscheinlicher.
ja wenn man alles ignoriert kann es auch der weihnachtsmann sein. wie wäre es mal die Fakten als grundlage zu nehmen?

das gilt leider für einige posts hier die das wesen der Fakten nicht erfasst..bzw. am wesen der Phänomene leider völlig vorbeigeht .


1x zitiertmelden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:08
@Dorian14 klar versteh ich dich, würde ich auch wenn das objekt in solch einer höhe geflogen wäre, bzw die 3 objekte..


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:10
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ja wenn man alles ignoriert kann es auch der weihnachtsmann sein.
Danke.
Ich würde die Wahrscheinlichkeit für Außerirdische und den Weihnachtsmann ungefähr beim gleichen Level ansiedeln.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:12
2472775 7aaa3e2b9b m in etwa so.


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:15
@Asmodai78

Wäre vielleicht interessant zu erfahren, ob Geräusche wahrnehmbar waren?!


melden

Der Ufo-Faktencheck-Thread

20.12.2011 um 20:16
@Nebelschwade
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:es macht keine geräuche
@smokingun
Zählen zu den Fakten auch die Zeugenaussagen?


Anzeige

1x zitiertmelden