weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 11:49
@Commonsense
Er stand auf dem Verteiler, aber hat nie persönlich was geschrieben. Seine Tochter Cornelia dafür um so mehr.


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 11:53
@FrankD

Darf man da mehr erfahren? Wie sie sich das vorgestellt hatten z. B.?

Ich frage mich wirklich, wie man Dir Verleumdung unterstellen wollte?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 11:56
@Commonsense
Wie mit diesem Anruf. Generell wollte man den Leumund von Rainer (Lorenz) und mir untergraben. Ein paar mal wegen Verleumdung verurteilt und schon hätte man an der Glaubwürdigkeit rütteln können :)
Ich habe daher bei meiner Wortwahl, auch auf meiner Seite, immer sehr gut darauf geachtet, dass da nichts gerichtlich Verwertbares drauf steht, und dass alles belegt ist :)


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 11:58
FrankD schrieb:Das Telefonat wurde von denen natürlich mitgeschnitten
Wozu? für wen?
Solch ein Mitschnitt hat doch nicht mal vor Gericht bestand!
Und, ohne das hier nun schön reden zu wollen aber arbeiten nicht beide Seiten mit ihren Schatten Machenschaften. Könnte ich mir durchaus vorstellen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 11:59
@xpq101
Deswegen waren ja zusätzlich Zeugen vor Ort.

Ich wüsste nicht, dass ich mit Machenschaften arbeite. Kannst das ja mal belegen :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 12:05
@FrankD

Sorry, der Beitrag mit dem Anruf war mir durchgerutscht...

Das war aber auch ziemlich dilettantisch. Wie @xpq101 schon richtig sagte, hätte das vor Gericht ohnehin keine Aussagekraft gehabt.

Nach solchen Aktionen dürfte sich allerdings der Bedarf an persönlichen Gesprächen in Grenzen halten... :D

Wundert mich nur, daß Du auf seinen Vorträgen nicht erkannt wirst.


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 12:06
@FrankD

NEIN Frank, verstehe mich nun nicht falsch! Es war nicht meine Absicht zu Pauschalieren oder Dir etwas vorzuwerfen!
Es war eher allgemein auf wenige gemünzt und hat mit Dir nichts zu tun. Schräge dinge laufen auf vielen ebenen auf in vielen Bereichen.
FrankD schrieb:Deswegen waren ja zusätzlich Zeugen vor Ort.
Ob Tonband und oder dazu zusätzliche Zeugen ändert aber nichts an der nicht Zulässigkeit.
Weshalb ich diese Aktion ja auch nicht so ganz verstehe. So ein Band darf nicht mal ohne Deine Zustimmung veröffentlicht werden


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 12:34
@xpq101
Ah, OK, falsch verstanden :)

Der Anwalt in der Gruppe meinte, so etwas sei mit Zeugen zusammen, die den Inhalt beeiden, gerichtsverwertbar.
Darüber hinaus durchkämmten sie meine Seite und Beiträge nach verwertbaren Dingen wie Falschaussagen und so. Bkam ich ja alles brühwarm mit, auch die verärgerten Reaktionen, wenn wieder mal was nicht geklappt hat.
Ein Archäologiestudent sollte meine Seite filzen und sehen, ob da was falsch zitiert ist und sollte mich fachlich widerlegen. Hat aber auch nicht geklappt, war alles korrekt :D


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 12:45
Mobbing pur!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 12:50
@xpq101
@Commonsense
Ein Jahr später eskalierte das ganze ja, und seitdem bin ich der Meinung, dass die A.A.S. eine Sekte ist. Däniken kündigte seinen Mystery-Park an, und ich zerriss das Konzept auf seinem Forum, sowohl fachlich wie auch finanziell. Und sagte eine Pleite innerhalb von 2 Jahren voraus. Das tat ich auf meiner Homepage und auf dem Forum der A.A.S.
Danach brach ein Shitstorm losl Ich bekam pro Tag Tausende von Mails die den Server blockierten, mit Drohungen wie "Nimm das zurück oder es passiert Dir was", ich bekam Briefe mit ähnlichem Inhalt, die meinen Briefkasten zum Überlauf brachten, und am schlimmsten direkt eingeworfene Briefe mit dem Inhalt "Wir wissen, wo Du wohnst" und so. Ob die zerschnittenen Bremsleitungen auch darauf zurückzuführen waren, weiß ich nicht, und auch der nicht gezündete Molli.

Naja, ich beschwerte mich darüber auf dem A.A.S.-Forum, informierte sie, dass ich das angezeigt habe (leider ohne Erfolg) und dass ich das nicht gut fände.
Das führte dann dazu, dass EvD einige enge Vertraute verlor, die sich dann von dem Verein abwandten. Einer von denen teilte mir dann mit, dass es einen vereinsinternen Aufruf gab, was gegen mich und die Diffamierung des Parks zu unternehmen, aber dass seine Vereinskollegen so fanatisch seien und wirklich wie Mitglieder einer Sekte handeln sei ihm nie in den Kopf gekommen.

Wie gesagt, es gibt da so einiges an Vorgeschichte...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 13:08
@FrankD

Na, Bravo...

Um so erstaunlicher finde ich es, daß Du auf seinen Vorträgen unbehelligt bleibst. DU machst ja kein Geheimnis um Deine Person und hast sogar ein Foto im Profil.
Da könnte es doch eigentlích leicht zur persönlichen Konfrontation kommen. Daran scheinen aber beide Seiten nicht interessiert zu sein...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 13:12
@FrankD
FrankD schrieb:und auch der nicht gezündete Molli.
Ich frage nur mal so aus Interesse. War der nicht angezündet oder hat er nicht funktioniert?

Ist auch irgendwie bezeichnend, wenn man soviel Gegenwind bekommt. Bei solchen Projekten könnte man die Äußerungen anderer ja auch einfach ignorieren. Aber wenn eine ganze Gruppe einen als eine solche Bedrohung empfindet...


melden
xpq101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 13:14
@FrankD
Puh, das ist harter Tobak!
Also ich bekomme die A.A.S. Zeitschriften in regelmäßigen/unregelmäßigen Abständen via Post für umsonst von einem Bekannten zugeschickt. Ich lese diese nämlich immer ganz gerne.
Natürlich lese ich die auch in Zukunft weiterhin ... weil ja auch umsonst. Nur solch ein Vorgehen wie von Dir oben beschrieben, schießt natürlich komplett über das Ziel hinaus!
Da wäre ich an Deiner Stelle auch umgehend zur Polizei gegangen. Das sind ja schon fast Stalker Morddrohungen! Unglaublich ...
Ich glaube ich persönlich hätte versucht Kontakt mit einigen Verantwortlich aufzunehmen um die Sache zu klären ... notfalls mit einem Anwalt! Was zu viel ist, ist zu viel und bei solchen Vorgängen hört der Spaß einfach für mich auf. Man kann Gegensätzlicher Meinung, damit habe ich überhaupt kein Problem aber wenn der Bogen so überspannt wird, wie hier beschrieben, dann hat das mit kritisch, sachlicher auseinander Setzung nichts mehr zu tun!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 15:09
@xpq101
Ich hatte Kontakt aufgenommen, z.B. zu Peter Kaschel, der auf der Verteilerliste stand und von dem der Aufruf stammte, mir "das Mau zu stopfen". Der eteuerte, nichts mit dieser Esklation zu tun zu haben und er wisse von nix. Der ist einer der Chefideologen und Einoeitscher im Hintergrund, bei den Treffen sorgt er immer mächtig für Stimmung. Bei diesem ODM hatte er sich aber seltsamerweise totl zurück gehalten.

Einer der Verantwortlichen, Rowu, ist ja eben ausgestiegen und hat sich mit einem öffentlichen Brief von der Organisation abgewandt, und beim Rest herrschte erst einmal betretenes Schweigen. Natürlich hat man sich brav entschuldigt, das habe man nicht gewollt.
Ach ja, der Däniken-Park war nach 2 1/2 Jahren pleite :)

@Pantha
Nicht zerbrochen. Mein Haus ist außen wärmegedämmt und hat eine Kunststoff-Scheinfassade. Die Flasche ist daran schlicht nicht zerbrochen.

@Commonsense
Einige kennen mich, mit denen treffe ich mich auch und spreche mit ihnen. Dieses Jahr mit Dieter Bremer (kein Witz), Lars Fischinger, Luc Bürgin und Alexander Knörr.
Tatjana Ingold hat mich beim Frühstück auch immer schräg angesehen, nach dem Motto "Den hast Du doch schon mal gesehen", und auch Cornelia v.D. sah mich immer seltsam an :D
Am 2. Tag sprach mich beim Frühstück dann einer an "Haben Sie nicht so eine Webseite"? :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 15:26
@FrankD
FrankD schrieb:Nicht zerbrochen. Mein Haus ist außen wärmegedämmt und hat eine Kunststoff-Scheinfassade. Die Flasche ist daran schlicht nicht zerbrochen.
Und da heißt es immer, Außendämmungung wäre eine Brandgefahr. :)
FrankD schrieb:Ach ja, der Däniken-Park war nach 2 1/2 Jahren pleite :)
Wurde anscheinend aufgekauft und nach nochmal 3 Jahren neu eröffnet. Warum der jetzt allerdings Jungfraupark heißt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Der Wiki-Artikel zur Kritik an dem Park ist auch sehr unterhaltsam.
Wikipedia: Jungfraupark#Kritik

Edit:
Warum nimmt man sich eigentlich freiwillig so eine Abkürzung für eine Organisation?
AAS


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 15:31
@Pantha
Weil er am Fuße des gleichnamigen Berges steht? :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 15:41
@FrankD
Zu meiner Verteidigung möchte ich anmerken, dass Wikipedia diese Tatsache auf hinterhältigste Art verschweigt. :)
Ist aber auch seltsam, einen Themenpark nach seinem Standort zu benennen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 17:57
@Pantha

Eigentlich nicht. Das kennt man von vielen Freizeitparks.

@FrankD

Und wie ging das Gespräch am Frühstückstisch weiter?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 18:00
@Commonsense
Aber es ist ja kein Freizeitpark in dem Sinne. Er hat ein sehr spezifisches Thema, weswegen er zu Anfang auch anders hieß.
Wenn ich einen Themenpark über Stricknadeln errichte und ihn dann Hamburgpark nenne, ist das irgendwie missverständlich.


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

10.12.2012 um 18:03
@Commonsense
Freundlich. Er meinte dann "War doch toll, wie er es den Wissenschaftlern gezeigt hat, ich wusste schon immer, dass man uns nicht die Wahrheit sagt", ich darauf: "Stimmt, der Erich hat uns gestern nicht die Wahrheit gesagt" :) Darauf habe ich ihm so einiges aufgelistet und gesagt, dass er bald eine vollumfängliche Betrachtung auf eben dieser Seite finden wird :)


melden
204 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden