Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 11:18
Geil finde ich ja auch noch das hier
http://www.philipcoppens.com/aaq_art5.html (Archiv-Version vom 27.12.2012)
Debunking Ancient Aliens Debunked
Ist so nen klassisches AAS Posting ohne Quellenangaben und teilweise zum brüllen komisch.
Man soll dabei ja nicht schlecht über kürzlich verstorbene reden aber:

Most importantly, White makes the allegation that the dead at Mohenjo Daro are buried and did not die in some type of massacre. On his site, he refers to a source, which redirects to another source, where we find the basis for his claim. This source, however, says something far different than what White pretends. The source says that the way in which the excavations happened have left us in a situation in which no-one – that is right, no-one – can conclude whether the dead died in a massacre or were buried.

Mit Absicht nennt er hier keine Quellen, da das absoluter Quatsch ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 11:28
In diesem Abschnitt über die Atombombe in Mohenjo Daro finde ich ja eigentlich auch, dass er die angeblich radioaktiven Skelette garnicht erwähnt. Statt hier zuzugeben, dass stärkste Argument, welches hier immer wieder zu einem Atombombenangriff herangezogen wird, totaler Humbug ist.
So ist das eben in der PS alle Behauptungen sind richtig.PUNKT.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 11:32
Ah Du hast es selber gefunden^^
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Man soll dabei ja nicht schlecht über kürzlich verstorbene reden aber:
genau und da ich den irgendwie von seiner art her mochte, sage ich nun auch nichts dazu ;)


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 11:39
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:genau und da ich den irgendwie von seiner art her mochte, sage ich nun auch nichts dazu
Genau wie Coppens...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 11:44
@Spöckenkieke
macht nichts ;)
wobei ich mich schon ab und wann gefragt habe, wem Alien Ancient eigentlich gehört/erfunden hat oder anders gesagt wer die Rechte daran besitzt? So wie ich das gelesen habe, ist das Kevin Burns. Giorgio A. Tsoukalos ist bloß beratender Produzent. Und Däniken tritt als Gast regelmäßig auf. Ähnlich verhält es sich auch mit Philip Coppens und anderen dort zu sehen Personen. Kevin Burns sagte mir, bis ich mir die Wiki Seite von ihm angesehen habe, nicht gerade sehr viel.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 11:54
Ach das ist sicher der Enkel von Charles Montgomery Burns...

Ich denke hinter AAS steht wie bei diversen Historyproduktionen wie zB America Unearthed, Digging for the Truth und die neue Auflage davon, die ich wieder vergessen habe, weil sie so unsagbar schlecht war, nur der schnöde Mamon hinter. Nichts weiter. Man kennt sein Publikum und produziert entsprechend.
Indiana Jones Forscher mit Hut, Tasche (leider immer ohne Peitsche und Revolver) gehen irgend einem Rätsel nach und lösen diverse Rätsel, die entweder nie Rätsel waren oder so auch schon bei diversen Autoren beschrieben sind.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 12:08
Charles Montgomery Burns ... "lol"^^

Nun das man seien Publikum kennt ist nur bedingt richtig!
Zu erst einmal ist es immer ein Risiko solche eine Art von Doku zu drehen. Es ist ja auch nicht das erst mal, dass etwas abgesetzt wird, weil die Einschaltquoten nicht das waren, was man sich zuerst erhofft hat. Ein gewissen Risiko wippt dabei immer mit. In dem Fallm lag dieser Kevin Burns oder wer auch immer, ganz richtig. Allerdings sollte man das ganz richtig auch etwas differenzieren betrachten, weil die Interessen in anderen Ländern anders gelagert ist, als z.B. hier bei uns. Das spiegelt dann die Einschaltputen wieder. Nun könnte man sich die Frage stellen, woran liegt das? Liegt es an der angeblichen mangelden Bildung? Ein ziemlich gewagtes Territorium, um da eine Aussage machen/treffen zu können.
Indianer Jones Forscher mit Hut, ist doch Zahi Hawass^^
tumblr ln6e4cJeCx1qzy5amo1 500Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 12:37
Könnte ein Grund sein, warum er auch ne Serie da hatte. Die hat mir regelrecht physische Schmerzen verursacht, dass war wie Sailor Moon auf Kamillentee. "Du musst an deine Kraft glauben, wenn du dich voll darauf konzentrierst, wird es funktionieren...Maaacht der Verblödung fliiiieg und siiiieg..."


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 12:39
^^


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 15:34
@xpq101
@Spöckenkieke

ich glaube bei diesen Ami-Produktionen ist es mittlerweilen eher ein Risiko sachliche Dokus zu machen . diese Sender werden Qualitativ einfach immer schlechter ,das liegt wohl auch an der gesammten TV Landschaft in den USA die unterirdisch ist. ....objektivität oder die wiedergabe von Information ist da längst keine Priorität mehr . selbst News Channel halten sich längst nicht mehr daran.

sogar das renommierte National Geographic steigt auf den Zug auf und verbindet das mit Indiana Jones und UfOs... verpackt im Ghostbusters-Stil:

das "Wissenschaftliche Team" von der neuen Serie "Chasing Ufos" :

53310 the-chasing-ufos-team y2ctiwwme6z3


http://channel.nationalgeographic.com/channel/chasing-ufos/ (Archiv-Version vom 15.01.2013)

Das läuft auch bei uns jetzt auf Deutsch..nicht dass ich mich nicht freuen würde ab neuere Ufo-Serien aber das Niveau ist einfach schlecht. diese "Experten" haben wirklich wenig Ahnung von der Materie und es wird da hauptsächlich billige mystery-spannung produziert ...." oh mein Gott das Gartentor hat sich bewegt" oder da wurde deutlich ein Hase gefilmt der vorbeihuschte .... aber der Experte meinte : " das war kein Tier" ..

ich will die Ufo Hunters zurück ! :(


1x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 15:45
@smokingun

Ups ... "Chasing Ufos" kannte ich bis ebend noch gar nicht!
Wo läuft die denn bei uns???
Also wen ich mir das Foto so ansehe, habe ich ehrlich gesagt keine weiteren Fragen mehr^^
Hollywood lässt grüßen!
Von National Geographic habe ich auch immer noch nicht:
UFOs Europe : The Untold Stories : 2012 Episode 1- 4
Und
National Geographic: UFO Europe Untold Stories (1- 4)
gesehen. Muss ich mal bei Gelgenheit nachholen!
Hast Du die schon gesehen?
UND ich will auch die Ufo Hunters zurück haben!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 16:09
@xpq101

hab ich nicht gesehen. ist das gut? NG hat ja schon ein paar einzelne Dokus über Ufos die ganz gut sind aber diese ufo Jäger sind eine billige Kopie von den Ufo Hunters aber richtet sich eher an das "Ghost Hunters" Prinzip mit ihren grünen nachtfilmchen aber anstatt in Häusern findet das auf Wald &Wiesen statt.

hier mal nur 2 typische Minuten daraus :


Youtube: Lights in the Sky | Chasing UFOs
Lights in the Sky | Chasing UFOs
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Zusammenfassung: holy *piep* what a *piep * ..look this mother *pieeeep" in the sky..

hier mal der deutsche Sender. musst du mal gucken im Programm wann die das senden:

http://natgeotv.com/de/ufo-jaeger/mehr (Archiv-Version vom 27.11.2015)

lg


3x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 16:20
@smokingun
Warum flüstern die am Ende eigentlich?
Möchten die keine scheuen Ufos verscheuchen?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 16:40
@Amsivarier

weil die doof sind und die ganze Show auch.. aber guck mal hier auf CBS News haben sie diese möchtegern Experten eingeladen und dabei dauern fake Fotos gezeigt aber CBS ist genauso bescheuert , das fängt schon damit an das sie eine Umfrage Studie von National Geographic einblenden in der steht 80 Millionen Amis glauben an Ufos wo nichtmal der News Moderator ein einfacher Satz lesen kann und während das eingeblendet wird :

a63c72036c454480a85d65fOriginal anzeigen (0,2 MB)

einfach mal falsch wiedergibt in dem er sagt : " über 80 Millionen glauben an Aliens" .

https://www.youtube.com/watch?v=HFLi8l7NDmg

*doppelplonk*


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 17:06
@smokingun
Schimpf mal nicht nur auf die Amidokus. Ich meine TerraX hatte seinerzeit in meinen Augen einen guten Weg gefunden relativ solide Informationen in ein manchmal etwas mystisches, aber auf jeden Fall interessantes Kleid zu verpacken. Als ich letztens eine der neuen TerraXtreme Folgen sah packte mich auch da das kalte Schaudern.

Da ist doch sicherlich eine Verschwörung im Gange, die die Bevölkerung verblöden lassen will. Ich trauere auch immer noch der Hobbythek oder dem Computer Club nach. Irgendwie gibt es dokuseits nur noch Schwachsinn im TV. Zwar endlos viele Kochsendungen und Gartensendungen, aber keine die einen wirklich animieren mit zu kochen, da die Sachen entweder so banal sind oder so abgehoben und die Kameraführung einen zum erbrechen bringt (Jamie Oliver)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 17:19
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Einschaltputen
1097993521tlR2Mm


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 17:38
@Spöckenkieke
Du erinnerst Dich an Dresden? Wo dieser Schauspieler angekündigt hat, in die Terra X-Folgen mehr Däniken einfließen lassen zu wollen? Oder warst Du da schon in Ohnmachtgefallen?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 18:28
@rmendler

Eigentlich macht die Doku das gegnteil und wiederlegt die meisten Behauptungen aus AA.

@FrankD ,

Ja das mag schon sein, ich bin allenfals ein Leihe im dem Gebiet und auch wenn die romatische Vorstellung, das wir schon seit Jahrtausenden von Aliens besucht werden, ist es auch mal erfrischend die gegendarstellung zu sehen.

Weder kann ich die Richtigkeit der Theorien von AA bestätigen noch die des debunked Video.

Es ist schade das beide Seiten Fakt und Fiktion so freizügig interpretieren, wenn soll man da noch glauben ;).

Danke für den Hinweis.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 19:05
@xpq101

Ich bin ja grundsätzlich nicht so der Typ für Rechtschreib-Flames [weil ich mich selbst da nicht zu weit aus'm Fenster lehnen sollte], aber bei
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Indianer Jones
klappen sich mir immer die Fußnägel hoch. Das geht einfach gar nicht! ;)

Ähnlich geht's mir, wenn die Leute von Sylvester schreiben, den Jahreswechsel meinen und nicht

von diesem Bodyspieler und Schaubuilder
h250

von dem Kater hier
220px-Sylvester LO-IV-190H LTVT

reden.

Hui! Ist länger geworden, als gedacht. Entschuldigt @all.

Und Ancient Aliens ist nur STARGATE im Pseudo-Doku-Gewand für mich...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 19:18
@xxmajexx
Leider gibts auch auf der Aufklärer-Seite schwarze Schafe, die mit denselben Stilelementen arbeiten wie die "Gegenseite". Ein besonder übles Machwerk ist Pieter Coll, Geschäfte mit der Phantasie. Da enthält jede Seite fast so viele Verdrehungen und Fehler wie ein typischer Däniken :(


Anzeige

melden