Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 19:38
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Du erinnerst Dich an Dresden? Wo dieser Schauspieler angekündigt hat, in die Terra X-Folgen mehr Däniken einfließen lassen zu wollen? Oder warst Du da schon in Ohnmachtgefallen?
Ich glaub das hab ich verdrängt um noch irgendwie an eine heile Welt glauben zu können...

Hab mir gerade die neue Folge auf Jutub (@HBZ) angeschaut und muss sagen, in der Folge geht es mit Vollgas in die Esoterikecke.
Das einzig neue, Osmanagic hat nun auch einen Auftritt in Ancient Aliens bekommen. Hätte nicht gedacht das er so einen Akzent hat. Ansonnsten nix neues und nichts was nicht schon in Staffel 1 dran war, bis auf die Bosnien Pyramide.

Anzeige
melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 20:23
@Spöckenkieke
Das war dieser Typ mit den grauen Wuschellocken, der nach Erich als Ehrengat auf die Bühne gerufen wurde und davon faselte, dass er es geschafft habe, in "X-Diaries" - äh "Terra X für Kinder" immer mehr AAS-Einfluss einzuarbeiten, und das auch in den eigentlichen Folgen vermehrt anzusprechen, und ich dachte mir nur (zensiert)
Terra X seh ich mir nicht mehr an, verschwendete Lebenszeit.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 20:32
@FrankD

Ist das denn wirklich so, oder hat er es nur behauptet? Bisher fand ich "Terra X" im Großen und Ganzen noch informativ und habe es oft nebenher laufen lassen (Läuft in ZDF info manchmal den ganzen Tag).


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 20:37
@Commonsense
Ist immer flacher geworden, mit immer schlechterer Recherche und immer mehr Fehlern - damit gleicht sich zumindest die Methodik derer der Dänikens an :D . Terra X für Kinder habe ich nicht gesehen, kann dazu nichts sagen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 20:48
@FrankD

Kenne ich auch nicht. In ZDF info liefen unlängst eine ganze Reihe von Folgen, Entstehungsgeschichte der Erde überwiegend. Das waren wohl ältere Folgen, aber die waren ganz in Ordnung - zumindest wäre mir nichts besonderes aufgefallen, lief eben nur nebenbei, ich habe nicht konzentriert zugesehen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 22:39
@Commonsense
Mir ist die Informationsdichte zu gering. Eine Stunde Lebenszeit für Fakten, die man in 5 Minuten unterbringen könnte ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 22:45
@FrankD

Für Dich sind derlei Sendungen ja auch nicht gedacht. :D

Ich denke, für viele Menschen wäre die Informationsfülle, die Du Dir wünschen würdest, zu hoch, um verarbeitet zu werden. Wichtiger wäre, daß die wenigen Informationen wenigstens sachlich richtig sind...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 22:47
Um die Weihnachtszeit oder kurz danach lief eine Terra-X Folge, in der es um gigantische Bauwerke ging (ich glaub zumindest das es Terra-X war).
Ich hab da nur so mit halbem Ohr hingehört, aber irgendwann ging es um Baalbek und es wurde behauptet, der letzte Riesenstein wäre liegengelassen worden, weil er selbst den Römern zu schwer geworden wäre. Da hab ich dann weggeschaltet, diesen Blödsinn konnte ich mir selbst als Hintergrundberieselung nicht mehr antun...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 23:15
@Gelmir
stimmt, er wurde liegen gelassen bzw. nicht endgültig aus dem Fels gearbeitet, weil ein Baustopp an heidnischen Tempeln erlassen wurde, nachdem das Christentum Staatsreligion geworden war.


1x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 23:24
Gibt´s irgendwelche Doku´s, die man auch empfehlen kann, ist immer schade, wenn man nach 10 min drauf kommt, dass die Sendung, die man schaut, ziemlicher Bockmist ist...??


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 23:30
@FrankD

Jo, das ist mir bekannt. Nur warum konnte man das in dieser Sendung nicht sagen? Sind die dort zu doof zum recherchieren? Will man jemandem nicht auf die Füsse treten? Hat diese Folge der Praktikant zusammengestellt, der sich sonst keine YT-Folge von Ancient Aliens entgehen läßt?
Fragen über Fragen...

Und mich ärgerts, wenn für solchen Schund meine Gebühren verschwendet werden!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

06.01.2013 um 23:58
@Gelmir

Das mit den Gebühren meinst du doch nicht im Ernst?
Heutzutage läuft fast nur noch stumpfsinniger Mist im Fernsehen.. also komm mir nicht mit Gebühren die für diese Sendung "verschwendet" werden


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 00:10
@kuki134

Natürlich ist das mein Ernst. Wenn auf den Privaten Mist läuft, dann ist das eben so. Dafür zahle ich ja auch nichts.
Wenn ich aber sehe, welchen Mist mitunter die auch von mir zwangsfinanzierten ÖR-Sender mit diesen Gebühren fabrizieren, dann stört mich das.
Ganz besonders, wenn es sich um Sendungen handelt, die einmal wirklich gut gewesen sind (Terra-X) oder die gefühlt millionste Serie mit irgendwelchen Nonnen oder Priestern in den Hauptrollen ausgestrahlt wird.

Wenn es Dich stört, dass mich das stört - nun ja, dann störts Dich halt...


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 00:13
@Gelmir

Das gehört aber nicht in diesen Thread. Du brauchst dir ja keinen Fernseher kaufen.
Ne Spass aber weißt du was die da sonst senden sollten?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 00:18
@kuki134

Mittlerweile ist es egal, ob Du einen Fernseher zu Hause hast oder nicht.
Diese Gebühr wird künftig (oder wird schon?) pro Haushalt erhoben.

Was die sonst senden sollen? Das wäre jetzt einen eigenen Thread wert, deswegen lasse ich das lieber hier. Ist, wie Du richtig bemerktest, eh schon alles OT.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 13:01
@smokingun

Halt stopp, kenn eich doch. Naur habe ich dm ganzen nicht sehr viel Beachtung geschenkt.
Habe mir gestern eine Doku von den angesehen und sogar auf Deutsch gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=dw0hdh5z7AU

Oh man ... mir ist da erst aufgefallen des es sich um James Fox handelt!
Ich weiß das Du eine andere Sicht der Dinge hast aber ich möchte den Vogel irgendwie immer aber nun ist in meiner Gunst gewaltig gesunken!
Kein Vergleich zu den Ufo Hunters! Eher eine billige Kopie!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 13:04
@HBZ

das ist ja wirklich löblich von Dir aber kannst Du auch mal etwas Konstruktiv zum Thema beisteuern und Dich nicht immer auf Nebenschauplätzen herumtreiben?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 15:07
@xpq101

jetzt wo du es sagst. ich dachte mir doch der kommt mir bekannt vor..^^


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 17:17
@Gelmir
Das ist ja das was ich meinte: Die Recherche wird immer schlechter und nähert sich den unsäglichen History-Produktionen an. Eventuell ist das "sogar den Römern zu schwer" ja schon eins der eingestreuten AAS-Argumente :)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

07.01.2013 um 18:22
@FrankD

Zumindest klingt es so...


Anzeige

melden