Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.427 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, Ancient, History, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:21
Kam gerade per Twitter
Not Kidding, Dude on #AncientAliens just used #IndianaJones movies as evidence for Hitler using Alien tech in #WW2 #Historychannelfail.
Weiß jemand wo rum es da geht?


melden
Anzeige
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:23
@Spöckenkieke

Willst du das wirklich jetzt schon wissen? Ist doch viel lustiger, wenn übermorgen hier einer ganz unvermittelt auftaucht und dir das als Argument präsentiert :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:28
@Spöckenkieke

Da musst du schon konkret unsere AA-Junkies @en. ;)

Ich erfahre solche Neuigkeiten auch immer hier, auf Allmy, als erstes...


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:42
@Spöckenkieke

Um mal auf Dein Mauerbild zurückzukommen:

Die großen Steine (Deine Pfeile) dürften mit einiger Wahrscheinlichkeit auch breiter (=> tiefer) sein, als die Kleineren untendrunter. Das heißt, die müssen noch irgendwo anders aufliegen, als auf den kleinen Steinen. Ansonsten würde die Mauer umkippen. Worauf genau?
Und die Kleinen (Wieviel Tonnen wiegen die eigentlich ?) sind schätzungsweise der eigentlichen Auflage nur vorgeblendet.
Und das ist erforscht ? Sag an, wie haben sie es gemacht? Aber bitte nicht wieder schummeln ... :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:47
@PHK bis jetzt warst du der einzige der Schummelt, warum glaubst du, dass andere das auch nötig haben?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:49
Ich habe dir ne ganze Reihe Fragen gestellt was ist damit? Schon verdrängt?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 22:53
@PHK
PHK schrieb:Die großen Steine (Deine Pfeile) dürften mit einiger Wahrscheinlichkeit auch breiter (=> tiefer) sein, als die Kleineren untendrunter. Das heißt, die müssen noch irgendwo anders aufliegen, als auf den kleinen Steinen. Ansonsten würde die Mauer umkippen.
Da sie das nicht getan hat, werden die Erbauer wohl durchaus etwas vom Mauerbau verstanden haben. Was sollte also diese sinnlose Nebelkerze?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:01
Ich lese mir ja keine Beiträge von einem gewissen Dorian mehr durch....
naja man kann immer wieder was lernen, das stimmt aber.

Ehrlich gesagt, dachte ich daran, dass diese Steine die oben an diesem Tor stehen dadurch da hoch gekommen sind, weil sie die ganze Anlage aus einem Berg geschlagen haben. Wie soll es denn sonst gewesen sein?

Nein jetzt mal ehrlich, da muss doch eine Technologie im Spiel gewesen sein, sei sie auch nicht außerirdisch die den Felsen da hoch gebracht hat. Das muss hier jeder zugeben selbst mein gesch(w)ätzter Herr Dorian! Nenn es Humbug aber du weißt, dass du Unrecht hast... ach Moment du hast ja gar keine alternative Erklärung!

Die Architektur ist wirklich eines der Themen, die man auf Aliens beziehen KÖNNTE.
Wie gesagt, vielleicht hatten sie Technologie die bis heute nicht überstanden hat, wie vielleicht dieser Schwerelos-Macher, aber sicher sein können wir uns nicht. Ein Flaschenzug war es 100%ig nicht.
Vielleicht war es Hulk ;)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:04
@kuki134
kuki134 schrieb:Nein jetzt mal ehrlich, da muss doch eine Technologie im Spiel gewesen sein, sei sie auch nicht außerirdisch die den Felsen da hoch gebracht hat. Das muss hier jeder zugeben selbst mein gesch(w)ätzter Herr Dorian! Nenn es Humbug aber du weißt, dass du Unrecht hast... ach Moment du hast ja gar keine alternative Erklärung!
womit soll ich unrecht haben?


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:06
@Spöckenkieke
Spöckenkieke schrieb:@PHK bis jetzt warst du der einzige der Schummelt, warum glaubst du, dass andere das auch nötig haben?
Na, na. Denk mal bitte an die Diskussion mit der neoamerikansichen Wolkenkratzer-Pyramide zurück.
Ist zwar schon ne Weile her ...
Spöckenkieke schrieb:Schon verdrängt?
Nöö. Kommt Zeit, kommt Rad. Du möchtest doch sicher keine unüberlegten Antworten haben ....


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:07
@Dorian14

Ja mit nichts, weil du keine Argumente hast. Les den Satz mal zu Ende, dann kann man dich auch ernst nehmen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:08
@kuki134 wann haben die Aliens aufgehört diverse Bauwerke zu bauen? Ab wann siehst du das als reines Menschenwerk an und warum?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:11
@kuki134
bitte?
du wirfst mir vor mit Nichts Unrecht zu haben?

Ich befürchte du hast voreilig geschossen ohne überhaupt zu wissen gegen was.

also nochmal ...
kuki134 schrieb: Das muss hier jeder zugeben selbst mein gesch(w)ätzter Herr Dorian! Nenn es Humbug aber du weißt, dass du Unrecht hast...
Womit soll ich Unrecht haben?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:11
@PHK welche Wolkenkratzer? Würdest du da bitte einen Link zu geben? Oder ist das ur wieder ein Versuch gesperrt zu werden um den Fragen aus dem Weg zu gehen?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:16
@kuki134
hallo?
Darf ich auf die Frage von 23:11 aufmerksam machen?

ich hätte doch gerne ein antwort


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:32
@all

Waer das jetzt nicht mal an der Zeit die ganzen Nebenschauplaetze zuzumachen und mal wirklich konkret an der einen Baalbek Sache dranzubleiben? Versuchen wir doch mal ein wenig Struktur reinzubringen:

@PHK was konkret zweifelst du an? Den Transport des grossen Steins? Die Struktureigenschaften der Mauer? Fass doch mal die drei besten Argumente in einem Post zusammen und bitte poste nicht wieder ein Link auf ein Buch, das man kaufen muesste, und sag das waere dein Argument. Ich kann auch einen Link auf www.google.com geben und sagen damit waere ja alles geklaert...


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:39
@Spöckenkieke

:D Mit dem Wolkenkratzer musst Du Dich schonmal selber anstrengen. Hab vergessen, wie das Ding heißt.
Spöckenkieke schrieb:@kuki134 wann haben die Aliens aufgehört diverse Bauwerke zu bauen? Ab wann siehst du das als reines Menschenwerk an und warum?
Entschuldigung, wenn ich mich einmische: Ab wann Menschen und Götter getrennt bauten und agierten, ist noch nicht klar ersichtlich.
Fakt ist aber, dass Pläne und Vermessung für diverse alte Bauten (Pyries, ...) nicht von Steinzeitlern gemacht worden sein können ... weil für winkeltreue Erd-Vermessung primär Luft-oder Raumfahrt geeignet sind.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:41
@PHK Ah, also hast du mal wieder geschummelt, wie üblich.


melden
PHK
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:47
@McNeal

Wer massenhaft große Steine verbaut, der muss erstens einen Grund dafür haben und zweitens muss es eine lösbare Aufgabe für ihn sein.
Das heißt, es muss eine geeignete Technologie für 600 bis 1200 Tonnen schwere Klamotten vorhanden gewesen sein. Niemand macht es sich schwerer als notwendig.
Woher also die Technologie? Wie haben sie es gemacht? Und warum?
Warum machen wir es heute nicht mehr? Weil wir es nicht können?

Das bettet sich in einen großen Kontext ein. Große Steine wurden ja quasi überall verbaut. Aber da kommt eben auch die Frage nach der Vermessung auf. Und nach der Genauigkeit. Und nach dem Material. Und nach den naturwissenschaftlichen Konstanten. Und nach ...


melden
Anzeige

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

27.01.2013 um 23:49
@PHK wenn wir es nich können, wie schafft man es dann die Bauten zu restaurierten?


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden