Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.01.2013 um 23:16
Ja, das war der, welcher den NEUEN Tempel des Dareios (mit den "bis heute erhaltenen" Grundmauern) umbaute.

Grundmauer ist die ganz unten, die aus den "Großen Steinen".
Genau wie in Baalbek.

Um diese geht es doch hier, nicht um handliche Ziegelchen, wie sie dann weiter oben verbaut sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

28.01.2013 um 23:25
@karoman67 es geht genau wie in Baalbeck um die Böschungsmauer nicht um eine Grundmauer. Daher ja die großen Steine, die haben die Römer in Böschungsmauern eingebaut. Das haben sie von den Griechen üvbernommen und perfektioniert.


2x zitiert1x verlinktmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:10
Der schwerste(Stein der schwangern Frau )soll 2000t wiegen wie konnte man bitte 2000 Tonnen damals bewegen?Mir schwirrt da immer das bekannte Bild von Erich von Däniken durch den Kopf.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:13
@Elixyr also der Donnerstein ist noch schwerer und dennoch konnte er nach Petersburg gebracht werden. Wer sagt eigentlich, das die Römer den Stein bewegt hätten können?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:18
Und wie soll sowas ausgesehen haben?Ist schwer vorstellbar solche Trümmer zu bewegen


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:18
@Elixyr warum?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:22
Ich hab ich noch nicht so intensiv damit beschäftig wie manch andere hier im Forum bin auch neu hier☺aber wie werden deiner,oder eurer Meinung nach die teile angehoben oder bewegt?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:37
@karoman67

Oh, ja. Sorry !!! Da ist mir ein Lapsus reingerutscht. Ich hoffe, Du kannst mir verzeihen ...

Also wenn die Römer die Dachdecker waren, dann haben sie gepfuscht. Dächer gibts da nicht mehr viele ...


@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Das muss man erst mal KÖNNEN!
Also, da frag ich mich auch schon seit geraumer Zeit, wie der Cheops ("Cheops") das wohl gemacht haben könnte. Da isse ja schließlich ... und das ganz schön oft (und nicht allein) ... :D


@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Römische Steine im Jerusalemer Tempel?
Ja, nee - iss klar! (Oder?)
Wie Kloßbrühe. Nur nicht so durchsichtig.


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:es geht genau wie in Baalbeck um die Böschungsmauer nicht um eine Grundmauer. Daher ja die großen Steine, die haben die Römer in Böschungsmauern eingebaut.
Hm. Wenn man an Jena auf der Autobahn vorbeifährt, kann man moderne Zyklopen-Böschungs-mauern sehen. Erst kürzlich mit viel moderner Technik errichtet. Sehr schön und beeindruckend. Aber nur wenige Steine dürften da über 5 bis 10 Tonnen kommen. Wenn überhaupt.
... und wieso eigentlich Böschungsmauern? Da gehts doch obendrüber weiter ...
Demnach dürften es Fundamentmauern sein - und keine Böschungsmauern.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:in Delphi usw.
Was machen denn die Römer in Delphi?

zu 1.) Wo finde ich das Erforschte? Ich würde gern mitdiskutieren ...
zu 1 b.) Du hast Dir nur ein Bild rausgesucht, auf dem Du jetzt rumreitest. Das ist CP.
zu 2.) Das sagt, dass dort ganz schön geklotzt wurde - und offensichtlich auch mit Maschinen, die prima Steine schneiden und fräsen konnten, gearbeitet wurde. Wo hatten die "Römer" die her? Aus dem Baumarkt?
zu 3.) Da sieht man dann ganz deutlich, dass da richtig dicke Klunker MASSENWEISE verbaut wurden. Nicht nur einer oder zwei ...
zu 4.) Und ? Findest Du die übermäßig römisch?
zu 5.) Dohoch :D

Dass Du mich des Verbrechens bezichtigt hast, finde ich nicht i.O. und melde Veto an.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:52
Zitat von ElixyrElixyr schrieb:aber wie werden deiner,oder eurer Meinung nach die teile angehoben oder bewegt?
So wie die Römer es uns überliefert haben (zB Trajanssäule aber auch in diversen Bauberichten). Mit Seilen und Flaschenzügen. Ähnlich haben es die Leute in St.Petersburg gemacht, die hatten auch keine anderen Hilfsmittel als die Römer, nur eventuell bessere Schiffe, dafür hatten die Römer mehr und billigere Arbeiter.
Zitat von PHKPHK schrieb:zu 1.) Wo finde ich das Erforschte? Ich würde gern mitdiskutieren ...
In der Bücherei zB. Einstiegsliteratur wird ja im Wikipediaartikel schon in den Quellenangaben genannt.
Zitat von PHKPHK schrieb:zu 1 b.) Du hast Dir nur ein Bild rausgesucht, auf dem Du jetzt rumreitest. Das ist CP.
Nun, das Problem ist ja, dass es genau um diesen Stein in Baalbeck geht. Das ist kein Cherry Picking sondern die Faktenlage.
Zitat von PHKPHK schrieb:zu 2.) Das sagt, dass dort ganz schön geklotzt wurde - und offensichtlich auch mit Maschinen, die prima Steine schneiden und fräsen konnten, gearbeitet wurde. Wo hatten die "Römer" die her? Aus dem Baumarkt?
Wo wurde offensichtlich mit Maschinen gearbeitet, die Steine schneiden und fräsen konnten? Warum hat man wenn man solche Maschinen hatte nachträglich überall die Meißelspuren angebracht?
Zitat von PHKPHK schrieb:zu 3.) Da sieht man dann ganz deutlich, dass da richtig dicke Klunker MASSENWEISE verbaut wurden. Nicht nur einer oder zwei ...
Ja hab ich ja gesagt, laut deiner Aussage waren das doch die Römer, denn die waren ja nur die Dachdecker. Oder ist das nun auch falsch?
zu 5.) Dohoch
Du hast ja nicht mal ordentlich die Quellen angegeben.
Zitat von PHKPHK schrieb:Dass Du mich des Verbrechens bezichtigt hast, finde ich nicht i.O. und melde Veto an.
Dann hör auf damit dein Vorgehen auf andere zu projizieren.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 00:56
Da gehts doch obendrüber weiter ...
Demnach dürften es Fundamentmauern sein - und keine Böschungsmauern.
Weist du überhaupt wovon du redest?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:01
Mir gehen immer noch nicht die beiden "übrig gebliebenen" Steine in Baalbek aus dem Kopf.
Man hatte nun schon jede Menge Arbeit investiert, rund 600 m² Oberfläche geglättet.
Noch ein "paar Stunden" und die Dinger wären fertig für die "Rutschbahn" gewesen.
Ran an den Haken der Winde und ab die Post.

Warum hat man sie einfach so liegen lassen?
Hat sich das Planungsbüro verrechnet und es wurden Steine in dieser Größe nicht mehr benötigt?
Waren die als Reserve gedacht?
Waren das "Ausbildungsstücke" für die Azubi's? ^^

Oder ist es hier ähnlich zugegangen, wie auf der Baustelle von meinem Schwiegervater?
Da waren auf einer Palette etliche Ziegeln übrig und da man die ja nicht einfach so entsorgt (hat ja Geld gekostet), stellt man das Ganze mit dem Stapler in eine Ecke des Grundstückes (kann man ja noch gebrauchen).
15 Jahre später:
Hinter meterhohem, undurchdringlichen Dickicht und Gestrüpp, welches einer Garage weichen sollte, stoßen "Archäologen" bei Ausgrabungsarbeiten auf…… - na, könnt ihr euch denken.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:08
Für alle die wie @PHK nicht wissen wo sich der große Stein in Baalbeck befindet hier mal ne Karte.


@karoman67
Beitrag von FrankD (Seite 20)
Atlantis (Seite 29) (Beitrag von FrankD)
Beitrag von FrankD (Seite 19)
Erich von Däniken (Seite 848) (Beitrag von FrankD)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:14
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:eist du überhaupt wovon du redest?
Na von dem Baalbek-Bild, welches Du hier rein gestellt hast. Und die Klagemauer ist - glaub ich - auch ganz schön hoch ...
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In der Bücherei zB. Einstiegsliteratur wird ja im Wikipediaartikel schon in den Quellenangaben genannt.
So, so. Und da wird ausgerechnet Dein Stückchen Mäuerchen besprochen? Ich wollte eigentlich nicht die ganze Baalbek-Bibliothek durchackern müssen, die ist nämlich Riiiieeesig.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das ist kein Cherry Picking sondern die Faktenlage.
Das ist eine Faktenlage von ganz vielen. Also CP.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Warum hat man wenn man solche Maschinen hatte nachträglich überall die Meißelspuren angebracht?
Schätzungsweise zur Tarnung und Verschleierung :)
Muss ja nicht jeder wissen, wenn man solche Maschinen hat, dass man sie hat.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb: laut deiner Aussage waren das doch die Römer, denn die waren ja nur die Dachdecker. Oder ist das nun auch falsch?
Sieht wohl so aus, als obs auch falsch wäre. Ich bin nicht der Meinung, dass dort die "Römer" gebaut hätten (Außer die nicht vorhandenen Dächer vielleicht (nach @karoman67 )) .
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Du hast ja nicht mal ordentlich die Quellen angegeben.
Dohoch. Sogar die Primärquellen.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Dann hör auf damit dein Vorgehen auf andere zu projizieren.
Na gut. Aber nur, wenn Du aufhörst zu schummeln. Einverstanden?

GN8


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:18
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Waren das "Ausbildungsstücke" für die Azubi's? ^^
Nein. Das war Vorarbeit für die Römer, die später kamen ... (die konnten das brauchen)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:19
Zitat von PHKPHK schrieb:Na von dem Baalbek-Bild, welches Du hier rein gestellt hast. Und die Klagemauer ist - glaub ich - auch ganz schön hoch ...
Und das sagt bitte was aus???
Zitat von PHKPHK schrieb:So, so. Und da wird ausgerechnet Dein Stückchen Mäuerchen besprochen? Ich wollte eigentlich nicht die ganze Baalbek-Bibliothek durchackern müssen, die ist nämlich Riiiieeesig.
Ich hab einige gelesen, in jedem kam der Stein vor.
Zitat von PHKPHK schrieb:Schätzungsweise zur Tarnung und Verschleierung :)
Muss ja nicht jeder wissen, wenn man solche Maschinen hat, dass man sie hat.
Und warum sollte man sowas verschleiern? Die Römer wollten doch mit dem Bau von Baalbeck angeben, daher haben die ja alles so groß gebaut.
Zitat von PHKPHK schrieb:Sieht wohl so aus, als obs auch falsch wäre. Ich bin nicht der Meinung, dass dort die "Römer" gebaut hätten (Außer die nicht vorhandenen Dächer vielleicht
Und wie begründest du das?
Dohoch. Sogar die Primärquellen.
Das stimmt nicht, und das weißt du.
Zitat von PHKPHK schrieb:Na gut. Aber nur, wenn Du aufhörst zu schummeln. Einverstanden?
Ich habe noch nie geschummelt im Gegensatz zu dir.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:23
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das stimmt nicht, und das weißt du.
Ein Beispiel bitte.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:28
@PHK
200.000 Jahre alte Zivilisation in Süd-Afrika (Seite 11) (Beitrag von Spöckenkieke)
Hier haben wir das schon ausführlich besprochen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:38
@Spöckenkieke

Ja, das hatten wir schon ausführlich besprochen. Und ich hab mir extra ein Buch gekauft, um Deine Aussagen zu prüfen. (War wohl nichts.) Kann jeder nachlesen, der die Geduld hat.

Und wo hab ich jemals was über Pyramiden auf dem Mars geschrieben ?
Da wirst Du wohl auch heute noch nichts finden.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:39
@Spöckenkieke

B A U S T O P ! - Na klar! (klatsch mit Hand an Stirn…)

Freunde, Römer, Landsleute! Gestern noch Heiden, heute schon Christen.
Daran hatte ich nun wirklich nicht gedacht.
Erkenne ich als möglichen Grund an!


@PHK: Die "Dachdecker" hatte ich nicht buchstäblich gemeint, deshalb auch die kleinen Strichlein davor und dahinter.


2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

29.01.2013 um 01:45
@karoman67
Zitat von karoman67karoman67 schrieb:Die "Dachdecker" hatte ich nicht buchstäblich gemeint, deshalb auch die kleinen Strichlein davor und dahinter.
Naja, aber die zwei dicken Kiesel wären prima Ausgangsmaterial für die Dachziegel gewesen. Bei dem einen hatten sie ja schon angefangen mit der Produktion ...

(Die Gänsefüßchen hab ich glatt übersehen, aber das Dach wird doch zuletzt und zu oberst oben auf gesetzt. Ist doch richtig?)


Anzeige

melden