Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.705 Beiträge, Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History, Ancient, Unerklärliche

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.07.2020 um 13:18
@Katori
Was ist "DBK"?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

24.07.2020 um 13:25
@gardner Dutch Bushcraft Knives :D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.07.2020 um 16:03
Ich persönlich finde diese Sendung doch eher "lustig".

In alles und jedem wird der Hinweis gesehen, das der Mensch von Aliens besucht wurde oder sogar von diesem abstammt.

Besonders in uralten Höhlen- und Wandmalereien.

Mal einer auf die Idee gekommen, das der "Künstler" einfach nicht "so gut war"? ;-)


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

30.07.2020 um 19:31
Hasenhirn
schrieb:
Mal einer auf die Idee gekommen, das der "Künstler" einfach nicht "so gut war"?
Nein, weil die Höhlenwände bemalenden Künstler waren ausgesprochen gut.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 10:16
Hasenhirn
schrieb am 30.07.2020:
In alles und jedem wird der Hinweis gesehen, das der Mensch von Aliens besucht wurde oder sogar von diesem abstammt.
... anhänger der Prä- astronautik glauben das ganz fest!

da hat jeder eine tante oder einen onkel von ausserhalb unseres Sol.syst.
allein die beweise fehlen...


und nu?

:D


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 17:13
SchuhmannFu
schrieb:
... anhänger der Prä- astronautik glauben das ganz fest!
Ist die Prästronautik eigentlich von diesem irren Däniken erfunden worden, oder gab es bereits vor ihm diese absolut seriöse und ernstzunehmende Wissenschaft?


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:06
@Nachthauch
Nachthauch
schrieb:
von diesem irren Däniken
Aso.
Weil er halt an was anderes glaubt bezeichnest du ihm gleich als irren?
Bravo


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:13
CICADA3301
schrieb:
Aso.
Weil er halt an was anderes glaubt bezeichnest du ihm gleich als irren?
Bravo
Grüß dich, ich habe mich Wochen mit ihm, seiner Lebensgeschichte, seinen Büchern, seinen Thesen und seinen Auftritten auseinandergesetzt. Danach bin ich zu dem Schluss gekommen, dass er mit seinem verbreiteten Humbug Unmengen an Geld verdient. Er hat eine Nische getroffen, das hat er gemerkt und nutzt es mit weiteren Science-Fiction Romanen eiskalt aus. Ihm geht es nicht um Erkenntnis, sondern um Profit. Das sollte jedem klar werden, der sich etwas näher mit ihm beschäftigt. Spätestens nach seiner Märchengeschichte, dass er in der Wüste mal einen Skorpion gesehen hat, der sich in einen Alien-Meister verwandelt hat, ist mir die Spucke weg geblieben. Wie kann man solch einen Non-Sense bitte glauben... Und selbst wenn ein paar seiner Theorien gar nicht mal so dumm klingen, macht er ihre Glaubwürdigkeit mit solch schwachsinnigen Anekdoten zunichte.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:13
Nachthauch
schrieb:
oder gab es bereits vor ihm diese absolut seriöse und ernstzunehmende Wissenschaft?
Gab´s schon vor ihm. EvD hat eigentlich nichts davon selbst erfunden, nur gefunden und dauerentlehnt. ;)

Aber "irre" ist er deswegen nicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prä-Astronautik
CICADA3301
schrieb:
Weil er halt an was anderes glaubt
Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob er selbst wirklich daran glaubt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:14
off-peak
schrieb:
Aber "irre" ist er deswegen nicht.
Das nehme ich zurück. Ist mir im Eifer des Gefechts raus gerutscht. Er ist wohl eher clever, da er genau weiß, wie er seinen Müll vermarkten muss.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:16
Nachthauch
schrieb:
Er ist wohl eher clever, da er genau weiß, wie er seinen Müll vermarkten muss.
Seh ich auch so. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die meisten, die diesen Unsinn "beruflich" von sich geben, selbst nicht davon überzeugt sind.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:24
@Nachthauch
Tja er macht Geld damit. Ja und?
Aber reich ist er wohl deshalb lange nicht.
Man muss ja nicht glauben was er schreibt und sagt.

Ps. Sorry. Wollte dich vorhin nicht angreifen oder so. Glaube Aliens haben meinen Magen etwas verdorben


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:31
CICADA3301
schrieb:
Tja er macht Geld damit. Ja und?
Aber reich ist er wohl deshalb lange nicht.
Man muss ja nicht glauben was er schreibt und sagt.

Ps. Sorry. Wollte dich vorhin nicht angreifen oder so. Glaube Aliens haben meinen Magen etwas verdorben
Alles gut. Ich hab ein dickes Fell.

Dennoch ist dieser Mann Millionär! Schau dir mal seine Verkaufszahlen weltweit an... Das ist schon krass²!


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:33
@Nachthauch
Er machte echt Millionen?
Okay ich dachte eher er kann nur gut davon leben.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:38
CICADA3301
schrieb:
Er machte echt Millionen?
Locker!

2010 waren es bereits 63 Millionen verkaufte Bücher:

Klick Milch


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 18:40
Er ist eben SEHR clever. ;)

Schade, dass nix mehr neues kommt von ihm, wird alles eigentlich immer nur noch wiederholt und neu aufgesetzt.Sein neustes Manuskript befasst sich mit der Evolution, wird noch veröffentlicht, mal sehen was dabei herumkommt.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 19:06
EvD ist ganz gewiß kein Millionär. Am besten verkauften sich seine ersten Bücher, aber bei denen hatte er keine Beteiligung an den verkauften Exemplaren, schon gar nicht an den im Ausland verkauften Übersetzungen. Na und die späteren Bücher warfen nicht mehr so viel ab; zuletzt erschien er nicht mehr in großen Verlägen, sondern in Spartenverlägen. Geld machte EvD mit Vorträgen, zuletzt versuchte er auch, Videos über YT zu verticken - das riecht schon nach verzweifelten Geldbeschaffungsversuchen.

Klar nagt er nicht am Hungertuch, er hat schon sein Auskommen. Nur eben keine Millionen. Letztlich ist das auch nichts verwerfliches, andere leben auch von ihrem Job oder von dem, was sie auf die Beine bekommen. Sollnse, soll er!

Ethisch fraglich wäre es, wenn er einen offensichtlichen Betrug begeht. Aber ich "kauf es ihm ab" (rein übertragen gemeint), daß er seinen Schmäh selber glaubt. Sicher trickst er auch mal (wurde ihm schon nachgewiesen), und zumindest ist es ihm unterschwellig klar, daß so einiges mehr als nur fraglich ist, was er erzählt. Aber wenn er trickst, dann "um der Sache willen", die er für wahr hält und die er halt gelegentlich "pushen" zu müssen meint. Nicht, um um damit Knete abzugreifen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 19:36
perttivalkonen
schrieb:
Letztlich ist das auch nichts verwerfliches, andere leben auch von ihrem Job oder von dem, was sie auf die Beine bekommen. Sollnse, soll er!
Es ist hoch verwerflich, da ethisch, moralisch und menschlich unter aller Sau!
Menschen mit Märchen zu verarschen und damit den großen Gewinn zu machen halte ich für eine absolut primitive Machenschaft.
perttivalkonen
schrieb:
Aber ich "kauf es ihm ab" (rein übertragen gemeint), daß er seinen Schmäh selber glaubt.
Du glaubst, dass er glaubt, dass sich in der Wüste in Skorpion in einen Außerirdischen verwandelt hat, der genau so aussah wie er selbst und ihm die tiefsten Lebensweisheiten vermitteln konnte? Das kannst du dir doch jetzt nicht antun, oder?
Das wäre ja nahezu so, als würde dieser britische Schelm hier wirklich denken, dass es sich bei dem Walkie-Talkie um ein Promille-Aufzeichnegerät handeln würde...

It’s a radio you muppet


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 19:59
Nachthauch
schrieb:
Es ist hoch verwerflich, da ethisch, moralisch und menschlich unter aller Sau!
Menschen mit Märchen zu verarschen
Ähm, dieses "Menschen zu verarschen" hab ich selber angesprochen. Dumm nur, daß Du hierin nicht von einer Tatsache bezüglich EvD sprechen kannst. Insofern mußt Du Dich hier nicht so aufspielen.
Nachthauch
schrieb:
Du glaubst, dass er glaubt, dass sich in der Wüste in Skorpion in einen Außerirdischen verwandelt hat
Nu mach mal nicht sone Welle.
Zuerst dachte ich an einen größeren Skorpion, der sich aus dem Sand wühlte, dann an einen Wurm, dann sah es aus wie eine kleine, ständig zuckende Schlange, die sehr rasch wuchs. Die Schlange schien sich zu zerteilen, einzuschnüren und aus einem Viertel davon formte sich ein durchsichtiger Kopf mit zwei großen Augen.
Wo verwandelt sich da ein Skorpion? "Zuerst dachte" er, "dann sah es aus wie" und "schien"... Nix mit "das war so".

EvDs Romane jedenfalls sind ohnehin nochmal ne andere Kategorie als seine Sachbücher. Von denen red ich und nicht von Xixli und Yum oder von Tobi und dem Planet der Lügen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 20:02
perttivalkonen
schrieb:
Nu mach mal nicht sone Welle.
Ich mache keine Welle, ich verdeutliche nur, dass EvD ein Dummschwätzer ist. Warum nimmst du ihn so in Schutz?


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Was könnte das sein?69 Beiträge