Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 20:03
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Warum nimmst du ihn so in Schutz?
Ungerechtfertigte Anschuldigungen sind nun mal ungerechtfertigt. Egal, wie toll oder blöd der so Beschuldigte nun ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 20:05
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Ungerechtfertigte Anschuldigungen sind nun mal ungerechtfertigt. Egal, wie toll oder blöd der so Beschuldigte nun ist.
Gut, dann sind wir an diesem Punkt unterschiedlicher Meinung.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 20:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Gut, dann sind wir an diesem Punkt unterschiedlicher Meinung.
Zätz ze problem. Du verurteilst aufgrund einer Meinung. Meine Meinung hingegen ist bei dieser meiner Kritik irrelevant. Der Konflikt besteht also nicht in unseren Meinungen, sondern in Deinem (meinungsbasierten) Urteil und meiner (meinungsunabhängigen) Kritik.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 20:16
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Zätz ze problem. Du verurteilst aufgrund einer Meinung. Meine Meinung hingegen ist bei dieser meiner Kritik irrelevant. Der Konflikt besteht also nicht in unseren Meinungen, sondern in Deinem (meinungsbasierten) Urteil und meiner (meinungsunabhängigen) Kritik.
Also kritisierst du, dass ich mir eine faktenunterfütterte Meinung gebildet und daraus ein Urteil abgeleitete habe? Das ist dein gutes Recht.

Wie stehst du denn zu den Theorien von EvD im Allgemeinen?


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:02
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Also kritisierst du, dass ich mir eine faktenunterfütterte Meinung gebildet und daraus ein Urteil abgeleitete habe?
Sag mal, was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Du verurteilst nicht faktenunterfüttert. Du unterstellst!
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wie stehst du denn zu den Theorien von EvD im Allgemeinen?
Auch noch Gretchenfragen...


2x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:04
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sag mal, was stimmt eigentlich nicht mit Dir? Du verurteilst nicht faktenunterfüttert. Du unterstellst!
Mit mir stimmt alles, danke der Nachfrage. Zu deiner Unterstellung! Ich unterstelle nicht, ich leite ab. Ist dir der Unterschied bekannt?
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Auch noch Gretchenfragen...
Gretchenfragen? Worum geht es hier? Um uns beide, oder um das Thema "Ancient Aliens"? Dir scheint es hier nur ums recht haben zu gehen. Daher klinke ich mich jetzt aus dieser sinnlosen Diskussion aus, damit dieser Thread hier nicht weiter voll gespamt wird.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:08
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich unterstelle nicht, ich leite ab.
Wo leitest Du denn bitte ab, daß EvD mit seinem Lebensgesamtwerk die Menschen verarscht? Butter bei die Fische!
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Gretchenfragen? Worum geht es hier?
Jedenfalls nicht um das, worauf Deine Gretchenfrage abzielt.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:12
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Jedenfalls nicht um das, worauf Deine Gretchenfrage abzielt.
Gut, du gibst also zu, dass es dir hier gar nicht um den Thread geht, sondern um ein Wortgefecht mir mir. Ich fühle mich geehrt :)
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Wo leitest Du denn bitte ab, daß EvD mit seinem Lebensgesamtwerk die Menschen verarscht? Butter bei die Fische!
Och komm. Du hast doch keine Tomaten auf den Augen und dein Gehirn scheint auch sehr gut zu funktionieren. Möchtest du mich etwas provozieren? :) Na gut. Weil du es bist, schreibe ich es hier gerne noch einmal... Wer ernsthaft einem geistig gesunden Menschen verkaufen will, dass er, während er in der Wüste war, einen sich verwandelnden Skorpion gesehen hat, der ihm geheimes Wissen und tiefe Weisheiten vermittelt hat, der kann nur versuchen Leute zu verarschen ... ODER ... Er ist per Definition psychisch krank. Das glaube ich bei EvD jedoch nicht. Verstehst du mich jetzt? Wenn nicht versuche ich es dir gerne weiter nahezubringen. Du bist ja sehr an meinen Ansichten, bzw. meinem Denken interessiert.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:17
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du unterstellst!
Du doch auch. Du weißt ja selbst nicht, ob EvD an seine Geschichten glaubt oder nicht. Dennoch behauptest Du, er täte es.
Also, lass mal die Kirche der Empörung schön im Dorf. Deine Meinung, und mehr hast Du auch nicht, ist nämlich nicht richtiger als die Meinung, gegen die Du gerade wetterst.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:17
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Gut, du gibst also zu, dass es dir hier gar nicht um den Thread geht, sondern um ein Wortgefecht mir mir. Ich fühle mich geehrt
Es ging mir hier um eine hier vorgebrachte Kritik. Was ist bloß los mit Dir, raffst Du gar nichts, denkst Du echt, es ginge um Dich? Meldung ist raus, ich hoffe, der ganze Schei* wird gelöscht.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:19
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es ging mir hier um eine hier vorgebrachte Kritik. Was ist bloß los mit Dir, raffst Du gar nichts, denkst Du echt, es ginge um Dich? Meldung ist raus, ich hoffe, der ganze Schei* wird gelöscht.
Du scheinst ja echt frustriert zu sein, wenn du dir sowas hier so dermaßen zu Herzen nimmst. Ich wünsche dir jedenfalls ein wenig Coolness, Entspannung und Souveränität. Das meine ich ganz ernst.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:20
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Du doch auch. Du weißt ja selbst nicht, ob EvD an seine Geschichten glaubt oder nicht.
Es geht um ein daraus abgeleitetes Urteil über EvD. Eine Anschuldigung. Was daran kapierst Du nicht. Ich erhebe keine, also untestell ich nichts. Mann, mann, mann...


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:22
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Es geht um ein daraus abgeleitetes Urteil über EvD. Eine Anschuldigung. Was daran kapierst Du nicht. Ich erhebe keine, also untestell ich nichts. Mann, mann, mann...
Es ist schon interessant, dass du nicht konkret auf mein genanntes Beispiel, warum ich diese Meinung habe, eingehst. Warum eigentlich nicht? Denkst du, dass EvD das in der Wüste tatsächlich erlebt hat?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:23
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Du scheinst ja echt frustriert zu sein, wenn du dir sowas hier so dermaßen zu Herzen nimmst. Ich wünsche dir jedenfalls ein wenig Coolness, Entspannung und Souveränität.
Nu fang nicht auch noch mit solchem Deuteln an. Wer hat sich denn hier echauffiert über den Verarscher? Faß besser an Nase eigene und überlaß mein Aufregen und deren Ursache mir.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:24
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Es ist schon interessant, dass du nicht konkret auf mein genanntes Beispiel, warum ich diese Meinung habe, eingehst. Warum eigentlich nicht? Denkst du, dass EvD das in der Wüste tatsächlich erlebt hat?
Sag mal, lesen kannst Du echt nicht. Klar bin ich darauf eingegangen. EvD erzählt das in nem Roman, nicht in nem Sachbuch. Und er sagt keineswegs, da sei wer aus nem Skorpion erwachsen odgl. Hab ich doch extra zitiert.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:26
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Nu fang nicht auch noch mit solchem Deuteln an. Wer hat sich denn hier echauffiert über den Verarscher? Faß besser an Nase eigene und überlaß mein Aufregen und deren Ursache mir.
Ich habe mich nicht aufgeregt, ich habe emotionslos, cool und gelassen meine Meinung einer breiteren Öffentlichkeit mitgeteilt und auf eine Diskussion gehofft. Dies ist geschehen, nur leider nicht mehr sachlich und am Thema orientiert, sondern persönlich und am Thema vorbei.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:28
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ich habe mich nicht aufgeregt
Du hast Dich echauffiert, wie verwerflich der EvD doch gehandelt hätte. Red nicht solchen Bla. Und sag mir nicht ständig irgendwas nach.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dies ist geschehen, nur leider nicht mehr sachlich und am Thema orientiert, sondern persönlich und am Thema vorbei.
Späte Erkenntnis, aber immerhin.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:31
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Sag mal, lesen kannst Du echt nicht. Klar bin ich darauf eingegangen. EvD erzählt das in nem Roman, nicht in nem Sachbuch. Und er sagt keineswegs, da sei wer aus nem Skorpion erwachsen odgl. Hab ich doch extra zitiert.
Ach so, du kennst das Interview von ihm noch gar nicht. Gut, dann kann ich dir keinen Vorwurf machen. Hier behauptet EvD das, was ich mehrfach geschrieben habe (... und noch viel mehr). Mit einem Roman hat das gar nichts zu tun. Eher mit einem Erfahrungsbericht.

Youtube: Ein überirdischer Krimi - Erich von Däniken bei FreeSpirit®-TV
Ein überirdischer Krimi - Erich von Däniken bei FreeSpirit®-TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 15:40


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:35
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Du hast Dich echauffiert, wie verwerflich der EvD doch gehandelt hätte. Red nicht solchen Bla. Und sag mir nicht ständig irgendwas nach.
Du bist lustig. Ich soll dir nicht ständig etwas nachsagen (was ich übrigens nicht tue), dabei machst du es(siehe erster Satz). Mann, mann, mann. Das ist ja wie im Kindergarten mit dir... Und jetzt guck dir bitte das Video ab Minute 15:40 an. Nur für ca. 5 Minuten. Dann schreib mir bitte erneut und teile mir erneut deine Meinung mit.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:43
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Ach so, du kennst das Interview von ihm noch gar nicht.
Indeed, das Interview kenn ich nicht. Und ab 15:40 kam echt lange nichts Relevantes. Ab 16:43 kam dann was zu dem Skorpion, aber indeed, kein "das war ein Skorpion". Bis 17:40 hab ich mir den Kram noch angetan, kam nix sinniges mehr. Wenn Du noch auf was anderes hinauswillst, dann sag die Zeit, aber diesmal ohne eine Minute Vorlauf.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Du bist lustig. Ich soll dir nicht ständig etwas nachsagen (was ich übrigens nicht tue), dabei machst du es(siehe erster Satz).
Raffst Du noch was? Du wirfst mir vor, ich regte mich auf, weshalb ich Dir entgegenhalte, daß Du Dich selber echauffierst, es also an anderen nicht kritisieren solltest - und Du denkst, ich tu das, weswegen ich dies nicht an anderen kritisieren solle? Nettes Alzheimern!


Anzeige

1x zitiertmelden