Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

1.766 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aliens, Phänomene, History ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:44
Also echt jetzt ? Was passiert es hier gerade? Habt ihr euch überhaupt mit den Werken von E.v.D Mal auseinander gesetzt? Mit seinen Aussagen? Er lässt einfach Fakten weg und macht ein Fragezeichen wo ein Punkt war. In seiner Serie die 'Allmächtigen' gibt er an, ihm passen die alten Antworten nicht 😁
Und wenn einer von euch bei 47 Grad durch die Wüste pilgert, was meint ihr denn, welche Visionen euch ereilen 🤪🤯

Anzeige
1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:45
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Indeed, das Interview kenn ich nicht. Und ab 15:40 kam echt lange nichts Relevantes. Ab 16:43 kam dann was zu dem Skorpion, aber indeed, kein "das war ein Skorpion". Bis 17:40 hab ich mir den Kram noch angetan, kam nix sinniges mehr. Wenn Du noch auf was anderes hinauswillst, dann sag die Zeit, aber diesmal ohne eine Minute Vorlauf.
Er sagt, dass der Skorpion immer größer wurde und plötzlich der junge EvD vor ihm stand und sich beide eine Zeit unterhielten. Hältst du das für glaubwürdig? Und nein. Das ist keine Gretchenfrage, sondern eine vollkommen ernst gemeinte, direkt an dich gerichtet.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:47
Zitat von dawn62dawn62 schrieb:Und wenn einer von euch bei 47 Grad durch die Wüste pilgert, was meint ihr denn, welche Visionen euch ereilen 🤪🤯
Genau. Und diese verpacke ich dann als absolut glaubwürdig, schreibe ein Buch drüber, vermarkte es clever und verdiene einen Batzen Geld damit, weil Menschen entweder neumodische Märchen oder schwachsinnigen Bullshit (je nach Perspektive) brauchen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:49
@nachthauch

Dein Video übertitelt es ja selbst "ein überirdischer Krimi", deswegen würde ich das jetzt nicht so aufblähen, der gute alte Erich ist eben Fantast


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:51
Ich glaube, dass einige Ancient Aliens und Präastronautik Verteidiger das was sie sagen wirklich glauben. Irgendwer glaubt doch immer irgendwas, egal wie Sinnbefreit jene Aussage ist.

Jetzt mal über EvD, ich dachte der ist gestorben oder erinnere ich mich da falsch.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:51
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Dein Video übertitelt es ja selbst "ein überirdischer Krimi", deswegen würde ich das jetzt nicht so aufblähen, der gute alte Erich ist eben Fantast
Mir war klar, dass dieser Einwand kommt. Schaut euch das Video einfach von Anfang bis Ende an, dann merkt ihr, dass zu keinem Zeitpunkt erwähnt wird, dass es sich hier um den Inhalt eines Romans geht. Wenn es aber doch so sein sollte, es so zweideutig aufmacht, dann braucht man sich nicht wundern, dass es Leute gibt, die bei solchen Storys die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:52
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Jetzt mal über EvD, ich dachte der ist gestorben oder erinnere ich mich da falsch.
Gestroben im Gedächtnis vieler Menschen. Gott sei Dank.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:54
@nachthauch
Hab auf Wiki nochmal nachgeschaut, er lebt noch.

Es gab auf N24 glaub ich mal ein Special über ihn und seine Theorien, Gott war das lustig.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 21:55
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es gab auf N24 glaub ich mal ein Special über ihn und seine Theorien, Gott war das lustig.
Ach echt? Das kenne ich noch gar nicht. Kenne nur ein paar Youtube-Clips von und mit ihm. Er war sogar mal bei Frank Elstner in einer Sendung und hat seine Thesen der unwissenden Masse offenbart. Komisch lustisch.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:04
@nachthauch

Das Interview fand eben im Rahmen seines Krimis statt, das ist eben Dänikens rhetorische Ader, damals bei Tommy und der Planet der Lüge trat Däniken ähnlich auf..viele Menschen waren damals verwirrt, aber Däniken weiß schon ganz genau, was er da tut.Nur Lüge als Wahrheit verkaufen, das erkenne ich in DEM Fall jetzt nicht.In dem Video hat Bruno Würtenberger Däniken als Fantasten interviewt und das sollte auch jedem klar sein, der bei drei seinen Namen tanzen kann.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:09
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Das Interview fand eben im Rahmen seines Krimis statt, das ist eben Dänikens rhetorische Ader, damals bei Tommy und der Planet der Lüge trat Däniken ähnlich auf..viele Menschen waren damals verwirrt, aber Däniken weiß schon ganz genau, was er da tut.Nur Lüge als Wahrheit verkaufen, das erkenne ich in DEM Fall jetzt nicht.In dem Video hat Bruno Würtenberger Däniken als Fantasten interviewt und das sollte auch jedem klar sein, der bei drei seinen Namen tanzen kann.
Also ist Erich von Däniken jetzt ein Fantast oder ein seriöser Prä-Astronautiker?


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Also ist Erich von Däniken jetzt ein Fantast oder ein seriöser Prä-Astronautiker?
Beides würde ich sagen, über das "seriös" kann man ja streiten.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:12
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Beides würde ich sagen, über das "seriös" kann man ja streiten.
Hm, das macht ihn aber nicht gerade glaubwürdig. Als Märchenonkel allein fände ich ihn super. Erzählen kann er klasse und er versteht es auch, die Leute in seinen Bann zu ziehen. Schade ist halt, dass er sich nicht darauf beschränkt hat und versucht, die Leute mit schwachsinnigen Theorien zu nerven.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:13
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Schade ist halt, dass er sich nicht darauf beschränkt hat und versucht, die Leute mit schwachsinnigen Theorien zu nerven.
Wer sich davon genervt fühlt, kann ja was anderes ansehen, so einfach ist das.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:15
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wer sich davon genervt fühlt, kann ja was anderes ansehen, so einfach ist das.
Damit hast du Recht.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

04.08.2020 um 22:40
E.v.D ist nicht der Vater der Prä-Astronautig noch Wissenschaftler oder Sachbuchautor. Man muss ihn da sehen wo er ist - in der Unterhaltung 😁
Er hat das Talent seine Geschichten einfach gut zu verkaufen. Am besten ist man beraten, wenn man die Themen, die er aufgreift, im Internet selber zu googeln. Dann ist man schnell schlauer.


melden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 01:06
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Er sagt, dass der Skorpion immer größer wurde
Ja, und? Ändert das was daran, daß er zuvor gesagt hat "Am Anfang dachte ich, es sei ein Skorpion"? Klar redet er dann von dem immer größer werdenden "Skorpion". Deswegen wird daraus aber keine EvD-Behauptung "war ein Skorpion". Wie kann man das nur nicht verstehen!
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Hältst du das für glaubwürdig?
Ich halte es - siehe Dawn62 über Deinem Post - für glaubwürdig, daß EvD das echt meint. Würde mich da aber nicht drauf festlegen wollen. Wie gesagt, ich rechne durchaus damit, daß EvD "um der Sache willen" auch Sachen erfindet.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das ist keine Gretchenfrage
Ähm, wie kommst Du denn darauf?
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Wie stehst du denn zu den Theorien von EvD im Allgemeinen?
Das war ne Gretchenfrage! Deine jetzige Frage gehört zur laufenden Diskussion und dient nicht irgendner Grundsatzklärung á la Frontenabstecken odgl.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 01:34
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Deine jetzige Frage gehört zur laufenden Diskussion und dient nicht irgendner Grundsatzklärung á la Frontenabstecken odgl.
Genau, die Frage gehört zur laufenden Diskussion. Möchtest du lieber weiter mit mir alleine über Banalitäten diskutieren, statt dich mal an der laufenden Diskussion zu beteiligen?

Daher frage ich dich nochmal, was hältst du von den Theorien von Erich von Däniken? So schwer kann es doch nicht sein, auf eine einfache Frage eine einfache Antwort zu geben.


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 01:40
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Genau, die Frage gehört zur laufenden Diskussion. Möchtest du lieber weiter mit mir alleine über Banalitäten diskutieren, statt dich mal an der laufenden Diskussion zu beteiligen?
Wrdlbrmpft??? Ich habe diese Deine Frage doch beantwortet. Beteilige Du Dich mal lieber. An Logik und Verstehen.
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Daher frage ich dich nochmal, was hältst du von den Theorien von Erich von Däniken?
Und wieder die Gretchenfrage, ich faß es echt nicht!


1x zitiertmelden

Ancient Aliens - Unerklärliche Phänomene

05.08.2020 um 01:49
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Er war sogar mal bei Frank Elstner in einer Sendung und hat seine Thesen der unwissenden Masse offenbart. Komisch lustisch.
Klar, Anfang der 70er war man mit solchen Stories noch DER Bringer, da hat man es noch zu Frank Elstner geschafft, in ne Sendung mit zig Millionen Zuschauern. Heute kann man damit nur noch in Spartenkanälen auftreten, für die ich an meinem Sat-Receiver schon fast den Bereich der dreistelligen Kanalnummern verlassen muss. Oder man macht direkt nen YouTube-Channel, aber mit so neumodischen Zeugs hats der gute Erich glaub ich nicht so...


Anzeige

melden