Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die seltsamen Kugeln

462 Beiträge, Schlüsselwörter: Sichtung, Kugeln, Spheres
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 01:09
@corinni
und das mit der Hölle genauso...
Wow,grad hat sie sich wieder materialisiert.

In 2 Beiträgen über meinem...


melden
Anzeige
petronius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 01:28
@corinni
Wollte natürlich manifestiert schreiben.
(die Niedertracht von "The Metepec" hat 'ne verwirrende Wirkung)


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 02:56
...würde Sockenkasper vorschlagen sich in Sockenschuss umzubenennen.


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 03:17
Über das Eingangsthema wird hier wohl nicht mehr weiter geredet?

Hatte die Diskussion für mich ohnehin eigentlich schon abgeschlossen.


melden

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 03:46
LSD ist ungesund!


melden

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 03:53
Nu mal ganz im ernst! Wenn Du N Alien wärst und unser TV Pogramm sehen konntest , was wahrscheinlich ist, ausserdem sehen könntest was hier abgeht - würdest du hier länger bleiben?
Oder gar landen?Vieleicht sogar Kontakt aufnehmen?
Die müssten ja total bescheuert sein!


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:20
@hammerhai

Hast du was zu dem Thema zu sagen, oder spamst du nur rum?

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde die Ausführungen von @corinni interessant..... Ich würde sie gerne weiter verfolgen...


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:23
Wen sprichst du an?


ich hab da noch ein Zitat für unsere hier herumskeptizierenden Physikerfreunde, vom Begründer der Quantenphysik und Nobelpreisträger Max Planck:

"Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre! Da es aber Geist an sich ebenfalls nicht geben kann, sondern jeder Geist einem Wesen zugehört, müssen wir zwingend Geistwesen annehmen. Da aber auch Geistwesen nicht aus sich selber sein können, sondern geschaffen werden müssen, so scheue ich mich nicht, diesen geheimnisvollen Schöpfer ebenso zu benennen, wie ihn alle Kulturvölker der Erde früherer Jahrtausende genannt haben: Gott! Damit kommt der Physiker, der sich mit der Materie zu befassen hat, vom Reiche des Stoffes in das Reich des Geistes. Und damit ist unsere Aufgabe zu Ende, und wir müssen unser Forschen weitergeben in die Hände der Philosophie."


Widerlegt das, Freunde.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:28
@corinni

Du denkst doch nicht wirklich, dass die Leute hier einen Text lesen, der auf Esoterik aufgebaut ist? Der physikalisch komplett falsch ist? Allein der erste Satz zermalmt dein Gefüge!!


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:30
@corinni

Ich finde es interessant, dass du direkt nach meiner Aussage offline gehst.....Was hat das wohl zum Zweck???


melden

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:40
!.Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Na sicher! Schon mal was von Thermodynamik gehört? In diesem unseren Kosmos kann Energie nicht
verloren gehen , sie kann sich nur verändern. Und das tut sie auch und zwar ständig. im Klartext wenn jemand stirbt wird dessen Energie transformiert. Praktisch bedeutet das aber; der Prozessor existier weiter aber die Festplatte bleibt hier. elche folgen das hat kann sich jeder selbst ausmalen.
2.Mystische Erfahrungen?
Es gibt nur einen Kosmos aber so viele Wahrnehmungen, des selben, wie es Lebewesen gibt.Ein mystisches Erlebniss ist immer eine individuelle Wahrnehmung und deshalb nicht übertragbar.
Du kannst die Welt nicht ändern wohl aber deine Wahrnehmung und deine Einstellung zur Welt.
Das geht z.B. mit Drogen , Meditation, Nahtoderlebnissen usw.
3.Gibt es Aliens?
Wahrscheinlich .Werden wir aber jemals Kontakt haben ? Vermutlich nicht.Diese müssten über eine Intelligenz und Technologie verfügen die von uns, evolutionär, so weit enfernt wäre wie wir von den Ameisen.Kannst du mit einer Ameise kommunizieren?


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:45
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Ich finde es interessant, dass du direkt nach meiner Aussage offline gehst.....Was hat das wohl zum Zweck???
Ich gehe offline, weil ich schreckliche Angst habe, vor dir, vor dem Internet, vor dem Himmel und vor den Galliern.

Vielleicht aber auch einfach nur, weil ich kann, oder weil allmysty nicht mein Hauptinteresse ist.
Wir werden es nie erfahren.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:50
@hammerhai
hammerhai schrieb:!.Gibt es ein Leben nach dem Tod?
Na sicher! Schon mal was von Thermodynamik gehört? In diesem unseren Kosmos kann Energie nicht
verloren gehen , sie kann sich nur verändern. Und das tut sie auch und zwar ständig. im Klartext wenn jemand stirbt wird dessen Energie transformiert. Praktisch bedeutet das aber; der Prozessor existier weiter aber die Festplatte bleibt hier. elche folgen das hat kann sich jeder selbst ausmalen.
Ganz schlechtes Physik, die Energieerhaltung ist zwar universell, aber deine Ausführungen machen mich fertig....

Weist du was Thermodynamik überhaupt ist?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hammerhai schrieb:2.Mystische Erfahrungen?
Es gibt nur einen Kosmos aber so viele Wahrnehmungen, des selben, wie es Lebewesen gibt.Ein mystisches Erlebniss ist immer eine individuelle Wahrnehmung und deshalb nicht übertragbar.
Du kannst die Welt nicht ändern wohl aber deine Wahrnehmung und deine Einstellung zur Welt.
Das geht z.B. mit Drogen , Meditation, Nahtoderlebnissen usw.
Esoterik ist wonderbra...^^
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
hammerhai schrieb:3.Gibt es Aliens?
Wahrscheinlich .Werden wir aber jemals Kontakt haben ? Vermutlich nicht.Diese müssten über eine Intelligenz und Technologie verfügen die von uns, evolutionär, so weit enfernt wäre wie wir von den Ameisen.Kannst du mit einer Ameise kommunizieren?
Ich hoffe, du bist am Schirm, ich nämlich auch............

Die Ausführungen sind meines erachtens nicht zutreffend...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:56
@Bananengrips
Bananengrips schrieb:Du denkst doch nicht wirklich, dass die Leute hier einen Text lesen, der auf Esoterik aufgebaut ist?
Naja, wer sich auf solchen Seiten herumdrückt ...
http://www.weloennig.de/internetlibrary.html
Dr. rer. nat. der die Evolutionstheorie nicht nur anzweifelt,
sondern gerade zu verleugnet.
http://www.weloennig.de/Utricularia2010Diskussion.pdf


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 04:58
corinni schrieb:Ich gehe offline, weil ich schreckliche Angst habe, vor dir, vor dem Internet, vor dem Himmel und vor den Galliern.
Du brauchst vor mir keine Angst haben, ich bin ein sehr objektives Individuum.....
corinni schrieb:Vielleicht aber auch einfach nur, weil ich kann, oder weil allmysty nicht mein Hauptinteresse ist.
Wir werden es nie erfahren.
Meines auch nicht, allerdings finde ich die Grenzwissenschaften sehr interessant, dass heißt aber noch lange nicht, dass ich jeden Müll für ernst nehme....


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 05:00
@der-Ferengi

Ohje, bitte schlag mich...!^^

Also, ich hab nichts, gegen neue Ansichten, allerdings sollten sie doch schon begründet sein.

Bisher kam aber immer nur....Quark...


melden
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 05:03
Nun, die Aussage Plancks deckt sich ungefähr mit der von mir vor vielen Seiten wiedergegebenen Aussage des Physikers Davies, die beide sicher nicht alleine dastehen.
Die Physik selbst ist ein Phänomen unbekannter Herkunft und beweist sich nur aus sich selbst heraus.
Weil das so ist, geraten die meisten Physiker selbst irgendwann in philosophische Gefilde.
Im übrigen, Gute Nacht.
Mir ists wurscht.


melden
Bananengrips
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 05:25
corinni schrieb:Nun, die Aussage Plancks deckt sich ungefähr mit der von mir
Ist das ein Witz?
corinni schrieb:Die Physik selbst ist ein Phänomen unbekannter Herkunft und beweist sich nur aus sich selbst heraus. Weil das so ist, geraten die meisten Physiker selbst irgendwann in philosophische Gefilde.
Das sagt jeder Physiker, der einigermaßen was im Kopf hat!


melden
Anzeige
corinni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die seltsamen Kugeln

04.02.2012 um 13:42
kannst du nicht lesen oder einfach nur nicht zitieren?
corinni schrieb:die Aussage Plancks deckt sich ungefähr mit der von mir vor vielen Seiten wiedergegebenen Aussage des Physikers Davies,
das ist ja wohl unglaublich!
Mannoman, was ist das hier.


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden